Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hotel in Marsa Alam

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...naja, die Werbebotschaft klingt allerdings wesentlich "schöner" als die Realität vor Ort ist, das sollte man dabei bedenken...
  • Alleine nach Hurghada ! Diese Woche noch

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Für derlei "Anliegen" haben wir das wer-wann-wo-tool, welches Du in Deinem meinHolidayCheck findest. Nutze dieses bitte, denn das Forum ist hierfür der falsche Platz. Damit schließen wir an dieser Stelle auch wieder. Schönen Urlaub.
  • Marsa Alam-kein Direktflug ab HH möglich ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Tag. Zum Thema gibt es hier eine Thread - würde dort nachfragen. Gruß
  • titanic beach resort oder primasol titanic beach

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von damal77
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    damal77D
    Hallo@ Schlottistefan, wenn Du das Titanic Beach & Spa Aqua Park buchst kannst Du das gleich angrenzende Schwesternhotel Titanic Palace vollumfänglich mitnutzen, nicht aber das ebenso zur Titanic Gruppe gehörende Titanic Resort. Beach und Palace teilen sich in der Anlage einen Aquapark. Dieser hat neben den Kleinkinderrutschen und einem Piratenschiff, wie hier unter Hotelbeschreibung (vom Hotelier) nachzulesen ist, den größten Aqua Park Hurghadas. Mein Tipp: Titanic Beach .
  • Transfer von Airport Marsa alam nach Club Habiba Beach

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...dann schließen wir mal, da es anders ja nicht geht...
  • Sunrise Select Royal Makadi Resort - Familienzimmer

Gesperrt
    2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutze doch den bereits bestehenden Thread zur Anlage um Dich entsprechend zu informieren. Da mehrere Thread zum selben Thema unübersichtlich sind, schließen wir an dieser Stelle den neuen auch wieder. Danke für Dein Verständnis...
  • Privater Transfer

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von VT340
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    VT340V
    ...und ich nutze den kostenlosen VIP Services meines Hotels.
  • Beach Albatros Resort

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Zunächst einmal haben auch Mitarbeiter Persönlichkeitsrechte, so daß Dein Beitrag entsprechend editiert wurde. Da es zudem zur Anlage bereits einen Thread gibt und mehrere dazu unübersichtlich sind, schließen wir den neuen daher an dieser Stelle wieder. Tipp: Nimm einfach mit dem Hotel Kontakt auf, dessen mail-Adresse Du hier auf der Hotelseite findest.
  • Stella Makadi Garden

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...es ist zweimal am Tage Ebbe und zweimal Flut, die mit dem Intervall sich täglich verschieben, so wie überall auf der Welt. Dazu halten sich über 95% Ausländer als Gäste in der Anlage auf, so wie in fast jedem Hotel am roten Meer, über Einzelnationalitäten diskutieren wir im übrigen hier nicht. Alles weitere zu den beheizten Pools, Riff und mehr kannst Du im bereits bestehenden Thread zur Anlage eruieren. Damit schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit an dieser Stelle auch wieder...
  • Finden keine Flugdaten im Internet FRA HRG 11.11.2012 GHY763 kann uns da jemand weiter helfen

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dobabba
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    dobabbaD
    Hallo Adny, das wird ein Vollcharter sein, die sind in der Regel auf den Flughafenseiten nicht auffindbar. LG
  • El-Gouna Strände

