Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.8k Themen 160.6k Beiträge
  • Temperatur im Mai bei Antlya

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Hallo Daniel Ich kann Dir natürlich keine 100% ige Prognose geben aber wir reisen immer im Mai in diese Gegend in der 1. Woche ist es in der Regel noch etwas kühler vom Meer her vor allem ab 21Uhr abens ab der 2. Woche kannst Du auf das Jäckchen verzichten. Ina
  • Slowenien

6 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christina4
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    Christina4C
    Ich befürchte Du hast recht - ich meinte das Hotel Barbara welches bei Portoroz liegt - und somit natürlich prompt das falsche. Aber ich habe im Netz was gefunden: http://www.portoroz.si/nastanitve/hoteli_main_ger.htm Da kannst Du Dir das richtige Hotel schon mal genauer ansehen - ich würde mich aber nicht verunsichern lassen - hauptsache es ist ein kleines Hotel - und einen guten Eindruck macht es auf jeden Fall. Ich würde da jetzt so verfahren: erwarte wenig (also keinen Luxus) und Du wirst trozdem angenehm überrascht sein - unser Hotel in Portoroz hatte auch "nur 3 Sterne" und war echt klasse!!! Also: einen schönen Urlaub - und den wirst Du dort sicher haben - wünscht Christina
  • Wetter Mittelamerika

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandy_P
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandy_PS
    Schau mal bei www.fit-for-travel.de Da sind Klimatabellen für jedes Land.
  • Hotels in den Emiraten

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo! Wir machen demnächst eine Kombireise Rundreise/Badeurlaub in die Emirate. Wer könnte uns sagen, ob man den Kühlschrank oder Minibar im Zimmer auch für private Zwecke, wie Wasser, Medikamente, Schokolade usw. benutzen darf? Oder wird "Privates" nicht tolleriert? Darf man Wasser oder Früchte in das Hotel reinbringen? Danke für die Hilfe! Irene
  • Internet-Adresse vom Grand Azure

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karin
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    karinK
    Hallo Klaus, Vielen Dank, für die schnelle Antwort und ich hab schon die Internetadresse schon angeklickt, echt toll! Gruß Karin
  • Wetter in Griechenland auf Kreta im Oktober ???

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kringel
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    KringelK
    Auf Rhodos war ich selbst schon dreimal im Oktober. Immer war es noch sehr warm, teilweise noch richtig heiß. Nur ein einziges Mal gab es ein Gewitter, aber keine dauerhafte Wetterverschlechterung. In 2003 war ich im Oktober auf Samos, das war ebenfalls noch okay zum baden, nur ein wenig windig.
  • Emirate_Rundreise mit Gebeco

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    ist die Fahrt von Abu Dhabi nach Al Ain im Jeep für einen älteren Menschen zumutbar und wie schläft man in Liwa im Zeltcamp?
  • Reise in die Emirate...

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ReiseSelect
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReiseSelectR
    Hallo Irene, seit es den Euro gibt, nehme ich nur noch Euro mit. US-Dollar sind aber nützlich als Trinkgeld für die ersten Tage. Wenn es 1-EURO-Scheine gäbe, würde ich lieber die benutzen. Fazit: Dollar müssen nicht sein. Im Hotel braucht man natürlich keine Landeswährung. Aber unterwegs machen sich Dirham besser. Sie können am günstigsten bei der Einreise am Flughafen tauschen. Auf keinen Fall in Deutschland, das wäre zu teuer. Tagesaktuelle Kurse finden Sie unter http://www.reiseselect.de/Wechselkurse/wechselkurse.html
  • Aida-Route Mittelamerika

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandy_PS
    Schau mal auf www.aida-fans.de, das ist eine tolle Seite, dort stehen auch alle Routen beschrieben und mögliche Ausflüge.
  • Patagonien Fragebogen

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dbartel
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    dbartelD
    Hallo liebe Reisefreunde, Ich heiße Silvia Linder, absolviere derzeit an der Fachhochschule Kempten mein Tourismusstudium und nur die Diplomarbeit steht noch zwischen mir und meinem heiß ersehnten Abschluß als Dipl.-Betriebswirtin. Da ich der Meinung bin, dass eine Diplomarbeit auch Spaß machen sollte, habe ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden und befasse mich nun mit Patagonien, einer Destination die mich schon lange fasziniert. Ich möchte herausfinden, welche Vorstellung deutsche Reisende von Patagonien haben und was genau sie in diese Gegend am Ende der Welt zieht. Dazu brauche ich Eure Hilfe und möchte Euch deshalb bitten, Euch ca. 5 Minuten Zeit für meinen Patagonien-Fragebogen zu nehmen. Um Euch die Sache ein wenig schmackhaft zu machen, werden unter den Teilnehmern 3 Gutscheine von viventura über 300 € und 20 Gutscheine von viventura zu je 30 € verlost. Nur vollständig und sinngemäß ausgefüllte Fragebögen nehmen an der Verlosung teil! Die Gewinner werden im Januar per E-mail bekanntgegeben. Der Fragebogen befindet sich bei http://www.viventura.de Falls Ihr Probleme mit der Funktionalität der Seiten haben solltet, oder sonstige Kommentare loswerden wollt, wendet Euch bitte per E-mail silvitali@hotmail.com an mich. Vielen Dank fürs Mitmachen! Eure Silvia
  • Tipps für den SOMMER Urlaub 2004 ?!

