Weiter zum Inhalt

Brasilien (alt)

Reiseforum Brasilien
249 Themen 1.7k Beiträge
  • Fazenda im Pantanal

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tempo74
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    tempo74T
    Hallo Leute! Wir fahren im November 2006 nach Brasilien. Unsere Reise führt uns von Corumba (Grenzstadt zu Bolivien) nach Bonito. Hierzu meine Frage: Wir möchten gerne einen Zwischenstopp in einer Fazenda im Pantanal machen die jedoch nicht eine stundenlange Anreise in die Tiefen des Pantanals erfordert. Kennt jemand eine Pousada die sich entlang der Strecke Corumba-Miranda befindet und gut bzw. schnell erreichbar ist? Wenn diese Pousada noch Reitausflüge ins Pantanal anbietet wäre das Fantastisch. Danke für alle Antworten tempo74
  • neue LiveStyle, Reisen und Business Brasilien FORUM - Da wissen Sie mehr!!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von canario
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    canarioC
    Wir möchten unsere neue LiveStyle, Reisen und Business FORUM vorstellen. Besuchen Sie uns und lassen wir es wissen, was Sie uns zu sagen haben und erfahren Sie alles was Brasilien zu bieten hat. Bis dann... http://xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Das HolidayCheck-Reiseforum ist keine Plattform für Werbung oder getarnte Werbung (Schleichwerbung). Werbung (auch getarnt) von Gewerbetreibenden, z.B. von Reisebüros ist untersagt! Dazu zählen u.a. auch Hinweise und Links auf eigene Homepages, insbesondere mit kommerziellem oder teilweise-kommerziellem Hintergrund.
  • Wetter im Juni in Salvador / Praia do Forte ???

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    salvamor41S
    @ Marcus72 Ganz grob: In unserem Sommer (dort "Winter" ) um die 25°C, trocken, geringe Luftfeuchtigkeit. In unserem Winter (dort Sommer) 30°C-35°C, es regnet öfter, hohe Luftfeuchtigkeit. Am besten Du siehst Dir bei wetteronline die Statistik an.
  • Brasiliens Blau

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mineiro_Alemão
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mineiro_AlemãoM
    Rio de Janeiro hat den blauesten Himmel. Eine Forscherin des britischen National Physical Laboratory hatte im Auftrag des Online-Reisebüros EXPEDIA an 25 Orten weltweit die Farbe des Himmels analysiert. Seine Itensität hängt vom Dunst in der Atmosphäre, dem Winkel der Sonneneinstrahlung sowie von der Luftverschmutzung ab. Das reinste Blau prangt demnach über Brasiliens zweitgrößter Stadt Rio de Janeiro, gefolgt vom Himmel über Neuseeland und Australien. Am diesigsten ist San Francisco - sogar Irland und Wales schnitten besser ab. QUELLE: FOCUS Nr. 32 / 7.August 2006 / Seite 11
  • Brasilien Rundreise mit Viventura

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mineiro_AlemãoM
    Kenn ich nicht! Kann nur xxx empfehlen, gute Beratung und top Service vor Ort in Brasilien!!!
  • xxxxTravelservice Buzios/xxxxxxxxxxxxxxxx

