Fussball WM 2026
-
Glückwunsch an die nächste Mannschaft aus Nordafrika
-
Hallo Haberling.
Nein, ich gucke und habe gerade für sdas 1 : 0 für Frankreich geklatscht. Juppie ! Ist doch schön, wenn ein Schiri sich das genau ansieht. Super.

Dir nochmals Dankeschön.

-
Es ist vorbei. Frankreich gewinnt 1 : 0
Paraguay ist raus ! -
@haberling Ja, habe ich.

Noch kurz zum Spiel: Fußball kann sehr schön sein. Dass es so hässlich werden kann, hätte ich nicht gedacht..
Aber der Schiri hatte wenigstens 1x hingeguckt, nachgeschaut, womit es zu dem 11m kam. Später, gegen Ende des Spiels konnte ich kaum glauben, was es zu sehen gab. Tritte, die üblichen Fouls, Schläge ins Gesicht von Mbappé.
Aber es ist vorbei, Paraguay wird in dieser WM nicht mehr spielen. -
Da ich mein Posting nicht mehr bearbeiten kann:
Meinen vorletzten Satz zu den Schlägen nehme ich zurück."Auf die Brust" ist im Netz zu lesen. Ich habe es anders in Erinnerung, kann mich aber irren. . -
Die Zeitungen schreiben von Prügeltrupp in der Hitzeschlacht, von einem überforderten Schiri nach zwei rotwürdigen Übergriffen seitens Paraguay.
-
-
Paraguays Torhüter Gill sagte zur Ruppigkeit" (so nennt man das jetzt, ja ?

"»Das ist Fußball. Wenn sie das nicht gewohnt sind – was sollen wir da machen?«, sagte er. »So ist Paraguay eben – eine harte Mannschaft.« hier klicken
Ja nee is klar. An Regeln braucht man sich nicht zu halten.
Aber ist vorbei. Sie sind erstmal weg vom Fenster. -
Natürlich ist das kein Häkelkränzchen und es geht im Eifer des Gefechts gerne mal ruppig zu, gerade bei den K.O. Spielen. Aber 30,40 Fouls und ein Kick in die Magengrube ohne das der Schiri was macht, geht nun auch nicht. Frankreich ist durch und trifft jetzt auf wen?
-
Jetzt geht es am Do., 09.07.26, 22.00 h weiter mi Frankreich gegen Marokko
-
Das wird sicher interessant!
Habe das Spiel nicht gesehen und außer hier auch noch nichts gelesen. Mich wundert es aber nicht, diese sogenannte "Körperlichkeit" zieht sich wie ein roter Faden durch das Turnier.
Die haben auch nicht verdient gegen die DFB Elf gewonnen, da wurde auch schon geschubst was das Zeug hält. Der Schiri hatte es aber im Griff, da haben sie nicht die ganze "Härte" ausgepackt.
Gut, dass sie raus sind - keine sympathische Truppe. -
marokko für mich von anfang an sowas wie ein geheimtipp. sollten sie frankreich wirklich schlagen, ist alles möglich.
wird aber schwer. -
-
In den nächsten Tagen im Free TV_
ZDF: Portugal gegen Spanien (Montag, 6.7. um 21 Uhr)
ARD: USA gegen Belgien (Dienstag, 7.7. um 02 Uhr)
ARD: Argentinien gegen Ägypten (Dienstag, 7.7. um 18 Uhr)Mein Highlight wird bestimmt Argentinien gegen Ägypten sein. Denn das 1. Spiel der Ägypter (Spiel gegen Australien) war einsame Spitze. Wie die über das Spielfeld gerast sind....

Die sehe ich sehr gerne zum 2. Mal. -
Ob es für Argentinien bei den Pharaonen reichen wird, glaube ich zwar nicht. Aber die werden alles geben.
-
Das werden sie bestimmt.

-
Und die Argentinier haben ihre Siege bisher nicht überzeugend erarbeitet.
Wenn sie schwindlig flitzen könnten erneut die Pyramiden wackeln!
-
Anpfiff Wikinger versus Samba, ich möchte gerne rudern!