Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.8k Themen 160.6k Beiträge
  • Hotel Likithos auf Sithonia (Griechenland)

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo zusammen, ich habe im Internet ein Hotel gefunden, dass mir für den nächsten Urlaub gut gefallen würde. Es wird vom Anbieter Corfelios angeboten. Leider kenne ich weder den Anbieter noch das Hotel. War jemand schon dort und kann mir seine Erfahrungen berichten oder kennt jemand Corfelios? Vielen Dank Ute
  • Erfahrungen mit transorient

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wir waren schon 2 mal mit Transorient in Asien und würden diesen Veranstalter immer wieder buchen. Im März waren wir 3 Wochen in Malaysia, 2 Tage K.L. und dann 1 woche Borneo Rundreise mit anschl. Badeaufenthalt - traumhaft schön und super gut organisiert. Ruhig bei Transorient buchen - das ist man in den besten Händen. Miss Bücherwurm
  • Preis-Leistungs-Verhältnis von Pauschalreisen

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von York
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    YorkY
    Da ist Holidaycheck ideal. Wenn man vorher die Berichte liest weis man was einem in etwa erwartet und man wird dann nicht emntäuscht. Unzufriedenheit entsteht nur wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden. Wenn ich weiß was mich erwartet kann ich auch geringe Mängel akzeptieren wenn dafür der Preis stimmt. holidaycheck.de gehört daher ein großes Lob! Daniela schrieb: Wir sind gestern aus dem Urlaub (2 Wochen Rhodos, Kolymbia, Hotel Golden Odyssey, Alltours) wieder gekommen und haben uns im nachhinein die Beurteilungen von anderen Gästen durchgelesen, die gerade für dieses Jahr nicht besonders positiv ausgefallen sind. Auch vor Ort kam es immer mal wieder zu Beschwerden bei der Reiseleitung. Allerdings haben wir uns gefragt, was manche Leute von einem 3-Sterne-Hotel für knapp 700 € AI erwarten. Es wird zum Beispiel bemängelt, daß es keine Rund-Um-Animation mit Massagen usw. gab. Andere beschweren sich, daß sie nicht rund um die Uhr umsonst Bier trinken konnten. Vor Ort beklagte sich eine Mutter bei der Reiseleitung, daß es zum Frühstück nur Naturjoghurt gab, ihr Kind aber nur Fruchtzwerge ißt. Außerdem wollte sie die AI-Angebote gerne bis auf den 1,5 km entfernten Strand ausgedeht haben. Wenn ich so etwas lese oder höre, wundere ich mich immer wieder, ob sich solche Leute den Reisekatalog überhaupt richtig durchlesen. Natürlich erwartet man im Urlaub einen gewissen Service, aber das der in einem kleineren Familienhotel anders ausfällt, als in einem 5-Sterne-Haus für den doppelten Preis, sollte doch wohl jedem klar sein. Auch daß im Ausland vielleicht alles etwas anders ist als zu Hause, können manche Leute nicht verstehen, aber gerade deshalb fahre ich doch auch in andere Länder!! Alles in allem bin ich der Meinung, daß die Reiseveranstalter ein so großes Angebot haben, daß für jedes Bedürfnis etwas dabei ist. Wer einen günstigen Urlaub bucht, der genau die Leistungen enthält, die im Katalog beschrieben sind, und sich dann 2 Wochen lang darüber aufregt, daß nicht alles perfekt ist und er behandelt wird, wie ein König,ist in meinen Augen selber schuld! Oder nicht? Ich würde mich freuen, noch andere Meinungen zu diesem Thema zu lesen!
  • Lastminute Internet Adressen

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von York
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    YorkY
    Hallo Britta, Du findest auch auf Holidaycheck.de super Angebote. Echt klasse ist der Online Preisvergleich zu jedem Hotel. Du kannst die bestbewertesten Hotels raussuchen und dann ein Preisvergleich machen. günstiger gehts nicht mehr. Sonst, wir haben letztes mal hier gebucht: http://www.atpp.net/u/buchung/Empview.asp?id=7453&page=58
  • LAL Sprachreise nach Cambridge

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andy8
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    andy8A
    Wer ist schon mit LAL Sprachreisen nach Cambridge gereist? Was gibt es zu beachten, auf welche Erlebnisse kann man sich freuen, auf welche eher nicht? Ich wäre dankbar für ein paar Tipps von Sprachreiseerfahrenen mittleren Alters. gitty
  • Urlaub Türkei

4 Beiträge 4k Aufrufe
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Meine Eltern sind derzeit in der Türkei und die haben Temperaturen um die 30 Grad.
  • echt oder nicht

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Ich schaue immer vor einer Buchung auf diese Seite oder auf Hotelkritiken.com. Die Angaben stimmen meistens.
  • Die Belinda Hotels finden Sie jetzt in Kumköy !

