Weiter zum Inhalt

Handicap- und Barrierefreies Reisen

Unser Forum, um sich über barrierefreies Reisen und Urlaub mit Handicap auszutauschen!
231 Themen 1.2k Beiträge
  • Altenpflege im Urlaub: Hotel für Pflegebedürftige öffnet auf Teneriffa

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Klatschmohn
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    KlatschmohnK
    https://www.teneriffa-news.com/news/altenpflege-im-urlaub-hotel-fuer-pflegebeduerftige-oeffnet-auf-teneriffa_16330.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_term&utm_content&utm_campaign=Waldbrand%20unter%20Kontrolle%20und%20Altenpflege-Urlaub
  • Urlaub mit Rollstuhlfahrer & Family

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mustafa Nelli
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    Mustafa NelliM
    Mein Vater ist auch im Rollstuhl. Meine Eltern fliegen immer nach Teneriffa. Da ist sogar Meerzugang mit Rollstuhl, im Hotel mit Aufzug Schwimmbad. Badezimmer Ist Behinderungsgerecht. Besser gehen in Reisebüro,weil Flug mit Rollstuhl muss man anmelden. Besser über TUI. LG
  • Aufstellung Swim Up Zimmer Treppenzugang

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von michi137
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    michi137M
    Marsa Alam, Coraya bay Steigenberger Resort Alaya Deluxe Swimup Zimmer
  • Sommer-Familien-urlaub mit Rolli-Kind

12 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    12 Beiträge
    14k Aufrufe
    vonschmelingV
    Und jetzt vielleicht wieder für stille Mitleser?
  • Flüge verlässlich planen ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miniellert
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    miniellertM
    Guten Morgen, ich hoffe dass dies hierher passt aber ich bin aktuell unschlüssig wie man in der jetzigen Zeit verlässlich buchen kann. Früher waren wir immer Frühbucher, die Flüge kannte man vor dem Buchen und konnte die Fluglinie anfragen wie es aussieht mit Rollstuhl, medizinischem Übergepäck etc. Wie die Anbieter der Pauschalreisen aktuell die Flüge immer umstellen (müssen) ist ja nichts verlässlich. Wir hatten einmal eine Umbuchung da bot die neue Fluglinie kein medizinisches Übergepäck an kostenfrei - wie plant Ihr das ? Last inute buchen kann ich vergessen, dann sind die zu dritt rollinutzbaren Zimmer weg !
  • Queen Mary 2 - Kreuzfahrt mit Rolli - Erfahrungen gesucht

11 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ohlalaroll
    11 Beiträge
    15k Aufrufe
    ohlalarollO
    Ich bin zwar nicht der post ist rein gestellt hat ,aber wir danken für die Info...mein Sohn ist im Rollstuhl und wir wollen unbedingt von Deutschland in die USA..am besten West coast..
  • Rollstuhlfahrer sucht Bungalow-Anlage

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Wieder Werbung im Anmarsch?
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 12 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    12 Aufrufe
  • Behindertengerechte Hotels in der Türkei

57 Beiträge 57k Aufrufe
    57 Beiträge
    57k Aufrufe
    vonschmelingV
    Gibt es reichlich - einfach mal googlen. Bei gewöhnlichen OTA´s ist das nicht zu bewerkstelligen, da die Anbieter diese Hotels nicht gesondert aufführen sondern nur die Eigenschaft beiläufig erwähnen.
  • Norwegen Kreuzfahrt mit Rollstuhl

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bienekind
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    BienekindB
    Vielleicht solltest du deine Frage besser im Kreuzfahrt-Forum stellen. Ganz abgesehen davon: die Schiffe haben immer nur eine begrenzte Zahl barrierefreier Kabinen. Da könnte es etwas eng werden, wenn du Mai/Juni 2020 meinst.
  • Barrierefreie Strände

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jonalena
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    jonalenaJ
    Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem schönen, barrierefreien Strand auf Mallorca. Bis jetzt waren wir von Palmanova sehr verwöhnt, da es dort einen tollen Strand mit Stegen und überdachtem Pavillon gibt. Da wir dort aber bestimmt schon 10x waren, wollten wir heuer etwas neues probieren. Ich bin dankbar über Tipps und gerne auch Hotelempfehlungen. Vielen Dank für eure Hilfe!
  • Costa Teguise

