Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • S: "Außergewöhnlichen" Türkeiurlaub - Oktober - Belek / Side / Antalya

63 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der Eismann 06
    63 Beiträge
    16k Aufrufe
    Der Eismann 06D
    Klar Ricky, es ist ja dann Ferienzeit in Deutschland, wenn ich momentan den Gesprächen der Leute hier bei mir lausche, fährt wohl die halbe Republik in die Türkei (wie auch wir). LG Carsten
  • Hilfe bei Hotelsuche

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von veprau4
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    veprau4V
    nilosa hat geshrieben: 1.) In Evrenseki hat uns einfach nicht gefallen, dass es nur Hotels auf der einen Seite, Imitationsgeschäfte auf der anderen. Es wirkte künstlich und ohne Charme. Außerdem gab es außerhalb des Hotels keinerlei Aktivitäten, die man hätte nutzen können. 2.) Schön wäre, wenn man (idealerweise fußläufig, aber max 10km mit Dolmus)) eine Stadt oder Dorf erreichen könnte, wo es z.B. auch mal ein türkisches Teehaus oder Restaurant gibt. Hallo nilosa, zu 1.) Aktivitäten außerhalb wären doch ein Besuch am Wasserfall, eine cheep safari, ein Besuch im Aquarium, die Dörferrundfahrt oder ein Ausflug in einen Aquapark. Diese und ähnliche Ausflüge werden außerhalb der Hotels von vielen Auflugsanbietern (zB: Tonis Ausflüge o.ä.) angeboten. 2.) Wie wäre es dann direk in Side. Die Altstadt ist zu Fuß erreichbar. Dort hast du auch den Apollon - Tempel. Es gibt schöne alte Gebäude mit Gässlein die zum flanieren einladen und das ganze gepaart mit moderner Infrastruktur. Hotlels die du dir mal anschauen kannst wären: -Das Trendy Side Beach Hotel -Das Can Garden Beach Viel Erfolg bei der Suche, du findest bestimmt das Passende. SG. veprau4
  • Einfuhr von Taschenmessern verboten?

Gesperrt
    4 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    16k Aufrufe
    SokratesS
    ....und damit der verlinkte Thread auch genutzt wird, machen wir hier zu! LG Sokrates
  • Port Nature Resort

47 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von djanuscha
    47 Beiträge
    14k Aufrufe
    djanuschaD
    Dringend Urlauber gesucht die im August im Port Nature waren und genauso schlechte Erfahrungen gemacht haben!!! Wir waren Anfang August im Port Nature und absolut geschockt. In den Zimmern Wasserflecken an der Decke und Schimmel und Löcher an den Wänden, überhaupt nicht geputzt vom Vorgänger. Ein kaputter Boden als Stolperfalle (hebe mir den Arm verletzt). Fahrstühle die ständig stecken blieben, katastrophale Zustände beim Essen (Tische wurden nicht abgeräumt und gereinigt, Essen wurde teilweise nicht nachgelegt). Das Personal half einen bei Problemen überhaupt nicht und war sehr unverschämt und arrogant!!! Zur Krönung hatten wir eine Lebensmittelvergiftung und mussten den Urlaub abbrechen!!! Wer hat die selben Erfahrungen gemacht? Bitte dringend melden!!!
  • Voyage Torba

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fashion41
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    fashion41F
    curiosus: Bitte nutze doch den bereits bestehenden Thread zur Anlage. Die Übersichtlichkeit dankt. Dank ich hatte ihn nicht gefunden
  • Luxus-Hotel wie Amara Dolce Vita gesucht

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von makianba
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    makianbaM
    Vielen Dank, mit den tollen Tipps sind auch gleich die nächsten Urlaube gesichert! 
  • Entspannen und Feiern in Side im Oktober!

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...durch ein neues posting im bestehenden Thread wird ein Thread bekanntlich aktualisiert und erscheint wieder ganz oben im Forum. So kannst Du dann auch entsprechende Hinweise bekommen, sofern Du welche möchtest.
  • Frage zu Veranstaltungen im Limak Atlantis

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    ...bitte **hier im bestehenden Thread **zur Anlage nachfragen.
  • Famillienurlaub mit zwei Kids - Evrenseki Empfehlungen?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    vonschmelingV
    buzZzer  ... wo kann man mit zwei Kinder einen schönen Urlaub im guten Hotel erleben? Nicht ganz verkehrt: Mal die Award Hotels ansehen ... oder die Linkliste ... Thread finden und dort möglichst präzise nachfragen.
  • Zwischenstopp Flug Antalya

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Wenn du mal schreibst wo du zwischenlandest, kann man dir vermutlich einen bestehenden Thread verlinken ... Also nur zu!
  • Neues Hotel Evrenseki Dream World Resort

