Weiter zum Inhalt

Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)

Im Reiseforum Wandern/Joggen, Radeln und Reiten könnt Ihr über Wandern, Radeln und Reiten diskutieren und Tipps austauschen.
363 Themen 1.8k Beiträge
  • verlängertes Wochenende - Hotel für Wanderempfehlung ?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    BlackCat70B
    Anscheinend nicht.
  • Reiten in Dalyan/Türkei ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kidir
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KidirK
    Okay, dann beantworte ich nach dem Urlaub mal meine eigene Frage   Es hat wohl bisher 1-2 Reitställe in der Umgebung gegeben, die mit diversen Tourenveranstaltern Verträge hatten.   Dieses Jahr boten die Veranstalter keine Reittouren an, unklar blieb, ob dies geschah, weil die Reitställe geschlossen wurden oder die Verträge nicht verlängert wurden
  • Wandern auf Korsika

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eujm
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    eujmE
    Wer hat Erfahrungen mit einem geführen Wanderurlaub auf Korsika. Wir wohnen in Algajola . Kennt jemand diesen Ort ? Wie ist das Wetter mitte September ?
  • Radeln auf dem Salzach/ Saalachradwegl

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Virginian
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    VirginianV
    Hallo Uta, hier ein kurzer Bericht über den Tauernradweg ( entlang der Salzach ). http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Tauernradweg+Der+Tauernradweg+in+5+Tagen-ch_rt-id_32528.html  - leider geht das Einfügen von Links bei mir momentan nicht. Wenn Du Fragen dazu hast, dann eventuell per PN. Gruß Rainer
  • Forum für Radreisen

Gesperrt
    1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JoAnchro
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    JoAnchroJ
    Für alle Radreisenden (nah oder fern): Ein ideales Forum für Radreisen xxx Link entfernt xxx Wir verlinken hier nicht zu anderen Foren.
  • Mountainbike-Touren im Trentino

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Irenei
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    IreneiI
    Hallo allerseits,   mein Mann und drei Freunde planen für September ein paar Tage Urlaub im Trentino. Wer hat Vorschläge für mittelschwere Mountainbike-Touren und eine entsprechende Unterkunft?   Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschriften! LG, Irene
  • Wanderurlaub mit Zelt?!

9 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von traveller4073
    9 Beiträge
    12k Aufrufe
    traveller4073T
    Oje, da bin ich einem Besserwisser auf den Schlips getreten . Lass uns der Erheiterung des geneigten Publikums trotzdem die Fakten nochmals auf den Tisch legen: Du meinst, dass es "eine Faustregel" gäbe, nach welcher bei einer einwöchigen Wanderung 20 kg Gepäck normal seien. Ich weiß aus der Erfahrung, dass ich - wie zahlreiche andere - mit 7 kg (bei einer vergleichbaren Biketour = Mehrgewicht durch Werkzeug und Reserveschlauch) auskomme . Du meinst weiters, dass auch nur irgendjemand bei einer einwöchigen Trekkingtour Steinschlaghelm und Klettergurt mitführt. Ich weiß aus der Praxis, dass kein "normaler Wanderer" eine Wochentour mit einer Klettertour verbindet (würde ja das Gewicht noch um Seil, Friends etc. erhöhen). Du kennst keine "Radfahr-Hütten" - zeugt einfach von deiner mangelnden alpinen Erfahrung. Ich weiß aus der Praxis, dass man per Bike zu Hütten kommt, welche Flachlandalpinisten nichtmal per Pedes erreichen. Ein Beispiel, welchem auch du gewachsen sein dürftest, ist das Karwendelhaus: hier findest du abends täglich an die 60 Bikes von Nächtigungsgästen - bei 120 Gesamt-Schlafplätzen. Sorry mein Freund - und auf die Gefahr der Zensur hin: halt doch einfach die Klappe, wenn du keine Ahnung hast! Google doch mal den Begriff alpine Erfahung - da wirst du mich finden
  • Schluchtensteig im Schwarzwald

13 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    13 Beiträge
    13k Aufrufe
    Lind-24L
    Nein Moni, das haben wir leider nicht geschafft - die 5 Tage waren so schnell um - so müssen wir halt nochmal wieder kommen Aber es hat uns gut gefallen und das Wetter war klasse, sogar in der Wutachschlucht schien die Sonne bis unten LG
  • Schöne Wanderung auf Rhodos gesucht

