Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • Familienurlaub in Cala Millor

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaci85
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaci85J
    Das Monte Safari fand ich super. Ist zwar 1km vom Strand entfernt bietet aber alle paar Minuten einen Shuttle zum Strand an. Hat 3 Pools die relativ groß sind. Viel Spaß beim aussuchen.
  • Zigarettenpreise und Taxipreise auf Mallorca

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte mal die Suchfunktion, dort findest Du entsprechende Threads in denen Deine Fragen beantwortet wurden...
  • Hallo Mallorca-Experten - brauche Tipps für Familien Cala Santanyi - Hotel Pinos Playa

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von logoconni
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    logoconniL
    Hallo, wenn ihr euch bereits von Deutschland aus einen Mietwagen nehmt, ist das billiger. Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht mit doyouspain.de. Der Drogeriemarkt Müller in Llucmajor ist sicherlich ne gute Adresse; ihr müßt dann am Ende der Autobahn von Palma in Richtung Santanyi im Kreisel Richtung Llucmajor fahren oder bereits eher von der Autobahn Richtung Llucmajor abfahren. Es steht auch ein großes Werbeschild rechts von der Autobahn, wo SALIDA ?? draufsteht, also die günstigste Ausfahrt wird angekündigt. Je nachdem von wo ihr nun kommt, liegt Müller am Ortseingang bzw. Ausgang. Und keine Angst: Santanyi ist immer ausgeschildert; ihr findet also auch wieder zurück. Die Cala Santanyi ist für Kinder ausgezeichnet geeignet, da der Strand nicht so überlaufen ist und das Wasser flach abfällt. Der kleine Supermarkt direkt gegenüber vom Hotel ist recht teuer; bei Autoanreise kommt ihr automatisch am Euroski vorbei. In Santanyi angekommen Richtung Cala Santanyi halten und dann mehrere Kreisel immer in Richtung Cala Santanyi fahren. Haltet euch dann am 1. Kreisel gleich nach dem Friedhof (cementiri) rechts Richtung Playa oder Platja. Unbedingt am Stopschild (in der Mitte der "Kreuzung" ist eine ca. 1,50m große runde Steinmauer) rechts halten und immer der Straße folgen. Das Hotel liegt dann auf der linken Seite und das tolle: dort gibts zumindest in der Nähe immer einen Parkplatz. Aber nun noch die Frage an euch: weshalb fahrt ihr ins Pinos und nicht ins Apartamentoshotel Cala Santanyi (über vamos-reisen.de)?! Wir waren dort schon ganz oft und es war immer suuuper. Trotzdem viel Spaß und einen schönen Urlaub wünscht Conni
  • Geld abheben

17 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    17 Beiträge
    20k Aufrufe
    arkadasA
    caitlyn wrote: genau 4,50 €. Zuletzt im Juni diesen Jahres sowohl in Cala Mesquida als auch in Sa Coma an verschiedenen Bankautomaten. Weiter kommt 100%-ig nichts dazu. Mach Dir keine Gedanken. Es gehört zwar nicht unbedingt hier her, aber die o.a. Gebühr - zahlt ich bei meiner Bank auch - egal ob auf Mallorca, oder in Ägypten. In der Hinsicht hat sich einiges getan.
  • Beach-Volleyball in Paguera?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    arkadasA
    Hallo Andy..., Die Strände in Paguera sind recht "klein" und überschaubar. ich denke, das es kein Problem für dich sein sein sollte - diese Plätze ausfindig zu machen. DENN: Es gibt sie. Ich würde dir so gern mehr sagen, aber wir sind Bicker
  • e-mail adresse playa garden

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blina
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    blinaB
    Hallo, Ihr Lieben , Vielen Dank für Eure Antworten. Habe e-mail geschickt, aber leider keine Antwort erhalten. Bin ja mal gespannt, was uns erwartet. Fliegen übermorgen. Sonnige Grüße Blina
  • Mückenplage Colonia Sant Jordi?