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    nate1N
    Evtl. wäre Dein Beitrag hier im Lanzarote-Forum besser aufgehoben.
  • Punta Cana

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sst
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    sstS
    Ich bin selbst Rollstuhl Fahrer u war bereits in mehreren hotels in der Dom Rep. am besten ist das IBEROSTAR BAVARO hier kann man sogar am Holzsteg bis zur ersten Strandliege fahren.... Zimmer alle barrierefrei überall Rampen in der gesamten Anlage.... tolles Essen .... man kann auch das IBEROSTAR DOMINICANA U PUNTA CANA mitbenützen..... hoffe meine Nachricht kommt nicht zu spät....
  • Hotelempfehlung gesucht

Verschoben
    7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sst
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    sstS
    Hallo THB Hotel El cid hat einen Lifter insPool ist rollstuhlgerecht u hat auch barrierefreie Zimmer... die Promenade nach El Arenal ist mit dem Rollstuhl gut befahrbar.... es gibt am Strand auch eigene Bereiche für Rollstuhlfahrer... in in der Türkei gibt es auch viele rollstuhlgerechte Hotels aber ich weiß keins mit Poollifter....
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

2 Beiträge 40 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    2 Beiträge
    40 Aufrufe
  • Umsteigehilfe in Amsterdam

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nanniii
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    nanniiiN
    Hallo ihr Lieben wir fliegen bald mit KLM von Hamburg nach Amsterdam und dann nach Windhoek. In Amsterdam haben wir zum Umsteigen 3Std, 10min. Mein Mann hat MS und ist gehbehindert. Auf dem Rückweg haben wir nur 50min, daher haben wir dann eine Umsteigehilfe organisiert. Nun frage ich mich ob wir für den Hinflug auch eine brauchen. Wir waren noch nie in Amsterdam und daher kann ich die Wege nicht einschätzen. Eigentlich würde ich denken, haben wir genug Zeit. Sind die Wege für einen langsamen Menschen zu Fuß in der Zeit gut machbar oder würdet ihr für den Hinweg auch lieber die Umsteighilfe in Anspruch nehmen? Liebe Grüße Janine
  • Reisen bei totaler Erschöpfung, geht das?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Wie wäre es mit einer Kur. Befrage dazu mal den behandelnden Arzt oder die KK. Wenn verreisen, dann mit Begleitung. Das Reiseforum ist da sicherlich nicht die richtige Anlaufstelle. Viel Glück und alles Gute!
  • Flughäfen mit kurzen Wegen

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bienekind
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    BienekindB
    Spanien, die Costa de la Luz mit Zielflughafen Jerez. Ein putziger kleiner Flughafen! Vor 2 Jahren etwa konnten wir bequem vom Terminal zum Flieger wandern. Empfehlenswert sind dort die Hipotels in Novo Sancti Petri.
  • Valencia

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von inerv
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    inervI
    Hallo ihr Weltenbummler Wer war schon mit dem Rollstuhl in Valencia? Kann mir jemand Tips geben? Danke
  • behindertengerechte Hotels auf Fuerteventura

8 Beiträge 6k Aufrufe
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    vonschmelingV
    Ich weiß nicht ob es allein darum geht, denn dann könnte die Liste noch um einige ergänzt werden ... Das El Palacete z.B. verfügt lt. meiner Freundin z.B. über einen Poollifter und einen barrierefreien Zugang zur Promenade. Meines Wissens müssen Hotels ab einer bestimmten Größe und Kategorie sogar barrierefreie Zimmer vorhalten, das bedeutet aber noch längst nicht, dass die Anlage "wirklich" (wie joschcomb es sich wünscht) geeignet ist für Menschen mit Handicap. Das gilt für alle von mir dort besuchten Hotels, wobei mir längst nicht alle Hindernisse auffallen und ich mich nur auf die augenfälligsten beschränke. Aber vielleicht meldet sich joschcomb ja nochmal und spezifiziert seine Vorlieben?