125 Beiträge 60k Aufrufe
    125 Beiträge
    60k Aufrufe
    vonschmelingV
    @gnusmas Der Strand war zu keiner Zeit gesperrt also jederzeit unbedenklich. Ein Zusammenhang zwischen den (saisonal üblichen) Erkrankungshäufungen und einer Wasserverschmutzung war nicht nachzuweisen. Dass seichte langsame Wasserläufe bei 45°C und mehr eine gewisse Geruchsentwicklung zeitigen, ist kein regionales Phänomen. Umbuchen würde ich aus dem von leobibi genannten Grund: Euch erwartet in ohnehin sehr enger Bebauungslage auch noch mindestens eine Großbaustelle - und keiner kann vorhersagen, ob es die einzige bleiben wird. Ich empfehle dir dringend mal auf die Kartendarstellung des Dream World (böse Zungen nennen es bereits Nightmare World) zu klicken, damit du eine ungefähre Vorstellung davon hast was genau euch dort erwartet ... :?
  • suche Osteophat in Side

4 Beiträge 5k Aufrufe
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    vonschmelingV
    Sorry für die Ungenauigkeit ... angeblich gibt´s auch Osteopathen ... wahrscheinlich mit ähnlichem Ergebnis. :? Davon abgesehen kann man sich auf Empfehlungen Hotel-Spa-Personal so ziemlich ein Ei backen, da die fast noch häufiger ausgewechselt werden als die Saunatücher. Von einer Bekannten erfuhr ich, dass im Bilgi Hospital ein Osteopath praktiziert(e? Mai 14) und zwar zu ihrer Zufriedenheit. Persönliche Erfahrung habe ich nicht, da ich in der Gegend meist andere Pläne verfolge als die Wiederherstellung der Reihenfolge meiner Wirbel ...
  • Dream World resort ende Oktober

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte den bestehenden und velinkten Thread nutzen, danke.
  • Visum für Nichtdeutsche?

18 Beiträge 36k Aufrufe
    18 Beiträge
    36k Aufrufe
    vonschmelingV
    Schweizer Staatsbürger benötigen kein Visum.
  • Flughafen Izmir (Adnan Menderes)

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gkaiserrompf
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    gkaiserrompfG
    Hallo ihr Beiden, wir kommen am 26. und sind im Sentido. Waren im April in Kusadasi und haben am Flughafen Izmir auch Zigaretten gekauft. Waren günstiger als im Flieger und Frankfurt war noch teurer, die Auswahl war reichlich und Zeit bis die Koffer kamen hatten wir auch. Manche Fluggesellschaften haben auch bei Zigaretten gute Angebote, diese waren aber Zusatzangebote mit 2-3 Stangen und nur eine Marke, unsere Zigaretten waren nicht dabei. Am Flughafen Izmir Mitte April: R1  26€,  Bensen&Hegdes 1 Stange 27€  2 Stangen 46€, Camel 2 Stangen 42€. Schönen Urlaub, bis dann auf eine Zigarette Gudrun
  • Silvester im Hotel Barut, Lara

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für den Link, burton Hier kann ich ja dann wieder schließen.
  • Hotel Calista Luxury Resort Belek

14 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    14 Beiträge
    14k Aufrufe
    panguitchP
    Hallo, Kleine Rueckmeldung: Wirklich ausgezeichnetes Hotel, abolute Empfehlung zum Buchen! Die liegen am Pool sind seeehr bequem, die Zimmer wunderschoen, Essen sehr gut,beim Essen Weinflasche im Kuehler am Tisch. Ausgezeichneter Service mit unglaublicher Freundlichkeit und dann noch die Bar auf dem Pier am Abend....... Das Wasser im Pool ist durch eine besondere Behandlung mit weniger Chlor seidenweich. Es ist einfach paradisiesch hier.
  • Ruhe-/Relaxpool für Erwachsene in Belek

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schmuddel_2
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    schmuddel_2S
    Der Adultpool war im März/April 2014 und auch im November 2013 auf 28 Grad erwärmt. Kinder waren zu keiner Zeit dort zu finden. Ich glaube auch der Pool am Gebäude A (Gardenpool) war beheizt, bin mir hier aber nicht 100 % sicher. Wir sind im November wieder vor Ort und können dann mehr berichten.
  • November Luna Blanca Resort & Spa

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    nate1N
    Und hier geht es zum bereits angelegten Hotelthread. Bitte diesen nutzen. Ein weiterer muss nicht sein. Die Übersichtlichkeit dankt.
  • 1. Mal Türkei - mit Baby über Silvester!

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...es geht um Urlaub mit Baby und daher kann man ggf. weiteres im bestehenden Thread eruieren.