Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Erster Urlaub nach Ägypten...und einige Fragen

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von siena31
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    siena31S
    Hallöchen, also wir waren 4 Personen für 14 Tage habe ich immer so um die 1000 € mit. Man weiss ja nie, sollte man mal einen Arzt brauchen muss man solche dinge ja erst selbst zahlen. Und ich persönlich habe lieber etwas zuviel mit als zu wenig. Einkaufen nun ja kann man mitlerweile ganz gut ausserhalb des Hotels ohne das man alle 2Meter angesprochen wird. Aber ob man die dinge wirklich braucht alle, vieles wie schon beschrieben ist China Ware was sie dir auch ohne umschweife sagen dort. Aber trotzdem Land und Leute sind schon sehr Interaessant und wir sind immer wieder gerne dort. LG Siena
  • Cleopatra Luxury Collection

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...stelle Deine Fragen doch im Thread, wo ist das Problem?
  • Tropicana Nubia

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wenclau
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    wenclauW
    Danke ... Werde dann wohl mal weiter suchen nach einem geeignetem Hotel für mich
  • Steigenberger el gouna

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von copyhero
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    copyheroC
    Nein! Das es keine 5 Sterne hat, stimme ich zu, gilt aber auch für das 5 Sterne Sheraton. Steigenberger hat halt den NAchteil, das man nicht direkt am Meer ist. Das war es auch schon. Solange du nicht das Mövenpick buchst, bist du in El Gouna in allen Hotels gut aufgehoben;-)
  • Familienurlaub Ägypten Ostern 2011

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moppo
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    moppoM
    Da Ihr von den Schulferien abhängig seid, ist der Zeitpunkt für Ostern eigentlich zu spät. Es wird schon eng für Pfingsten !
  • Makadi Bay

15 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Petros1973
    15 Beiträge
    10k Aufrufe
    Petros1973P
    danke dir!
  • Swiss Inn Resort Dahab

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cottbuser
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    CottbuserC
    Nein die Umbuchungsempfehlung haben wir selber in Betracht gezogen. Die Info selber nur über die Poolsanierung haben wir von unserem RB erhalten. Allerdings steht das noch alles in den Sternen was wir machen. Habe erstmal direkt eine E-mail an das Swiss Inn geschrieben genaue Angaben zu bekommen danach sehen wir mal weiter. MFG Cottbuser
  • welche sind für euch die wichtigsten kriterien

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    carofeliC
    Seit diesem Sommer ist für uns ein Hotel mit "schönem Hausriff" ganz wichtig. Das Essen sollte passen (abwechslungsreich, aber keine übertriebenen Ansprüche) und zu abgeschieden sollte das Hotel auch nicht liegen, um abends auch mal außerhalb Bummeln zu können. Die Weiterempfehlung sollte bei 80 % und mehr liegen. Für andere Länder hat man natürlich wieder andere Dinge, die Vorrang bei der Entscheidung haben.   LG Birgit
  • Wohin in Sharm el Sheikh ?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Lind-24L
    Eine tolle Anlage und ein sehr kurzer und meist direkter Transfer geht zum Reef Oasis Blue. Die Bewertungen von 81 % hier bei HC sprechen auch für sich. Wir fanden wir Anlage prima, es ist für jeden etwas dabei - Ruhe-Pool, Aktiv-Pool, dann der Pool mit dem fantastischen Meerblick, das tolle Riff direkt am Hotelstrand, der gute Service, gutes Essen und immer einen Platz auf der Aussenterrasse beim Essen. Hier der Link zum Hotel, die Bewertungen findest duch u.a. auch in meinem Profil und einen Thread zum Hotel gibt es hier auch. Dazu kommen einige Ausflugsmöglichkeiten die du eigentlich nur von Sharm el Sheikh aus machen kannst, wie z.b. zum Mosesberg und dem Katharinenkloster. Auch hierzu findest du viele Berichte unter den Reisetipps oder direkt hier
  • Hotel in Hurghada Downtown

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dautibubu
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    dautibubuD
    Und wieder dazugelernt:-) Danke sehr, hilft mir sehr weiter:-)
  • Calimera Habiba Beach Marsa Alam

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mimi40
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    mimi40M
    Hallo, war schon jemand in diesem Hotel und kann uns Auskunft über die Tauchbasis geben? Z.B. Sauberkeit, Sicherheit und alles was dazu gehört.. Grüße Mimi
  • Strand und Riff?

