Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.8k Themen 160.6k Beiträge
  • Kapverdische Inseln - wer kennt sich damit aus

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Versuch doch ,mal diese Seite http://www.schwarzaufweiss.de/kapverden/kapverden1.htm M.E. sehr interessante Informationen und tolle Bilder. Sicher gibt es hier auch weitere Informationen. Gruß Siegfried
  • Fahndung nach vermisster Person (Urlaub Alanya/Türkei)

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rumsbums
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    rumsbumsR
    Hallo, ich suche Leute die in der Zeit vom 25.07. bis 05.08.2003 (oder auch später) in Alanya/Türkei waren. Der Sachverhalt: Seit Dienstag, den 05.08.2003 wird der deutsche Staatsangehörige YORK LIEDTKE (Bild auf der Webseite des Landeskriminalamts), aus der Mariannenstr. 22 in 10999 Berlin-Kreuzberg, vermisst. Für die Zeit vom 25.07. bis 05.08.2003 reiste er in den Urlaub nach Alanya/Türkei. Er bewohnte dort ein Zimmer im Hotel "Kandelor" und sollte am 05.08.03, um 07.00 Uhr nach Berlin-Schönefeld zurück fliegen. Den Rückflug trat er nicht an und ist seit dieser Zeit vermisst. Wer kann helfen und hat vielleicht Informationen? Ich bitte um Nachricht an: datafighter@t-online.de Link zum Landeskriminalamt: http://www.berlin.de/polizei/Fahndung/vermisstliedtke.html#beginContent
  • Alatimya Village in Kemer-NEUES HOTEL !!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jule3
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jule3J
    Hallo Reiner, wir haben vor drei Jahren auch bei 1-2-Fly ein Hotel gebucht, welches am 01. Mai 00 eröffnen sollte. Wir sind 6 Wochen später gefolgen und es war ein Fehler. Unser gebuchtes Hotel sah noch nicht mal wie ein Hotel aus. Leider wurden wir vorab darüber nicht informiert und fühlten uns vor Ort ziemlich verkohlt, da die Reiseleiterin auch noch mit der Situation völlig überfordert war. Sie war nicht in der Lage uns ein angemessenes Hotel zu besorgen und schlug nach 2 Stunden vor, wir könnten ja wieder nach Hause fliegen. Super Idee; mit einem 6-jährigen Kind, dem man beibringen soll, dass der Urlaub zuende ist bevor er angefangen hat. Wir haben uns dann selber ein Hotel gesucht, das vom gleichen Hotelier geführt wurde und das war dann eigentlich auch o.k. Aber wenn man uns vorher drüber informiert hätte, wäre uns einiger Ärger erspart geblieben. Beim nächsten Mal würde ich immer eine Saison abwarten, bevor ich solch ein Hotel buche. Man sollte sich auf jeden Fall ständig beim Veranstalter erkundigen, ob das Hotel planmäßig fertig wird. Man kann dann aber wohl nur hoffen, dass der Veranstalter auch die Wahrheit sagt. Ich wünsche auf jeden Fall einen schönen Urlaub!
  • Endlich ist der Türkeiurlauber frei

11 Beiträge 4k Aufrufe
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    hi, ich würde keine voreiligen schlüsse ziehen.man sollte nicht alles glauben was man im fernsehen sieht.auch in der türkei kommt niemand ins *********,wenn er einen einfachen stein mitnimmt.aber wenn man etwas entwendet,dass zu einer türkischen ausgrabungsstätte gehört(was ja auch bewiesen wurde),muss man sich nicht wundern,wenn es dann probleme gibt...natürlich ist der knast in der türkei kein 5sterne hotel,aber unrechtens kommt man dort genauso wenig rein,wie in deutschland. zweifelsohne hat sich die geschichte in der version des armen deutschen urlaubers besser vermarktet,als die wahrheit.ich war schon so oft in der türkei,habe mir auch schon viele sachen mitgenommen-im knast war ich noch nie und ich kenne auch keine anderen türkei-reisenden die unschuldig in den knast kamen. ich bin einfach der meinung man sollte nicht alles glauben was in den medien so berichtet wird. gruß julia
  • 4600 Reiselinks (private Seite)

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Tja, aber wo ist die Seite nur?!? LuckyLucy0815@aol.com
  • Reisen aus dem TV?