8 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Markus Strehl
    8 Beiträge
    24k Aufrufe
    Markus StrehlM
    Hallo Zusammen, wir hätten da mal eine Frage an Euch. Besteht die Möglichkeit von Kalithea aus in nördlicher bzw. südlicher Richtung zu wandern? Wir werden vom 09.06.2011 bis zum 23.06.2011 im Hotel The Kresten Royal Villas & Spa in Kalithea unseren Urlaub verbringen und würden gerne einerseits bis nach Faliraki und andererseits bis nach Rhodos Altstadt wandern. Geht das und wenn Ja wie und wie weit? Vielen Dank und Gruß aus St. Augustin
  • Hüttentour

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von traveller4073
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    traveller4073T
    @cat: da gings ja jetzt nicht um "echtes Interesse" wie es weitergeht, sondern um deine Zurechtweisung. Natürlich nicht, ohne das eigene "Fachwissen" heraushängen zu lassen... ...und zu deinem letzten Absatz: Nein, eine Stahlseilsicherung muss kein zwingendes Problem für einen "fitten Anfänger" sein . Gruß, Hans
  • Wanderempfehlung Sächsische Schweiz ?

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edmundjunke
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    edmundjunkeE
    Hi, die Sächsische Schweiz hat aber auch noch andere Websites wie bspw. www.ecoteria.de Dort sind ebenfalls Wandertouren beschrieben.
  • Radfahren in Südfrankreich

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hanseholger
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    HanseholgerH
    Möchte gerne im Mai in Südfrankreich geführte Fahrradtour mitmachen. Hat hier jemand Erfahrung und sowas schon mitgemacht. Danke für Tipps im Vorwege   Mac Holly
  • Wandern und Wellness in Österreich/Süddeutschland

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ReginaH.81
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReginaH.81R
    Hallo Sabrina, es gibt in Königstein (Oberpfalz, Bayern) ein tolles Wellness-Hotel, das heißt „Wilder Mann“. In der Nähe gibt es auch Reiterhöfe, die u.a. Reittouren anbieten. Die Landschaft ist sehr schön und man kann richtig abschalten. Hab in der Gegend selber „Urlaub“ gemacht und kann es nur weiterempfehlen. Viel Grüße
  • Reiten auf Zypern

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schmidtchen78
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Schmidtchen78S
    Hallo Jule, ich habe dieselbe Frage. Bist Du in der Sache bereits weiter gekommen? Danke und Grüße Schmidtchen
  • Reiten in St. Peter Ording / Nordsee

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Netty3103
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    Netty3103N
    Vielen Dank für Eure Tipps! Den Reiterhof Immensee hatte ich mir ergoogelt, weil der ganz in der Nähe von unserem Ferienhaus liegt. D.h. Unterkunft haben wir schon, suchen also "nur" eine Möglichkeit, wo wir in der Zeit vielleicht 2-3x die Woche reiten können. @ Lind-24: bist du dort schon geritten? Wie war dein Eindruck? @ Rolf: Danke für den persönlichen Tipp zur Reitanlage Peternhof. Ich werde die Inhaber mal anmailen und anfragen. LG Netty
  • Urlaub in Österreich?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Schau mal hier, ich glaube du brauchst dort mehrerererere Urlaube um alles zu "erwandern" LG Bine
  • Fahrradurlaub und Fahrrad schicken lassen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    fraenniF
    Hallo eiswolke, musses das eigene Rad sein ? Ansonsten klick mal hier, dort kannst Du die untersch. Räder online mieten.
  • Bike bzw. Wanderurlaub Südamerika/Mittelamerika ect...

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diansche
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    dianscheD
    Wir waren vor 2 Jahren in Kuba beim Wandern und möchten jetzt wieder einen aktiven Urlaub. Am besten wäre eine Mischung Wandern und Biken, man darf auch ruhig zum schwitzen kommen. Hätte jemand einen Tipp? Wir würden gerne weiter weg z.B. Mexiko, Thailand, ect... ganz egal nur exotisch und schön sollte es sein LG und danke schon mal für Eure Infos!
  • Reiten od. Reiterferien auf Djerba, Nord-Afrika

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Bällchen, unser Forum ist nicht der richtige Platz um Reisetipps abzugeben, hierfür haben wir den Content-Bereich, den Du ja auch schon für Deine Empfehlung genutzt hast Hier schließe ich wieder ab.
  • Radweg von Hamburg nach Cuxhaven

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Trinchen25
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Trinchen25T
    Hallo Hannelore, ich bevorzuge die Elbseite durch das Alte Land, dort gibt es sehr viele schöne kleine Städte, die man sich anschauen kann. Und in den Orten gibt es überall kleine Pensionen zum Übernachten.