Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Bootsausflüge von Paguera

10 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    10 Beiträge
    11k Aufrufe
    arkadasA
    Die Schiffe fahren noch, sie sind jeden Tag bei uns in Cala Fornells vorbei gekommen. Morgens, wenn sie zur Anlegestelle in Paguera fuhren um die Leute abzuholen und abend ankern sie die Nacht über in der Bucht um Cala Fornells.
  • Romantisches und sehr gutes Restaurant gesucht!

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buttercup
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    ButtercupB
    Super! Vielen Dank für Eure Vorschläge. Die Zeitschrift "Mallorca geht aus" habe ich gleich bestellt. Werde mir gleich einmal alles genau anschauen. Für weitere Vorschläge bin ich natürlich aber auch noch dankbar! VG
  • Parken in Mallorca

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nightnurse02
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nightnurse02N
    Bzgl. parken in Palma schau mal >> hier >> Lg Angela
  • Empfehlung Mallorca

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von galiz11
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    galiz11G
    Schau mal ins Don Camilo Hotel, weiss aber nicht ob du mit dem Preis hinkommst, das Hotel liegt in San Telmo (Sant Elm), ist sehr abgelegen (es gibt dort keine Partymeile) und die Mitarbeiter, allen voran die Hoteldirektorin sprechen einwandfreies Deutsch. Gruss Jürgen.
  • Parkplatzsituation

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kulant
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    kulantK
    Vielen Dank an Reisemarie und natürlich auch Uwe. Gruß Evelin
  • Cales de Mallorca interessante Orte in der Nähe und Bus?

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Goldfischin
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    GoldfischinG
    Danke für die info!
  • Canyamel od. doch ein anderer Ort für einen schönen, ruhigen, romantischen Badeurlaub.....

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smacks
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    smacksS
    Hallo, Deine Aussagen kann ich erst einmal so stehen lassen. Ich war 2x in Canyamel. Es gibt auch Fotos hier im Forum vom Strand. Einen Platz haben wir immer am Strand bekommen und große Menschenmassen werdet ihr auch nicht vorfinden. Sonnenschirm und Liegen können gemietet werden, wie halt üblich auf Mallorca. Der weitere Strand Abschnitt ohne Liegen ist nicht so schön. Weiter westlich wird es steinig. Das Hotel Laguna wird wie das Castell Royal bevorzugt von Schweizer Gästen gebucht. Beide Hotels fand ich sehr gut für die Klasse 3 ***. Die Bewertungen sehen ebenfalls sehr gut aus. Der Ort selber bietet nicht all zu viel. Einige Bars und Restaurants. Ihr könnt auch jeden Abend ein anderes Hotel besuchen und dort einen Drink nehmen??? Ich hatte bisher immer das Castell Royal gebucht, wobei mir das Laguna auch sehr gut gefallen hat( dort durfte man an der Bar rauchen ). Die Busverbindungen am Abend nach Cala Ratjada dürften nicht so toll sein. Ein Taxi für die Rückfahrt ist auch nicht so teuer, es sind nur einige km. Solltest Du noch Fotos benötigen?? Schreibe mich persönlich an, ich sende Dir gerne einige Fotos zu. Viele Grüße-Uwe
  • Cala Millor - Hotel "La Nina"

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SteffiOB
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    SteffiOBS
    Jemand im August im La Nina? Fliege vom 17.08.-25.08!
  • Ferienhaus in Son Serra de Marina

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SusiCat
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SusiCatS
    Guten Morgen CdSP - dort haben wir im Mai 2007 in einer netten FeWo gewohnt. Zum Wandern hat es uns super gut gefallen, zum Baden weniger ... einen schönen Tag für euch alle wünscht Doris
  • Wasser-Qualität der Cala Agulla/ Cala Ratjada schlecht

9 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von apco
    9 Beiträge
    12k Aufrufe
    apcoA
    @mienchen du hast wahrscheinlich Recht. Alles deutet auf Algenblüten hin und keine Abwässer. Das Algenproblem wird im Mittelmeer immer größer und hat leider auch Mallorcas Strände erreicht. Aber auch die Nord- und Ostsee sind davon zunehmend betroffen. Hauptursache sind allerdings Abwässer der Industrie 50%/ Haushalte und Tourismus 50% (Übervölkerung) der Mittelmeer Anreinerstaaten, welche zu dem explosionsartigen Algenwachstum aber auch Quallenplage führen. Höchstwahrsscheinlich handelt es sich bei der Braunfärbung um ein natürliches Ereignis, das sog. Pytoplankton.
  • Freie Parkplätze in Can Picafort

