Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Cornelia de Luxe Resort Belek

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ybagvienna
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ybagviennaY
    Mein Mann und ich fliegen mit unserem Sohn (11,5) von 24.10. bis 31.10.04 von Wien aus nach Belek in das Cornelia de Luxe Resort. Welches etwa gleichaltrige Paar (um die 40) mit Kind(ern) fliegt eventuell zeitgleich hin? Vielleicht ergibt sich schon vorab ein netter Mailkontakt und man trifft sich dann vor Ort persönlich? Freue mich schon auf Nachrichten! Gabriele aus Wien ....kann es sein, dass niemand Ende Oktober in dieses wunderschöne und toll bewertete Hotel fliegt? Habe leider noch keine einzige Rückmeldung bekommen seit dem ich diesen Beitrag geschrieben habe...
  • Club Viva Paradiso ???

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kaweil
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    KaweilK
    Hallo,   wir waren vom 9.-16.07. im Hotel Viva Paradiso. Ich war am Anfang sehr skeptisch wie es wohl sein wird in einem neu eröffneten Hotel. Aber ich kann dir sagen, das Hotel ist super. Es hat die 4+ Sterne vollstens verdient. Die Zimmer, sowie die gesamte Anlage sind sehr schön und großzügig. Das Personal ist sehr freundlich. Das Essen war immer sehr reichlich und lecker. Zum Strand geht man ca. 5-10 Min. Er ist zwar etwas steinig, aber das macht nix, denn es gibt dort auch Sonnenschutz und eine Bar. Abends ist im Amphittheater immer ein Unterhaltungsprogramm, letzte Woche war an einem Abend sogar ein Feuerwerk. Es gibt auch ein paar Geschäfte, einen Wellnessbereich, Bowling,.. Der einzige Nachteil, den es gibt, ist das es das erste Hotel in einem neuen Feriengebiet ist und es in der näheren Umgebung keine Geschäfte o.ä. gibt. Dafür muss man dann mit dem Bus in die nächsten Städte fahren. Also viel Spaß.
  • Shopping in Bodrum?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pippins
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    pippinsP
    Hallo liebe Türkeiurlauber, fahren ins Malama Beach nach Bodrum und mich würde mal interessieren, wie es so mit den Shoppingmöglichkeiten aussieht? Gibt es dort Miss Sixty und Puma Speed Cat zu kaufen? Wie sind so die Preise? Danke Anja
  • Wer war im Süral Garden und kennt die Famzi mit 2 sep. Schlafzimmern

6 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nina-Lina
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nina-LinaN
    Mir hat es damals sehr gur gefallen, der Strand, das Personal, die Zimmer es war alles super! Ich fliege höchstwahrscheinlich auch nächstes Jahr wieder dort hin! Aber so viel ich weiß haben die umgebaut und jetzt haben sie auch einen Fitnessraum im Süral und eine Ausenterasse zum Essen! Wenn du noch was wissen wills frag einfach!
  • 80-90% der Türkeiurlauber Russen?

12 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ALF229
    12 Beiträge
    37k Aufrufe
    ALF229A
    Das mit den sogenannten Russen ist eine Sache für sich. Wir waren letztes Jahr im Oktober im Sunrise Palace in Manavgat und der Anteil "Russen" lag bei ca. 40-50%. Aufgeschreckt durch einige Berichte hier hatte ich mir eigentlich auch meine Gedanken im Vorhinein gemacht ... aber ... wir haben die Erfahrung gemacht, dass es sich schnell relativiert. Es war vielmehr so, dass .. Ja sie haben sich an den ersten Tagen die Teller zu jeder Mahlzeit mehrfach übervoll gemacht, und Ja sie haben auch nur drin rumgestochert, um dann Neues zu holen ... aber .. nach 2-3 Tagen hatte auch der letzte "Russe" bemerkt, dass jederzeit alles am Buffet "nachgeladen" wurde und fortan waren die "Fressrituale" mehr oder weniger vergessen und es ging seinen Gesitteten! Alkoholgelage sind auch unter deutschen Pauschal-All-inclusive-Touristen zur Genüge feststellbar. Mein Fazit daher ... alles halb so wild! Wir hatten dann sogar den ein oder anderen Kontakt zu den "Russen" gefunden ... es bleibt nun mal nicht so ganz aus, wenn man als Familie unterwegs ist. Bei diesen ganzen Gesprächen (auf englisch, auf russisch, mit Händen und Füssen) stellt man dann auch schnell fest, dass diese im allgemeinen als .... betitelten Leute, im Grunde genommen hoch intelligent sind, studiert haben und sich selbst über ihre Landsleute schämen und es im Grunde genommen nur einige wenige sind die sich so verhalten. Aber auch mir als Deutschem ist schon des öfteren im Ausland ****übel geworden beim Beobachten des deutschen Allgemeintouristen! Und so ganz nebenbei ... wir haben von den "Russen" sogar profitiert. Profitiert dahingehend, dass uns die meisten türkischen "Verkäufer" in Ruhe gelassen haben, wenn sie mitbekommen haben, dass das Objekt ihrer Begierde "nur der arme Deutsche" ist. Auch hier haben wir ab und zu nachgehakt. Uns erzählte man dann, dass die "Russen" im Geld schwimmen und sozusagen alles kaufen und alles an den Mann zu bringen ist.
  • Club Hotel Titan Garden/Konakli

