Weiter zum Inhalt

Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)

Im Reiseforum Wandern/Joggen, Radeln und Reiten könnt Ihr über Wandern, Radeln und Reiten diskutieren und Tipps austauschen.
363 Themen 1.8k Beiträge
  • Madeira Wandern im Januar

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wauzih
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    wauzihW
    Hallo Schneechen, im Januar hat man auf Madeira m.M. eine 50/50-Chance, sowohl für Sonnenschein als auch für Dauerregen. Zum Wandern eignet sich dieser Monat weniger, bei den von Dezember bis Ende März doch häufigeren Niederschlägen sind insbesondere die Levada-Wanderwege meist ziemlich glitschig. Weiteres zu Madeira kannst Du z.B. hier und dort finden. Schönen Gruß Ewald
  • Reitausflug

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vernes2101
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Vernes2101V
    Hallo! In den Reisetipps habe ich von einem Reitstall in der Umgebung von Manavgat gelesen. Vor Jahren sind wir auch mal direkt in Titreyengöl angesprochen worden.  Ich würde mir die Pferde vorher angucken, ob sie "gut" aussehen und anständig behandelt werden (eventuelle Krankheiten, Lahmheiten) und wie das Equipment aussieht. Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich die Finger davon lassen.   Viel Spaß und berichte doch mal, falls du was schönes gefunden hast!   LG Verena
  • Reiten auf Naxos

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Netty3103
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Netty3103N
    Hallo, habe im Internet + Reiseführer vom Naxos Horseriding Club gelesen, früher von einer Deutschen betrieben, jetzt von einer Engländerin (?). Wer hat schon eigene Erfahrungen mit diesem Reitclub gemacht und kann mir berichten? Gibt es andere empfehlenswerte Anbieter? LG Netty
  • Reiten in Bulgarien???

9 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JoAnchro
    9 Beiträge
    9k Aufrufe
    JoAnchroJ
    also direkt im Ort Sonnenstrand Hallo,   der Ort Sonnenstrand besteht aus: Strand, Hotels, Hotels und nochmal Hotels + viele Klamottenbuden. Pferde dort ausleihen ?   Die umliegenden Dörfer (Kableshkovo, Kosharitza etc.) sind sicherlich die bessere Wahl für solch eine Unternehmung.   Josh.
  • Radtour Romantische Strasse

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cappucina
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    CappucinaC
    Hallo HNientiedt, falls Ihr Euch mal Rothenburg ob der Tauber ansehen und übernachten wollt, schaue Dir doch mal das Hotel Gotisches Haus an, wird hier bei HC sehr gut bewertet LG Cappucina
  • Zigeunerwagenferien in den Vogesen

9 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ivy1974
    9 Beiträge
    15k Aufrufe
    ivy1974I
    Hallo, ich habe auch schon öfter über sowas nachgedacht, weil es sich so schön anhört. Habe mir soeben wieder eine Homepage angeschaut, die Zigeunerwagenfahrten in 3 Regionen anbietet. Nur: Irgendwie schreckt es mich doch ab. Sicher, meißt sind es schwere Kaltblüter, die die Wagen ziehen. Nur sind es tlws große Bauwagen, die dort durch die Pampa, bergauf/bergab gezogen werden müssen. Da diese Tiere es dauerhaft machen, sicher den Sommer über, ohne Pause, frage ich mich ob der Rücken der Pferde noch schmerzfrei sein kann (?). Vereinzelt sieht man auf den Fotos auch Warmblüter, vor kleineren Wagen. Dies erinnert mich dann schon ein wenig an die Kutschpferde in Italien, denen ich es nie antun würde, eine Kutschfahrt zu buchen. Da diese Zigeunerwagenpferde manchmal völlig hilflosen Menschen ausgeliefert sind, die noch nie mit Pferden zu tun gehabt haben (ein Pferd ist kein Fahrrad, eine Einweisung funktioniert nicht an einem Tag), werden sie nicht gerade fachgerecht behandelt. Darunter leidet auch die Ausbildung der Tiere, sie werden ziemlich abgestumpft, hart im Maul und stur sein. Sie kennen ihren Weg und laufen ihn, wie es ihnen gefällt, sind es dabei gewohnt, sich auf sich selbst zu verlassen. Am Straßenrand Gras fressen ist dabei selbstverständlich für die Tiere, wie etwas schneller voran traben, wenn sie das nächste Nachtlager, wegen dem Hunger, schnell erreichen wollen. In der Realität sieht so eine Reise ja so aus, dass man die Etape ohne Stop wirklichen Stop zurücklegen muss. Am Straßenrand anhalten und das Pferd an einen Baum anbinden ist nicht möglich. Genauso ist es nicht möglich, das Reitpferd am Wagen zu befestigen. Es muss die komplette Strecke geritten werden. Ob diese Reitpferde für erfahrene Reiter eine Freude sind, ist ebenfalls fraglich. Es steht auf der Homepage nichts davon, dass Reiterfahrung erforderlich ist und diese sollte m.M. nach jeder haben, der im Gelände, außerhalb des Reitplatzes und ohne Reitlehrer, auf einem Pferd sitzt. LG
  • Elberadweg