26 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Zu diesem Posting mache ich folgende Anmerkung: Unser Reiseforum ist keine Plattform dazu, Warnungen über irgendwelche Institutionen abzugeben, die wir im Zweifel nicht überprüfen können. In diesem Fall kann keiner von uns kontrollieren, was tatsächlich "Sache" ist. Ich hab dies bei anderen Gelegenheiten wiederholt deutlich gemacht: Ein Reiseforum ist kein rechtsfreier Raum, wir werden keinerlei offenen Briefe, Angriffe oder möglicherweise geschäftsschädigende Äusserungen tolerieren. Daher habe ich das zugrunde liegende Posting auch weitgehend gexxt! Natürlich bemühen wir uns, derartige Beiträge auf ihre Substanz zu überprüfen In den inzwischen bekannten und von uns an die Öffentlichkeit gebrachten Betrugsfällen lagen die Dinge völlig anders. Die nachfolgende Diskussion habe ich ebenfalls gelöscht, weil sie zur Sache selbst nichts beigetragen hat. In diesem Fall mache ich von meinem Hausrecht als Leiter des Forums Gebrauch. Ich bitte um Euer Verständnis! Viele Grüsse Günter/HolidayCheck
  • Wer kennt sich im Amazonas aus?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moudi81
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Moudi81M
    Hallo Zämä Sehr interessante Berichte.. Es macht Spass darin zu lesen! Ich möchte im Frühling nach Brasilien (ev. auch Peru) reisen und den Amazonas entdecken. Nun, wenn ich das ganze von der Schweiz aus buche, ist das relativ teuer! Kann mir jemand sagen, ob man Jungle Trips auch vor Ort buchen kann? oder kennt jemand eine Homepage direkt von Brasil/Peru? War jemand schon dort? wie waren die Erlebnisse? oder wäre die Region Pantanal empfehlenswerter? Ich möchte 10-14 Tage durch den Amazonas/Pantanal gehen und dann noch eine Woche Badeferien geniessen? weiss jemand, ob man auch Hotels/Bungalows gleich dort buchen kann? wenn ja, welche Region wäre schön, ev. in der nähe von Iquitos oder dem Amazonas/Pantanal Gebiet? Wäre toll, wenn ich den einen oder anderen Tipp bekommen.. Merci scho im vorus! Grüessli us dr Schwiiz, Moudi81
  • Das erste Mal in Brasilien

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    Du kannst auch mal in den Thread weiter unten reinschauen, da steht auch schon was interessantes drin.
  • VARIG versteigert

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    Gleichzeitiger Bericht von Mineiro_Alemao im Airline-Forum, deshalb schließen wir hier ab.
  • erste brasilien reise

14 Beiträge 6k Aufrufe
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    Mineiro_AlemãoM
    "sukisum" wrote: hallo, jetzt hab ich doch irgendwo was von einem elektronischem ein und ausreiseformular gelesen. kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Das elektronische Einreiseformular ist nur für die Einreise via RECIFE oder FORTALEZA im Einsatz. Da sich dieses elekt. Ein- und Ausreiseformular wohl noch in der Erprobungsphase befindet. Auf allen anderen intl. Flughäfen in Brasilien kann man damit gar nichts anfangen werden, bzw. es wird gar nicht verlangt. Man kann das Formular ONLINE (http://servicos.dpf.gov.br/migracao) auf der HP der Polícia Federal in 6 verschiedenen Sprachen (u.a. Deutsch) erstellen und ausdrucken, sofern die Seite funktioniert. Ob man dadurch bei der Einreiseabfertigung in REC oder FOR tatsächlich eine zeitlichen Vorteil hat wage ich zu bezweifeln. Da Personen ohne Formular dieses vor Ort an einer Art Automaten ausdrucken müssen, was natürlich zu langen Wartezeiten führt. Bisher habe ich verschiedene Berichte gehört, es kann vorkommen, das Personen die bereits das Formular via Internet erstellt haben nicht unbedingt die Warteschlange am Automaten überspringen können/dürfen, aus welchen Gründen auch immer. Das erstellen des Formulars geht recht schnell, es werden foldende Daten abgefragt: NAME GEB.DATUM NR. DES PASS NATIONALITÄT RESEZWECK Dann wird ein Formular mit einem s.g. 3D-Barcode erstellt und kann ausgedruckt werden. Das ganze ist nicht grösser als ein Reisepass. Das Formular soll angeblich sogar mehrere Jahre gültig sein und kann somit für mehrere Einreisen verwendet werden.
  • Überfall auf Touristenbus in Rio

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von balimoon
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    balimoonB
    ..dazu vielleicht auch mal diesen link, der die situation in südamerika beschreibt. http://kirsten.schurich.com/index.php?option=com_content&task=view&id=19&Itemid=45&lang=de unter dem engl. verfassten bericht kommt ein deutscher, der just von brasilien berichtet. also immer auf der hut sein. die geschichte die auf dieser hp insgesamt zu lesen ist, mehr als traurig. allzeit gute reise wünscht balimoon
  • VARIG in der Kriese

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, ich denke, es reicht wenn der Beitrag im Unterforum "Airlines" steht. Deshalb hier geschlossen.
  • Wasserfälle von Iguaçu

