Weiter zum Inhalt

Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)

Im Reiseforum Wandern/Joggen, Radeln und Reiten könnt Ihr über Wandern, Radeln und Reiten diskutieren und Tipps austauschen.
363 Themen 1.8k Beiträge
  • Wandern im Harz Mitte März überall möglich?

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bastet1
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    Bastet1B
    Vielen Dank für die Info! Aber da unser Hund krank geworden ist, müssen wir den Wanderurlaub jetzt sowieso verschieben - wahrscheinlich auf Ende Mai / Anfang Juni. Und zu dieser Zeit dürfte sich das Wetterproblem ja erledigt haben... Viele Grüße
  • Wandern im Zillertal im Sommer

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Giselle123
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Giselle123G
    Wenn ich mal helfen darf, hier der Link    LG Gia
  • Wanderregion Empfehlungen für Februarurlaub

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eminenz
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    EminenzE
    Vielen Dank für Eure Tipps. Wir haben uns jetzt für ein Hotel in Beldibi entschieden und hoffen schöne Wanderwege zu finden. In Google-Satellit sah es aus. als gäbe es keine Wege..... Werden vor Ort geführte Wanderungen angeboten ? Wie sind dafür die Preise ?
  • Reiten in Kanada

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juwel2209
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Juwel2209J
    Hallo an alle reitende  Kanada-Fans,   kennt jemand die "Elkin Creek Ranch" in Chilcotin Country, B.C. ?   Howdy Juwel2209
  • Reiten in Kemer / Türkei: Wo?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Janine3
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Janine3J
    Hallo Silke, vielen Dank für Deinen Hinweis! Leider hat er mich vor meinem Urlaub nicht mehr erreicht. Es war trotzdem ein schöner Urlaub, wenn auch ohne Reiten. LG Janine
  • urige wanderhütte mit komfortzimmer

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    wiener-michlW
    In Tirol gibts das wunderschöne Kaisertal, und dort oben gibts die Ritzau-Alm. KLICK Ist zwar mühsam hinauf zu kommen, aber oben wird man mit einer tollen Landschaft belohnt, und die Hütte ist urgemütlich.
  • Schneeschuhwanderung / Winterurlaub mit Hund

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cappucina
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    CappucinaC
    Hallo Wiesel, darf das Hotel auch in Südtirol sein? Ich könnte Dir das Hotel Lamm empfehlen. Es liegt im Vinschgau, ganz im Westen kurz vor der Grenze nach Graubünden. Ist also, zumindest von Süddeutschland aus, nicht ganz so weit. Dort kannst Du auch 3-4 Tage buchen und auch an jedem Wochentag anreisen. Es bietet sowohl Schneeschuhwandern etc. an als auch spezielle Hundewochen. Ich war bereits 2 Mal dort (ohne Hund) und kann es sehr empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und auch die HP ist sehr lecker. Schaue mal hier: http://www.hotel-lamm.com/ LG Cappucina
  • Reiten beim Evren Beach Hotel / Türkei

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tanja2-2
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    tanja2-2T
    Hallo zusammen, bin im November im Evren Beach Hotel. Hat jemand eine Ahnung, ob es in der Umgebung eine Reitmöglichkeit gibt?? Meine kein Pony reiten, sonder was für richtige Reiter mit vernünftigen Pferden! Danke für Eure Antworten vorab Thread verschoben und Titel geändert !
  • Reiten in der Dom. Rep

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marienkaefer1806
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Marienkaefer1806M
    Danke für eure Antworten Hab mich schon bei Gabis Ranch informiert! LG
  • TÜRKEI Reiten Ortsteil Obergöl bei Alanya

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Isjo
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    IsjoI
    Ich fahre auch bald hin( am Donnerstag) Habe da gerade was gefunden. Vielleicht hilft euch das ja. http://www.sonnesandundmeer.info/newweb/index.php?menuid=6&subcatid=161 Vielleicht klappt das ja mit dem reiten...:-) Ich möchte nämlich umbedingt. Auf jeden euch einen schönen Urlaub.
  • Wandern im Oktober

19 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Herzilein 64
    19 Beiträge
    16k Aufrufe
    Herzilein 64H
    Hallo BlackCat70 Ja  ohne Hallenbad geht für mich gar nicht da ich persöhnlich Sauna nicht brauche ist Hallenbad ein Muß. Trotzdem vielen Dank. Lg. Doris
  • Ausreiten in Alanya-Alara

