Weiter zum Inhalt

Brasilien (alt)

Reiseforum Brasilien
249 Themen 1.7k Beiträge
  • Gelbfieberimpfung seit 1.1.2012 nicht mehr notwendig

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Strahlemensch
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    StrahlemenschS
    Hallo Heureka, die Gelbfieberimpfung wird benötigt, wenn die Kreuzfahrt nach dem Amazonas weiter geht und man Devils Island/Teufelinsel in der Karibik ansteuert. Dort benötigt man sie - auch wenn man an Bord bleibt, da man sich in den Hoheitsgebieten aufhält. Es besteht auch die Möglichkeit sich ein Ecemption Certificate in unterschiedlichen Sprachen ausstellen zu lassen, wenn man die Gelbfieberimpfung aus gesundheitlichen Gründen nicht machen darf.
  • Unterkunft in rio

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stefanbvb
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    stefanbvbS
    Hallo AdlerHH, da bist Du aber echt frueh dran Tickets wirst Du wahrscheinlich nur noch auf dem Schwarzmarkt bekommen. Zumindest für die Spiele in Rio de Janeiro ist meines Wissens nach alles ausverkauft. Es gibt im Internet ja relativ bekannte Seiten, wie viag.... wo die angeboten werden. Bereite Dich auf saftige Preise vor. Bezüglich Unterkunft kann ich Dir die Agencia Heidelberg empfehlen. Ferienwohnung Rio de Janeiro Dort habe ich unsere Gruppe ebenfalls über die WM untergebracht. Bisher lief die Abwicklung bestens. Falls jemand Informationen über einen Treffpunkt deutscher Fans in Rio wahrend der WM hat, waere ich Euch dankbar, wenn ihr mir die mailen könntet. Trotz den z.Zt. negativen Schlagzeilen freue ich mich schon sehr!
  • Iguassu - Bootsfahrt

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronny321
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ronny321R
    Moin, der Ausflug zu den Fällen auf der brasilianischen Seite sowie der argentinischen Seite der Fälle ist ganz gut preiswert mit dem öffentlichen Bus von Foz aus zu machen. Für alle Ausflüge wir Bootsfahrten, Heliflüge usw. kann man bei Ankunft an den Fällen Tickets kaufen. So werden einem garantiert nicht irgendwelche überteuerten Tagestripps aufgedrückt. Man sollte sich auf jeden Fall Zeit für beide Seiten nehmen, je einen Tag, damit man es wirklich geniessen kann, es lohnt sich! Grüße, Ronny
  • Zahlungsmittel für Taxi in Rio

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cruisefee
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    cruisefeeC
    Hallo, nachdem ich gelesen habe, dass man am Flughafen die Geldautomaten meiden soll, frage ich mich, mit welcher Währung ich den Taxifahrer bezahlen kann. Wird nur der bras. Real akzeptiert oder auch der Euro oder US-Dollar? Zu welchen Konditionen rechnen die Fahrer ggf. um? Kann mir jemand  auch seine Erfahrungen mit Geldautomaten mitteilen, d.h. welche Karten akzeptiert werden und bis zu welchem Betrag man pro Transaktion abheben kann? Danke vorab. cruisefee
  • Ende Februar in der nähe von Sao Paulo

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von condor1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    condor1C
    Hallo Treat911, in Sao Paulo gibt es ausser tollem Essen nichts Besonders! Wenn Du gut und landestypisch Essen gehen willst, dann probier mal die "Jardineira" oder "Fogo de chao". Ist jedoch nicht ganz billig (ca. 40 EUR/Person). Fleisch soviel Du willst und kannst. Aber vorsicht bei Getränken und Nachspeisen, denn diese sind nicht im Preis enthalten. Vor allem Spirituosen können sehr, sehr teuer sein! Künstlermarkt am Sonntag in Embu das Artes. Ganz nett. Ansonsten würde ich zum Strand hinunterfahren. Die Küste zwischen Sao Paulo und Rio heißt Costa Verde und ist sehr schön. Empfehlen kann ich zum Beispiel Ubatuba (Itamambuca Eco Resort!) Ist jedoch 3 Stunden von Sao Paulo entfernt. Viel Spaß auf Deiner Reise. Gruß Christoph
  • Itaparica wann, was, wo ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von axlfaxll
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    axlfaxllA
    Will zum ersten mal nach Brasilien. Hab mich für Itaparico entschieden, da es mir einen ursprünglichlichen und tropisch verspielten Eindruck macht. Über jegliche Tips bezüglich Reisezeit , Unternehmungen und Unterkünften wäre ich sehr dankbar.  . Liebe Grüße Alex
  • Taxipreise Flughafen Sao Paulo Guarulhos nach Santos