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mineiro_AlemãoM
    Hinweis für alle die vorhaben sollten in der nächsten Zeit die Wasserfälle von IGUAÇU im Süden von Brasilien zu besuchen: Aufgrund der langanhaltenden Trockenheit im Süden Brasiliens sind die Wasserfälle zur Zeit fast trocken gelegt. Kaum zu glauben wer schon mal da war wird sich kaum vorstellen können das die Wasserfälle versiegen könnten. Also solange es keine größeren Regenfälle im Bundesstaat Paraná gibt, lohnt sich ein Besuch der Wasserfälle wirklich nicht!
  • Brasilien

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    salvamor41S
    Hallo hawaii-elke, schau mal etwas tiefer in den Iberostar-Thread, da gibt es eine Antwort auf Deine Frage. Gruß salvamor
  • Reisebüro

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    salvamor41S
    Hallo Michael, in Ergänzung zu unserem geführten Mailverkehr könntest Du auch folgende Stelle einmal kontaktieren: Embratur NL Deutschland Frau Karin Luize de Carvalho ebt.de@embratur.gov.br Telefon 069 9750 3251. Halt mich bei Gelegenheit mal auf dem Laufenden, wie Du es gemacht hast. Gruß salvamor Wolfgang
  • Zimmer in einer WG in Arpoador(Rio de Janeiro)

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leojac
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    LeojacL
    In unserer 4er WG zwischen Copacabana und Ipanema (Rua Bulhões de Carvalho) ist ein Zimmer frei. Das Apartement befindet sich in einer schönen Lage 5 Minuten zu Fuss zu den Stränden von Copacabana und Ipanema, auf der Hoehe von Arpoador. Das zimmer ist mobiliert, mit Fernseh. Es gibt eine grosse Kueche und ein grosses Wohnzimmer, beides voll ausgestattet. Im Wohnzimmer gibt es einen grossen Fernseher mit Pay-TV Kanälen und einer DSL Internet Flatrate. Eine Putzfrau kommt woechentlich. Interessenten bitte mailen an leo_carvalho@gmx.ch
  • Erste Brasilienreise...

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von buzios
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    buziosB
    Ich kenne Buzios gut und kann an dieser Stelle einer wünderschöne Pousada empfehlen, die im Preis/Leistungsverhältniss absolut io ist. Du kannst im Internet unter www.buziosturismo.com/casadaruth/apartame.htm nachschauen! Wir waren letztes Jahr dort und können es wirklich weiter empfehlen. Pascal
  • Thema: 17952

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied9776
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    HC-Mitglied9776H
    Hallo an alle zukünftigen Brasilien-Reisenden! Wir sind nun von unserer Rundreise zurück. Ich habe jede Menge zu erzählen. Wer möchte etwas wissen? Ciao! Angelika
  • Tibau do Sul - Marinas Bungalows??

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yannickel
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    yannickelY
    Bin seit ein paar Tagen zurück. Alles über dieses Hotel könnt ihr nun bei den Hotelbewertungen lesen. Soviel sei bereits hier gesagt: es war super!
  • Neues Länderforum Brasilien

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leonie55
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Leonie55L
    Hallo Hubert, ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber mir hat die Copa Cabana nicht sooo gefallen, habe es mir irgendwie anders vorgestellt - habe dazu auch einen Reisetipp im HC abgegeben ! Der Strand ist zwar super (breit, lang, Wasser auch i.0.) aber total überfüllt (Lignanomäßig), Liegen+Schirme mieten: muß man Glück haben, wird nicht viel angeboten und dann sind sie kaputt bzw. etwas "mitgenommen" und sauteuer Infrastruktur gibt´s fast nicht, hinter dem Strand fallweise ein Kiosk (sehr schmuddelig!) mit Getränken und Snaks. Am Strand etablieren sich ganze Familien (von Oma bis Baby) und verkaufen aus Kühltaschen Getränke/teuer ! Nachtleben gibts vielleicht in Lokalen in Rio-City oder vielleicht in Ipanema (da haben wir hinter dem Strand von Ipanema einige Lokale beim vorbeifahren wahrgenommen), aber an der Copa Cabana ist mir nichts aufgefallen, ein paar Restaurants (die meisten auch sehr schmuddelig). Aber gut, ich habe nicht nach Nachtleben/Frauen Ausschau gehalten Die Shopping-Center in RIO sind s u p e r , groß, tolle Geschäfte und viele Restaurants!!!