Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.8k Themen 160.6k Beiträge
  • Herbstferien im Turan Prince

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Hallo Sabine. Also, wir waren auch Gäste im Hotel Turan Prince. Uns persönlich hat es nicht gefallen weil es ein absolutes Kinder-Hotel ist. Wir sind 2 Erwachsene und wollten einen schön ruhigen Urlaub ohne Hektik, Geschrei und leckerem ruhigem Essen machen. ( Nichts gegen Kinder, aber wir haben halt keine und sind das halt auch nicht gewohnt. ) Das Hotel ist super Kinderfreundlich, Kinder haben dort die Macht. Der Aquapark -von dessen Existenz wir bei Buchung nichts wußten - zieht natürlich Familien mit Kindern an. Aber obwohl es uns persönlich dort nicht so ganz gefallen hat, muß ich der Fairness halber sagen: Das Essen war super lecker. Das sich die Speisen auch schon mal wiederholen in 2 Wochen, ist eigentlich normal. Am Geschmack und der Zubereitung gab es wirklich nichts zu mäkeln. Auch die Sauberkeit ließ nicht zu wünschen übrig. Die Zimmer wurden jeden Tag geputzt, sehr gründlich, und die Anlage war sehr gepflegt. Also zum Reklamieren gab es wirklich nichts. Wie gesagt, unser Ding war es nicht, aber es lag nicht an dem Hotel selber. Wir haben halt falsch gebucht. Ich würde mich einfach auf einen schönen Urlaub freuen. Mach Dir nicht so viele Sorgen. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub, Gruß Steffi
  • Sollte man was auf Kritiken geben ??????????

11 Beiträge 4k Aufrufe
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Man sollte auf das Alter der "Kritiker" achten. Ein 18jähriger empfindet ein Luxushotel als Altersheim, umkehrt empfinden ältere Semester ein Remmidemmi-Hotel als nicht gerade prickelnd. Ebenso ist es bei Familien, die lieber Urlaub im "Kindergarten" machen wollen, als Paare die Ruhe haben wollen. Gruß Metrostar
  • Cancun od. Playa del Carmen

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Natascha, fliegt auf alle Fälle nach Playa del Carmen, denn Cancun ist die Hochburg der "Springbreaker". Das sind amerikanische Schüler, die ihre Klassen-Abschlussfahrten im Frühjahr dort verbringen - natürlich verbunden mit Sauferei und Lärm rund um die Uhr. Sehr empfehlenswert ist das Viva Azteca. Das Hotel ist gut überschauber. Das Publikum ist ansprechend. Die Poolanlage ist sehr großzügig. Am schönen Strandabschnitt gibt es keinen Kampf um die Liegen. Das gastronomische Angebot ist sehr gut. Wer Ruhe und Erholung sucht, wird ebenso begeistert sein, wie derjenige, der unterhalten werden möchte. Es ist eine Klasse besser als das Viva Maya. Jedenfalls wünsche ich Euch viel Spaß und gute Erholung in Mexiko. Gruß Metrostar
  • Cyprus Airways

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Zusammen Ich suche schon seit längerer Zeit Informationen zu der Fluggesellschaft der Cyprus Airways. Ich wäre froh wenn mir jemand über seine Erfahrungen berichten würde. Vielen Dank. Nicole
  • sun, fun + party, aber wo als single

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Mallorca: Cala Ratjada,alles dabei
  • Zypern

