Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • schöne Sandstrände

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Marco, ja, den Strand von Jandia, Fuerteventura kann ich Dir auch wärmstens empfehlen. Waren im Juni dort und total begeistert. Allerdings was das Nachtleben anbelangt... Tote Hose! Wir waren im Hotel Iberostar Palace Fuerteventura. Das ist ein sehr schönes Hotel, allerdings waren zu unserer Reisezeit sehr viele ältere und Leute mit kleinen Kindern. Ich weiss nicht, wie es Ende Juli dort ausschaut. Einen schönen Urlaub und falls Du noch fragen hast, mail mich einfach an. Gruß Bianca
  • Unterschied zw. "Direktflug" und "Non-Stopflug"

9 Beiträge 13k Aufrufe
    9 Beiträge
    13k Aufrufe
    guestG
    Ich muss da noch einmal auf mike zurückkommen: Da war doch die Diskussion, ob man Geld zurückbekommen soll. Meine Antwort: nein. In jedem Flugplan und Reisekatalog stehen Zwischenlandungen unter via! Mike schrieb:
  • Wichtig! Wer war im Hotel Barlovento, Costa Calma/Fuerteventura?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thomas6
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas6T
    Wir waren vor zwei Wochen im Nebenhotel (Sotavento). Die Zimmer im Barlovento werden renoviert, sah aber nicht so schlimm aus!
  • Dom Rep oder Mexiko

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von scubahoo
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    scubahooS
    Hallo Gabriele, ich war vergangenes Jahr im RIU Taino (selbe Anlage wie RIU Bambu, ist ein Komplex mit 5 Hotels) in der Dominikanischen Republik. Meine persönlichen Erwartungen wurden nicht erfüllt. Das hat mehrere Gründe: Die DomRep ist ein dreckiges Land und die Einstellung der Einheimischen ist dementsprechend. In den Hotels kommt man mit Müh und Not mit Englisch durch - wenn Dich jemand vom Personal versteht. Spanisch wäre besser. Ich bin Taucher. Das Wasser ist am Ende. Du findest mehr Fäkalien und Abfall als Fische. (An Land ist es nicht viel besser: wilde Müllkippen, Bauschutt usw. - der Dominikaner läßt seinen Abfall da fallen, wo er gerade steht und geht.) Es sind viele Amerikaner, Kanadier und Spanier da, und die benehmen sich genauso wie der Deutsche Michel am Ballermann. Die empfehlenswerten Ausflüge mußt Du alle per Flugzeug unternehmen und kommst ergo nicht unter 200 Euro pro Ausflug weg. Fazit: DomRep - nie wieder. Gruß Jürgen
  • Wer ist der billigste Online-Anbieter?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Jenson! Würde dir die Seite www.sonnenreisen24.de empfehlen. Habe über die Seite meinen Urlaub gebucht und war mit allem super zufrieden, vor allem mit dem Preis, denn der wahr unschlagbar! Nach meinen Informationen habe ich min. 100 € gegenüber anderen Anbietern gespart. Schau mal in diesem Forum unter der Rubrik "Spanien" nach, dort findest du noch mehr Informationen über www.sonnenreisen24.de! Viel Spaß im Urlaub! Gruß Michael
  • Kurze Weinreise

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hhbkiddo
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    hhbkiddoH
    Hallo, wohne seit langer zeit in westcanada und werde anfang august( 11-14) einige tage vom schwarzwald nach dusseldorf fahren. dabei moechten wir gerne in weinguetern -weingegenden bei winzern uebernachten. Hat jemand gute vorschlaege mit email oder telephone numbers? thank you so much email auch gerne direct an yvrbc@shaw.ca gruss von Vancouver Island Helmut
  • Mariant Park SaComa auf Mallorca

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Leute , kann mir jemand Informationen über das oben genannte Hotel geben? Ich habe die Beurteilungen im Holydaycheck mit erschrecken gelesen. Wir haben dieses Hotel ab dem 21.07.2003 für 14-Tage gebucht. Bitte meldet euch per E-Mail-UliSchmahl@aol.com- bei mir. M.f.G. Uli
  • Ägypten - Nilkreuzfahrt im August?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, gerade heute haben wir unsere Reise nach Hughada vom 18.07.2003 bis zum 30.07.2003 gebucht. Nilkreuzfahrt + Palm Beach Ressort. Also ich habe keine Sorgen wegen der Sicherheit oder der Hitze. Gut, 39°C sind nicht jedermanns Sache, aber es ist eine trockene Hitze und bei "All Inclusive" kann man ja trinken bis zum Abwinken. Gerne kann ich Dir von unseren Erfahrungen berichten, wenn wir wieder da sind. Ich freue mich jedenfalls sehr auf die Reise. Gruß aus Saarbrücken picadilly
  • Plastikarmbänder in Hotels...??