14 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von noki
    14 Beiträge
    15k Aufrufe
    nokiN
    Genau wie arkadas es schon beschreibt! Du biegst im rechten Winkel von der Hauptstrasse ab. Nach einem kleinen Stück kommt dieses Haus mit Bergen von weißem Salz daneben, die man schon von weitem sieht. Rechts daneben geht es durch ein Tor eines Maschendrahtzaunes auf den Hof. Dort mußt du weitersehen ob du auf die Felder darfst. Ich glaube eher nicht. Hier wird das Salz auch in 10 und 20 kg-Säcke verschiedener Körnungen abgepackt. Die weit ausgedehnten Felder mit vielen Salzbergen schließen sich linksseitig an. Dort holen wir immer einige Säcke für den Pool. In einem besonderen Raum dieses Haus es sah ich mal wunderschöne riesige mannshohe Einkristalle von beeindruckenden Abmessungen und Volumen aus reinstem Salz. Natürlich waren diese künstlich gezüchtet und optisch fast rein. - Mittlerweile betreiben die schon eigene Analyse-Labors.- Es war ein Auftrag eines physikalischen Institutes für die Messung von subatomaren Teilchenschauern, also Detektoren für die Teilchenphysiker. Man schleift sogar auch optische Linsen für spezielle Anwendungen daraus. Gegenüber dem Gebäude kann man parken. Die Straße ist ziemlich schmal und macht nach den Gebäuden eine scharfe Linkskurve. Sie führt immer an den Feldern entlang durch einen Maschendrahrzaun abgegenzt, auf denen dann die Berge und Schaufellader zu sehen sind, die die auskristallisierten Schichten abtragen. Auf der schmalen Straße ist oft viel Busverkehr. Gruß Dieter
  • Cala Fornells/Restaurant

21 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    ReisemarieR
    @arkadas Hallo und guten Abend, also das Gran Tortuga hat 2 total verschiedene Speisekarten (eine hängt rechts neben dem Eingang und eine hängt links im Eingang). Es gibt tatsächlich (Ende Mai/Juni 08 und Oktober 07) ein täglich wechselndes komplettes Menu zu etwa 11,50 €. Auch ansonsten stehen nicht nur Snacks auf der niedrigeren Preis-/Speisenkarte. Das meinete ich mit 2 Restaurants, denn man kann sowohl als auch. Das Can Luis hatte auch mittags geöffnet (wir waren nämlich dort) und hatte wie bereits geschrieben ein Tagesmenu - stand vor der Treppe auf einer Schiefertafel. @Nexalotte Nee von einem richtigen Ort kann man nicht reden. Auf halber Strecke zwischen Paguera und Cala Fornells befinden sich die genannten Restaurants und ein kleiner Minimarkt sowie die Aldea-Anlagen und diverse Privatanwesen. In Cala Fornells findet man die 3 Hotels. Diese Straße ist Einbahnstraße und wenn man zurück nach Paguera möchte, führt die Straße landeinwärts, man kommt kurz vor dem Ortseingang an einem neuen riesigen Supermarkt vorbei. Hier findet man alles was ein selbst versorgendes Touristenherz höher schlagen lässt. Gruß Reisemarie
  • Am 10.08 in Süden Mallorcas nach Alcudia / Tipps/Fragen ??

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smacks
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    smacksS
    Hallo Daniel, ich war letzte Woche an der Playa de Muro. Ich habe einen Mietwagen für 28,-€ gebucht. OK...der Wagen hatte 68.00 km auf dem Tacho, hier und dort eine leichte Beule. Egal...das habe ich 2007 auch so gemacht. Ein Corsa der läuft und der Vertrag war auf deutsch ohne Selbstbeteiligung. Die Fahrt nach Palma ist doch kein Problem. Direkt auf die Autobahn/Schnellstr.und in 40 Min. bist in der City. Fahrtrichtung dann Puerto City also Richtung Hafen, rechts kommt dann die Kathedrale und dort ist eine große Tiefgarage. Allerdings möglichst früh dort sein ( gegen 9.00 Uhr). Falls Fragen einfach melden. Viele Grüße-Uwe
  • Entspannen auf Mallorca

