Weiter zum Inhalt

Brasilien (alt)

Reiseforum Brasilien
249 Themen 1.7k Beiträge
  • Ruhiges, wunderschönes Hotel gesucht

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    fernweh1957F
    Wir haben 60 km nördlich von Paraty gewohnt und dort ist in unserem Sommer Winter - was heißt, die Brasilianer laufen mit dicken Jacken und Pudelmützen rum - ich fand es von den Temperaturen her angenehm, aber es kühlt gegen Abend doch sehr ab (bis 12 Grad). Schwimmen konnte man dort übrigens immer. In Praia ist das Porto da Lua unser Lieblingshotel - schlicht, aber toller Service, direkt am Meer, aber bis zum endlosen Sandstrand geht man einige 100 Meter. Der Besitzer ist ein Schweizer. Mit TAP kann man durchaus sehr gut fliegen - ich frage mich, was es daran auszusetzen gibt; Condor bis Salvador geht auch oder über Rio mit Iberia. Wir haben nach Brasilien in Argentinien gewohnt, von daher sind wir nicht -obwohl oft in Brasilien - mit europäischen Airlines geflogen. LG Andrea
  • Whale Watching in der nähe vom Ibersotar Bahia möglich?

16 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hekasa
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    hekasaH
    ultraxp3: Und wr inzwischen Jemand beim Whale Watching da.Wir würden es sehr gerne tun in 3 Wochen.Bitte um Tips Hoffe meine Beitrag erreicht Euch noch in Deutschland oder vielleicht seid Ihr ja auch mal im Hotel "on". Sind auch ab 18.7.12 im Hotel - das 3. Mal. Letztes und auch vorletztes Jahr haben jedes mal die Wale direkt von Strand aus beobachten können. Ich weiss, das war Glück - vielleicht seht Ihr auch welche. Freuen uns schon wieder auf's "Bahia". Helga
  • Rio, Fußball und Strände

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronny321
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ronny321R
    Hi Fuerte, ich war vor ein paar Jahren im Maracana Stadiom in Rio zu einem Spiel, war kein Problem Karten zu bekommen, allerdings waren nur ein paar tausend vorort. Habe direck in einem Fanblock gesessen, hinter mir die Trommeln.. . Glaube es gibt aber auch einen Block nur für Touris. Die Copacabana ist jetzt nicht der Knaller, was den Strand angeht, hatte dort mein Hostel daher meisst auch dort gebadet. Aber Ipanema war zum baden ganz nett, ansonsten fahren die Cariocas wohl eher an andere Strände außerhalb des Zentrums. Grüß, Ronny
  • Mietwagen Brasilien- Rundreise

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tommy8181
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Tommy8181T
    Hi, ich glaube die Frage kann dir keiner zufriedenstellend beantworten. Ein bisschen Abenteuerlust gehört schon dazu.
  • Aktivurlaub in Brasilien

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    carofeliC
    ...besser spät als nie...   hier ein Link http://www.gate-of-quality.com/
  • Hotelempfehlung Brasilien

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    carofeliC
    evtl. hilft auch dieser neue Anbieter....   http://www.gate-of-quality.com/
  • Schöner Strand für Hochzeitsreise

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    fernweh1957F
    Wie wäre es mit einer Kombination aus Porto Seguros, Trancoso und Santo Andre oder Ilha de Tinhare in Kombi mit Salvador und Praia do Forte oder Rio /Costa Verde oder Rio/Buzios.   Dies setzt allerdings voraus, das ihr einen Individualurlaub plant und in der Lage seid, "unbegleitet" Urlaub zu machen; allerdings wage ich zu bezweifeln, dass das Budget für 3 Wochen reicht, da Brasilien sehr teuer geworden ist. Günstiger geht es vielleicht mit einem Pauschalurlaub in einem Hotel an einem Ort in einem der Toptouristengebieten z.B. um Recife.   LG Andrea
  • Heute in der Ard