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Elvira! Wenn es sich um ein ordentlich geführtes Haus handelt, wird man Dir beim Einchecken mitteilen, dass Du das Bändchen mal abnehmen kannst und Du dann beim Zurückkommen vom Ausflug ein neues erhälst. Ansonsten danach fragen. Den Bändchenzwang gibt es nur "im" Hotel
  • Club Monte Safari auf Mallorca!! Suche Leute in meinem Alter.

2 Beiträge 9k Aufrufe
    2 Beiträge
    9k Aufrufe
    guestG
    Achso ich sollte vielleicht erwähnen dass ich 19 jahre alt bin.
  • Palau-Mikronesien

Gesperrt
    3 Beiträge 11k Aufrufe
    3 Beiträge
    11k Aufrufe
    guestG
    Hallo! Ich würde gerne wissen wie leicht es ist in Mikronesien (Palau) zu reisen ohne fest gebucht zu haben? Gibt es auch einfachere Pensionen zu bezahlbaren Preisen? Ist es möglich von Insel zu Insel zu reisen oder ist es problematisch? Ist Mitte/Dezember bis Mitte Januar eine gute Reisezeit? Vielen Dank!
  • Parken am Frankfurter Flughafen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Beppo! Wir sind letztes Jahr (vom Saarland) von Frankfurt aus geflogen, und waren über die hohen Parkgebühren entsetzt. Dann hatten wir noch das Vorabend-Check-in ausgerechnet, weil man dort im Hotel das Auto für die Urlaubsdauer kostenlos stehen lassen kann. Die Übernachtung für 4 Personen kostete so um die 100 Euro und die Taxifahrt zum Flughafen war im Preis drin. Das war preisgünstiger als die Parkgebühren am Flughafen selbst. Aber am günstigsten war für uns: ein Flughafenzubringerservice: Wir wurden nachts zu Hause abgeholt, fast direkt bis vors Schalter gefahren, und nach dem Urlaub auch wieder abgeholt. Und alles ganz ohne Fahrstress für uns. Würde ich jederzeit wieder so machen. Grüße und schöner Urlaub wünscht Barbara Beppo schrieb: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich am Flughafen Frankfurt günstig parken kann.Ich fliege in 14 Tagen und komme aus dem Ruhrgebiet und habe mich schon erkundigt wie hoch die Gebühren direkt am Airport sind (105€ für 14 Tage).Vielleicht gehts ja auch billiger?
  • Fotos Shams Safaga ???

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Paulinchen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    PaulinchenP
    Fliege im Juli nach Ägypten. Hat jemand vielleicht Fotos vom Shams Safaga? Strand usw. DANKE!
  • Hat einer Erfahrungen Big X-tra / Onur Air

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von delano
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    delanoD
    Hi Jessica, du hast mir eine mail über deine Erfahrungen mit Big/x-tra u. Onur Air zukommen lassen! Wie kann ich dir helfen??? Gruss Dirk
  • Last Minute im September?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Svenja icharbeite in einem Reisebüro und september könntest du günstiger von hannover fliegen weil da wie gesagt die ferien schon beendet sind. Lieben gruß sabrina
  • Dom-Rep.

5 Beiträge 6k Aufrufe
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    Ich war noch nicht im Hotel selbst, war allerdings schon am Strand. Das Meer ist mit Felsplatten durchzogen, welche nicht gleich zu sehen sind. Man kann sich ziemlich die Füße aufschlagen. Den besten Strand der Dom-Rep. gibt es in Punta Cana. Der Strand ist weiß, das Meer türkis, und es gibt durch viele Kokos-Palmen Schatten für alle.
  • Urlaub auf Malediven

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Uli, um Tips abzugeben, wäre es ganz gut zu wissen, wie ihr euch Euren Malediven-Urlaub vorstellt - (viele Touristen in moderner Anlage oder ursprüngliches Ineselfeeling mit Kontakt zu den Einheimischen, Ansprüche an Strand und Hotel ...) Sun Island ist eine der neuesten und größten Hotelinseln mit modernen komfortablen Bungalows (kaum einheimische Materialien), vielseitiges Unterhaltungsangebot. Relativ günstig. Also wenn weitere Infos gewünscht .... Gruß Grit
  • "Blaue Reise"

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Wer hat schon mal eine "Blaue Reise" gemacht? Hätte gern mehr Informationen! conny
  • Tip für Familienurlaub Ende September ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von delano
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    delanoD
    Hallo, ich würde Euch auf jedenfall die Türkei empfehlen.Viel besseres Preis-Leistungverhältniss als die Kanaren,gerade für Familien.Z.B: das 4****+ Hotel "Paradise Side Beach" bei Side,eine Traumhafte Anlage mit Top Service und 1 A Essen.Ausserdem Ideal dür Kinder.War selbst schon da.Gibts auch LAst Minute (ab 6 Wo vorher)recht günstig und mit hoher Kinderermässigung.´ZU sehen z.B. im Neckermann Katalog!Viel Spaß.
  • urlaub anfang oktober???

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lieschen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    lieschenL
    hat jemand tips und vorschläge wo man anfang oktober einen supi urlaub verbringen kann? hätt gern noch sonne und bisschen feiern wär auch nicht schlecht... lg