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catty
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    CattyC
    genau das denk ich auch immer wenn ich das sehe helmut:)
  • 4600 Reislinks (Private Seite)

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Reisefans Da ich selbst viel Reise hab ich immer eine Reiselinksammlung gesucht die ohne die nervige Werbung daherkommt. Da ich nicht fündig geworden bin habe ich 2002 selbst eine (private) ins Leben gerufen. Ohne Werbung und mit momentan 4600 kommentierten Links rund um das Thema Reisen. Schaut mal rein und Wünsche werden noch entgegengenommen. Allen eine gute Reise und vielleicht sehen wir uns auf www.travelmike.de by Mike
  • Wer war schon mal auf der AIDA

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klaus43
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Klaus43K
    Hallo Nicole, schau Dir mal folgende Seite an: www.aida-fans.de Dort findest Du alle Antworten bzgl. AIDA, auch was Kabinen anbelangt Grüsse, Klaus
  • Tunis Air und Wetter Mitte September Tunesien Monastir

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, ich bin schon oft mit Tunis-Air nach Monastir geflogen und hatte noch nie Probleme. Die Verpflegung an Bord ist etwas bescheiden, aber das Futter wird ja sowieso nur als Beschäftigungstherapie gereicht, ansonsten ist alles so, wie bei anderen Airlines auch (ausser, daß ich an Bord nur männliche Angestellte gesehen habe). Im September war ich in Monastir, da war das Wetter sehr schön: warm, auch das Meer!! Es wurde leider etwas früh dunkel, kann man in der Jahreszeit erwarten, doch auch Abends blieb es schön warm. 2 Tage hatten wir etwas Regen, soll aber nicht üblich sein im September. Du schriebst von Monastir und Hammamet, letzteres liegt ja ein wenig nördlicher, doch ich denke, so gross werden die Unterschiede nicht sein. Gruß, Anja
  • Partyurlaub Ende 09/04 Anfang 10/04

4 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Charlie
    4 Beiträge
    18k Aufrufe
    CharlieC
    speedy schrieb: Hallo Leute! Wer kann mir denn ein paar Urlaubsanregungen zum o. g. Thema geben? Wir Sind zwei Jungs (27 Jahre) die nächstes Jahr im Urlaub ein bißchen Party machen wollen. Also Sonne, Meer und abtanzen. PS: Bitte nicht El Arenal vorschlagen. Also ich freue mich auf Eure Antworten. Bis denn, Speedy Hallo Speedy! Falls Ihr auch auf Livemusik und tolle Atmoshäre steht versucht es doch mal in Cala Ratjada(Mallorca)liegt im NO der Insel.Hier findet eigentlich jeder was ob Strandfreak oder Discofreund.Hab sogar schon ein Angebot gefunden.Eine Woche im DZ/AI Flug ab Fankfurt kostet für zwei Personen 970,-€. Bei Fragen bitte mailen. MfG
  • Agypten 2003 Club Royal Zaafarana

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GKositz
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    GKositzG
    Wir suchen Urlaubsgäste die wie wir in 2003 den Club Zaafarana gebucht hatten und über die gebotenen Leistungen, sowie Unterbringung, Zustand der Anlage etc. ebenfalls entsetzt waren, da dort nichts mit der Prospektaussage übereinstimmte. Wir haben zwischenzeitlich diese Mängel bei Discount-Travel reklamiert, nach dem Vorschlag einer lächerlichen Summe als Ausgleich, wollen wir jetzt klagen. Wer will sich uns anschließen?
  • suche für September Urlaubsziel mit Kleinkind unter 2 Jahre

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catty
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    CattyC
    immer schwierig mit so kleinen kindern... am kinderfreundlichsten türkei klar... aber aufpassen wegen der kinderclubs...meist erst ab 3 jahre und älter.... falls du sowas brauchst immer drauf achten
  • Lastminute Ja ode Nein?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Charlie
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    CharlieC
    Bin nebenbei als Reisevermittler täig.Hab gerade mal die Weihnachtangebote durchgesehen.Es sind noch jede Menge Reisen in die Türkei buchbar,entscheident ist dabei natürlich Abflugtag/Ort/Leistung.Falls Interesse besteht,klick mal auf meine Homepage.www.mytravel-urlaub.online.ms MfG Petra
  • Urlaubsland im Mai gesucht