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MS
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    MSM
    Die Hotels Belinda Club und Belinda Familiy die bisher dem Ort Side-Kumköy zugeordnet waren, finden Sie jetzt im Ort Kumköy !! Ihr HolidayCheck Team M. Schott
  • Reiseveranstalter DEMED

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    wir waren im August mit DEMED in der Türkei. Nun ja, der Flug war völlig Überbucht so dass es schon beim Abflug zu einer fast zweistündigen Verspätung kam. Mit dem Hotel gab es auch reichlich Ärger insbesondere was die Qualität der Speisen anging. Wir sind derzeit in anwaltlichem Kontakt mit DEMED....
  • D1 Handy auf der Isla Margarita

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Mit einem dt. Handy hast Du definitv keinen Empfang auf Margarita - mit viel Glück aber evtl. stellenweise auf dem Festland. Die haben da das amerikanische Mobilfunksystem (Dual- oder Tribandhandys, so genau kenne ich mich da nicht aus). Die Handys da funktionieren jedenfalls ganz ohne SIM-Karte. Also wirst Du auf jedenfall einen ruhigen Urlaub verbringen. TIP: an der Playa el Agua ist an der Strandpromenade schräg gegenüber vom Hesperia Playa el Agua ein "centro de communication" - von dort aus kann man relativ günstig telefonieren (in Einzelkabinen mit Tisch und Stuhl)und faxen. Schönen Urlaub - und guckt Euch unbedingt das Orinoca-Delta, die Angel Falls und Los Roques an!
  • Wer kennt Veranstalter PANEUROPA-Discount Reisen bzw. Reiseangebebote von PLUS??

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, der Discounter PLUS bietet günstige Reisen über den Veranstalter PANEUROPA-Discount Reisen an. Hat schon jemand Erfahrungen mit Reisen aus dem PLUS-Angebot oder kennt jemand diesen Veranstalter??
  • Eilt!! Hotels in Zypern, Paphos!!!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Anja, wir sind 2002 über Ostern, also sehr früh, im Aliathon Holiday Village gewesen. Es ist im Bungalowstil angelegt, sehr schöne und große Zimmer in einem schönen Garten. Essen ist sehr gut, schon das Frühstücksbuffet ganz toll. Personal sehr freundlich. Der Pool ist etwas klein und den Strand kann man nur durch ein anderes Hotel erreichen, aber die Strände in Paphos sind alle nicht besonders schön, eher steinig. Sandstrand gibt es in Aya Napa,aber kulturell bietet Paphos viel mehr. Es lädt zum Bummeln ein, aber auch viele Sehenswürdigkeiten. Das Aliathon Village liegt zu Fuß etwa 25 Minuten vom Hafen ( Zentrum) entfernt, aber es fährt auch vom Hotel ein Linienbus. Viel Glück und viel Vorfreude auf euren Urlaub. Renate
  • Wohin im November?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von scout-99
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    scout-99S
    Hi, falls ihr eine etwas längere Flugzeit akzeptiert: Dom Rep. nach Punta Cana . Probleme hatte ich dort noch nie, man sollte aber auch nicht in jede dunkle Ecke schauen. Die Atlantikküste ist in jeder Beziehung etwas rauher.
  • Wohin im November???

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mellygirl
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    mellygirlM
    hallo, also ich flieg ende oktober in die punta cana. die kanaren...naja da kann man nicht mehr so baden, da der atlantik immer schon küler ist. gruß melly
  • AIDA Clubschiff