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Plejadi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    PlejadiP
    Das ist alles Ansichtssache! Wir lieben Colonia de Sant Jordi. Dort gibt es den wunderschönen Naturstrand Es Trenc, wo man km lang Strandwandern kann. Der Ort ist ursprünglich und außer auf der Hauptstr. kaum touristisch. Eine tolle Strandpromenade geht bis zum Hafen am Meer entlang, dahinter nach einer kurzen Wanderung wieder ein langer ruhiger Sandstrand...... Wir waren in Paguera um Freunde zu besuchen, empfand ich gruselig. 2 Buchten - sehr voll und viele deutsche Lokale und Strandcafes, sowie dutzende Touriläden nebst engen Straßen und misserabler Parkplatzsituation. Es wäre schon nützlich zu wissen, was die Eltern so vor haben, mögen sie lieber kleine Buchten oder lange Sandstrände. Fühlen sie sich eher unter Deutschen wohl oder darf es auch ein wenig spanischer zugehen HP, AI - etc.
  • Blue Bay Resort / wo kann ich es buchen?

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    BernatB
    Check Deine P/N.
  • Cala Mesquida

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caitlyn
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    caitlynC
    ...... ach so, was vergessen.... das Umbuchen ging nicht ganz so unproblematisch (weil ich noch ein paar Tage länger bleiben wollte) - eigentlich gar nicht, denn ich hätte meinen Rückflug nur auf Standby-Basis bekommen, d.h. man hätte mich zum Flughafen zwar mitgenommen, aber wenn keine Plätze mehr frei gewesen wären, wäre ich nicht mitgekommen Auf diese unsichere Sache habe ich dann verzichtet und alles weitere in Eigenregie veranlasst, also Rückflug, neues Hotel und Transfer. Hab dann zwar so einiges draufgezahlt, aber das war mir sehr viel lieber als in dieser furchtbaren Einöde zu bleiben (verstehe auch gar nicht, was an den Mesquida-Hotels immer so als besonders für Kinder geeignet hervorgehoben wird Die Spielplätze sind winzig und lieblos in die kleinste Ecke gezwängt usw. usw. .......) LG
  • GUTE restaurants auf der insel

14 Beiträge 7k Aufrufe
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    BernatB
    skiwelt wrote: Danke für deine ausführliche beschreibung ich werde mir selber ein bild machen wo mir der fisch schmeckt und wo nicht, und was er kostet und werde es euch dann berichten Das interessiert uns bestimmt alle. Freuen uns schon darauf.
  • wo gibt es autostrassenkarte von mallorca gute?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NexaLotte
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    NexaLotteN
    Hi Reisemarie, da hast du natürlich recht mit den Karten. Allerdings habe ich das jetzt mehr so verstanden, das entdeckediewelt zum erstenmal auf Mallorca ist und pauschal das Albufeira gebucht hat ( mag ich ja nicht so die Ecke) , aber ich denke für den Zweck für zwei drei Touren werden es die Vermieterkarten tun, ansonsten in jedem Laden an der Ecke ne Karte zukaufen. LG
  • Urlaub in Can Pastilla

29 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von isastar
    29 Beiträge
    10k Aufrufe
    isastarI
    Das kommt auf die Fluggesellschaft an. Condor z.B. 8€ pro Kilo, Germanwings 7€ pro Kilo, Tuifly auch 7€ pro Kilo, Airberlin 5€ pro Kilo. Bei ein oder zwei Kilo sagen die meisten meistens nichts, aber bei mehr kann es sein, dass Du zahlen musst. Kommt drauf an wie teuer der Ball war Nee im Ernst. Viele Bälle werden in Netzen verkauft, ist dann kein Problem diesen im Handgepäck zu befördern oder einfach in einen Rucksack o.ä. stecken. Andere Variante: einem Kind aus dem Hotel schenken, das noch länger bleibt als Ihr.
  • Zimmerempfehlung Iberostar Albufera Park, Playa de Muro