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hexle33
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Hexle33H
    Hallo, war jemand schon mal in diesem Hotel? Wenn ja, wie ist es dort so? Habe jetzt mehrfach gelesen, dass der Strand nicht so toll sei´n soll? Was kann man in der Nähe so unternehmen (bin Adends lieber unterwegs als in der Hoteldisco....). Gibt es vielleicht empfehlenswerte Kneipen, o.ä. Vielen Dank für die Infos! Gruß Britta
  • Temperaturen Türkei November

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bigbb
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    bigbbB
    Hallo Kurt, habe nur auf die 1. Seite geschaut. Vielen Dank für Deinen Tipp. Habe alles durchgelesen und bin zu dem Entschluß gekommen, daß November für die Türkei nicht so angesagt ist, halt doch wegen des unbeständigen Wetters. LG Brigitte
  • Rixos Premium Belek

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraW
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SandraWS
    Hallo Brigitte, soweit ich weiß, ist das Hotel noch nicht eröffnet. Ich bin auch nicht sicher, ob überhaupt schon mit dem Bau begonnen wurde. Viele Grüße Sandra
  • gutes 3* hotel

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JennyG.
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    JennyG.J
    Im Juni waren wir dort 3 Wochen..und in dieser Zeit haben wir nicht ein Russen im Hotel gesehen. In Kümköy selbst sind viele Russen. Als wir vor 2 Jahren im Cesars **** Sterne waren, waren dort viele Russen.
  • Nigelnagelnaues Hotel JOY ARMA RESORT

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexl
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlexlA
    Hallö, war jemand von euch schon im nigelnagelneuen Hotal JOY ARMA RESORT in Göynük bei Kemer??? Mich würde eure Meinung interessieren. Grußi Alexl
  • Billig ab dem 30.8.04 ??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ute70
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ute70U
    Hallo Jenny, also Nebensaison/Nachsaison ist garantiert noch nicht. Ganz im Gegenteil, jetzt gehts erst richtig los. Zur Zeit (und das bis Anfang September) ist Hauptsaison. Um den 30.08.04 sind teilweise immer noch Ferien (Bayern/Baden-Württemberg). Ob du wirklich was für unter 400,- Euro bekommst, wage ich zu bezweifeln, aber auf einen Versuch kommt es an. Gruß Ute
  • Hotel "Glaros" in Alanya/Türkei

