Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Tapas in Galilea

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susili
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    susiliS
    Hi, danke Euch beiden ür die Infos. Das klingt doch schon mal gut,vor allem Deine Einschätzung Bernat. Ich bin nämlich auch so ein Mensch,der gern"gegen den Strom schwimmt". Daher werd ich sicher nächste Woche nach Galilea wandern,um mir auch unter anderem die einsame Kneipe anzusehen und die mallorquinische Küche dort oben zu geniessen. Danke nochmal LG
  • Beste Reisezeit?

11 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dagmar474
    11 Beiträge
    41k Aufrufe
    dagmar474D
    Hallo, ich würde Dir auf jeden Fall zu Ende Mai/Ende Juni raten. Der Oktober ist doch zu unbeständig, das Wasser ist zwar schön warm zum Baden, aber es regnet eben auch sehr viel. Wir waren Mitte Mai und Mitte Oktober dort und Mitte Mai war beständiger. Aber wie das eben so ist, mit dem Wetter, daß kann nächstes Jahr schon ganz anders sein.... Grüsse Dagmar
  • Stierkampf auf Mallorca

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    BernatB
    241150: es gibt auf mallorca keine blutigen stierkämfe mehr und dieses schon seit jahren,was auch gut so ist. Ich habe gerade diesen Komentar gesehen und muss - leider - korrigieren um andere HC -User nicht irrezuführen: Auf Mallorca gab es schon immer, gibt es immer noch und wird vorraussichtlich über die nächsten Jahre auch noch geben, 'blutige' Stierkämpfe (die in Spanien ganz 'normalen', wie gehabt). ... und das nicht nur in Palma selbst (Arena mit Kapazität für ca. 15.000 Zuschauer), sondern auch - jedoch seltener - in Inca, Alcudia, Muro und Felanitx. Müsste nicht sein, aber ist - LEIDER - so. Um diese 'Tradition' in ganz Spanien endgültig abzuschaffen werden noch Jahre/Jahrzehnte vergehen. Ich glaube nicht dass unsere Generation das noch erleben wird.
  • Hotel mit direkter Strandlage/Bucht von Alcudia?

10 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandsonnemeer
    10 Beiträge
    28k Aufrufe
    SandsonnemeerS
    Hallo Salea,waren auf Mallorca,sind gerade 14 Tage zurück.Wir waren mit unseren beiden Kindern im 3 *** Hotel Lago Park 1.Vom Strand,der supersauber ist,waren es höchstens 150 Meter.Einfach über die Straße und geradeaus.Das Hotel war sauber,und das Essen gut.Personal von den Reinigungsfrauen,über das Restaurantpersonal,bis zur Rezeption super nett,geduldig und zuvorkommend.Animation ist dort auch,aber kein Kinderclub.Liebe Grüße,ich hoffe,Du findest das Richtige für Euch und superschönen Urlaub wünscht Dir,Sandsonnemeer.
  • Haus mit Pool

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiserosi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReiserosiR
    Hallo Britta, DANKE für Infos. Das hilft mir doch weiter. Schönen Sonntag Rosi
  • Transfer, Transport Möglichkeiten vom Flughafen Mallorca

9 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rene43
    9 Beiträge
    24k Aufrufe
    rene43R
    Hallo und vielen Dank für eure Tipps und Hilfe Gruß Primo
  • Wo auf Mallorca gibt es eine Promenade mit Shoppping möglichkeiten in HOTEL nähe?

5 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stritzipetzi
    5 Beiträge
    22k Aufrufe
    StritzipetziS
    Ich sag auch die Playa de Palma, hat alles was du möchtest !!! Party, shopping, Spass und schöner Strand!!!! U.V.M..........
  • Mallorcaneulinge.....

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yvis
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    YvisY
    Bitte, gern geschehen. Na dann üwnsch ich euch einen erholsamen Urlaub. Bin gespannt ob es dir auch so gut gefällt wie uns. Nächstes Jahr werden wir sicher wieder dort sein.
  • Bergwanderanbieter

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susili
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    susiliS
    Hi arkadas, danke für den tip, da werd ich bestimmt was finden, muß mich jetzt richtig reinlesen in diese hompage, klingt interessant. ich meld mich später nochmal, ob ich wirklich da was finde. danke nochmal birgit
  • Suche günstiges Hotel bis ca. 20 km um Palma

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    Hallo, Schaut Euch mal das HOSTAL SAN TELMO in Cala Major an. Wurde 2008 renoviert. Ansonsten mal >>> HIER DURCHBLÄTTERN <<<
  • Hotel/Appartment/Finca mit eigenem Pool für 2 Personen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    Hallo, 'Ad hoc' fällt mir hier nur LA RESIDENCIA ein. Dort gibt es 3 Suiten mit jeweils eigenem Pool. Dies ist ein sehr exklusives Hotel in dementsprechender Preislage. Ein Aufenthalt dort ist ein unvergessliches Erlebnis. Leihwagen ist ein MUSS. Für mehr info >>> HIER REINSCHAUEN <<<
  • Günstige Mallorca-Ferienwohnung

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Soluna81
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Soluna81S
    Hallo Johahn, der 18.08. fällt ja noch in die Hauptsaison, da wirst Du vermutlich nicht mit hinkommen mit Deinem Budget. Habt Ihr Eigentlich vor, jeden Tag Essen zu gehen, oder selber zu kochen? Im Oktober sind wir bei einer Woche Mallorca mit Flug, Hotel 3* HP und Mietwagen p.P. mit 320,- Euro hingekommen, das Hotel Morlans Garden habe ich hier bewertet. Man kann eben nicht alles haben, und muss Abstriche machen. Dieses Jahr hat uns eine Woche Finca p.P. 500,- Euro gekostet - ohne Essen! Wobei man die Urlaube auch nicht mit einander vergleichen kann. Ich wünsch` Dir viel Glück weiterhin bei der Suche...! Gruß Soluna
  • Ö-Navi ???