33 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dobabba
    33 Beiträge
    24k Aufrufe
    dobabbaD
    Gerade frisch zurück aus El Gouna ( war wirklich toll gestern abend bei Nieselregen und 3 Grad Celsius in Düsseldorf zu landen). Die Strände in El Gouna sind in der Tat nicht der karibische Brüller, aber vollkommen in Ordnung und vor allen Dingen gibt es dort keine Liegen dicht an dicht . Am besten gefallen haben uns der 2,5km lange Strand vorm Mövenpick sowie der etwas nördlicher gelegene Mangroovy. Das Meer ist klar und türkis, geht aber wie mehrfach hier schon erwähnt flach hinein. Wir wohnten im Mövenpick im "Cluster 4" und hatten eine Lagune mit Strand direkt vor der Haustür, die war sehr schön zum schwimmen. Weder "pipiwarm" noch trüb, sondern türkis und überraschend erfrischend. Ich muss allerdings sagen, wer 2 Wochen Strandurlaub im AI-Hotel machen möchte, ist in El Gouna sicherlich fehl am Platze. Dafür ist der Ort viel zu schade. Wir hatten nur Frühstück gebucht und haben El Gouna in vollen Zügen genossen, da ist eine wirklich tolle Destination geschaffen worden (hat sicherlich nicht viel mit Ägypten zu tun, eher mit St. Tropez, aber ich war ehrlich gesagt froh drum, als ich beim Anflug auf Hurghada aus dem Fliegerfenster geschaut habe ........ dort möcht ich ja nicht tot über dem Zaun hängen, aber ist sicherlich Geschmackssache). Fazit: Sollte uns um diese unwirtliche Jahreszeit herum noch einmal der Herbstblues überfallen, werden wir sicherlich wieder hinfliegen. Grund (abgesehen vom Klima, das dürfte ja dasselbe sein wie in Hurghada ) : unglaublich hübscher Ort, wirklich gelungen, vor allen Dingen die beiden Ausgehviertel    Downtown + Abu Tig Marina sehr relaxte Multikulti-Atmosphäre viel Platz am Strand (alles sehr gepflegt, dort stehen übrigens auch überall    Tonkrüge als Mülltonnen und zwar mit Mülltrennung (!!!) Papier, Plastik, Bio und Rest   (haben sich auch fast alle dran gehalten und brav getrennt, fand ich gut). eine Wahnsinnsauswahl an Restaurants ca. 80 (!!) an der Zahl  für wirklich jeden Geldbeutel in Downtown und Abu Tig (orientalisch, armenisch, griechisch, Thai, vietnamesich, italienisch, Seafood, Steakhouses....... kann ich gar nicht alles aufzählen). Besonders empfehlenswert ist "Fish Market" in Downtown, schäbige kleine Pinte mit ca. 8 Tischen, sowas von sensationellem Fisch habe ich selten gegessen, sehr günstig (Fisch und Meeresfrüchte für 3 Personen, inkl. Bier, Wein, Wasser + Vorspeisen Mezze ca. LE 400.- also ca. 50 €) und das White Elephant, ebenfalls Downtown, Thairestaurant. Unschlagbar günstig und lecker. Also bitte bitte kein AI oder HP in El Gouna buchen, es entgeht euch sonst etwas. Preise fangen an von ultra-preiswert und enden ca. bei den Preisen eines guten Italieners in Deutschland, wirklich alles sehr zivil. tolle Strand/Hafenclubs mit klasse Atmosphäre (u.a. Moods, LocaLoca, Club 88 usw. )mit chilligen Beachpartys. ein paar lustige Ausflüge haben wir gemacht, unter anderem mit Segways durch El Gouna gedüst um einen Überblick über das Städtchen zu bekommen, mit Speed Devils durchs Hinterland (alte Klamotten anziehen, man schaut danach aus wie ein Schwein!! aber macht Riesenspass) , Schnorcheltour mit Lothar (Agentur darf ich hier gewiss nicht nennen), golfen waren wir, haben wir aber abgebrochen, war zu heiss. Sorry das ich hier ziemlich weit vom eigentlichen Strandthema abgeschweift bin, ich wollte damit nur mal resümieren für wen El Gouna geeignet ist . Halt für weltoffene Leute die mal ein paar Stündchen am Strand verbringen aber ansonsten auch mal "vor die Tür" wollen, im Herbst keine lange Flugzeiten aber Wettergarantie haben wollen, keinen Wert auf lästige Verkäufer legen (die sind in El Gouna verboten) , gutes Essen und Ausgehmöglichkeiten schätzen. Für mich ein rundum gelungener Ort. LG
  • Aegyptenspezialist Engelreisen - Nie wieder!

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...zum einen völlig fehl am Platze und zum anderen ein Doppelposting, also machen wir hier zu... :?
  • Akassia Swiss Resort = Economy Zimmer

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Hall, bitte nutze doch den bereits bestehenden Thread zur Anlage um Dich zu informieren. Mehrere Threads zum selben Hotel sind einfach unübersichtlich, so daß wir damit auch hier wieder schließen.
  • Schnorcheln-wo am besten mit Kindern?

Gesperrt
    5 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    5 Beiträge
    17k Aufrufe
    Ahotep2A
    Da der Hinweis zu bestehenden Threads leider nicht reicht, wird hier geschlossen.
  • Ägypten langsfristig buchen?

Gesperrt
    6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...der link zum Thema der eigentlichen Frage (aktuelle Lage) wurde ja bereits gesetzt und zudem für die zweite Frage (mögliche Alternativen zum Grand Makadi) auf den Wohin-Thread verwiesen. Damit sollten wir an dieser Stelle damit auch schließen...
  • Wohin in Ägypten?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mamahai
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mamahaiM
    Hallo Monika du kannst ruhig weiterhin im Oasis Urlaub machen. Die Renovierung geschieht nur abschnittsweise. Wir hatten im Sommer auch die Befuerchtung: na super, Baustellenlaerm, Chaos usw. ......... Ausser einem "Bauzaun", den wir erst nach einer Woche wahrgenommen haben (so 'ne Art Teppiche ) haben wir einmal was klopfen hoeren koennen, das aus der Richtung Block 2 kam. sonst ueberhaupt nichts. Also, wenns euch da gefaellt und ihr nichts anderes findet, keine Sorge, es bleibt beim "ruhigen" Urlaub Gruss Uschi
  • Titanic Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...und zu Tropo geht es hier entlang
  • 1. mal nach Ägypten

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Dafür haben wir doch die entsprechenden Threads. Im Forum Ägypten sowie im Forum Gesundheit und Medizin. Alles zu finden im oben verlinkten Willkommen-Thread. Dort geht es bitte weiter. OT an: Kopfschmerzmittelchen im Gebäck?
  • Transfer Airport zum Dana Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...unter Reisetipps gibt es jede Menge örtlich ansässige Anbieter bei denen man einen Transfer buchen kann. Und **hier**noch der Taxi-Thread.
  • Einreise mit Hörhilfe

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von radfahrerin69
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    radfahrerin69R
    Dankeschöööööööööööööönnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!