Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Sharm es Sheikh oder Hurghada?

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ulf Barnstorf
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ulf BarnstorfU
    Reef Oasis Blue Bay ist eine gute bis sehr gute Entscheidung, auch im Vergleich speziell zu Hurghada. Wer bisher nur in Hurghada war und nicht vergleichen konnte, dem will ich mit meiner Meinung nicht wehtun.
  • Tamira Travel

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Sei bitte so nett und nutze den zuständigen Thread im Forum Reiseveranstalter
  • Poliovirus in Cairo

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied83098
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied83098H
    Ich denke mal, jeder vernünftige Mensch, der Auslandsreisen nach Afrika unternimmt, ist mit einem Impfpass ausgerüstet, der zumindest Polio, Diphtherie, Tetanus sowie Hepathitis A/B umfasst. Alles andere ist höchst unverantwortlich.
  • Direktflüge nach Marsa Alam

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schneeglocke57
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Schneeglocke57S
    ... vielen herzlichen Dank, dann stell ich meine Frage nochmal in diesem Thread.
  • El Gouna

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    BubileinB
    ...dann tue es auch.
  • Suche Hotel mit gutem Sport- und Aktivangebot

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pinky75
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    pinky75P
    Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist. @wbachmaier Danke auch für Deine Tipps. Werde ich gerne recherchieren. Aldiana Makadi hat doch dieses Jahr geschlossen soweit ich gelesen habe? Der Club hätte mich sehr interessiert. Werde wohl auch den auf Djerba noch ein wenig näher betrachten.... aber eigentlich wollten wir schon mal nach Ägypten. Liebe Grüße Nicole
  • Urlaub in den Herbstferien

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Daß es die Verbindungen gibt war mir bewusst, aber daß es jetzt "so viele" geplante Operatings für die Herbstferien gibt, hat mich verwundert, vor allem innerhalb von Pauschalreisen. Habe mich jetzt mal von einem sehr fähigen User hier über deren Expansionspläne aufklären lassen und bin gespannt, wie das weitergeht und ob da im Herbst noch so viele von übrig bleiben Mal schauen, was dann wieder Im Airline- bzw. "Reiserecht"forum los ist
  • Oriental Bay Marsa Alam ==> Port Ghalib Entfernung

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von karat01
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    karat01K
    Hallo zusammen. Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke das lohnt sich dann wohl nicht wirklich sich den Trip dahin anzutun. Liebe Grüße Karat
  • Albatros Palace, Dana Beach oder Fort Arabesquees

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bobbygismo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BobbygismoB
    Hallo, ich kenne das Dana Beach und das Albatros Palace. Ich würde das Dana Beach jederzeit bevorzugen. Auch alleine von der Lage her. Hier sind unmittelbar Geschäfte und eine Disco. Gruss
  • Suche Hotel als gute Ausgangsbasis für Tauchgänge und ordentlichem Hotelriff zum Schnorcheln

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aurelia
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    aureliaA
    Kann mich nur Bubilein anschließen. Tolles Hausriff mit einer klasse Tauchbasis,sowie sehr gutes AI. Es werden auch viele Tauch/Schnorchelausflüge angeboten. Falls mehr Infos erwünscht, bitte gern per PN LG Aurelia
  • Rollstuhltauglich

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen porsche1994, im Reiseforum von HolidayCheck sei doch bitte so nett und frage hier nach.
  • Urlaub mit KIndenr

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck  Hier findest Du sicherlich einen geeigneten Thread, um sich mit der Frage anzuhängen. Die Forenübersicht wird es danken
  • Stella Makadi Gardens

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutze doch den bereits bestehenden Thread zur Anlage um Dich entsprechend zu informieren. Die Übersichtlichkeit dankt es zudem...
  • Hotel Albatros Palace, Hurghada (Pool beheizt, Mitbenutzung Beach und Garden, schönes Zimmer)

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    HolginhoH
    Hier https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/hotel-albatros-palace-resort-spa-hurghada-123533   findest Du den bereits bestehenden thread zum Hotel, ggfs. auch die Info die Du suchst... ...ansonsten kannst Du Dich ja dort nochmal mit Deiner Frage anhängen. Edit: In der Hotelbeschreibung wird von "teilweise beheizbarer Poollandschaft" gesprochen. Ergo haben "beide" recht..."beheizbar" heißt eben nicht zwangsläufig "tatsächlich immer beheizt".
  • Premier le Reve u. Spa

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...was das bedeutet kannst Du u.a. hier erfahren und wenn es speziell um das le Reve gehen soll, dann nutze bitte den bereits bestehenden Thread zu eben dieser Anlage. Die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Arabia Azur Beach Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Zum zuständigen Hotelthread geht es hier. Bitte nutze diesen auch.
  • Medizinische Versorgung in Marsa Alam

6 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaCor
    6 Beiträge
    34k Aufrufe
    MaCorM
    Port Ghalib Hospital - Homepage Druckkammer, auch in Marsa Alam
  • Tee aus Ägypten

14 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    14 Beiträge
    14k Aufrufe
    arkadasA
    Helba kenne ich als Körner, die Aufgebrüht werden. Es ist Bockshornklee - so wie Ahotep sagt. Der dürfte es dann wohl eher nicht sein. Beduinentee - wie ich ihn vom Sinai her kenne - sind graue pelzige getrocknete Blätter, von den man nur 1 - max 2 in kleine Blättchen in eine Kanne - zum normalen Tee gibt. Er wärmt durch, hilft bei Unwohlsein und Infekten usw..
  • Marsa Alam

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...und hier ist der bestehende Thread zum Thema...
  • Baron Resort oder Reef Oasis Blue Bay, wer kennt beide?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia1312
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    claudia1312C
    Hallo zusammen, wie schon geschrieben war ich im Reef Oasis Beach, das Blue Bay kenne ich noch nicht. In Marsa Alam waren wir im Brayka Bay, das Riff dort war wesentlich  schöner als im Reef Oasis Beach. Im Beach war ich vom Riff etwas enttäuscht, es wurde auch hier im Forum hochgelobt und ich habe es mir schöner vorgestellt. In Marsa Alam haben wir mehrere Riffe beschnorchelt, die waren alle traumhaft, die einzelnen Namen weiss ich aber nicht mehr.