Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Ausflüge mit Mietwagen ab Hurghada

23 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von OnkelTed
    23 Beiträge
    12k Aufrufe
    OnkelTedO
    Ich bin dabei Aber als Reisetipp ? Dann aber natürlich erst, wenn ich auch dort war.
  • Sunrise Holiday Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...dazu findest u.a. hier und hier die entsprechenden Informationen...
  • Super Spar Einzelzimmer

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tripplexXx
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    tripplexXxT
    Hallo Lena und herzlich Willkommen bei HC   Laut Katalogbeschreibung: Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinbenutzung (D1P). Somit gibt es dort NUR Doppelzimmer...
  • Sahl Hasheesh

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arminius5253
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    arminius5253A
    Wir planen zu drei Erwachsenen Ende April 2011 eine Woche im Palm Beach Piazza Apart-Hotel zu verbringen. Es gibt aber nur zwei völlig konträre HC-Bewertungen. Worauf müssen wir uns vor Ort einstellen? (Baulärm?, Infrastruktur?, aufstrebender Geheimtip...)? Danke im Voraus für die Infos!
  • Welches Titanic ist das richtige ?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, schau und frag doch mal im Hotelthread
  • Hotel mit Hausriff und Sandstrand ohne Badeschuhe ?

4 Beiträge 7k Aufrufe
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    curiosusC
    ...hier findet man bereits im bestehenden Thread zum Thema einige Empfehlungen...
  • Kairo - Strand individuell

6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dragomar
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    dragomarD
    Super, der Beitrag hat mir gut gefallen.
  • Hochseeangeln in Marsa Alam ?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marian.M45
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Marian.M45M
    Hallo , Wir gehen am 3.06.2011 das dritte mal nach Ägypten. Nach 2-malHurgahda geht’s nun nach Marsa Alam ins Tulip Resort. Ist glaube ich nicht schlecht zum Tauchen und Schnorcheln. Aber nun meine Frage:Hat jemand dort Hochseeangeln mitgemacht? und was kostet es in der Regel?
  • El Gouna oder Sharm

13 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ziggi
    13 Beiträge
    10k Aufrufe
    ZiggiZ
    Nur zum Abschluss und zur Info - ich habe heute das Reef Oasis Blue Bay in unserem Reisebüro für 14 Tage vom 23.8. - 06.09.2011 gebucht.   Normalerweise sind wir immer gern 16 Tage unterwegs, aber das ging dort nicht. Es gab keine Rückflüge am Donnerstag, den 08.09., also sind es diesmal halt "nur" 14 Tage.   Bin schon mal gespannt und werde sicher eine Bewertung schreiben.   DANKE an alle für Eure Hilfe und Eure Antworten.   Schönen Abend und liebe Grüße aus Augsburg   Sigrid
  • Bummeln gehen und Superriff? Wo?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sharmfan
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    sharmfanS
    Hallo fusy40!   Ich kann nur sagen Uwe hat recht- da ist Sharm el Sheik Naama Bay einfach unschlagbar auch wenn die Händler von Jahr zu Jahr noch lästiger werden. Aber wenn ich nicht will geh einfach vorbei und habe auch meine Ruhe. Es gibt in Naama Bay ein Hardrock Cafe und die Disco Pascha, viele Restaurant und auch Wasserpfeifenlokale - da geht schon die Post ab. Für junge Leute sind gewisse Hotels im Zentrum sicher beliebt, weil halt alles gleich erreichbar ist. Mit langt es alle 3- 4 Tage in die Naama zu fahren. Wir sind auch immer in der Nabq Bay und ich bin jedesmal froh - wenn ich nach dem Trubel in  Naama Bay wieder gemütlich auf meiner Terasse sitze und die Ruhe genießen kann. Passage gem. Forenregeln entfernt! Das vorletzte Hotel in dieser Bay ist das Moderna  Beach hat auch einen tollen Steg , da ist am Ende sogar eine Plattform wo Liegen aufgestellt sind und dann gleich das Riff ist. Aber wenn ihr junge Leute mithabt gönnt euch den Magic -Life ( ich weis ja nicht was ihr ausgeben wollt) da wird bestimmt niemandem langweilig. Ich sage mir immer: Ich will im Urlaub meine Ruhe, bleibe auch gerne am Abend in der Anlage, aber wenn mir langweilig wird muss was da sein, wo ich shoppen und bummel kann. Das ist für mich die Voraussetzung in  jedem Urlaub auch wenn ich es nicht nutzen sollte ich weis, dass ich es könnte. lg.sharmfan
  • Sunrise Seleckt Royal Makadi / Dana Beach oder Albatros Palace ? Hilfe ??