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, habe leider keine Fotos aber eine Beschreibung:**Lage:**Nur etwa 500 m vom Stadtzentrum Alanyas und etwa 300 m vom bekannten Kleopatra-Strand mit feinem Kies und Sand entfernt liegt dieses Mittelklassehotel. Zwischen Hotel und Strand verläuft die Küstenstraße. **Ausstattung:**Das Hotel verfügt über 52 Zimmer auf 4 Etagen und bietet seinen Gästen einen Empfangsbereich mit Rezeption, Mietsafes, Lift, TV-Ecke, Lobby-Bar und Restaurant mit Außenterrasse. Im Außenbereich Süßwasser-Swimmingpool mit Sonnenterrasse. Die Liegen, Auflagen und Sonnenschirme stehen am Pool kostenlos zur Verfügung, am Strand gegen Gebühr. **Kinder:**Für die kleinen Gäste gibt es ein separates Kinderbecken. **Unterbringung:**Sie wohnen in kleinen, zweckmäßig eingerichteten Zimmern mit Bad oder Dusche/WC, Föhn, Klimaanlage, Musikkanal und Balkon. **Verpflegung:**Die angebotene Halbpension wird bei ausreichender Gästezahl in Buffetform angeboten. **Sport/Unterhaltung:**Tischtennis inklusive. Gelegentlich werden in der Hochsaison Unterhaltungsabende mit Live-Musik und Folklore organisiert. Am Strand saisonbedingt diverse Wassersportarten durch örtliche Anbieter gegen Gebühr. Eine Vielzahl von Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten finden Sie im nahegelegenen Stadtzentrum.
  • Hallo, wie ist das mit dem Geld???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MetrostarM
    Falls ihr eine Fahrt mit dem Dolmus machen möchtet, erkundigt euch, wieviel die Fahrt in Türkischer Lira kostet. In einheimischer Währung ist die Fahrt günstiger. Tauscht dann nur einen kleinen Euro-Schein im Hotel um. Der Euro wird in den touristischen Gebieten sehr gern angenommen. Vor allem muss man bei den vielen Nullen der Türkischen Lira in den Geschäften aufpassen, daß man nicht "betuppt" wird. Einen schönen Urlaub wünscht Metrostar
  • wie ist ITS?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bbuczek
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bbuczekB
    Hi Jacky, wir sind schon öfters mit ITS in die Türkei geflogen und hatten nie Ärger. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass wir noch nie richtige Probleme hatten in der Art, dass wir auf den Reiseveranstalter angewiesen wären. Denn wenn erst Probleme auftreten kann man merken, wie gut oder schlecht ein Reiseveranstalter ist. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub in der Türkei. Bernd
  • wer kennt FREE BIRD AIRLINES?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jacky
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    JackyJ
    ist schon mal jemand mit FREE BIRD AIRLINES geflogen? ganz liebe Grüsse Jacky
  • kennt jemand das side beach?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jacky
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    JackyJ
    danke dir, dann dürfte ja nichts schief gehen
  • Wer ist 13.08-24.08 im BELCONTI RESORT oder wer kann mir etwas darüber sagen??

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hampel
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    HampelH
    Hallo! Ich(26) und meine Freundin(29) fahren vom 13.08.04-24.08.04 in das Belconti Resort Hotel in Belek. Wer in diesem Zeitraum auch dort ist und ein paar Bekanntschaften machen will der kann sich ja mal melden! Wer kann mir etwas über das Hotel erzählen, kann man es empfehlen oder war es schlecht das wir es gebucht haben.??? Tschau und vielleicht bis später Christian
  • Hilfe!!! Ich kann meinen Beitrag nicht schreiben

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    LIEBE Bärbel! Sicherlich hast Du die nur "übersehen" Ansonsten, sorry für den Hilfeversuch (siehe mein 2. posting) Einen schönen Sonnentag wünscht, Holger
  • Detlef melde dich nochmal wegen Nachtbaden im Meer

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunshine
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sunshineS
    Hallo Detlef, wollte auf die Mail von dir antworten, hab aber Fehlermeldung bekommen. Kannst mir deine richtige Mail-Adresse nennen ? Gruß Martina
  • Wetter in Side Anfang/Mitte November

8 Beiträge 117k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    8 Beiträge
    117k Aufrufe
    BrigitteB
    Ich war voriges Jahr auch im November in der Türkei. Wir hatten super Wetter. Zwei Freundinnen badeten sogar jeden Morgen im Meer. Ich schaff dass jetzt nicht, aber ich gehöre auch zu denen die erst ab 25° reingehn. Allerdings, wie meine Vorschreiber schon anmerkten. wir waren noch keine Woche zu Hause dann sahen wir Berichte im Fernsehen von gewaltigen Regenfällen. Wir hatten halt Glück. Ich würde sowieso jedem zu dieser Zeit eine Rundreise empfehlen. wird es schon nicht gleich überall regnen. ist eine Rundreise erst im Herbst richtig schön. Pamukkale im November absolut super. Man könnte fast sagen, "man durchfährt drei Klimazonen". Am Meer konnte man baden. Dann braucht nach "halber Strecke" eine warme Jacke und am Ziel (Pamukkale) geht man dann mit warmer Jacke barfuss durch die warmen Quellen.