Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Trübes Meereswasser

30 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dauercamper
    30 Beiträge
    14k Aufrufe
    DauercamperD
    Info Nachdem ich im März und jetzt in der Coraya Bay war, habe ich den Eindruck gewonnen, dass das Meerwasser nicht mehr ganz so trübe war, wie noch voriges Jahr. Habe ich nur Glück gehabt?
  • Hotel Sol y Mar Solay Resort, Marsa Alam

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    Madame Gazell, nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zur Anlage um Dich zu informieren und auch um ggf. weitere Fragen zu thematisieren. Die Übersichtlichkeit dankt dieses sehr.
  • Holiday inn Safaga

98 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemutter
    98 Beiträge
    26k Aufrufe
    ReisemutterR
    Hallo Horhan, wir fliegen am 12.07. und bleiben zwei Wochen. Wäre schön wenn du nach deinem Aufenthalt kurz berichtest. Bis dahin, einen schönen Urlaub, liebe Grüße Reisemutter
  • Hausriffe Sharm el Sheikh oder Marsa Alm

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau mal in den Wohin-Thread, dort gibt es einen link zum Thread zum Thema Hotel mit Hausriff, in dem Du Dich umfassend informieren und gerne auch ggf.weiter Fragen thematisieren kannst...
  • Immer mehr Gauner tummeln sich in Hurghada

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hareh
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    harehH
    Ahotep: Sei doch bitte so nett und nutze den [bestehenden Thread zum Thema ](https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/aktuelle-warnung-vor-diebstaehlen-und-abzocke-der-taximafia-118795) Ah ok, sorry, habe ich übersehen.... Sonnige Grüsse aus Hurghada
  • appartements im arena inn,el gouna

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    ...frag doch im** bestehenden Thread** zur Anlage nach den du bereits kennst.
  • Aktuelle Preise Um Dahab

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...den Thread für die Ausflüge findest Du im allg. Hinweis-Thread verlinkt, ebenso einen Thread zum Taxi in Ägypten...
  • Suche HOtel in Hurgahda

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Kerkmännchen, schau einmal in den oben fixierten Wohin-Thread, dort findest Du zahlreiche Tipps und Anregungen zur Hotelsuche. Viel Erfolg und schönen Urlaub.
  • Makadi Spa

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...Du kennst doch den bereits bestehenden Thread zur Anlage, nutze diesen doch bitte dann auch für weitere Fragen. Die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Hotel in Hurghada mit Riff

Gesperrt
    10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hinweise alleine scheinen manchmal nicht zu reichen.....
  • Massagepreise in Gorgonia Beach?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    BubileinB
    Mahlzeit. Da würde ich doch glatt im bestehenden Thread zur Anlage nachfragen. Grüssle
  • Brauche ich im Sunrise Select Garden Beach Resort & Spa in Hurhada Badeschuhe?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Naddelbaby
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    NaddelbabyN
    Hallo, waren selbst vor 3 Jahren in diesem Hotel. Da der Strand kuenstlich aufgeschüttet ist braucht man sie wegen Korallen nicht, aber wegen den Tieren würde ich welche mitnehmen. Lg Nadine
  • 3 Euro Riffgebühr Tauchen

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexilexiL
    @urlauberin vielleicht weisen die anderen tauchschulen die gebühr nicht extra aus und schlagen sie einfach oben drauf? obwohl das ja ein echt richtig gutes marketing instrument ist.
  • Qo vadis Ägypten????

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Nein, die Salafisten haben nicht einfach mal eine Moschee in den Tempelbezirk gesetzt. Das geschah zu Ehren von Scheikh  Abu-el Haggag, ca. um 1220 n.Chr. Also vor 4 Jahren stand die auch schon dort, groß, weiß und nicht zu übersehen oder zu überhören. Die Corniche wird seit Jahren umgebaut, soll eine Flaniermeile mit neuen Luxushotels und Geschäften, ganz ohne Autos u. Nilschiffen werden, die Nilschiffe rutschen immer weiter nach hinten zur Luxor-Brücke. Wie Curi schon schrieb, ein Teil des Masterplans 2030. Ein Teil der jüngeren Generation dreht zur Zeit ein wenig am Rad. Eine ganz eigene Interpretation der neugewonnen Freiheit oder/und gleichgültiger Polizei. Teils etwas Respektlos, das stimmt schon. Aber die Erfahrungen die Du hier schilderst, kann ich nicht bestätigen. Was natürlich nicht bedeutet, deine Schilderungen würden nicht stimmen. Und der Thread zum Thema den curiosus meint, ist hier. Dort können wir gerne weiter diskutieren.
  • Premier Le Reve-Eine gute Entscheidung?

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutzt doch bitte den bereits bestehenden und oben verlinkten Thread. Die Übersichtlichkeit dankt es sehr...
  • Visum bei Tjaereborg

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...im allg. Hinweis-Thread findet man nicht nur die Angaben zum Visum sondern auch Threads dazu. Damit schließen wir an dieser Stelle wieder...
  • Ausflüge mit fast 4 jährigem Kind im Juni

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutzt doch den bestehenden Thread zu den Ausflügen ab/um Dahab, dessen link im allg. Hinweis-Thread zu finden ist. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir daher an dieser Stelle wieder...
  • Albatros Palace - Holidaycheckcard

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutze doch den bereits bestehenden Thread zur Anlage um Dich entsprechend zu informieren, die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Übersicht Hotels Ras Nasrani

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tysia
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    tysiaT
    danke dir!!! tysia
  • Gähnende Leere in Hurghada oder nur Einbildung

Gesperrt
    12 Beiträge 4k Aufrufe
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...damit der bestehenden Thread nun auch genutzt wird: Geschlossen...