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maxilinde
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    MaxilindeM
    wir sind von HH gestartet und das war bei den Windverhältnissen die richtige Entscheidung.Da der Radweg -noch-wenig frequentiert ist bekommst Du ohne weiteres Quartier,es empfiehlt sich gegen Mittag zu überlegen wo man übernachten möchte und einfach mal anzurufen(ein Quartierverzeichniss findet sich im Internet oder im Bikeline Radtourenführer).In der Gegend zwischen HH und Magdeburg sollstest Du auch frühzeitig überlegen wo Du essen möchtest,da ist manchmal direkt am Radweg wenig Möglichkeit.
  • Küstenwanderung Mallorca

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo yulungayulunga,   vielleicht wäre diese Küstenwanderung was für Euch?   Viele Grüße,   BlackCat70
  • altmühltal

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lind-24L
    Wir sind zurück aus dem Altmühltal, auch wenn wir hier keine speziellen Tipps bekommen haben - hatten wir 5 super Tage in Wemding. Ich kann das Altmühltal und den dortigen Panoramaweg nur empfehlen. Die Hotelbewertung vom Hotel Birkhahn in Wemding ist bereits mit Fotos online, den Reisetipps habe ich gerade fertiggestellt. LG Bine
  • Trekkingtour zum Kilimanjaro

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von traveller4073
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    traveller4073T
    wiener-michl wrote: mwil395451 wrote: Im nächsten Jahr wollen wir nach Österreich um auf die 4000 der zu gehen. Bei uns gehts nur bis 3800 ....3798 um genau zu sein!   ausgesprochen traurig diese nordalpinen Flachlandalpinisten...
  • Erfahrung mit Ranchurlaub/Workingranch-Reisen?

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mina_Dawn
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    Mina_DawnM
    Hey Janine Hab mir das mal angesehen, passt leider weniger in meine Pläne, da ich es ja auf Westernreiten abgesehen habe und nicht auf einen Stall mit der Englischen Reitweise. Seit ich mit dem Westernreiten angefangen habe, das mir sehr viel mehr liegt, war ich nur einmal ne Woche aufm anderes gerittenen Pferd wieder und es liegt mir echt weniger als Western. Danke trotzdem für den Tipp
  • Wanderurlaub im Juni/Juli

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von utalein
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    utaleinU
    Hallo, zum Wandern mußt Du auch nicht unbedingt ins Ausland reisen. Es gibt auch in Deutschland schöne Wanderregionen, wie z.b. den Rennsteig, Schwarzwald, Rheinsteig, bayrischen Wald usw. Es ist schon nicht ganz einfach das Richtige zu finden. Einen tollen Wanderurlaub wünsche ich Euch trotzdem Uta
  • Radeln Rhein/Mosel Tipps!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    fraenniF
    Hallo Soluna81, klick mal hier auf die HP und hier auf die HC-Bewertungen. lg fraenni
  • Wandern mit GPS - Erfahrungen ???

