Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • ANIMATEURE im NOVA PARK in Kumköy

8 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    8 Beiträge
    11k Aufrufe
    Sina1S
    Meine Antwort war an Holger, hast Du wohl falsch verstanden.
  • Hotel Anka in Bodrum / Gümbet

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bordo
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BordoB
    Hallo, war schon mehrere Male in Bodrum, und weiss nur das in Gümbet relativ viel Nachtleben ist, wirst also nicht grad einen ruhigen Urlaub verleben....Hoffentlich ist das auch in deinem Interesse
  • Wer ist auch vom 21.09-28.09 im "Riva Bella" in der Türkei ???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schlumpfi76
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    schlumpfi76S
    Hallo !! Wir (Christian 27 jahre/Antje 29 jahre) fliegen am 21.09 vom Bremer Fughafen (Vorr.flugz. 15.15 Uhr) aus in die Türkei ins 5* Hotel Riva Bella ! Ich bin ja mal gespannt ob das Hotel wirklich so toll ist wie es hier bei Holidaycheck bewertet worden ist ! Auf alle fälle freuen wir uns schon riesig auf den Urlaub !  Wir suchen nette und lustige leute die zur etwa der gleichen reisezeit da sind wie wir ! Da meine freundin Antje am 25.09  30 jahre alt wird und wir nicht verheiratet sind (von wegen Klinken putzen) machen wir uns einfach klam heimlich aus dem Staub und feiern ihren 30 Geburtstag in der Türkei ! Wir freuen uns über jeden der zu unserer reisezeit auch im Riva Bella ist !                Gruß Christian
  • Turan Prince Residence in Side

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bordo
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BordoB
    Hallo, fliege am 16.7 in die Türkei in das neu eröffnete Hotel Turan Prince Residence, gibt es denn schon irgendwelche Rückkehrer, die Erfahrungen oder sogar Bilder von der Hotelanlage haben???? Habe auch keinerlei Internetadressen gefunden!!! Kann mir jemand helfen?????? DANKE im voraus
  • Friseur in der Türkei??

9 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MertenA
    9 Beiträge
    15k Aufrufe
    MertenAM
    Hallo Martina danke für die Antwort, und allen anderen auch! Also dann werden wir uns mal trauen und im Urlaub alle zum Friseur gehen! Schließlich hat man ja Zeit!!! Meine Tochter war kürzlich hier bei uns beim Friseur, dort war ein Türke beschäftigt, er hatte ihr die Haare geschnitten, und sie war begeistert!!! Leider müssen wir uns noch gedulden, wir haben erst im Oktober Urlaub! Viele Grüße Anne
  • Fuga Holiday Village (Fuga Fine Times) Bodrum

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraW
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SandraWS
    Hallo, ich suche nach Informationen bzw. Bewertungen für das Hotel Fuga Holiday Village in Bodrum, angeboten diesen Sommer von TUI (als Flair und Wellnes Hotel) und Öger Tours. Das Hotel scheint zur Justiniano Gruppe zu gehören. Scheinbar wird es auch unter dem Namen Fuga Fine Times angeboten. Viele Grüße Sandra
  • Hotel Marin in Titreyengöl