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiseberti1
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    reiseberti1R
    Wenn man aus der Ankunftshalle vom Flughafen Guarulhos rausgeht steht man direkt vor den Taxen.Es gibt alle größen vom Kleinwagen bis zum Großraumtaxi ( Van). Der Preis bis Santos ca. 90 km  etwa 100 € oder 335 Reais man kann problemlos in €,Dollar oder Reais zahlen.
  • Sao Paulo Guide

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiseberti1
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiseberti1R
    Zu viert waren wir  im Januar 2014 in Sao Paulo mit einem englischsprechenden Guide unterwegs.Können ihn bestens empfehlen,fuhren in einem neuen Kleinbus und fühlten uns absolut sicher.Vier Stunden kosten ca. 270 Dollar incl. Auto und Guide, aber man sollte es investieren.So kann man Sao Paulo völlig relaxt genießen.
  • Busunternehmen Rio / Belo Horizonte

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Baer Eberhard
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Baer EberhardB
    Hallo Stefan, wendet euch per E-mail mal an GrayLine Brazil. Haben auch einen Schalter im Rio Sheraton Hotel, aber auch am Flughafen. VG Eberhard
  • Unterkunft an der Copacabana während der WM

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    panguitchP
    Hallo Stefan, da hast du aber ganz schön was vor. Und teuer wird es und hoffentlich seid ihr nicht zu spät dran. Wir werden Ende März für 2 Tage nach Rio vor einer Kreuzfahrt fliegen. Die meisten und besten Infos dazu habe ich  hier gefunden. Ist allerdings in Englisch, aber dafür bekommst du Infos von den Leuten vor Ort. Wenn du da ein wenig schmökerst findest du auch verschiedene Anbieter für Ferienwohnungen in Rio. Kannst auch mal bei booking.com nachsehen. Allerdings die Preise lassen einem den Atem stocken. Hier noch Infos zu Fifa World Cup Accomodation. Infos zu einem Busunternehmen kannst du da vermutlich auch bekommen. Viel Erfolg!
  • WM in Brasilien

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Danke, fraenni - schließen wir ab. LG Sokrates
  • Sicherheit Olinda (Pernambuco)

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nicos19
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    nicos19N
    @ Sokrates: ja, ich bin noch immer männlich! und bleibe es auch hehehe.
  • Transfer, Taxi in Rio de Janeiro

2 Beiträge 6k Aufrufe
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    Baer EberhardB
    Hallo ich bin gestern aus Rio zurückgekommen und würde ich dir nach heutiger Erfahrung eines der normalen Taxis (das sind die gelben, heißen auch taxis convencionales und stehen draußen vor dem Terminal) empfehlen. Du bezahlst z.B. zur Copacabana um die 20 - 22 € (ca. 60-70 Rieis. Da sind ein paar Staus schon mit drin. Natürlich kannst du auch die Shuttles versuchen, ich hatte Pech mit meinem von GrayLine,  der Rücktransport klappte überhaupt nicht. Aber versuchs mal bei Rio Shuttle und buch vielleicht nur den Hintransfer, kostet so um die 8 €. Zurück kannst du ja dann mit dem Taxi convencional. Gleich nach der Gepäckausgabe gibt es einen oder zwei Schalter, die sehr teuere Transfers verkaufen, auch kurz vor dem Ausgang sind noch ein paar solcher Schalter. Laß Dich nicht von Fahrern verunsichern, die dich schon im Terminal ansprechen, geh raus, stell ich in die Schlange und los geht´s. Viel Spaß bei den Cariocas Eberhard
  • Deutsche Guides in Rio

