Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • welches hotel?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Claudia, schau mal bitte in den oben festgetackerten Wohin-Thread und hänge dich mit der Hotelsuche einfach an einen geeigneten Thread. Bei Fragen zum Wetter nutzt Du bitte den Wetter-Thread
  • Sea Life Resort sharm el sheikh Großbaustelle wie ist es wirklich?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Zur Anlage findest Du hier bereits einen bestehenden Thread. Es wäre übersichtlicher, wenn Du Deine Frage zur Baustelle dort stellen würdest, denn so bleiben alle Informationen beieinander. Danke.
  • Palm Beach Resort?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...und hier ist der bereits bestehende Thread zur Anlage, in dem Du Dich über selbige informieren kannst. Die Übersichtlichkeit dankt dieses...
  • Karate Dojo in der Nähe von Hurghada

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sayuri13
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    sayuri13S
    Genau deshalb ich hier im Forum gefragt- vielleicht nicht überall- aber mit Sicherheit fast überall ;-), es gibt hier ja auch welche die in Ägypten leben, und wer kann mir das besser beantworten ob es irgendwo ein kleines Dojo gibt? Dachte mir so ist es am einfachsten etwas zu erfahren. Bis jetzt gab es in jedem Urlaub die Möglichkeit irgendwo mal mitzutrainieren...ich möchte keine neue Kampfsportart machen, wollte nur wissen ob es die Möglichkeit in Ägypten gibt. Trotzdem Danke nochmal für den vorigen Post, der hat mir weitergeholfen. Bald geht es los , juchhuuuu Viele Grüße
  • Transfer Sharm El Sheikh - Taba Heigts

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...hier gibt es einen passenden Thread dazu.
  • Sensimar Makadi vs. Dana Beach

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Triphunter
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    TriphunterT
    Hallo, ich muss hier allen Vorrednern zustimmen. Das Dana Beach ist bei weitem nicht so gut, wie es hier bei HC Bewertet ist. Den Strand kann man gar nicht so nennen, wobei der Strand vom Sensimar auch nicht gerade der Hit ist. Aber mit dem Sensimar macht man auf gar keinen Fall etwas verkehrt. Sehr gute Anlage. Falls es euch ins Sensimar zieht, lauft die Promenade bis zum Fort Arabesque...dort ist ein schöner Strand. Wir waren in 2009 im 1-2 Fun Club Makadi und sind (trotz des einigermaßen guten Hausriff) mind. 1x am Tag zum FA gelaufen und sind dort schnorchel gegangen. Wenn Ihr großen wert aufs schnorcheln legt, schaut euch auch mal ein paar Hotels in der Region Marsa Alam an. (Aber bitte auch Zielflughafen RFM wählen). Gruß, Triphunter
  • Iberotel Hotel Club Fanara

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied65311
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied65311H
    Hallo Kann mir jemand Auskünfte über die Lage der Zimmer geben? Welche Zimmer haben Meerblick und gibt es auch Familienzimmer (2 Räume) mit Meerblick? Vielen Dank für Antworten
  • Louis Vuitton Taschen Türkei/Side

Gesperrt
    3 Beiträge 9k Aufrufe
    3 Beiträge
    9k Aufrufe
    curiosusC
    ...mal davon abgesehen, daß Side nicht in Ägypten ist, gibt es im Türkei-Forum einen "shopping"-Thread, in dem man sich gerne über die grausamen fakes austauschen kann. Damit schließen wir auch ganz schnell an dieser Stelle... :?
  • Ägypten mit Kleinkind (2 Jahre)

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    Guggst Du: https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/wohin-in-aegypten-mit-2jaehrigem-kind--89716 https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/hotel-mit-rutschen-direkt-am-strand-78871 ...und weitere threads in der "Wohin"-thread-Sammlung. Edit: Uuuups, zu langsam...die Admins waren schneller!
  • Agypten mit Kleinkind

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Zur Situation im Land findest Du hier einen großen Thread in dem Du Dich eingehend informieren kannst und zum Klima den oben fixierten Klima-Thread. Ansonsten kann man mit Kleinkind immer nach Ägypten, weiteres dazu findest Du z.B. hier. Schönen Urlaub
  • suchen etwas spezielles... ggf zu speziell?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Indigo-Girl
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Indigo-GirlI
    Ich würde euch auch Madinat Coraya empfehlen: schöne Hotels mit gutem Essen, Rutschen für die Kinder und super Schnorchelmöglichkeiten für den Schwiegervater, entweder direkt in der Bucht oder einfach einen Schnorchelausflug z. B. nach Port Ghalib (Marsa Moubark & Marsa Shouni) bei der Reiseleitung buchen  Madinat Coraya liegt auch nur ca. 10 Min Transfer vom Flughafen in Marsa Alam entfernt. Die Hotels haben auch Familienzimmer, wenn ich mich richtig erinnere, auch mit Verbindungstür, einfach mal über das Reisebüro beim Veranstalter nachfragen lassen.
  • Ärger über Bewertungen ägyptischer Hotels!!!!!

