Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • Pashas Princess, Camyuva

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miezekatze
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    miezekatzeM
    Wer weiß Näheres über den Bau des neuen Hotels? Wird der bisherige Strand erweitert oder benutzen die Gäste des neuem Hotels den (eigentlich schmalen) Strandabschnitt mit?
  • wasserrutschen im april

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Torsten, schau doch mal auf der Seite www.hotelinfo-tuerkei.de vorbei. Dort gibt es mehrere Bewertungen zu den Hotels. Beim Golden Coast ist ab diesem Jahr der Aquapark angeblich inclusive. (lt. einer Bewertung vom August, und im TUI-Katalog steht auch nichts von Kosten) Ich denke schon, dass der Aquapark geöffnet hat, allerdings kann der Pool schon noch sehr kalt sein. Ich selbst war schon öfter Ende Oktober in der Türkei (Belek), da waren die Rutschen immer offen, der Pool hatte jedoch ca. 16 Grad. Einige Kinder rutschten aber noch. Vielleicht verbringe ich meinen Urlaub dieses Jahr Ende Oktober auch im Golden Coast, soll ja ein sehr gutes Hotel sein. Schöne Grüße Verena
  • hotal in der türkei für 18jährige

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    für junge leute würd ich das hotel CLUB ALANKA in alanya empfehlen. in alanxa is nachts jede menge los - und nur junge leute. beantwortedirgerne weitere fragen zum hotel und der umgebung. MFG patricia
  • GELIDONYA Hotel - Kemer @Simone

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doubt
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    DoubtD
    Hallo, kann mir irgendjemand was über das Hamam vom Gelidonya Hotel erzählen? Ich hatte auch einen Eintrag von Simone gelesen (ID 174939). Würde mich freuen, wenn du nochmal antwortest.
  • Familienurlaub in der Türkei?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Meermichi
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    MeermichiM
    Wir wollen im September Urlaub in der Türkei machen. 4 Erwachsene und 1 dreijähriges Kind. Die Wünsche häufen sich. Kennt jemand ein schönes Hotel direkt am Sandstrand, mit Kinderdisco, Kinderrutsche am Pool und Swim-in Bar? Bin dankbar für jede Antwort.
  • wohin?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Carsten! Mit der Türkei hast Du zwar keine Insel, aber falls Du die Region Belek wählst hast Du wunderbaren Sandstrand. Wir waren vergangenes Jahr im Rixos Belek. Dieses Hotel kann ich Dir nur empfehlen. Sehr sauber, alle Angestellten nett, relativ klein und überschaubar. Wirklich ALLES Inklusive. Essen super und frisch. Der Strand herrlich und das Meer auch. Ausflüge kanst Du nach Perge und Aspendos machen. In Aspendos gibt es auch Aufführungen, denn das ist ein alten Theater. Wir haben uns eine Tanzshow angesehen, die war wirklich toll. Antalya liegt auch nicht weit. Hat eine schöne Altstadt. Diverse Angebote kannst Du direkt im Hotel buchen. Übrigens, die Rixos Hotels sind alle sehr schön. Rixos Beldibi liegt gleich neben dem Ort. 5 Minuten zu Fuß und Du kannst auch am Abend ein wenig bummeln und bist nicht nur auf das Hotel angewiesen. Auch das Rixos Bodrum soll sehr schön sein und Bodrum mit dem Bus ca. 10 Minuten entfernt. Dort ist das pure Leben. Wie es mit den Besichtigungen um Bodrum aussieht weiß ich nicht, allerdings ist die Türkei voll von Ausgrabungen und Sehenswürdigkeiten. Wir überlegen auch ob wir heuer nicht eines der beiden Hotels buchen sollen. Fürs erste gehts einmal auf den Nil. Von Luxor bis Assuan samt allen Sehenswürdigkeiten auf dieser Strecke. Freuen uns schon sehr da wir das 1. Mal in Ägypten sind. Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen und wünsche Dir einen schönen Urlaub. MfG Brigitte aus Wien
  • Riva Atli Bay