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hi, ja ich kenne eines guck mal hier: Faros Village Beach in Larnaca Lage: ruhig, in schöner Einzellage direkt am Sandstrand in ländlicher Umgebung, nur etwa 20 Minuten Fahrzeit ins Zentrum von Lárnaca. Tägliche Busverbindungen nach Lárnaca. Ausstattung: in einer schönen, gepflegten Gartenanlage 17 Gebäude mit eigener Rasenfläche, 134 Zimmer. 2 Restaurants, 2 Bars und Diskothek. Miniclub für 4-12jährige Kinder, Kinderspielplatz. Süßwasserpool mit Kinderbecken. Liegen und Sonnenschirme. Zimmer: gemütlich, geschmackvoll in hellen Farben eingerichtet, Bad oder Dusche/WC, zentrale Klimaanlage, Safe (gegen Gebühr), Telefon und Kühlschrank (auf Anfrage) und Terrasse. Familienzimmer B: für 2 Erwachsene und 1 Kind, gleiche Ausstattung wie die Zimmer, jedoch geräumiger. Familienzimmer A: für 2 Erwachsene und 2 Kinder, geräumiger Wohn-/Schlafraum, separates Schlafzimmer, sonstige Ausstattung wie die Zimmer. Sport/Unterhaltung: über Treppen erreicht man den feinen Sandstrand. Liegen und Sonnenschirme. Tägliches Animationsprogramm, 3 Tennisplätze, Minigolf, Gartenschach, Bogenschießen, Volleyball, Aerobic, Gymnastik, Sauna. Verschiedene Abendveranstaltungen. Zypriotische und italienische Abende, teils mit Live-Musik. Am Strand zahlreiche kostenlose Sportaktivitäten wie Windsurfen (kein Kursangebot), Kanu- und Tretbootfahren. Wasserski-, Jet-Ski- und Scooterverleih sowie Parasailing. Du findest dieses Hotel bei http://wwww.ticketpark.de/
  • Urlaub Club Paradiso zu Weihnachten

1 Beiträge 4k Aufrufe
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo wir wollen im Dezember nach Alanya in den Club Paradiso. Wir möchten nun wissen wie es zu Weihnachten dort ist. Die Kritiken waren alle für den Sommer, aber im Winter war noch keine dabei. Über viele Antworten würden wir und freuen. Tschaui
  • frage zu online preisvergleich bei holidaycheck!

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Count
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    CountC
    Tach, was viel ausmacht ist, ob man last minute bucht oder nicht. Der unterschied ist dann eigentlich nur, das man nicht unbedingt das hotel bekommt das man möchte. Wir fliegen schon seit jahren nur last minute und haben schon oft die erfahrung gemacht das andere hotelgäste für diegleiche reise wesentlich mehr bezahlt hatten. Wir haben aber auch nicht den anspruch ein ganz bestimmtes hotel zu einer ganz bestimmten zeit zu buchen. Das einzige was wir vorher festlegen ist das land, und was das ganze kosten darf. Alles andere ergibt sich. Das ist halt nicht jedermanns sache. Der abflug flughafen spielt auch eine nicht unerhebliche rolle bei pauschalreisen. Hab kürzlich ein tolles angebot im internet gefunden für 14 tg ai in ägypten fast 200€ billiger als die anderen angebote aber der abflug wäre in wien gewesen. Da spart man dann auch nix. Es sei denn man ist wiener!! gruß volker
  • kann man noch kostenfrei umbuchen???

6 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schlumpfi76
    6 Beiträge
    19k Aufrufe
    schlumpfi76S
    Hallo Claudia!!! ja du hast ja recht! ich ärgere mich ja auch schon gar nicht mehr! wir hätten ja auch auf die last minute angebote warten können aber das war uns zu riskant weil wir ja unbeding wieder ins el fatimi wollten ! und ich wette mit dir hätten wir auf die angebote gewartet wäre dann bei unserem glück das el fatimi nicht mit dabei gewesen und dann hätten wir uns erst recht und noch mehr drüber geärgert ! also ist das so schon ganz ok! liebe grüße Christian P.S Wir haben unsere reiseunterlagen leider immer noch nicht schicke dir die abflugzeiten und flug nr. sobald ich sie habe
  • SUCHE IN : SHARM EL SHEIKH

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, war schon sehr oft in Ägypten, habe aber jetzt von einen Hotel namens STAR HOTEL in Nabq Bay (Sharm El Sheikh) gehört... Wer weiss etwas darüber, soll ein 5* Hotel sein. Würde mich über eine Antwort freuen. Danke, Gaby
  • Abreise bei Todesfall