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daggy1
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    daggy1D
    Heute nicht in der ARD, sondern im HR. Von 20.30 Uhr bis 20.15 Uhr "Tropische Traumstrände". Zitat: "Im brasilianischenSalvador da Bahia landeten im 17. und 18. Jahrhundert die meisten afrikanischenSklaven der portugiesischen Kolonialherren, und beide Kulturen beeinflussen bisheute das Bild des gesamten Bundesstaates Bahia; Salvador ist immer noch die afrobrasilianischeHochburg der Riesennation mit einem Karneval, der diese Wurzeln widerspiegelt.Dazu kommen kilometerlange Strände und entspanntes Strandleben - auch aufvorgelagerten Inseln wie der Ilha de Tinharé." (Quelle: hr-online). Weitere Beiträge: Samana in der Dom. Republik und Bali. LG Dagmar
  • Strandurlaub im März um Bahia

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    fernweh1957F
    Nein, die hat es in sich - ich bin auch sehr empfindlich, habe mir aber mit den Kaugummis Super Pep Forte gut helfen können - war dann kein Problem mehr.   LG Andrea
  • Taxi Flughafen Rio de Janeiro nach Rio und retour

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fly
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    FlyF
    Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt. Sorry, ist das bloße Ironie? Oder hast Du vielleicht die Währung Euro mit Brasilianischen Real vertauscht? 270.-€ gebe ich gerne für was Tolles aus, aber definitiv nicht für einen Transfer. 270 Br. Real wären dann ca. 110.-€, das wäre für einen Transfer gerade noch akzeptabel (aber nicht wirklich klug)
  • Taxi von Manaus (Aida) zum Flughafen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heureka1
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    heureka1H
    Kann mir bitte jemand von Euch helfen: was kostet ein Taxi von der AIDA zum Flughafen? oder ist es wirklich besser, von "daheim" einen Transfer zu buchen (würde ca 40 Euro für 2 Personen kosten). Wir fliegen Anfang Jänner in die DomRep, und gehen dann auf die AIDA... Vielen Dank im voraus! Helga
  • Erlebnistouren, Rio, Salvador da Bahia, Praia do Forte

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ich empfehle dringend, einen Blick in die Forenregeln zu werfen. Werbung für Anbieter sowie Hinweise und Links auf deren HP sind nicht gestattet im Reiseforum.
  • Rundreise Naturwunder mit Ikarus tours

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von engel2720
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    engel2720E
    Hallo, wir planen für 2012 eine Brasilienrundreise. Sind auf eine tolle Reise bei Ikarus tours gestoßen. Die enthält alles, was wir sehen wollen. Nur der Preis ist etwas hoch. Hat jemand diese RR schon mal gemacht? Wenn alles super klappt, ist man ja auch bereit, etwas mehr zu bezahlen. Danke für jeden Tipp! engel2720
  • Rundreise mit worldinsight

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von engel2720
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    engel2720E
    Hallo Holm46, Habt Ihr diese Rundreise mit worldinsight durchgeführt??? Wir sind an der Planung für 2012 und ich such nach Infos über diesen Veranstalter. Würde mich sehr über deine Erfahrungen sehr freuen! Danke und LG engel2720
  • Tages- / Ausflüge ab Praia do Forte

24 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mausi3
    24 Beiträge
    16k Aufrufe
    mausi3M
    LUASOL wrote: HugeJo wrote: Hallo, ihr bestärkt uns die Reise, ohne sich groß festzulegen, anzugehen. Wörterbuch haben wir uns schon mal zugelegt. Salvador und Moro ist mal fix. Itacare wird wohl der Scheitelpunkt nach Norden hin werden. Wenn sich Barra Grande von Camanu aus ohne Probleme einbauen läßt, wäre das sicher auch ein Thema. Ob wir dann noch nach Praia do Forte kommen - wer weiß! Habe mich im Netz über Pousade mit einem Preis / Leistungsverhältnis informieren wollen. Bin aber nicht fündig geworden. Wir beide sind Nichtsurfer und im reiferen Alter (40). Könnt Ihr uns für die Orte Itacare und Barra Grande ein paar Pousadas nennen, die eine ÜF zu einem vernünftigen Preis bieten und die man näher ansehen sollte und ggf. ansteuern könnte? Vielen Dank (schon wieder)! Jo oder mir kontaktieren, ich helfe vor ort. Toller Beitrag und bestimmt sehr hilfreich, wenn er denn eher gekommen wäre. Huge Jos Frage war vom 29.5.2008. Brav weiterschlafen. Nette Grüße.
  • Salvador da Bahia - Ausflüge?