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SAM_II
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    SAM_IIS
    Hallo! Ich fliege mit meiner Familie (incl. 3 weiblicher Teenager) am 31. Juli für 14 Tage in die Türkei. Wir haben über GTI Travel All inclusive gebucht. Wer kann zu dem Hotel Marin etwas berichten? Es sind lediglich 2 relativ positive Beurteilungen hierüber zu finden - jedoch waren die "Berichterstatter" in der Nebensaison dort. Bei uns wird es wohl rappelvoll sein. Ich würde mich auch gerne per Mail mich austauschen, weil ich doch einige Fragen habe und mir gerne im Vorfeld ein Bild machen möchte. Weg zum Strand, Qualität des Essens, wie groß ist das als "klein" beschriebene Restaurant, was gibt es an der Strandbar, ausreichende Anzahl Liegen, Entfernung der Bungalows zum "Haupthaus", Anzahl der Zimmer pro Haus, Animation für Teenager, usw. Es gibt viele Fragen und nur wenig Information. Wer kennt die Anlage und kann mir berichten? Danke schon mal!
  • Dringend: Sea Garden Bodrum?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraW
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SandraWS
    Hallo, war jemand in diesem Jahr schon im Sea Garden in Bodrum und kann vielleicht etwas darüber sagen? Service, Gastronomie, Preise, Zimmer etc. Die Bewertungen der letzten Jahre waren super, leider habe ich keine aktuellen Bewertungen gefunden... Viele Grüße Sandra
  • Wie sind die FZ im "Riva Bella" in der Türkei ???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martina Baumann
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Martina BaumannM
    Hallo Christian, ich war zwar noch nicht im Riva Bella aber im Riva Costa. Meistens reicht es, wenn man als Mann in langer Hose zum Essen geht. Bikini, Badelatschen und kurze Hosen bei Männern wird nicht gern gesehen. Die Famzimmer sind meistens etwas größer als Doppelzimmer , oft ist ein sep. Schlafzimmer zusätzlich, sodaß man ein Wohn/Schlafraum hat und ein sep. Schlafzimmer , so war es im Riva Costa. Oder ein großer Raum mit 4 Betten. Schau doch einfach mal in den Katalogen nach, z.B Alltours oder 1,2-Fly dort ist es drin.  Ich wünsche einen schönen Urlaub, wir müssen noch 80 Tagen warten, dann fliegen wir in die Türkei. Bis dann Gruß Martina
  • Flughafen-Transfer Antalya - Side

14 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martina Baumann
    14 Beiträge
    20k Aufrufe
    Martina BaumannM
    Hallo Alex, als wir in Side-Kumköy und Side-Colakli waren haben wir keine Pause gemacht. Letztes Jahr waren wir in Side-Manavgat( 17km vor Avsallar und noch ca. 35Km vor Antalya) da haben wir nach ca. 70 min. eine Pause gemacht, obwohl unser Hotel als erstes angefahren wurde. Nach der Pause waren wir in ca. 20 min im Hotel. Ich hätte auf die Pause verzichten können( wir waren so gegen 21.15 im Hotel und es gab nur bis 21.30 Abendessen), aber für die, die nach Antalya weiterfahren war sie wohl schon o.k., da der Transfer nach Antalya gut 2 Std. dauert, je nachdem wie oft gehalten wird um Gäste abzusetzen. Das sollte man beim buchen beachten. Deshalb haben wir immer in Side Urlaub gebucht, dort ist der Strand auch schöner.Denn uns war die Anfahrt zu lange, obwohl unsere Kinder schon älter sind.So hoffe, dass ich dir helfen konnte. Gruß Martina
  • bin ab 14.08.04 im Grand Side Club. Wer noch?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kotti
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    KottiK
    Hallo, ich (26j) und meine Freundin (23j) sind ab dem 14.08 für zwei Wochen im Grand Side Club.  Ich habe gelesen das dort viele Familien hinfahren um Urlaub zu machen. Hoffe dort auch einige Partyhungrige zu treffen  . Oder geht das dort nicht? Gruß Kotti
  • Handyverbot im Hotel Defne Garden/Side ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    georgeG
    Lt. Bericht eines Urlaubers, darf in dem genannten Hotel nur auf den Zimmern mit dem Handy telefoniert werden!!! Ich bin weiß Gott kein Handyfreak und habe mich schon selbst des öfteren über dieses ständige und überall Gebimmele geärgert. Da ich aber aus privaten und beruflichen Gründen auch im Urlaub erreichbar sein muß, zudem sich Handys auf lautlos oder vibrieren einstellen lassen, verstehe ich diese Anordnung nicht ganz! Relaxen und abschalten will ich doch jeder, auch ich, nur kann sich in der heutigen Zeit nicht jeder einen Robinson-Insel Urlaub fernab jeglicher Zivilisation erlauben, so entspannend das auch wäre, wenn man nach dem Urlaub nichtsahnend nach Hause kommt und dort vor vollendeten Tatsachen steht. Vielleicht war ja jemand in letzter Zeit im Defne Garden und kann  mir berichten! Vielen Dank schon mal!!!
  • Aska Club Sun Heaven