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    har wrote: Und ich habe eigentlich keine Lust ständig die entsprechenden Karten mir jeweils zukaufen. Auch für das GPS-Gerät benötigst Du Karten. Und die sind ganz schön teuer. Ich würde das eher als Spielzeug bezeichnen. Du kannst abends dann genaue Statistiken über Deine zurückgelegte Wegstrecke, Höhenmeter, etc. abrufen und Du kannst Dich nicht so leicht verirren, weil Dir das Gerät ja auch den Weg retour weist. Als Wanderer braucht man's nicht, für einen Cacher ist es ein "must have". Vor allem braucht man da immer ganz besonders tolle Geräte. So nach dem Motto: "Ich zeig Dir meins, und Du zeigst mir Deins!"
  • Neckar-Radweg oder andere schöne Tour

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chrischyu
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    chrischyuC
    Der Neckerradweg ist echt schön und beliebt... Und in Schwenningen ist dieses Jahr die Landesgarteschau. Da lohnt sich dort ein längerer Stop!   Grüße Chrischy
  • fragen zum isar-radweg

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von utalein
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    utaleinU
    Hallo, wenn ihr den Isar Radweg fahren wollt, dann wäre es doch schade wenn ihr nur bis München kommt. Weiter gings dann nach Freising (Dom und Weihenstephan /Staudengarten usw.) und dann über Moosburg nach Landshut (Burg Trausnitz und Martinskirche, sowie schöne Alststadt). Und vielleicht entschließt ihr Euch dann noch weiter über Niederaichbach, Dingolfing, Landau nach Deggendorf zu fahren. Dort endet der Isarradweg, den die Isar fließt dort in die Donau. Viel Spaß beim Radl wünscht Euch Uta.
  • Reiten am Sonnenstrand

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Giselle123
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Giselle123G
    Hallo Lena,   herzlich Willkommen bei HC.   Schau mal hier. Da gibt es schon ein paar Info's von Usern.   Wenn Du aber noch nie auf einem Pferd gesessen hast, würde ich es lieber lassen. Wäre mir zu gefährlich.   LG Gia
  • Donauradweg Budapest-Schwarzes Meer

15 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maxilinde
    15 Beiträge
    22k Aufrufe
    MaxilindeM
    ganz vergessen: wir sind wohl auch einen Tick langsamer unterwegs denn wir schleppen ja unser Zelt mit.Wobei ich mir in lauen Nächten schonmal das aufstellen spare(es sei denn es sind viele Mücken unterwegs)und einfach nur so im Schlafsack draussen schlafe.(Faulheit,das Teil immer auf und abzubauen)
  • von oberstdorf zur zugspitze

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mwil395451
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    mwil395451M
    halloschen, wir werden am 23.7 eine geführte wanderung von oberstdorf zur zugspitze machen. kennt jemand die strecke ? wie waren die wege ? waren auch sehr enge pfade dabei? ich hatte nämlich mal schlechte erfahrung mit einem knapp 20cm breiten weg gemacht, rechts ging es etliche hundert meter steil bergab und links steil hoch. ich bin auf einem klitschigen stein ausgerutscht und zum glück nach hinten auf den stein geknallt, armbruch. wäre ich nach vorne, wäre ich weg vom fenster. musste mit dem rettungshubschrauber abgeholt werden, da es im juli noch ziemlich gefroren war und ich mit einem stock hätte nicht runter gehen können. nun bin ich halt am überlegen wie dieses jahr die wege wohl sind.  wäre schön wenn einer berichten könnte wie die strecke ist. nein, ich lasse mich nicht unter griegen von so einem erlebniss vlg monika
  • Joggen in Side und Umgebung

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berlin49er
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Berlin49erB
    Die Strandpromenade westlich von Side ist meiner Meinung nach ideal dafür. Jeden morgen sieht man da Jogger die dort langlaufen. Im Moment wird sie ja noch erweitert, wenn sie in den nächsten Monaten fertig wird, hat man eine ordentliche Strecke die man ablaufen kann. mfg 49er