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mooth77
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    mooth77M
    Wieviel die Route kostet ist je von deinem Handyvertrag abhängig. Aber wenn man vergleicht was zum Beispiel die komplette Westeuropa Map für TomTom kostet kann sich Ö-Navi schon rentieren. Kommt drauf an wieoft man das Navi benötigt. Sicherlich ist es auf dauer billiger sich die Map für sein Navi zu kaufen, las wenn man sich ständig Routen runterlädt. Gruß
  • Hotel Viva Bahia/Alcudia ???

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stefanie0101
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    stefanie0101S
    frieslein wrote: Wir waren dieses Jahr in Alcudia. Wir sind mit einem kleinen roten Zug, der die Buch abfährt an diesem Hotel vorbeigefahren. Sieht von außen sehr schön aus. Nur was mich etwas stören würde wäre, dass das Hotel am Ende der Playa de Muro liegt. So gut wie nichts los dort. 2 Supermärkte, paar Restaurants und das wars. Wollt Ihr etwas mehr shoppen oder einfach eine Einkaufsstraße entlanglaufen, müsst ihr Wanderschuhe mitnehmen. Ist aber eben Geschmackssache. Mir persönlich wäre es einfach zu weit weg/zu abgelegen. Hallo! Vielen Dank für Deine Antwort. LG Dani
  • Playa de Muro - gibt es da (Stech-)mücken?

8 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frieslein
    8 Beiträge
    19k Aufrufe
    friesleinF
    Komme auch gerade ausm Urlaub zurück. Playa de Muro Hotel Playa Esperanza. Liegt sozusagen direkt am Naturschutzgebiet. Hatte ein zwei Mückenstiche, mehr nicht. Also nicht mehr wie sonst zuhause auch.
  • Rollstuhlgerechtes Hotel gesucht

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frieslein
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    friesleinF
    Wir waren letztes Jahr im Iberostark Royal Cristina an der Playa de Palma. Super Rollstuhlgerechtes Hotel. Die Zimmer für Rollstuhlfahrer sind, soweit ich es gesehen habe, im EG. Die Türen waren etwas breiter. Soweit konnte man alles mit dem Rolli erreichen. Überall da wo Treppen sind, gibt es Auffahrten für Rollis oder Kinderwagen.
  • Gruppenurlaub an der Playa de Palma !!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stritzipetzi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    StritzipetziS
    Weiß jemand wie es mit dem "Hotel Barcelo Pueblo Park "ausschaut. Das sieht echt ansprechend aus, aber ob es für uns etwas wäre, kann man lt. Fotos leider dann nicht einschätzen. Kennt das jemand??? Ach übrigens, das Essen sollte wirklich gut sein, denn da werden leider unsere Leute die wir mithaben dann pinkelig Ist eben nicht leicht , wenn mans einem jeden Recht machen möchte !!!
  • Mallorca, Hotel Leo und Condor

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ulrike 55
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ulrike 55U
    Hallo Bianca! Wir waren vor 4Jahren im Hotel Leo.Es liegt in Can Pastilla am Balnario 15, nicht weit vom Strand entfernt.Da es sehr nahe am Flughafen liegt kann man immer schön die Flugzeuge sehen,aber über Fluglärm konnten wir uns nicht beschweren.In dem Hotel waren im Februar die Hälfte Spanier und die andere Hälfte Deutsche.Das Hotel ist halt ein 3* Hotel, nicht besser und nicht schlechter als andere 3*Hotels auch.Das Zimmer hatte einen kleinen Fernseher, und dazu musste man sich damals gegen Bezahlung einen Chip holen.Für uns war das Hotel und gerade im Winter, zu weit weg vom Zentrum der Playa de Palma am Balnario6. Vom einem zum anderen Balnario sind es ca.150 Meter. Aber lies doch mal im Holidaycheck nach. Einen schönen Urlaub in Mallorca. Ulrike
  • Supermarkt Öffnungszeiten

5 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nightnurse02
    5 Beiträge
    29k Aufrufe
    Nightnurse02N
    Schau mal unter >>Informaciones>> hier im Mallorca-Forum, da findest du alle Supermärkte samt Öffnungszeiten! Lg Angela
  • Brauche dringend Info!!!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Erika1E
    Auf jeden Fall eine zusätzliche Vollmacht, die Deiner Schwägerin bestätigt, dass sie das vorübergehende Erziehungsrecht besitzt. Ich will den ****** nicht an die Wand malen, aber gesetzt den Fall, dass Deine Tochter in eine scharfe Muschel tritt und sich verletzt (nur ein Beispiel), sollte Deine Schwägerin entscheiden dürfen, ob und zu welchem Arzt und wie behandelt wird. Dazu noch ein kleiner Tipp: Vergiss die Krankenversicherungskarte oder den Auslandskrankenschein für Mallorca; schließe eine kurzfristige Auslandsreise-Krankenversicherung ab (ca. 50 Cent pro Tag), damit würde Dein Kind als Privatpatientin behandelt. Eine Vollmacht erleichtert auch das Einchecken im Hotel, falls es keine Namensgleichheit gibt. Es muss nichts passieren, sollte auch nicht, aber falls doch, erleichtert die Vollmacht vieles.