• Waldschrat
    geschrieben 1205663915000

Na,ich würde sagen:Schön! Den Anreisetag kannst Du ab Mittag noch voll nutzen,und bist beim Rückflug nicht erst nach Mitternacht zu Hause.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • HDI2009
    geschrieben 1205702363000

O.K da hast Du einerseits Recht. Dafür muss ich aber für den Hinflug bereits um 03.00 Uhr aufstehen.Aber ändern kann man daran ja sowieso nichts.

• Ninchen
    geschrieben 1207824629000

Ich habe auch eine Frage und zwar fliegen wir (zumindest haben wir es so gebucht) am 31.05.08 mit Air Berlin nach Sharm el Sheik ab Düsseldorf. Aber auf der Internetseite vom Düsseldorf ist dieser Flug gar nicht aufsgewiesen, bzw. fliegt laut dem Plan gar kein Flieger dahin. Hat sonst noch jemand diesen Flug gebucht?

• CaptainJarek
    geschrieben 1207826934000

Wenn Du diesen Flug hier meinst ...

Flugnummer: AB5520

Abflug DUS: 21:20

Ankunft SSH: 03:05

... dann geht alles in Ordnung. Er findet statt, ist jedoch lediglich ein Charterflug ( die meisten Passagiere in der Maschine werden einen Urlaub mit dem Veranstalter ETI gebucht haben ) und taucht deswegen nicht zwangsläufig in allen Dir zugänglichen Systemen auf.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Ninchen
    geschrieben 1207838868000

ja genau den meinte ich. danke schön...da bin ich aber beruhigt :)

• Jocky
    geschrieben 1210691695000

Hi,

ich habe gerade eine Flugzeitenänderung bekommen und bin stocksauer.

Air Berlin Flug nach Antalya wurde gestrichen und der Reiseveranstalter hat einen Ersatzflug mit einer mir völlig unbekannten ausländischen Airline zu unmöglichen Zeiten (da 2 Fam. mit 4 Kindern unter 3 Jahren) festgelegt. Aussage FTI: Keinen Einfluss auf Air Berlin.

Wie gesagt sehr schlechte Abflugzeiten und eigentlich auch noch eine Verkürzung der Aufenthaltsdauer (natürlich nicht viel). Dafür bucht man schon ein halbes Jahr vorher, damit das alles passt.

Alle Umbuchungen oder Stornierung müssen von uns selbst getragen werden. Absolut nicht akzeptabel. Hilft ein Rechtsanwalt? Wahrscheinlich wenig. Gibt es irgendwo Stellen oder Schwachstellen wo man einhaken könnte? Bitte dringend um Info!

Gruss Jocky

• kirschii
    geschrieben 1210692030000

Flugzeiten und Airline sind immer unverbindlich. Wird bei Buchung im Normalfall auch immer so vom RB mitgeteilt.

Welche Airline ist es denn? Dann könnte man euch vielleicht was dazu sagen.

Und. Was willst du mit einem RA bewirken? Dass man für euch eine AirBerlin Maschiene chartert?(ich weiß, etwas überspitzt ausgedrückt ;) )

Letzendlich kommt doch der Veranstalter seiner Leistung nach. Ihr werdet zur Destination gebracht und wieder zurück. Es steht nirgends geschrieben, dass es letztendlich auch die Airline ist, die euch "unverbindlich" bei Buchung mitgeteilt wurde.

LG Kirschii

August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • Jocky
    geschrieben 1210693780000

Die Airline war Air Berlin und die neue ist German Sky Airlines.

Was ich damit bewirken will ist ganz einfach, dass man sich bemüht uns Alternativen anzubieten, was das RB natürlich versucht. Ich hatte mich direkt an den Reisveranstalter gewandt und der verweist nur auf das RB.

Dass man uns ein akzeptables Angebot macht, in irgendeiner Weise eine Entschädigung für diesen Mist.

Entweder andere Flugzeiten, einen Tag später Abreisen oder wenigstens ein späteres Auschecken. ....und kostenlos natürlich, das wär das mindeste.

Wir werden sehen, ob es überhaupt Alternativen gibt.

• privacy
    geschrieben 1210693876000

"Lassen Sie kümmern" - ein Vorteil der Pauschalreise

für alle, die eine fertige Reiselösung erwarten.

Aber wie jede Medaille hat diese auch eine 2. Seite.

Die unverbindliche Angabe von Flugzeiten und Fluglinien

ist ebenso ein Teil davon wie hohe Stornokosten,

gestaffelt nach dem Zeitpunkt der Abreise:

Seriöse Anbieter machen auch immer wieder darauf aufmerksam,

dass Reiseveranstalter bei abgeschlossenen Pauschalreisen

berechtigt sind, Abflugzeit und Fluglinie in deren Ermessen

frei festzulegen und auch zu ändern. Es ist gängige Praxis.

Und es ist legitim, mit diesem Freibrief natürlich jede Chance

zu nutzen, statt mit relativ teuren Airlines noch ein zusätzliches Schnäppchen zu machen und die Erlöse aufzubessern.

Sobald günstigere Flugzeug- Plätze auf dem Markt angeboten werden.

Just in time eben.

Ob airberlin den Flug wirklich gestrichen hat, könnte man auf

deren Homepage nachprüfen. Vielleicht ist er ja nur

um ein paar Stunden verlegt worden oder findet

gar noch statt. Vielleicht nur für andere Kunden.

Man muß das jetzt nicht gutfinden,

aber keine rechtliche Chance für Dich Jocky. Sorry.

Gruß emdebo

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Jocky
    geschrieben 1210696120000

Der Flug findet nicht mehr statt. Das habe ich selbst sowie auch das RB geprüft.

Übrigens haben wir den Flug mit AB explizit bei der Reise ausgewählt, oder sagen wir das Paket mit AB.

AB ist für mich in Zukunft damit gestrichen. Vor allem geschäftlich hatte ich mich gerade darauf umgestellt.

Das Paket muss natürlich in Summe akzeptabel sein, was es nicht mehr ist durch die Flugänderung und außerdem geht Urlaubszeit verloren die ich in dem Paket bezahlt habe.

Auf alle Fälle sehr lehrreich, die Geschichte. Der Urlaub macht jetzt schon Spass. Am besten ich bleib zu Hause.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!