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mausi3
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    mausi3M
    LUASOL wrote: Wir haben  gute erfahrungen mit Luis . www.bahia-tours.de.vu/ Liebe Gruesse, Schau mal, die Frage wurde bereits am 23.4.11 gestellt. Am 6.10.11 kam deine Antwort. Supi, wenn jeder solange brauchen würde wie du mit den Antworten, ist mein Urlaub vielleicht schon vorbei. Nette Grüße!!!
  • Ausflüge rund um Praia do Forte- BA

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LUASOL
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    LUASOLL
    Da gibt es Individuelle Ausflüge rund um Praia do Forte,  schau mal auf www.bahia-tours.de.vu/
  • Vila Galé ECO RESORT DO CABO ???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Victor
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    VictorV
    Hallo, schonmal bei Trip Advisor gesucht? Gruß Victor
  • Zahlungsmittel Brasilien, was ist am besten?

40 Beiträge 52k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Johann3781
    40 Beiträge
    52k Aufrufe
    Johann3781J
    Überflüssiges Zitat entfernt! @Jesla: Hallo, in Brasilien ist der real die Landeswährung und mit Euro kann man gar nichts anfangen, aber auch mit US Dollar kommt man nicht weit. Vorsicht, abends kann man an Geldautomaten nur sehr geringe Beträge (ca. umgerechnet 30 Eur) abheben, denn es gab zu viele Entführungsfälle, bei denen die Entführten zu Bargeldabhebungen gezwungen worden sind. Kreditkarten wie Visa und Mastercard werden überall akzeptiert - auch bei kleineren Beträgen. Brasilien ist recht teuer geworden und ich habe immer 200-300 Reais in bar bei mir gehabt. Also, mein Tipp: Vor Ort etwas Bargeld tauschen und den Rest mit Kreditkarte bezahlen.
  • Genaue Lage des Hotels Palladium Imbassai?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kleinerbabytiger
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    kleinerbabytigerK
    Also, richtig wie mausi 3 gesagt hat, daran vorbei fährt die Linha Verde. Aber mit den Bussen würde ich nur empfehlen zu fahren, wenn du ein bisschen Portugiesisch sprichst. Denn wenn du mit der Linha Verde fährst, kommst du nicht ins Stadtzentrum, sondern an den Busbahnhof. Von da aus musst du dir dann wiederum einen Bus schnappen, der z.B. in Pelorinho oder nach Barra fährt. Und in Brasilien gibt es gefühlt keinen Busplan, sondern da steht vorne ein Schild mit 20 Orten, wo der Bus hält.... Taxi nach Salvador wird dann doch schon teuerer. D.h. wenn du nach SSA möchtest, empfehle ich dir (wenn kein Portugiesisch vorhanden) es mit einem Reiseleiter.   Sogar das Iberostar ist abgeschieden, aber hier ist wenigstens um die Ecke Praia do Forte. Ich war in Imbassai, nicht im Hotel direkt, aber in dem Ort und da gibt es außer einer Bar NIX. Strand wunder-wunderschön. Wobei beim Iberostar vergleichbar. Auch dort herrscht Idylle. In Imbassai ist der Strand etwas breiter... Vom Flughafen sind es ca. 1,5 Stunden bis zum Hotel +/- 15 Minuten. Kommt drauf an, wie man durchkommt... Iberostar ca. 1 Stunde. Wenn du gerne nach Brasilien willst und ein ähnliches Hotel suchst, empfehle ich dir das Iberostar Bahia. Wirklich super Hotel, Hotelbewertung kannst du unter meinen Beiträgen finden. Iberostar Praia do Forte auch sehr schön, aber ich bevorzuge das Bahia, auch wenn es einen Stern weniger hat. Aber das Hotel an sich ist viel "wohnlicher"...