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...Bewertungen sind ebenso subjektiv wie Deine hier geäußerte "Bewertung". Machen wir also wieder zu...
  • Tauchen in Marsa Alam

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaCor
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MaCorM
    ...jetzt ja, denn dort steht gleich auch die Antwort auf die Frage
  • Hotel gesucht !

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaCor
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    MaCorM
    ...nun deshalb habe ich das "goldige" Hotel mit der 5 im Namen auch nicht vorgeschlagen Allerdings erfüllt es mit dem Zusatz "Topaz" deine Bewertungskriterien. Sorry
  • urlaub in ägypten

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Wie das Wetter sein wird, kann Dir niemand sagen. Aber im oben fixierten Klima-Thread findest Du die Werte, die gewöhnlich zu der Jahreszeit dort vorherrschen. Zudem findest Du im o.g. Thread auch den link zum Wetter-Thread, in dem Du die "Erfahrungen" anderer nachlesen kannst. Im Sinne der Übersichtlichkeit schließen wir damit an dieser Stelle wieder. Schönen Urlaub in Misr.
  • Ägypten - Coral-Sun-Beach-Hotel

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...mal ganz davon abgesehen, daß Bewertungen ebenso subjektiv sind, wie die hier geäußerte Meinung zu eben diesen, gibt es zur Anlage bereits einen Thread hier im Forum, so daß wir an dieser Stelle aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder abschließen...
  • Flughafen Luxor

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...so wie überall in Ägxypten und dazu haben wir den bekannten Visa-Thread (s. allg. Hinweis-Thread), in dem Du Dich gerne weiter informieren kannst. Aus Gründen der Übersichtlichkeit damit geschlossen...
  • Delfinschwimmen Sharm el Scheikh

29 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FRiegel
    29 Beiträge
    16k Aufrufe
    FRiegelF
    Hallo ich fahre in einer Woche nach Sharm el Scheikh und würde gerne Kontakt zu Bibo aufnehmen - kannst mir jemand helfen? Ich würde gerne eine Tour zu Delfinen machen (soweit die Delfine auch wollen). Gibt es eine Emailadresse oder Webseite? Schöne Grüße FRiegel
  • Wichtiges Kriterium: Essen

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ulf Barnstorf
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    Ulf BarnstorfU
    **Gutes Essen in Ägypten ist relativ, wenn man etwas über das typische am ägyptischen Essen weiß.**Aus den Hotelbewertungen kann man ja schon erkennen, ob für Gastronomie weniger  Sonnen als in der Durchschnittsbewertung für das gesamte Hotel vergeben werden. 5,0 Sonnen sollten es nach meiner Meinung schon sein, besser jedoch darüber. In südlichen Ländern wird das Essen nicht so heiß serviert, wie es der Europäer erwartet, d. h. es ist kein wirklicher Reisemangel, wenn man es nur weiß. Wer in AI-Hotels aus den Warmhaltebehältern die touristischen Speisen bevorzugt, wird auch mal zusammen klebende Lasagne und labberige Pommes erleben. Uns hat bisher immer am besten geschmeckt, was als landestypisch gekennzeichnet war. Gulasch auf ägyptisch aus brodelnden Tonkesseln, klasse gewürzt aus zartem Fleisch. Oftmals wird sich über geschmackloses Essen geklagt, aber die Galerie an bereit stehenden Gewürzen wird oft nicht bemerkt oder gar nicht genutzt. Das beste Essen hatten wir im Reef Oasis Blue Bay Resort in Sharm el Sheik und auch sonst war das Hotel sehr weiter zu empfehlen. Bei Nachspeisen etwas weniger gut, aber die Suppen und Hauptgerichte wirklich klasse. Vor allen Dingen bitte nicht den Fehler machen und Ägypten kulinarisch mit 5*Hotels in der Türkei vergleichen. Qualitativ und quantitativ bleibt man meistens darunter. Ich gehe davon aus, dass das Hotel auch preislich im Rahmen bleiben muss.
  • Quallen

Gesperrt
    2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Zum Thema haben wir hier bereits einen entsprechenden Thread, in dem Du Dich informieren und gerne auch ggf. weitere Fragen thematisieren kannst. Da ein Thread dazu übersichtlicher ist, schließen wir diesen hier damit wieder. Viel Spaß im Forum.