3 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steffi_menzi
    3 Beiträge
    13k Aufrufe
    steffi_menziS
    siehe Bericht 1
  • Hife!!! Wohin Anfang September

2 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steffi_menzi
    2 Beiträge
    15k Aufrufe
    steffi_menziS
    Hallo, also ich war heuer im Mai auf Fuerteventura, Ort: Costa Calma Hotel: Sunriver Club**** Anbieter: Touristikboerse.de (Tjaerborg) kann man bei Urlaub.de buchen. War begeistert. Super Hotel, tolles Essen,...einfach alles super. Das Hotel ist ein bißchen abgelegen auf einem kleinen Berg. Aber es sind nur 500 m zum nächsten Supermarkt. Meer ist allerdings 900 m weit weg, aber jede halbe Stunde geht ein Bus vom Hotel weg, oder man geht zu Fuß. Party mäsig, es gibt 2-3 Diskoitheken in der Stadt die auch wirklich klasse sind. Ansonsten shoppen kann man da auch, obwohl es empfehlenswert ist nach Jandia mit den Bus zu fahren da man dort sehr gut shoppen kann und was auch ein Ausflug wert ist,ist nach La Lajite dort ist ein Tierpark mit Botanischen Garten. Preis im Mai: 1 Woche im Doppelzimmer mit Klima, Fernseher, Bad, Badewanne, Balkon, All inklusive haben wir mit Reiserücktritt p.P. 580 Euro bezahlt. (LTU) Es ist wirklich ein Traum! Tschüss
  • Strecke Krefeld-Nürnberg

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sanduhr
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SanduhrS
    Hey! Gibt es hier im Forum auch Leute,die sich mit Reisen innerhalb Deutschland auskennen? Wer kennt eine preiswerte Möglichkeit von Krefeld nach Nürnberg zu kommen?
  • villa tortuga varadero wer war dort?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Ich war auch dort, hat mir auch nicht gefallen!
  • Ko Phi Phi &Bali

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Brauche Infos zu Bali und den Ko Phi Phi Inseln. Vor allem interressieren mich die KLimaverhältnisse im Okt&Nov und ob das Baden eingeschränkt ist
  • einige meiner reiseberichte!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von scubafat
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    scubafatS
    hier unter dem link mal einige meiner reiseberichte mit bildern! http://www.flowercars.de/flureisen/flugreisen.htm
  • Wer war im August im Magic Life Mahdia Classic?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ClaudiaPoser
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ClaudiaPoserC
    Also ratten habe ich seit dem ich in Tunesien bin und dies ist seit 1993 noch nie gesehen. In Hotels bei der Hitze findet man auch keine Ratten. Ich kenne die Magic Life Clubs in Tunesien und muß sagen die Gäste die ich kenne waren alle zufrieden egal in welchen sie waren. Mein Kollege ist in vielen Dingen sehr empfindlich er war im juli mit Familie dort und war super zufrieden und würde immer wieder hinfliegen, es hat einfach alles gestimmt. Er sagte zu mir, ich wüsste nicht einen Punkt was ich bemängeln könnte an diesem Urlaub. Bei uns http://www.tunesien.com findest du viele Hotelbewertungen und auch Themen zu Magic Life in Tunesien. Claudia
  • Wohin im Winter?

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ClaudiaPoser
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    ClaudiaPoserC
    Aber sicher kann man in Tunesien baden gehen kommt drauf an wann ihr fliegen wollt, in der Mittagszeit ist die Sonne auch recht warm und man kann im Pool und auch Meer baden, es kommt wirklich auf die zeit drauf an. Türkei ist es auch so. Claudia
  • Hotelbewertung

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von prer
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    prerP
    Suche informationen über das Hotel "Alba Resort" in Side
  • Sandflöhe - Dom. Rep.

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joanna0504
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    joanna0504J
    Hallo Gabriele, ich war schon bereits zwei mal in Punta Cana aber Sandflöhe habe ich keine gesichtet. Nun einige Moskitos, aber selbst die hielten sich in grenzen. Ansonsten kein Ungeziefer. Gruß Joe