Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Amara Dolce Vita oder Delphin Deluxe

55 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    55 Beiträge
    12k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Grundsätzlich ist es mir ja schnuppe und Du kannst Deine Torten designen, wie Du magst, bei uns im Rheinland widd en Tocht jebakke Hier klickend noch ein paar Rezepte zum Torten backen Ach ja, eigentlich könnte man das ja als OT bezeichnen, aber bei Dolce Vita sollte das durchgehen und für den TO mag es vielleicht ein Entscheidungskriterium sein, wo es die  besseren Torten gibt und ob sie gebacken oder designt werden
  • Gebühren Hotel Side Bella Luna

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von veprau4
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    veprau4V
    Danke euch Beiden, wie gesagt, das mit dem Suchen hier habe ich wohl nicht erfunden. Nochmals danke für die Hilfe, veprau4 PS: Bitte hier schließen und sorry wegen der unannehmilchkeiten. Wo finde ich Infos zur richten Suche? Bitte PN, danke!
  • Angeln in Alanya

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belek4u
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Belek4uB
    Von speziellen Angeltouren mit dem Boot habe ich noch nichts gehört. Aber jeder Türke ist leidenschaftlicher Angler. D.h. wenn du eine "normale" Bootstour buchst, kannst du bestimmt den Kaptan fragen, ob Angeln an Board erlaubt ist. Die mitgebrachte Rute aus D würde natürlich den Kontakt (Sprachbarriere) enorm erleichtern. Ich selbst habe schon mehrfach auf solchen Touren angeln dürfen. Z.B. mit einem metallischen Köder im Schlepp. Leider aber nichts gefangen (Ziel war der Seehecht). Aber das Auslegen einer Reuse ist meist erfolgreich. Einfach altes Brot reinlegen, und auf dem Grund platzieren. Das ist einfach zu verlockend für Fische und Krabben. Des weiteren liebe ich das Angeln an Flussmündungen. Dort hat man dann die Möglichkeit im Süsswasser (Flussdelta) oder in der Brandung des Meeres zu angeln. Besonders das Brandungsangeln ist sehr beliebt. Die Türken benutzen meist eine einfache Drachenschnur, und ziehen den Köder mit ordentlich Blei über den Grund. Was ich bisher noch nicht ausprobieren konnte, ist das Angeln vom Steg aus. Die meisten höherpreisigen Hotels haben Stege im Meer. Aber für Fremde ist der Zugang meist nicht erlaubt. So, ich hoffe ich konnte deine Fragen einigermassen beantworten, und wünsche dir viel Spass und Petri-Heil in der Türkei.
  • urlaub oktober ägäis sicher?

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    ...und damit können wir hier auch wieder abschließen. Bitte den verlinkten Thread nutzen, danke.
  • Wetter Ende Mai Anfang Juni?!

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für den Hinweis, nate1 Hier kann ich dann abschließen.
  • Aska Buket Weihnachten

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    vonschmelingV
    Für Tipps zum Hotel hier klicken!
  • Raucher/Nichtraucher

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte den bestehenden und verlinkten Thread nutzen, danke.
  • Hotel Side Hill Resort Evrenseki

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    HolginhoH
    Hier https://www.holidaycheck.de/foren/tuerkische-riviera-159/side-sunport-hotel-spa-147700 geht's zum bereits bestehenden thread zu diesem Hotel. Häng' Dich doch mit Deiner Frage einfach an...die Foren-Übersichtlichkeit dankt es Dir sicher.
  • Hotel für Ü60 Nähe Side

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von apolo
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    apoloA
    Monika Barbara: Hallo, wir suchen für Mai 2015 ein nicht zu großes Hotel (4,5 bis 5 *) direkt am Strand in der Nähe von Side. Wir gehören zur Generation 60+ und lieben es etwas ruhiger, aber schon mit Abendunterhaltung. Wer kann aus eigener oder erzählter Erfahrung entsprechende Hotels empfehlen? Vielen Dank im Voraus. Ich empfehle das Süral Saray. wir hatten das 2009 gebucht und da wir etwas jünger sind   nicht weiterempfohlen da es für uns eine rentnerburg war. bewertung gern nachzulesen und dem titei .... gutes 60+ hotel. 2012 waren wir eine woche unfreiwillig wieder in diesem hotel. es ist immer noch ein gutes 60 + hotel. für junge leute nix  aber für rentner sehr gut. es gibt da sehr viele bzw. fast nur rentner und stammkunden.
  • Beheizbare bzw. Beheizte Pools

Gesperrt
    4 Beiträge 5k Aufrufe
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für die Hinweise zu bestehenden Threads. Hier kann ich ja dann abschließen.
  • Neubau

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum,luckyboy19 Sei bitte so nett und hänge Dich an den zuständigen Thread, danke. Hier mache ich wieder zu.
  • Erster Urlaub mit Familie

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    vonschmelingV
    Auch hier hilft die Linkliste klick!
  • Unbedenklich in der Türkei urlaub machen?

Gesperrt
    6 Beiträge 5k Aufrufe
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    Der Thread ist nun nicht mehr für "2013" Und damit alles zum Thema beisammen bleibt, machen wir dort weiter und den Thread wieder ganz aktuell, danke.
  • Magic-Life : Aktuelle Infos

67 Beiträge 33k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco Mac
    67 Beiträge
    33k Aufrufe
    Marco MacM
    MadnessRose: @Dany ja das wäre toll wenn du berichten könntest wie im Jacaranda! Bei einem ML hab ich gelesen dass Kiesel angespült wird, weiss nur gerade nicht welches das war! Dann wäre die Frage wie groß die Kieselsteine sind und ob man da badeschuhe braucht! Badeschuhe werden nicht benötigt. Bilder und Video Strand folgen ( siehe ausführliche Bewertung Jacaranda).
  • Badewetter Anfang Oktober

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Machen wir also zu.
  • Super Hotels in Side oder Alanya ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlauber1976S
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Urlauber1976SU
    Hallo! Ich kann das Hotel "Grand Seker" in Evrenseki (ca. 8 Km von Side entfernt) empfehlen. Ganz in der Nähe sind auch unglaublich viele Geschäfte, in denen man sehr günstig shoppen kann. Langweilig wird es dort nie. 
  • Transfer von Antalya nach Konakli

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Danke für den Link, soosi, hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab. LG Sokrates
  • Urlaub in der Türkei mit Baby

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und herzlich willkommen im Forum, DomDom86 ! Bitte in dem von @MAN-mann verlinkten Thread informieren bzw posten, hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab. LG Sokrates
  • Türkei Urlaub mit 2 Kleinen Kindern All Inclusive

60 Beiträge 46k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    60 Beiträge
    46k Aufrufe
    curiosusC
    ...und für alles rund ums Klima/Wetter haben wir extra oben den Wetter-Thread fixiert, in dem man auf der ersten Seite alle relevanten Daten und Hinweise nachlesen sowie ggf. weiteres gerne im Thread auch thematisieren kann...
  • Grand Park Lara / oder was in Lara?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lieselein
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    LieseleinL
    Punkt 1 wegen der Hoteldisco Punkt 2 wollen wir nicht jeden Tag on Tour sein sondern auch mal relaxen Aber danke für den Tipp Hatte mich etwas unklar ausgedrückt ...... Sorry