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hi war schon mal jemand von euch im Riva in Alanya? Könnt ihr tipps geben, ob es ein gutes oder schlechtes hotel ist. Danke!
  • Das schönste Hotel der Türkei?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Ein sehr schönes Hotel ist auch das "CORNELIA" in Belek. Nicht ganz billig aber toller Service sehr gutes Essen die Zimmer supermodern eingerichtet Poollandschaft auch sehr eindrucksvoll Es heisst nicht umsonst Cornelia de Luxe gruss von der Küste Peter
  • Fragen über Fragen :O)

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von homedragon
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    homedragonH
    hallöchen danke für die netten antworten 8-() ich denk ich werd tekirova buchen , die erste ist immer die richtige entscheidung , sagt man doch :O)
  • Xanadu resort

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, meine Eltern (auch über 70) waren letztes Jahr im Xanadu, allerdings während der Irakkrise und deshalb war dort alles recht leer. Das schlug sich wohl leider sehr auf die Atmosphäre nieder. Ansonsten scheint das Hotel wirklich toll zu sein, nur meine Eltern meinten, die Normalpreise wären doch zu unverschämt teuer (sie hatten einen Supertarif erwischt, Ende März bevor der Sommerkatalog begann). Demnächst möchten sie gerne wieder nach Belek, aber in ein anderes Hotel (ins Rixos glaube ich). Gruss, Petra
  • Bodrum Südtürkei

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elli1901
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    elli1901E
    War 1999 in diesem Hotel und kann dieses Hotel nicht empfehlen . Das Essen war zwar sehr gut aber alles andere weniger .Es gab nur Pappbecher für die Getränke ,die bei jeden Windhauch umfielen und das Getränk sich auf den Tisch ergoss.Dem entsprechend klebten sämtliche Tische .Die Animation war so weit ich mich erinnere nur in englisch.Positiv war die zentrale Lage zum Zetrum von Bodrum (ca 15 Minuten zu Fuß )Die Zimmer waren eher nur zweckmäßig.Hatten noch das Pech die zentrale Klimaanlage vor der Tür zu haben die ständig tropfte. Sind dann nach einer Woche in den Club Kadikale umgezogen ,der uns dann gut gefiel.
  • Fahndung nach vermisster Person (Urlaub Alanya)