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HolidayFan85
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    HolidayFan85H
    Also wir haben uns jetzt für den Magic Life Club Kalawy Imperial entschieden. Wir werden am 22.11.2010 für 11 Tage in den Club reisen und freuen uns schon total. Ich hoffe das wird ein unvergesslicher Urlaub! Der Club eignet erfüllt soweit all unsere Wünsche, da wir einen Relax- und Badeurlaub wollen. Vielen lieben Dank euch allen trotzdem.   LG Steffi
  • Was kann ich im Dezember in Sharm el Sheikh unternehmen?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hohenlimburg
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    hohenlimburgH
    Hallöle, wie wäre es denn mit etwas Kultur? Zum Beispieldas Katharinen Kloster!!! Oder mit den Naturschönheiten? Unter anderem Berg Mose mit Sonnenaufgangoder dem Coulored Canyon!!! Vielleicht auch einfach nur etwas schnorcheln und das schöne Wetter genießen!!! LG Heike
  • das erste mal ägypten - wohin?

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SabineSchroeder125
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    SabineSchroeder125S
    hallo, kann dir ebenso die SOMA BAY Bucht empfehlen. Tolle Strände, Wassersport, etc. etc. vorallem kann man ohne Badeschuhe ins Meer, Hausriff vor der Tür.. Sportangebote top.. Für nähere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
  • Telefonkosten

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Schönen Urlaub dieterspeed
  • Hoteleröffnungen 2011 Marsa Alam und südlicher

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von blume71
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    blume71B
    Danke für die Info, aber wenn man meiner Signatur trauen darf war ich in den von Dir beschriebenen Hotels schonmal !! Von diesem T-Club habe ich schonmal gehört, aber das liegt genau neben dem Lahmy, daß braucht's dann auch nicht.   Auf einen Bericht im Januar von Dir freue ich mich aber schon heute und großes "DANKESCHÖÖÖÖN" im Voraus!!   greetz
  • Calimera Akassia Resort

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angelo17
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    angelo17A
    Hallo Carmen,   wir waren schon 2x im Akassia, das letzte Mal im September. Also im September war noch nichts zu sehen, mit dem Umbauen. Ich würde auf alle Fälle mit etwas mehr Lärm rechnen, und ich glaube nicht das die bis zu deinem Zeitraum fertig sind, weil in Ägypten gehen die Uhren etwas anderst.   Zu dem Riff kann ich dir nur sagen, ist soweit nicht schlecht, wir haben aber schon bessere gesehen. Habe auch Bilder eingestellt, kannst gerne mal schauen. Aber am besten gehst du morgens zum Schnorcheln, da ist die Sicht noch gut, mittags wird es ziemlich trüb und das Meer unruhig. Wegen dem Essen brauchst dir keinen Kopf zu machen, man findet immer etwas.   Falls du noch fragen hast, einfach melden.
  • Akassia Swiss Marsa Alam Schnorcheln?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...dazu haben wir bereits einen Thread, genauso wir zum o.g. Hotel. Nutzt doch bitte diese... :?
  • Tulip Resort Baustelle???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Werwolf59
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Werwolf59W
    Hallo Sparbier Warum schreibst du dein Anliegen nicht im schon vorhandenen Threat zum Tulip Resort rein? Muss immer wieder ein neuer Threat eröffnet werden? So geht doch die ganze Übersichtlichkeit im Forum flöten. Hier wäre der Threat: Tulip Resort Marsa Alam Gruß Werner
  • Antinal

Gesperrt
    45 Beiträge 219k Aufrufe
    45 Beiträge
    219k Aufrufe
    curiosusC
    ...nein, ist es nicht und daher schließen wir dann an dieser Stelle einmal mehr. Der vorhandene Thread steht weiterhin zur Verfügung um sich über das für und wider von Medikamenten auszutauschen, denn das war und ist eben nicht das Anliegen dieses Threads (gewesen)...