3 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    3 Beiträge
    18k Aufrufe
    nokiN
    .. Aber achte auf die gelben durchgezogenen Streifen am Straßenrand. Stehen dort keine Schilder, dann ist dort Parkverbot. Ansonsten stehen dort Parkverbotsschilder noch außerdem mit einer Beschriftung darauf, wie 1 - 15. Das bedeutet, dass vom 1. des Monates bis einschließlich dem 15. dort das Parkverbot gilt. Die gelbe Linie muß nicht immer sein! Auf der gegenüberliegenden Straßenseite steht dann das Komplimentär mit der Aufschrift 16 - 31. Entferne alle Sachen aus dem Auto und wenn es eine abgedeckte Ladefläche oder Rollo über dem Kofferraum hat, dann laß die Abdeckungen einsehbar offen, möglichst auch das Handschuhfach. Egal wo du parkst an der Straße oder auf einem Parkplatz! Gruß Dieter
  • Ausflugstips - Sehenswertes Calla Millor und Mallorca allgemein

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    nokiN
    @BiancaA, ....wenn man das alles aufzählen und beschreiben wollte, dann müsste man nicht nur die heutige Nacht über schreiben! Gruß Dieter
  • Canyoning auf Mallorca

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    MienchenM
    Hola Bianca, ähm... lesen hilft ;), steht doch oben, dass Canyoning auf Mallorca in den Sommermonaten nicht möglich ist und erst wieder ab Oktober angeboten wird. Nix für ungut
  • Clubtanzvideo Turo Pins Cala Ratjada

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jogi48
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jogi48J
    Wirklich keiner der was hat?
  • Mallorca im Sept 08 zum Wandern

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mienchen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MienchenM
    Hola, ich würde auch schon im voraus eine Unterkunft buchen... zumindest für die ersten 2 oder 3 Nächte und dann kann man ja ggf. auch seine Unterkunft wechseln, da das Wandergebiet auf Mallorca ja wirklich sehr groß ist und somit hat man sehr vielfältige Möglichkeiten. Einen sehr schönen Ausgangspunkt finde ich persönlich den Ort Alaro... ein einfaches aber nettes Hostal mitten im Ort wäre z. B. das Can Tiu, das DZ kostet (sofern ich mich recht erinnere) um die 55,00 Euro. Zudem bietet sich "für den Anfang" dann die wirklich schöne Wandertour zum Castell von Alaro geradezu ideal an Viel Spaß!
  • Can Picafort: Hotel Clumba Mar (Stil-Kette)

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KlausC
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    KlausCK
    Marc und Christina (ein junges Pärchen) haben nach ihrem Urlaub im Clumba Mar dieses verrissen, sodass ich mich frage, in 'welchem Clumba Mar' sie wohl abgestiegen gewesen sein mögen! Es gibt einige sehr negative Beurteilungen dieses Hotels, die m. E. nicht angebracht sind. Ich habe versucht, so objektiv wie nur möglich eine Beurteilung abzugeben, und erstaunlicherweise könnte ich alle Argumente dieses jungen Pärchens, bes. was die Speisen anbelangen, widerlegen. Auch mir ist die hohe Belegung des Hotels durch Engländer und Schotten aufgefallen, auch hierzu habe ich mich in meiner Beurteilung explizit geäußert. Es waren aber sicher nicht 100% des Hotels mit Engländern belegt. Nach Adam Riese hätte das Pärchen garnicht mehr unterkommen können, denn mehr als '100%' geht ja wohl nicht! Empfehle, nächstens Can Picafort zu meiden und z.B. im 'IberoStarHotel' am Albufera-Park für den fünffachen Tagespreis zu buchen. Salute! klausdewittene
  • Schönes Apartment in Cala Millor oder Nähe

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von InkiBlinki
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    InkiBlinkiI
    Hallo zusammen, ich suche in Cala Millor oder Nähe ein schönes und vor allem ruhiges Apartment zur Selbstverpflegung wahrscheinlich im Oktober. Ich habe z.B. die Anlage Apartamentos Mallorca SL gefunden. War dort schon mal jemand oder habt ihr vielleicht sonst noch Tips?
  • Kann man besimmte Zimmernummern buchen?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ADEgiA
    Hallo, der Veranstalter Universal Reisen aus Liechtenstein bietet für alle seine Häuser eine Buchung nach Zimmerplan an. Alles andere ist halt ein unverbindlicher Kundenwunsch. Gruß Berthold
  • Homepage Ferienanlage Ariel Chico Cala D'Or

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    BernatB
    Hustepuste wrote: Hallo kann mir jemand sagen, ob das Ariel Chico eine Homepage hat und wie diese dann lautet. Habe schon gegoogelt, aber kann nichts finden. Danke Vielleicht könnt Ihr mal >>> HIER REINSCHAUEN<<< ... und dann bei den Komentaren auf die deutsche Fahne klicken ....
  • Surf & Tauchkurs

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vany1008
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    vany1008V
    Si, hablo espanol pero un poco. Danke für eure Tipps. Werd mich mal auf den Seiten umschauen.