3 Beiträge 7k Aufrufe
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    guestG
    Hi... ich will nicht was falsches sagen aber als ich das laß , habe ich sofort mir das bild und den Link dazu angeschaut...Ich war im September und im Dezember in Side...ich weiß nicht mehr ob es im sep. war oder im dez. weil ich das nicht so aufgenommen habe...aber was ich sagen möchte ist, dass ich in einer Bar sass unten am Strand (allerdings in side u. nicht in Alanya) und da kam ich mit meiner mutter mit einem langhaarigem typen kurz ins gespräch...ich hatte ein bisschen was in der Krone und war total braun gebrannt....er war sehr schlank und war auch tattowiert...ob er nun ein horn drauf hatte und wieviel tattos weiß ich auch net, aber wir fragten ihn dann ob er hier wohne..weil wir ihn öfters dort sassen sahen und er meinte nur..das er kein bock auf deutschland mehr hat und sich eine Auszeit gegöönt hat und er dort bleibt...und für wie lange ...da meinte er das entscheidet er spontan. Aber wie gesagt ich weiß nicht 100 pro ob der das war. Er hatte auch einen Zopf getragen, eine abgeschnittene schwarze jeans ...glaub ich und ein schwares Shirt...ich möchte hier auf keinen fall was reinschreiben was unruhe verbreitet, aber man weiß ja nie und vielleicht war er das ja wirklich...liebe grüße yasmin Guido schrieb: Hallo, ich suche Leute die in der Zeit vom 25.07. bis 05.08.2003 (oder auch später) in Alanya/Türkei waren. Der Sachverhalt: Seit Dienstag, den 05.08.2003 wird der deutsche Staatsangehörige YORK LIEDTKE (Bild auf der Webseite des Landeskriminalamts), aus der Mariannenstr. 22 in 10999 Berlin-Kreuzberg, vermisst. Für die Zeit vom 25.07. bis 05.08.2003 reiste er in den Urlaub nach Alanya/Türkei. Er bewohnte dort ein Zimmer im Hotel "Kandelor" und sollte am 05.08.03, um 07.00 Uhr nach Berlin-Schönefeld zurück fliegen. Den Rückflug trat er nicht an und ist seit dieser Zeit vermisst. Wer kann helfen und hat vielleicht Informationen? Ich bitte um Nachricht an: datafighter@t-online.de Link zum Landeskriminalamt: http://www.berlin.de/polizei/Fahndung/vermisstliedtke.html#beginContent Guido schrieb: Hallo, ich suche Leute die in der Zeit vom 25.07. bis 05.08.2003 (oder auch später) in Alanya/Türkei waren. Der Sachverhalt: Seit Dienstag, den 05.08.2003 wird der deutsche Staatsangehörige YORK LIEDTKE (Bild auf der Webseite des Landeskriminalamts), aus der Mariannenstr. 22 in 10999 Berlin-Kreuzberg, vermisst. Für die Zeit vom 25.07. bis 05.08.2003 reiste er in den Urlaub nach Alanya/Türkei. Er bewohnte dort ein Zimmer im Hotel "Kandelor" und sollte am 05.08.03, um 07.00 Uhr nach Berlin-Schönefeld zurück fliegen. Den Rückflug trat er nicht an und ist seit dieser Zeit vermisst. Wer kann helfen und hat vielleicht Informationen? Ich bitte um Nachricht an: datafighter@t-online.de Link zum Landeskriminalamt: http://www.berlin.de/polizei/Fahndung/vermisstliedtke.html#beginContent Guido schrieb: Hallo, ich suche Leute die in der Zeit vom 25.07. bis 05.08.2003 (oder auch später) in Alanya/Türkei waren. Der Sachverhalt: Seit Dienstag, den 05.08.2003 wird der deutsche Staatsangehörige YORK LIEDTKE (Bild auf der Webseite des Landeskriminalamts), aus der Mariannenstr. 22 in 10999 Berlin-Kreuzberg, vermisst. Für die Zeit vom 25.07. bis 05.08.2003 reiste er in den Urlaub nach Alanya/Türkei. Er bewohnte dort ein Zimmer im Hotel "Kandelor" und sollte am 05.08.03, um 07.00 Uhr nach Berlin-Schönefeld zurück fliegen. Den Rückflug trat er nicht an und ist seit dieser Zeit vermisst. Wer kann helfen und hat vielleicht Informationen? Ich bitte um Nachricht an: datafighter@t-online.de Link zum Landeskriminalamt: http://www.berlin.de/polizei/Fahndung/vermisstliedtke.html#beginContent Guido schrieb: Hallo, ich suche Leute die in der Zeit vom 25.07. bis 05.08.2003 (oder auch später) in Alanya/Türkei waren. Der Sachverhalt: Seit Dienstag, den 05.08.2003 wird der deutsche Staatsangehörige YORK LIEDTKE (Bild auf der Webseite des Landeskriminalamts), aus der Mariannenstr. 22 in 10999 Berlin-Kreuzberg, vermisst. Für die Zeit vom 25.07. bis 05.08.2003 reiste er in den Urlaub nach Alanya/Türkei. Er bewohnte dort ein Zimmer im Hotel "Kandelor" und sollte am 05.08.03, um 07.00 Uhr nach Berlin-Schönefeld zurück fliegen. Den Rückflug trat er nicht an und ist seit dieser Zeit vermisst. Wer kann helfen und hat vielleicht Informationen? Ich bitte um Nachricht an: datafighter@t-online.de Link zum Landeskriminalamt: http://www.berlin.de/polizei/Fahndung/vermisstliedtke.html#beginContent Guido schrieb: Hallo, ich suche Leute die in der Zeit vom 25.07. bis 05.08.2003 (oder auch später) in Alanya/Türkei waren. Der Sachverhalt: Seit Dienstag, den 05.08.2003 wird der deutsche Staatsangehörige YORK LIEDTKE (Bild auf der Webseite des Landeskriminalamts), aus der Mariannenstr. 22 in 10999 Berlin-Kreuzberg, vermisst. Für die Zeit vom 25.07. bis 05.08.2003 reiste er in den Urlaub nach Alanya/Türkei. Er bewohnte dort ein Zimmer im Hotel "Kandelor" und sollte am 05.08.03, um 07.00 Uhr nach Berlin-Schönefeld zurück fliegen. Den Rückflug trat er nicht an und ist seit dieser Zeit vermisst. Wer kann helfen und hat vielleicht Informationen? Ich bitte um Nachricht an: datafighter@t-online.de Link zum Landeskriminalamt: http://www.berlin.de/polizei/Fahndung/vermisstliedtke.html#beginContent
  • Türkei-Rundreise