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Strandbiene
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    StrandbieneS
    servus Vom Delphin Botannik ist der Reitstall ca.1,5 Km entfernt. Der Reitstall gehört einer deutschen die vor ein paar Jahren in die Türkei ausgewandert ist. Dort werden auch Touren anbeboten. Der Reitstall ist Richtung Antalya auf der rechten Seite. Von der Straße aus kann man Ihn direkt sehen. Viel Spaß im Botanik Carmen
  • Alpenüberquerung

16 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    BlackCat70B
    Danke Manny, habe den Link soeben gespeichert.
  • Wo Reiten auf Mallorca??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mogan13
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    mogan13M
    Wenn Ihr zufälligerweise in der Ecke von Cala Millor seit, da wo man von Sa Coma  aus zum Punta Amer rauf gehen kann ( dort ist ein großer Parkplatz wo auch Skulpturen/ Anker stehen), stand immer einer der Ausritte anbot, auch am Strand entlang in der Abendzeit.  War garnicht mal so teuer und die Tiere machten einen gepflegten Eindruck. Von dem Parkplatz aus gibts dort eine Zugang zum Punta Amer, und dort ein kleines Stück rein Stand der Anbieter immer mit seinen Pferden. Aber es gibt da noch einen Cala Millor/Richtung Cala Bona, weiß aber leider nicht mehr wie der heißt. Liebe Grüße Mogan13
  • Radeln im Niederrhein

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Hallo Soluna, schau mal hier, der Radwanderweg um Xanten mit 20 km für eine kurze Tagestour doch auch sehr schön. Danach könnt ihr euch vielleicht den Archäologischen Park Xanten anschauen oder/und den Xantener Dom. Hier der Link dazu du findest dort auch die die 30 km-Routedie 45 km-RouteVIA ROMANARÖMERROUTE LG Bine
  • Radtour Dolomiten zum Gardasee

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Virginian
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    VirginianV
    Für alle Interessierten habe ich eine kurze Zusammenfassung als Reisttipp erstellt.
  • Trekkingrucksäcke

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dexiUbine
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    dexiUbineD
    tolle tipps, ich rate dir einen rucksack nach gewünschter reisezeit und dem was du mitnehmen willst an volumen u. gewicht zu kaufen. ich habe mir eine packliste geschrieben. das ganze abgewogen und mal auf nen haufen gelegt. bzw. bin mit meinen beuteln im geschäft gewesen..da ich als "zugewicht" nur ca 6 kg nehmen kann, war das essentiel für mich. auch wichtig eben wo der rucksack anliegt und wieviel eigengewicht dieser hat. also bei mir darf er nicht ganz hart auf den hüften liegen weils sonst weh tut wenn er auf den knochen scheuert... das so als tipp von mir.
  • Wanderführung auf Sardinie gesucht

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mutteraufreisen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mutteraufreisenM
    saintvalentine wrote: Hallo, willkommen hier im Forum! Probier's doch mal bei ASI ( Alpinschule Innsbruck).   stimmt , tolle Wanderungen hat ASI , sind aber relativ teuer . Aber vielleicht lässt sich ja bei 80 Beinen ein Preis für 400 Zehen erhandeln.
  • Fahrradtour in der Mongolei.

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mutteraufreisen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mutteraufreisenM
    cruise_suise wrote: na , das ist mal ne Idee !! Individuell mit dem Rad ? Wie schwer soll das werden ? Habe auf den Lofoten vor paar Jahren einen jungen Mann kennengelernt , der da paar Monate unterwegs war . Der hatte sich extra den Rahmen und drumherum stark verstärken lassen , damit das Rad das überlebt . Und die Lofoten haben ganz gute Strassen! Ich kenne die nicht vorhandenen Strassen in der mongolischen Steppe  - das macht kein Fahrrad so ohne weiteres mit ! Oder Du müsstest soviel Ersatzteile mitschleppen - neben allem anderen , was so eine Tour erfordert -und jeden abend alles gründlich durchreparieren . Das war ja sogar mit den alten russischen Plattfedernbussen nötig , mit denen wir unterwegs waren . Wenn Du`s machst , wünsche ich Dir eine gute Vorbereitung und uns allen einen Reisebericht . Als Land ist die Mongolei absolut genial , eine meiner eindrucksvollsten Reisen bisher . LG
  • Reiten in Lara Beach

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mariella_bln
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mariella_blnM
    Hallo an alle, im Oktober fliegen wir in die Türkei (Titanic Lara Beach) und meine Frage ist jetzt, ob man da auch reiten kann, wenn ja wie teuer ist dies? Danke schon einmal für eure Antworten! MfG Mariella_bln