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandy_P
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandy_PS
    Danke, Karin! Da werd ich gleich mal schauen! Der Tipp von Anja war super, ich habe dort schon viele interessante Infos gelesen.
  • Preis-Leistungs-Verhältnis von Pauschalreisen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Wir sind gestern aus dem Urlaub (2 Wochen Rhodos, Kolymbia, Hotel Golden Odyssey, Alltours) wieder gekommen und haben uns im nachhinein die Beurteilungen von anderen Gästen durchgelesen, die gerade für dieses Jahr nicht besonders positiv ausgefallen sind. Auch vor Ort kam es immer mal wieder zu Beschwerden bei der Reiseleitung. Allerdings haben wir uns gefragt, was manche Leute von einem 3-Sterne-Hotel für knapp 700 € AI erwarten. Es wird zum Beispiel bemängelt, daß es keine Rund-Um-Animation mit Massagen usw. gab. Andere beschweren sich, daß sie nicht rund um die Uhr umsonst Bier trinken konnten. Vor Ort beklagte sich eine Mutter bei der Reiseleitung, daß es zum Frühstück nur Naturjoghurt gab, ihr Kind aber nur Fruchtzwerge ißt. Außerdem wollte sie die AI-Angebote gerne bis auf den 1,5 km entfernten Strand ausgedeht haben. Wenn ich so etwas lese oder höre, wundere ich mich immer wieder, ob sich solche Leute den Reisekatalog überhaupt richtig durchlesen. Natürlich erwartet man im Urlaub einen gewissen Service, aber das der in einem kleineren Familienhotel anders ausfällt, als in einem 5-Sterne-Haus für den doppelten Preis, sollte doch wohl jedem klar sein. Auch daß im Ausland vielleicht alles etwas anders ist als zu Hause, können manche Leute nicht verstehen, aber gerade deshalb fahre ich doch auch in andere Länder!! Alles in allem bin ich der Meinung, daß die Reiseveranstalter ein so großes Angebot haben, daß für jedes Bedürfnis etwas dabei ist. Wer einen günstigen Urlaub bucht, der genau die Leistungen enthält, die im Katalog beschrieben sind, und sich dann 2 Wochen lang darüber aufregt, daß nicht alles perfekt ist und er behandelt wird, wie ein König,ist in meinen Augen selber schuld! Oder nicht? Ich würde mich freuen, noch andere Meinungen zu diesem Thema zu lesen!
  • Die besten Plätze im Airbus A 330-200?

8 Beiträge 41k Aufrufe
    8 Beiträge
    41k Aufrufe
    guestG
    Endlich Nichtraucherflüge. Ein Geschenk des Himmels. Ich fand es damals wirklich schlimm, als Nichtraucher leidet man doppelt inmitten von solchen Kettenrauchern. Kein Witz, die Leute steckten sich eine nach der anderen an, hinter mir einer mit Vanillezigarillos, vor mir einer mit billigen "Polen-Zigaretten" und das ärgerlichste waren die Leute, die von den Nichtrauchern vorne kamen um bei uns im Gang zu stehen und zu rauchen. Sie wurden von den Stewardessen zwar ermahnt nicht im Gang stehen zu bleiben, dann versuchten sie die Plätze mit einem von uns Sitzenden kurz zu tauschen. Mein Freund sagte, bitteschön, aber nur wenn wir vorne sitzenbleiben können bei den Nichtrauchern. Da führte natürlich kein Weg ran. Die Leute wollen hinten in Ruhe qualmen und zum essen gehen sie dann wieder vor zu den Nichtrauchern. Eine Unverschämtheit, ich habe nach diesem Flug gestunken wie ein ******, alles, meine Haare, meine Klamotten, mein Rucksack. Und das Flugzeug sah auch nicht besser aus. Vergilbte Sitze, schmutziger Teppich, überall dieser Gestank nach "altem Mann." Dies waren meine "traumatischen" Erlebnisse im Raucherabteil bei Thomas Cook während eines 11 Stunden Fluges. Endlich muss man keine Angst mehr haben Raucherplätze zu erwischen, wenn man nicht vorreserviert hat. Vielen Dank Thomas Cook. Es wurde ja auch Zeit. Und dir Meike vielen Dank für den Tipp. Das hab ich nicht gewusst.
  • Suche für TV-Beitrag Urlauber aus Köln..

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von journalist
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    journalistJ
    und Umgebung, die schlechte Erfahrungen am Urlaubsort, im Hotel oder mit der Reiseleitung gemacht haben und dies mit Videomaterial und/ oder Fotos belegen können. Bitte rufen Sie mich an unter 0221 - 220 2988 oder faxen Sie ihren Namen und Telefonnummer an 0221 - 220 1515. Ich rufe zurück! Herzlichen Dank im Voraus.
  • Öger-tours

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    34 Berichte über Öger Tours: http://ciao.de/Oger_Tours__5134
  • Hochzeitsreise????????????????

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Angelique
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    AngeliqueA
    Danke für den Tip mit Agypten , waren dieses Jahr schon dort.In Hurgada im Siva Grand Beach!!Das Zimmer war mal richtig schlecht!Unser Balkon war grad vor einer Baustelle!!Und bei Ankunft nicht sauber!!Wir sind nicht pingelig!!!!Hotelanlage war sehr schön!!Im Grand Beach waren wir bei der Voodo Party , daher kennen wir auch das Hotel-SUPER!!!!!!!Waren schnorcheln und haben die Kairo Tages_Tour zu den Pyramiden gemacht-war sehr anstrengend!!Aber sehr sehenswert!!!! Fazit 10 Tage agypten: Ich hatte von der Klimaanlage eine heftige Erkältung!!Einen Kreislaufzusammenbruch im agyptischen Museeum,Durchfall musste einen ganzen Tag in unserem schönen Hotelzimmer bleiben , und Antibiotika nehmen!! Erstmal kein Agypten mehr!!!!!