Weiter zum Inhalt

Brasilien (alt)

Reiseforum Brasilien
249 Themen 1.7k Beiträge
  • Brasilien, aber wo...

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tannetania
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    tannetaniaT
    Wir haben vor 2 Jahren fast drei Wochen in Bahia verbracht Wir haben drei verschiedene Seiten kennengelernt und fanden die Kombi klasse.   Praia do Forte für Sonne, Sand und Baden Chiapata Diamantina für Natur und Salvador für Kultur.   Die Übernachtungen in Praia do Forte und Salvador haben wir von Deutschland aus organisiert, die in der Chiapata Diamantina vor Ort.    tannetania
  • Hotelwahl -Morro de Sao Paulo

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisender49
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    reisender49R
    Hallo Tine und Carsten, euer Beitrag ist zwar schon älter, aber hab ihn gerade erst gesehen.. War vor 2 Jahren im Anima Hotel und kann es nur empfehlen. Unsere Reisezeit war Mai und es gab nur wenige Gäste auf der ganzen Insel. Das Abendessen war ein absolutes Highlight - haben auf der ganzen Insel nie besser gegessen als im Hotel. Zu Fuß am Strand lang ist man ca. in 60 bis 75 Minuten in Morro Sao Paulo. Absolut empfehlenswert ist eine Hinreise per Flugzeug. Dauert ca. 20 Minuten und man sieht sehr viel. Teuer wars auch nicht. Also hin oder zurück unbedingt einmal fliegen.. Meine Bewertung findet ihr unter: http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Anima+Hotel+Ruhige+Idylle-ch_hb-id_2226037.html   Viele Grüße Uli
  • Handy-Empfang in Brasilien?

9 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kleinerbabytiger
    9 Beiträge
    18k Aufrufe
    kleinerbabytigerK
    Also, ich habe auch eine TIM Sim-Karte und damit hat man überall Empfang. Kostenvorteil: Leute aus Deutschland können dich anrufen, ohne dass du was draufzahlst. Rufen sie auf deiner dt. Nummer an, hast du ja Kosten. Außerdem kann man die TIM Karte so kaufen, dass man von TIM zu TIM nur die erste Minute zahlt. Also ähnlich wie hier in Deutschland gibt es verschiedene Tarife. Nach Deutschland habe ich mit der Karte zweimal telefoniert. Preise gehen. Pro Minute habe ich glaube ich 1 Real bezahlt (so ca. nach meinen Hochrechnungen). Beladen wird sie ähnlich wie in Deutschland (außer an Geldautomaten)
  • Flughafenhotel Rio de Janeiro

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Victor
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    VictorV
    Vor zwei Jahren hatten wir sehr gute Erfahrungen mit einem Flughafenhotel in Sao Paulo gemacht. Weiß jemand von  richtigen Hotels am Flughafen von Rio (GIG)? Luxor und Pousada müssen ja bessere Knastzellen sein. Gruß Victor
  • Karneval in Sao Paulo?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    VictorV
    Ja, aber nicht wie in Köln. Sondern wie man es aus Rio de Janeiro kennt. Rosenmontag und oft noch Veilchendienstag sind die Läden geschlossen. Tipp: Google:  carnaval sao paulo Gruß Victor
  • Iberostar Grand Amazonas Combireise

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    VictorV
    Hallo, wenn es um die Frage geht, was zuerst, sollte auch die Flugverbindung berücksichtigt werden, wann man wo ankommt. Gruß Victor
  • Ewiges Thema São Paulo

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DennisTrampe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    DennisTrampeD
    Hallo Liebe Brasilien-Fans,   fliege im Juli nach Sao Paulo und würde gerne wissen wollen was eure Highlights sind bzw. was empfehlenswert ist!?   Ebenfalls möchte ich gerne ein bisschen in die Natur, Sao Roque!?   Wie sieht es aus mit dem Shuttle-Bus Transfer von GRU nach Sao Paulo Innenstadt (Bela Vista, Avenida Paulista)   Was kostet eine Bus- bzw. Taxifahrt von Sao Paulo nach Santos bzw. Guaruja?   Über viele Infos freu ich mich;))   LG
  • Welches Hotel in Sao Paulo

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DennisTrampe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DennisTrampeD
    Hotel in Bela Vista oder Paulista! Alle anderen Stadtteile sind nicht zu empfehlen,....   LG
  • Karneval in Rio + Badeurlaub