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi16
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Steffi16S
    Hi! Ich und meine Freundin (16) fahren am 25.7. in dieses Hotel. Wer war dieses Jahr schon da und kann sagen wie es war? Und wer fährt vielleicht noch zu dieser zeit hin? Danke für eure Antworten!
  • Villa Side sucht Animateuerin

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JennyG.
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    JennyG.J
    Hi, war im Juni für 3 Wochen im Villa Side. Dort suchen sie für die Hauptsasion noch eine Kinderanimateuerin. Falls ihr intresse habt, dann ruft einfach im Villa Side an und verlangt den Chefanimateuer Momo. (spricht deutsch)
  • Viva Lindita

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alHex
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    alHexA
    Hallo Helmut, ich geb dir mal meine E-Mail-Adresse: Hexe_26@gmx.at Meine Eltern waren letzten September dort, wenn Du Fotos willst oder noch Fragen hast, brauchst Du Dich nur kurz bei mir melden! LG alex
  • Zigarettenkauf?EC-Automaten?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo. Als Nichtraucher habe ich keine Ahnung von Zigarrettenpreisen, aber zum Geld kann ich Folgendes sagen: bei meinem letzten Aufenthalt in Bodrum bis Anfang Mai 04 habe ich festgestellt, dass es am günstigsten ist, Textilien, Schuhe, Lederjacken, etc. mit Euros zu bezahlen, Lebensmittel, Dolmusch, Medikamente (haben auf der Packung aufgedruckte Preise in TL) und Gaststätten sind in TL günstiger. Es gibt sogar Läden in Bodrum, die keine Euros nehmen. Tauschen in den Banken, EC-Automaten gibt es auch überall, dort kann man TL ziehen und da die Banken untereinander abrechnen, kriegt man den günstigsten Kurs, wenn man von den Gebühren absieht.
  • Blaue Reise

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Betr.: Stromversorgung Ich kann nur von "unserem" Schiff sprechen (Süleyman Bey, Marmaris), die hatte natürlich einen Wechselstromgenerator an Bord, der allerdings nur bei Bedarf angeworfen wurde. Zum Akku-Schnellladen hat das für mich gereicht.
  • 2,5 Sterne-Hotel in Alanya

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xy
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    xyX
    Hallo Bernd, das Hotel Bella heißt jetzt Club Bella Sun und hat sogar 3,5* bekommen. Es soll wohl renoviert worden sein, aber es hat wohl immernoch keinen 3* Standard. Es sind auch schon Bewertungen vom Club Bella Sun hier auf der Seite.  Mich würde trotz Renovierung keiner mehr in dieses "Hotel" bekommen. Gruß Nicole
  • Istanbul im August?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine7
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    bine7B
    selam petra! also ich war zwar erst zweimal in istanbul, aber ich liebe diese stadt über alles!! allerdings habe ich auch schon oft gehört, dass man nicht unbedingt im august fahren sollte, was man ja auch an den preisen merkt, da es im august sehr billig ist. mir macht hitze eigentlich auch nichts aus, fahre auch immer im sommer in die türkei ans meer, aber man ist halt schon ziemlich träge wenn es so heiß ist. und da es in istanbul sooooooo viel zu sehen gibt, könnte das dann schon ein nachteil sein! wir waren einmal im november und einmal im mai! und ich muss sagen im mai war es einfach ein traum!!! also wenn die möglichkeit hast nicht direkt im august zu gehen, würd ich eher bis mitte, ende september warten! gruss bine
  • FERIENWOHNUNG in ANTALYA

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ANTALYA
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ANTALYAA
    HAllo ihr Lieben. Was haltet ihr eigentlich von einem Urlaub in einer Ferienwohnung ?? Hier ist eine günstige in Antalya. www.urlaubinantalya.de Sie liegt zwischen 2 und 300m zum Strand und bietet auf 80qm, 2 Schlafzimmer, WohnZ und Küche. Der Inhaber bietet sie für 12 bis 15 € pro nacht und person an, wobei das von der Anzahl der Besucher abhängig gemacht wird. Je mehr leute, desto günstiger pro kopf...."""" Schaut euch das mal an. ist ein privates Angebot. www.urlaubinantalya.de