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ginusG
    Die Idee finde ich ausgezeichnet @ Baer Eberhard wie viele Dinge scheitern nur daran, dass sich Anbieter und Interessent nicht kennen, nicht zusammen kommen? Früher hier verpönt und verboten, jetzt aber machbar, solche Experten auch zu benennen. Wie wäre es denn dazu mit einem kleinen Reisetipp von dir; bestimmt nicht nur für mich interessant. Ginus
  • Shuttle in Rio

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Baer EberhardB
    Hallo, liebe Rio-Freunde, komme soeben aus Rio zurück und wollter euch aus gegebenem Anlaß über meine Erfahrungen mit dem Gray Line-Flughafenshuttle berichten. Hatte Hin-und Rücktransfer online gebucht und prompt die Confirmation erhalten. Nach Ankunft in Rio fragte ich mich zum angegebenem Meeting-Point Infraaero-Schalter im  3. Stock der International Arrivals (Galeo Airport) durch, dort wurde mir von (äußerst unfreundlichen) Damen bedeutet zu warten. Etwa 20 Minuten nach der vereinbarten Zeit erschien ein Mann mit Rio-Shuttle (aber nicht Gray Line-) Schild und unterhielt sich kurz mit den besagten Damen. Hätte ich ihn nicht zufällig gesehen, wäre er, ohne sich um evtl. Fahrgäste zu kümmern, wieder von dannen gezogen. Der Transfer klappte dann, der Bus war sehr alt  und schmutzig. Der  Rücktransfer klappte überhaupt nicht, der Bus erschien  einfach nicht, sodaß ich dann das Taxi nahm (ca. 20 € mit den gelben Taxis, ca. 50 Minuten mit Staus). Also, Vorsicht mit Gray Line!! Ob  ich nun den bereits vorab bezahlten Rücktransfer wieder bekomme? VG Eberhard
  • Hotel Grand Oca Maragogi und zwei Fragen.

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Baer EberhardB
    Hallo, zu dem von Dir genannten Hotel  kann ich leider nichts beitragen, aber zur Sprache soviel: Portugeissich bzw. Grundkenntnisse sind für Brasilien unerläßlich. Wenn Du Glück hast, triffst du in Deinem Hotel auf einen Rezeptionisten, der etwas Englisch spricht, das sollte es dann aber auch gewesen sein. Auch auf den Flughäfen sprechen überraschend wenige Englisch oder gar eine andere Fremdsprache.  Auf jeden Fall ein gutes Wörterbuch mitnehmen und die Aussprache üben. Selbst in den großen Städten wie Rio, SP etc. sprechen in den Hotels nur wenige gutes Englisch, also dieses Problem verfolgt einen in ganz Brasilien. Trotzdem viel Spaß und keine Panik! Eberhard
  • Frage zu Immigration in Rio / Dauer

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    panguitchP
    Hallo Eberhard, vielen Dank für deinen Tipp. Falls das mit dem Hotelshuttle nicht klappt (ist wohl kostenlos), dann würden wir schon ein Taxi bevorzugen, da wir da nicht warten müßten. Der shuttle ist übrigens dieser - ist recht günstig = 20 R$ = ca. 6,50 € vom Internationalen Flughafen Tom Jombim zur Copacabana, Ipanema etc. Fährt bestimmte Hotels an. Sind auf der Homepage zu finden.
  • Deutsche Touristengruppe in Rio ausgeraubt

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    panguitchP
    Hallo, hier der Artikel dazu. Es ist allerdings bereits im April passiert. Es war eine Gruppe deutscher Touristen mit einem Guide auf dem Weg hoch zum Corcovado/Christusstatue. Sie wurden überfallen und ausgeraubt. 2 Autos mit 6 bewaffneten Männern hielten den Van auf. Während man einem der Touristen die Waffe an den Kopf hielt, wurden alle um Geld, elektronische Geräte und ihrer Dokumente beraubt. Der Zug  hoch ist wohl sicherer.
  • Hilfe WM 2014

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Im bereits bestehenden Thread findest Du bereits einige Informationen und kannst dort auch gerne ggf. weiteres thematisieren.
  • Aida-Kreuzfahrt

6 Beiträge 5k Aufrufe
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    panguitchP
    Hallo, falls noch Interesse an deutschsprachigen Guides in Rio besteht, außer Frank Hopfe und Lisa gibt es noch Gisela und Helmut Taubald - letzterer hat den Rio de Janeiro Reiseführer vom Dumont Verlag geschrieben.