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Goofy74
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Goofy74G
    Wir (Familie, 2 Kids) reisen Ende August ins Iberostar Albufera Park, Playa de Muro. Ist unser erstes Mal auf Mallorca,wir freuen uns und sind guter Dinge und Hoffnung, daß dieses Hotel eine gute Wahl ist. Hätte jemand eine Zimmerempfehlung? Wir wünschen uns Sonne, Pool und Meerblick. Immer wieder wird in den Bewertungen und Beiträgen über den Lautstärkepegel der Animation gelästert, der Kleinkindern das Einschlafen unmöglich machen soll. Ist's denn wirklich so schlimm? Friedhofartige Stille erwarte ich ohnehin nicht in einem großen Resorthotel auf Mallorca... Wir freuen uns über alle Tips von Eingeweihten, die das Hotel kennen....
  • Cala Millor Park - welches Haus?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Engelchen4
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Engelchen4E
    Hallo zusammen, wir werden am Freitag in Richtung Cala Millor starten und sind dann in einem Appartment im Cala Millor Park untergebracht. Das Hotel ist in 3 Häuser unterteilt. Ein Haupthaus und zwei Nebengebäude. War schon mal jemand von euch dort und - welches der Gebäude bzw. welche Zimmer könntet ihr uns empfehlen? Von wegen Lärmpegel oder Entfernung zum Pool/Speisesaal, etc. Wir sind zu dritt, mein Mann, mein Sohn (6J.) und ich. Ich würde gerne eine EMail ans Hotel schicken und mal freundlich bitten, uns dann dort unterzubringen. Vielleicht klappts ja. Ach ja, gibts an der Rezeption die Möglichkeit, Tücher für den Pool gegen Kaution anzumieten? Verfügen die Appartments über einen Fön? Danke für eure Antworten!!! Freu mich drauf. Grüße Bettina
  • Vom Flughafen nach Alcudia...

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klitze100
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    klitze100K
    Super, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ab morgen werde ich dann auf der Insel sein.... Klitze100
  • Son Amar

15 Beiträge 6k Aufrufe
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    BernatB
    Das mit dem Essen (Platinum oder Gold) bzw den Tischen ist so eine Sache. Obwohl der Vergleich sicher hinkt: es gibt viele Restaurants wo man für ein 'akzeptables' Essen € 60.- 'hinblättern' muss.. OHNE Show. Und es gibt Nachtclubs wo man so einen ähnlichen Betrag NUR für die Show mit Getränken zahlen muss. Ich persönlich meine, dass bei der Show die Son Amar bietet das Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall stimmt. Wo in Europa bekommt man so etwas zu diesem Preis? Die Tischanordnung. Auch Auffassungssache. In der zweiten 'Reihe' kann man die Show teilweise besser sehen als in der ersten (wo man tiefer sitzt, Bühnenboden unwesentlich unter Augenhöhe). Dieses Jahr hat man die Tische in der 'zweiten' Reihe etwas anders gestellt als in den Vorjahren, hauptsächlich dadurch bedingt dass man die Säule in der Mitte (wo die gesamte Beleuchtungstechnik aufgebaut war) zu einer 'normalen' Säule' verengt hat. Die Beleuchtung ist jetzt seitlich angebracht wo sie niemanden stört, und das Blickfeld der hinteren Reihen NICHT beeinträchtigt wird. Alles in allem, egal welches Menü, Son Amar ist immer einen Besuch wert. Ein kleiner Tipp: Direktkunden (also die die nicht über einen Reiseveranstalter buchen) bekommen normalerweise die vorderen Tische zugewiesen. Der Nachteil: VORSICHT mit dem Trinken wenn man nach der Show selbst nach Hause fahren muss. Last but not least. Für 'Stammkunden' bietet Son Amar die AMBASSADOR bzw. die V.I.P. Karte an. Lohnt sich wenn man mit mehreren Personen oder öfters hingeht. Auf der Hompage nachschauen (RESERVIERUNG >>> PRIVILEGE PROGRAM).
  • U-Bahn Palma

30 Beiträge 7k Aufrufe
    30 Beiträge
    7k Aufrufe
    BernatB
    KenOne wrote: Gibt es vielleicht eine Karte von Mallorca, auf der der Streckenverlauf eingezeichnet ist ? Ich weß nähmlich garnicht wo PLAZA ESPAÑA und der Rest ist ^^ Wo kauft man sein Ticket für die Bahn? Folge dem LINK auf meinem vorherigen Posting, da ist der Streckenplan de U-Bahn zu finden. Tickets am Bahnhof. U-Bahn € 0,90 einfach. An der Plaza España ist der 'Hauptbahnhof' bzw. 'Endstation' aller Busse die über die Insel fahren. Der Plaza España ist der grösste 'Platz' in der Stadt und liegt unwesentlich abseits der Stadtmitte. Googeln, einzoomen, anschauen.