9 Beiträge 8k Aufrufe
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    guestG
    Hallo, also, ich habe etwas länger als 4 Jahre in der Türkei gelebt. Die beste Jahreszeiten für Rundreisen sind Winter/Herbst/Frühling. Es wird sich nicht vermeiden lassen, eine Rundreise ohne wenigstens eine Shoppingtour buchen zu können. Die Tour ist meistens im Preis mit drin, also muß man nicht extra zahlen. Man könnte sich ja auch krank melden:). Zu empfehlen sind auf alle Fälle Kappadokien! Istanbul oder Pamukkale braucht man nicht, da die wirklich mit sehr viel extra Touren gespickt sind. Eine andere Möglichkeit, buche ganz normal und die Ausflüge im Hotel( Kappad. z.B. dauert ca.3 Tage und kostete 2001 150DM).
  • @bernd, der jetzt im dezember im venüs war....

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    hallo! hab ihren reisebericht übers venüs gelesen. hab da mal ne frage. haben sie den animateur "willy" kennengelernt? er arbeitet im venüs. sina
  • Cactus Paradise Beach in Kusadasi-Gümüldür

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heike.B.
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heike.B.H
    Hallo! Ich fliege im Juli 2004 ins Cactus Paradise Beach. War dort schon jemand, der mir darüber etwas berichten kann?
  • Sheraton in Cesme

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hasimaus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HasimausH
    Hallo Ina. Ich fliege morgen abend mit meinen Eltrn ( beide 76) und meiner Tochter nach Belek ins Xanadu Resort. Ich habe dieses Hoetel extra gewählt weil meine Eltern auch nicht mehr ganz so fit sind zu Fuß und nach ausreichenden Informationen glaube ich das dies eine super Anlage ist mit allem Komfort und umfangreiche Freizeitgestaltung auch für ihr Alter.Wenn du willst berichte ich dir nach unserem Urlaub wie es dort war. Liebe Grüße Elke
  • Am 03.01 ins MERYAN, ist noch wer da????

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MistaNiceGei
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MistaNiceGeiM
    Bis denn....
  • Air Berlin ??

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Bin schon mehrmals mit Air Berlin geflogen, ob City Shuttle oder Ferienflieger, es war immer bestens. Freundliches, kompetentes Personal, guter Service. Meistens Erachtens der beste Charter-Flieger in Europa. Claudia schrieb: Wer ist schon mal mit der Air Berlin geflogen ???
  • Wer ist schon mal mit Onur Air geflogen?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wir sine im August von München aus mit der Fluglinie nach Antalya und wieder zurück. Der Flug war ganz ok. Aber Luxus gibt es an Bord keinen! Getränke gibt es auch nicht viel und die Sitzplätze sind supereng!
  • Wer kennt das alatimya village in kemer

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Wir möchten ende August auch da hin haben aber auch wenige Infos