Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hotelanlage mit 2 oder 3 Hotels

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marko2302
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Marko2302M
    Hallo, @ riedel Danke für die nette Auskunft, die sind auch sehr schön. LG Marko und Simone
  • alternative gorgonia beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heike68
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heike68H
    Hallo seehase44 schau mal hier, im Schnorchelforum, click mich, gibts zum Thema schon eine Diskussion. LG Heike
  • Ägypten als Single im Januar 2013

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shippysly
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    shippyslyS
    schau doch mal hier in diesen Link, etwas weiter unten gibt es auch etwas für SinglesWohin
  • Sunwing Makadi

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    Guggst Du hier: https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/sunwing-water-world-makadi-bay-wer-hat-infos--95106   und hier: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Sunwing+Waterworld+Makadi-hid_279589.html
  • Visa-Plus Automaten in El Gouna ?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von robin12
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    robin12R
    Sorry, war systemtechnisch abgeschaltet... . Das ist ja schön und so löst sich ein Problemchen nach dem Anderen in Luft auf . Bin schwer dabei meiner Frau die Reise sammt Nilkreuzfahrt schmackhaft oder vielmehr gänzlich sorgenlos zu erklären. Wenns dann einigermaßen mit dem Schiff klappt ( man liesst da ja auch einiges ...) dann bin ich ganz guten Mutes. Ihr habt ein bisschen dazu beigetragen und dafür ein dickes DANKE ! :-))) mit schönem Gruß Holger
  • Hotel rehana royal beach resort & spa

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...wer schon dort war kannst Du hier nachlesen und zu den Ausflügen findest Du im allg. Hinweis-Thread die Angebote und auch den bestehenden Thread zu eben diesen...
  • Einreisebestimmungen Ägypten

Gesperrt
    2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und Willkommen im HC-Forum, heike2203! Die Antwort auf alle Fragen zu Ägypten hat Kollege curiosus in diesem Thread zusammen gefasst und oben im Ägyptenforum fetsgetackert. Bitte dort informieren, hier mache ich aus Gründen der Übersichtlichkeit zu. LG Sokrates
  • Windsurfen für Anfänger und Schnorcheln mit Teenis

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...sowohl zum surfen, als auch schnorcheln, findest Du in den entsprechenden Unterforen einiges an Hinweisen. Im Prinzip ist beides überall möglich, nur sind die Einschränkungen eben different. Die Soma Bay ist dafür natürlich sehr geeignet, da zum schnorcheln die Riffe dort zumindest bis jetzt noch recht intakt sind und auch durch den konstanten Wind ein geradezu bevorzugtes Surf-/Kite-Revier ist. Da "gutes" Essen wie immer relativ ist, solltest Du einmal einen Blick in die Bewertungen der dortigen Anlagen werfen, egal ob Breakers, Caribbean, Robinson, Amwaj oder die anderen...
  • Ausflüge Empfehlungen

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...und da die Ausflugs-Threads im allg. Hinweis-Thread verlinkt sind, in denen man sich umfassend informieren und gerne auch ggf. weitere Fragen thematisieren kann, schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder...
  • Im August nach Ägypten?!?!

Gesperrt
    13 Beiträge 9k Aufrufe
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    curiosusC
    ...und dazu haben wir noch den Wohin-Thread und die entsprechenden Einzel-Threads zu den Anlagen, so daß wir hiermit dann auch schließen dürfen...
  • Wind in Makadi Bay ?

Gesperrt
    4 Beiträge 16k Aufrufe
    4 Beiträge
    16k Aufrufe
    curiosusC
    ...zum einen gibt es dafür den Klima-Thread und zum anderen kann man ggf. weiteres bekanntlich im bereits o.g. Wetter-Thread thematisieren. Machen wir also an dieser Stelle wieder zu...
  • Hotel Hilton Marsa Alam Nubian Resort

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...hier ist der bestehenden Thread zu finden...
  • Als Frau in Ägypten

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Zu dieser Thematik haben wir bereits einen großen Thread hier im Forum, in dem Du Dich umfassend informieren und gerne auch ggf. weitere Fragen thematisieren kannst. Da ein Thread dazu ausreichend und übersichtlicher ist, schließen wir damit an dieser Stelle wieder. Viel Spaß in Misr.
  • Die Qual der Wahl kleines Geld...

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FräuleinFernweh
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    FräuleinFernwehF
    Hallo ihr Lieben, nochmal vielen Dank für eure Antworten. Haben dann doch sehr spontan (Dienstag Abend buchen, Donnerstag morgen fliegen) eine Woche im Resta Grand Resort in Marsa Alam gebucht und es nicht bereut. Ganz im Gegenteil! Es war ein wunderschöner Urlaub in einem Resort vollkommen nach unserem Geschmack. Tolle Tage voller Sonne und Strand und dazu (der Kompromiss für mich als Taucher und meinen Freund als Nicht-Taucher) schöne Stunden beim Schnorcheln mit bunten Fischen und anderen beeindruckenden Meeresbewohnern. Ägypten, wir kommen wieder!!
  • schöner strand gesucht

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Der Link zum Wohin-Thread nebst bestehenden Threads zum Thema wurde doch schon am 5.10.12 mitgeteilt. Nutze diese doch bitte nun auch.
  • Hotel Sol y Mar Club Makadi ?

Gesperrt
    6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...das frage ich mich auch. Machen wir also zu...
  • Hotel Tulip Resort Masa Alam E-MAIL

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...die Daten stehen zum einen auf der Hotelseite hier bei HolidayCheck und zum anderen haben wir hier bereits einen bestehenden Thread zur Anlage, so daß wir an dieser Stelle wieder schließen dürfen...
  • Hotel 1001 Nacht

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Nutze doch bitte den Hotelthread. Hier mache ich wieder zu.
  • HILFE ! Guter Optiker in Sharm El Sheikh?

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Käsemaus207
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    Käsemaus207K
    Hallo, bin wieder aus Sharm El Sheikh zurück und habe nen Optiker gefunden. Im Stadtteil EL Merkato in der Merkato Mall. Das Optikgeschäft heißt Baraka. Bin sehr zufrieden damit. Habe für meine Stärke 9,0 + 11,0 Dioptrin komplett mit Entspiegelung und extra dünnen Kunststoffgläsern umgerechnet ca. 250€ bezahlt. Der Optiker spricht nur englisch. Lg Nicole
  • Wassersport in Hurghada

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Bitte nutze aus Gründen der Übersichtlichkeit den bereits bestehenden Thread zur Anlage um Dich zu informieren. Dein posting habe ich hier bereits eingefügt und die homepage des FBC verlinkt. Damit schließen wir an dieser Stelle auch wieder, alles weitere kann im o.g. Thread thematisiert werden.