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MistaNiceGei
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    MistaNiceGeiM
    Ab nach Costa Rica.....das ist der Hit! Nette Menschen, einmaliger Regenwald, super Landschaft und man kann günstig durch´s Land reisen! Wir haben dann noch einen Abstecher nach Panama gemacht, was ich auch sehr empfehlen kann! Ist aber halt ein bissel individueller und erfordert Planung!
  • Infos zu einem Thailand Backpacker Urlaub gesucht...

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MistaNiceGei
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    MistaNiceGeiM
    Hey @ all, ich habe mit drei anderen vor im Sommer 2004 eine Rundreise durch Thailand zu machen! Besonderes Interesse gilt der Natur, dem Regenwald, leckerem Essen, einfachen interessanten Unterkünften und schönen Stränden/Inseln! Habt ihr Infos was diese Themen betrifft? Hat vielleicht einer schonmal so eine Tour gemacht? Habt ihr interessante Links dazu? Was darf man auf keinen Fall dort verpassen und wo gibt es die günstigsten Flüge zu buchen????? THX im voraus.....
  • Familienhotel in Tunesien oder Türkei

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Meermichi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    MeermichiM
    Wir sind 4 Erwachsene und 1 dreijähriges Kind. Wir suchen in Tunesien oder in der Türkei ein schönes Hotel mit: Sandstrand, Kinderdisco, Kinderrutsche am Pool und Swim-in Bar. Wer kennt eins und kann helfen? Danke
  • Urlaub2004Info

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo!!!! Hat jemand Fotos vom Taksim International Side Holiday Village (EX-Turtel Side) bzw Tipp´s????? DANKE
  • Frage zum Wetter DomRep

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandy_PS
    Richtig, in den Nachmittagsstunden und abends muss regelmäßig mit kurzen, aber heftigen Schauern gerechnet werden. Ansonsten ist es 30 Grad warm. Im September drohen gelegentlich Hurricanes. Als der Hurricane George im September 1998 Punta Cana erreichte, waren wir vier Tage vorher nach Hause geflogen. Wir haben hinterher Fotos gesehen - es war schlimm! In den letzten Jahren jedoch war im September alles ruhig.
  • Hotel Kolymbari Beach auf Kreta?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bionicle_tom
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    bionicle_tomB
    Wer war schon mal im Hotel Kolymbari Beach auf Kreta (Chania)? Ist das Hotel empfehlenswert oder nicht? Sylke
  • Der Hotelsternehimmel

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Immer wieder ist zu lesen, dass Urlauber sich über die Bewertung der Hotels uneinig sind. Da heißt es dann zum Beispiel, es wären Abstriche zu machen, weil man eben in diesem oder jenem Land sei. Das ist Quatsch! Wie das jeweilige Land seine Hotels einstuft, ist doch vollkommen egal. Wichtig ist, was der Reiseveranstalter in seinen Katalogen ausschreibt. So hat ein 4 Sterne-Hotel im Qualitätsmerkmal auf der ganzen Welt gleich zu sein. Ein internationaler Standard müsste sich doch mittlerweile herumgesprochen haben. So sollte man seinen Reiseveranstalter auch haftbar machen, wenn dessen Aussage nicht stimmt. Ich persönlich rege mich überhaupt nicht auf, wenn in einem 2 Sterne-Hotel dieser oder jener Mangel besteht; weiß ich doch, ich habe "wenig" bezahlt, also habe ich auch Abstriche zu machen. Sauberkeit sollte allerdings überall zu finden sein. Darüber kann man nun diskutieren - deshalb dieses Forum. Im Übrigen gibt es am Himmel auch noch Sterne. Diese lohnt es sich oft eher zu betrachten als die irdischen! G.L.
  • magic life club kemer

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UREISS
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    UREISSU
    wer war schon im magic life club kemer ?? wir wollen anfang oktober eine woche in diesen club. welche bungalows sind zu empfehlen ???
  • Sardinienurlaub

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Ich war vor Jahren mal auf Sardinien. Die Insel ist traumhaft schön, aber recht teuer. Wir hatten einfach einen Flug nach Cagliari gebucht und vor Ort einen kleinen Fiat gemietet, mit dem wir dann den Südteil der Insel abgeklappert haben. Übernachtet haben wir auf Campingplätzen, nur einmal in einem Hotel, weil das nur unwesentlich teurer als ein Campingplatz war. Die Strände sind wunderschön und das Wasser ist glasklar. Aber auch das Landesinnere (Giennargentu Gebirge oder so ähnlich) hat seine Reize. Und das Essen ist seeeehr lecker! Ich glaube schon, dass Mai bereits eine gute Reisezeit ist. Wir waren damals im August dort, Hauptreisezeit also, während der halb Italien dort Urlaub machte, vielleicht war es auch deshalb so teuer. Gruss, Petra
  • PartyUrlaub - WO?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hi Jungs! Ich bin 20Jahre und kann euch echt den Sonnenstrand empfehlen. Ich war 2003 wieder für ein halbes Jahr in Bulgarien (als Animateurin)und auch davor war ich einige Male dort und es ist echt Party pur und vorallem günstig. Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mir einfach: MelanieMHenn83@aol.com