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rauschen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    RauschenR
    Hallo tomi78, also ich muß Curiosus bestimmen und würde auch keines der drei buchen. Wenn es aber eines der drei sein sollte, dann würde meine Wahl auf das Dana fallen. Vom Sunrise würde ich abraten. Ist aber meine persönliche Einstellung, da wir sehr schlechte Erfahrung in diesem Hotel machten. Tolle Rutschen sind zwar vorhanden, am Strand liegst Du aber wie ein Hering in der Dose. Auch das Schnorcheln war dort nicht so prickelnd, da viele Wassersportler auf dem Wasser rumdüsen. familysix hat eine gute Alternative vorgeschlagen.   LG
  • Beheizte Pools

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...ja, dazu gibt es einen Thread: Diesen hier...
  • Sunwing Waterworld Makadi *****

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Markus230975
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Markus230975M
    @ Bri der Übersicht halber bitte einfach meinen oben verlinkten Thread nutzen. Macht sinn oder nicht?
  • Oasis Pyramids Kairo

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von postvisiter
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    postvisiterP
    Hallo Serrramanna, vielen Dank, diese Info reicht mir völlig. In den Speiseräumen und Unterkünften habe ich auch vollstes Verständnis, dass nicht geraucht werden soll. Nochmals, herzlichen Dank.
  • Suche tolles All-Inkl. 5 Sterne Hotel

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lind-24L
    Bevor hier gaaaaanz viele Tipps kommen, die alle schon mal da waren - schau doch mal hier rein und stell dann in den Threads gezielt Fragen zu den Hotels. Klick
  • hotel dreams beach Marsa Alam

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    und hier geht es zum Hotelthread
  • Urlaun in Äqypten

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo flying77, schau doch mal bitte **hier **rein, dort findest Du schon zahlreiche Threads die Dir weiterhelfen
  • Sol Y Mar Riva Club Sharm el Sheikh

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sharmfan
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    sharmfanS
    Hallo- die Anlage hieß davor sun- mon and star also Sonne, Mond und Sterne aber wie gesagt die Sonne schien da wirklich nur am Himmel. Also für euche glaube ich wäre der magic life club ideal, tolles Essen, guter Steg zum Riff und jede Menge Tennisplätze. Er wurde auch letztes Jahr total renoviert. Fährerweise muss man sagen, dass in der ganzen Nabq Bay schon viel Fluglärm ist, da sie sich die einmal in der Abflugschneise befindet- aber auchdie Hotels in  Naama Bay bleiben davon nicht verschont, die sind halt in der Einflugschneise. In Sharm ist es halt einmal so, dass die Hotel links und rechts vom Flughafen liegen und irgendwo müssen die Flieger ja herunter und hinauf. Die Russenbomer könnnen schon nerven aber es ist ja dann gleich wieder vorbei- also das empfindet jeder unterschiedlich.  Wir haben und daran gewöhnt und merken eigentlich wirklich nur mehr einige Russenflieger aber das ist ja nicht alle 5 Minuten. Seht euch einmal die Berwertungen vom Magic Life an- für Sportler halt das volle Programm.   lg. sharmfan
  • Ausflüge ab DAHAB

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...dann schaue einmal in die Reisetipps und bei Fragen stehen Dir bereits bestehenden Threads zur Verfügung: Von Dahab nach Petra Ausflüge ab Dahab Bitte nutze die bestehenden Threads für weitere Fragen, die Übersichtlichkeit dankt es...
  • sharm el naga

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kaktus63K
    Danke dir, du bist super   LG Tina