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    fernweh1957F
    Wenn du zum Karneval möchtest, würde ich heute schon versuchen ein Hotel zu finden - falls das überhaupt noch möglich ist - und es kostet ein vielfaches des normalen Preises. Ansonsten ist die Reisezeit top - und Badeurlaub an tausenden von Kilometern Stränden möglich. Ich würde, wenn ihr in der Nähe von Rio bleiben wollt, ein paar Tagen an der Costa Verde (südlich v. Rio) und ein paar Tage nördlich nach Buzios fahren. Wollt ihr weiter in den Norden, dann entweder Porto Seguro mit z.B. Trancoso oder Salvador mit z.b. Morro de Sao Paulo und/oder Praia do Forte kombinieren. LG Andrea
  • Sao Paulo oder Santos?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Iwolfram
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    IwolframI
    Wir haben eine 4wöchige Kreuzfahrt von Santos gebucht (AIDA). Nun stellen sich uns Fragen: 2 Tage Vorprogramm in Santos oder Sao Paulo? Hat jemand in Buenos Aires ein paar Tage angehängt? Welche Hotels sind empfehlenswert? Hotels über unsere Reiseveranstalter buchen? Guide für Sightseeing im Internet oder Veranstalter buchen? Lg Irene
  • Von Rio nach Sao Paulo - Frage zum Transfer + Ilha Grande

5 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    fernweh1957F
    Du kaufst das Ticket ganz normal am Busbahnhof in Rio- vorbuchen war nicht nötig Wenn ich mich recht erinnere, ging der Bus spätestens alle 3 Stunden. Für die Rücktour habe ich das Ticket immer im Bus gekauft, da es an meiner Haltestelle keinen Verkauf gab. Und viel Spass in Paraty - es ist ziemlich interessant, zu schauen, wenn die Flut einen Teil der Strasse überschwemmt. LG Andrea   PS: Ich bin mir nicht ganz sicher,wie die Busgesellschaft hiess - irgendwas mit Linhea Verde.
  • Jericoacoara, Ceara, Brasilien

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sahneschnitte12
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    sahneschnitte12S
    Besten Dank für den Link der hilft uns schon mal etwas weiter
  • Good By Deutschland

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    tannetaniaT
    Vielleicht das Lummerland .
  • Iberostar Bahia in Praia do Forte

280 Beiträge 96k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LuizaMelina
    280 Beiträge
    96k Aufrufe
    LuizaMelinaL
    Hallo, wir fliegen in 3 Woche nach Brasilien und werden im IB wohnen Welche Ausflüge sind denn besonders Sehenswert  und von welchen Ausflügen würdet ihr uns eher abraten? Im Sommer waren wir in der Dominikanischen Republik im Iberostar Hacienda Dominicus und dort gab es eine sog. Land & Leute Tour. Gibt es die hier auch? Ach ja und weiß einer zufällig wo die Junior Suiten in diesem Hotelkomplex liegen? Vielen lieben Dank!
  • Rio: Kurzurlaub für Anfänger

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rainer01
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Rainer01R
    Den Flug einfach über die Suchmaschinen buchen. Transfer kann man direkt vor Ort machen. Es gibt feste Preise. Das Hotel einfach über bookings.com buchen. MAn muss vorher nur wissen, wohin. Copacabana = viele Toursiten und Rotlicht Milieu, Ipaneman= gehobener Strand für Einheimische sehr schön, zu empfehlen für Paare. Copacabana ist aber für Einzelreisende ok. Danach mit dem Bus an die Costa Verde, eine der schönsten LAndschaften in Brasilien für den Badeurlaub. Mein Tipp ist Paraty mit tollen Stränden. Buchnar auch über bookings.
  • AWARD 2010

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    tannetaniaT
    Weg isser, der falsche Award
  • Praia do Forte

12 Beiträge 8k Aufrufe
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    tannetaniaT
    Wobei über 600 Zimmer nun nicht gerade zum gewünschten "nicht zu groß" passen
  • Vor und Nach der Kreuzfahrt zu den Iguazu-Wasserfällen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Iwolfram
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    IwolframI
    habe mich schon entschieden!!!
  • Reisekosten in Brasilien

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dl2sby
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    dl2sbyD
    wir waren vor 3 Jahren in Brasilien und da hat sich gelohnt auch US Dollar mitzunehmen !!! Wir hatten eine 1-wö Rundreise (Salvador de Bahia, Iguacu und Rio) Uns hat man zusätzliche Ausflüge angeboten. Der Dollar lag zu Euro bei ca. 1.40. Ein Ausflug kostete z.B. 50€ oder 60US Dollar,   60€ oder 70US Dollar usw.(Umrechnungskurs 1.20!!!). Die Ausflüge hat die Reiseleiterin  im Bus angeboten und gleich Cash kassiert. Die leute, die Dollars hatten waren die Winner (da hatten fast die hälfte der Urlauber die US-Noten dabei) Und wir hatten mehrere solche Angebote. Viel Spass !
  • Reise in Brasilien - Busfahrt von Trancoso nach Salvador?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi2001
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Gabi2001G
    Hallo, KK mit Foto, ist eigendlich ganz logisch, wenn man beraubt, bestohlen wird, oder die KK einfach nur verliert ist eine mit Foto immer besser, denn es macht dem nicht autorisiertem Besitzer es schwieriger sie einzusetzen, meine VISA ist mit Foto und da schauen die Leute an den Kassen einem doch mehr in die Augen als wenn ich mit der Master bezahle die kein Foto hat. Es ist einfach eine höherer Sicherheitsstufe. Mfg Gabi 2001 ( Franz )