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, vielen Dank für Eure Tips,hat mir sehr geholfen. Werde jetzt bestimmt was passendes finden. Gruß Simone
  • Flugzeitenänderung

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Flyer
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    FlyerF
    Vielen Dank für Eure ganzen Antworten, das hat mir wirklich geholfen. Neckermann hat mir den Rücktritt von der Reise gewährt, denn es ist so, wie Fred geschrieben hat, der Abflug wurde um einen kompletten Tag verschoben. Meine geleistete Anzahlung hat mir Neckermann schon wieder überwiesen. Das Geld für die Flugtickets HAM --> FRA habe ich allerdings bisher nicht bekommen. Mit diesem Anliegen habe ich mich direkt an Neckermann gewandt, allerdings bisher noch keine Antwort bekommen. Aber 99 € lassen sich ja noch so gerade verschmerzen, auf jeden Fall mehr, als die 738 € Anzahlung. Nun denn, vielen Dank nochmal für die Anteilnahme an meinem Problem. MFG Leif
  • GTI Hotel Crystal - Klage?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tweety8981
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Tweety8981T
    Hallo zusammen! Ich war dieses Jahr mit GTI in Bodrum im Club Crystal. Horror!! War jemand von euch zufällig auch im September dort? Würdet ihr mit klagen bzw. als Zeugen für die katastrophalen Zustände dort auftreten? Ich habe bereits eine Reisepreisrückforderung an GTI geschickt, aber nicht einmal eine Eingangsbestätigung bekommen, so dass mir außer der Klage nicht viel bleiben wird. Außer mir und meinem Freund aus Mönchengladbach sind zwei Pärchen aus Hamburg sowie acht Personen aus Lengerich bereits dabei...Meldet euch bitte unter mail-to-mareike@freenet.de DANKE!
  • Bahia principe Akumal;Mexiko

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Wir fahren auch im November (13.11.)ins Bahia Principe Akumal. Meine Schwester war dort und hat nur geschwärmt. Ansonsten lassen wir uns überraschen!
  • Frage zu alltours

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sanduhr
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    SanduhrS
    Hallo Babsi! Ich muß Dir in einem Punkt beipflichten:Wenn Du ein Hotel aus dem Alltours-Katalog noch bei "einigen" anderen Veranstaltern finden würdest,könnte ich verstehen,daß Du bei Alltours buchen würdest. Ich habe bei Alltours meine erste Ägyptenrundreise gebucht.Fazit:eine Katastrophe nach der anderen.Für die Verlängerungswoche versuchte man mich statt im gebuchten 4-Sterne-Hotel ausserhalb Kairos,in ein 2-Sterne-Stadthotel einzuquartieren.Zum Rückflug hat man mich dann vergessen,im Hotel abzuholen.Gott sei Dank habe ich mir auf eigene Rechnung ein Taxi genommen,sonst hätte ich den Rückflug verpaßt.Das war mein erster Singleurlaub - "da kommt Freude auf".
  • Luftfeuchtigkeit

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von scout-99
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    scout-99S
    Hallo Doris, der relative Feuchtigkeitsgehalt der Luft gibt das prozentuale Verhältnis der in der Luft vorhandenen Wasserdampfmenge zu derjenigen an, die bei der aktuell vorherrschenden Temperatur zur völligen Sättigung der Luft mit Feuchtigkeit erforderlich sein würde. Die Luftfeuchtigkeit hängt in erster Linie vom aktuellen Wetter ab, ändert sich also ständig. Persönlich haben wir am gleichen Ort in unterschiedlichen Jahren völlig andere Verhältnisse erlebt : Zwischen 65 und 95 % . Die besten Aufzeichnungen über Durchschnittswerte findet man häufig bei den Landwirtschaftskammern und natürlich bei GOOGLE. Suchst du ein konkretes Gebiet ? Evtl kann ich dir dann helfen. Grüße Scout
  • Bierflaschen im Fluggepäck

2 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von scout-99
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    scout-99S
    Moin, Moin, sollen die Flaschen ins Handgepäck ? Im Koffer gibt es Probleme, wenn der Laderaum nicht beheizt wird. Die eigentliche Gefahr ist hier die Kälte (um - 40°C), nicht der Druckunterschied. Frage doch bei der Airline an. Viele Grüße Scout