Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Iberotel Palace - Sharm El Sheikh - wer war da?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    kaktus63K
    Hallo Petra, ich werde dir dann berichten wie es war, dauert aber noch ein Weilchen, weil wir ja erst im Juni fliegen. LG Tina P.S. Meine Tochter hat es mir auch empfohlen
  • Wer kennt die Gegend um Taba Heights?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lievi1989
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Lievi1989L
    Hallo, suche für April 2011 eine Woche Ruhe und Entspannung. Denke das ich mitte April schon Glück mit dem Wetter in Ägypten haben könnte und bin heute auf das Three Corners in Taba Heights gestoßen. Es gibt leider wenige und vor allem alte Bewertungen. Kennt jemand die Gegend oder das Hotel? Oder gibts ne andere Hotelempfehlung? LG, Lievi
  • Weihnachten 2010

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Beatrix41
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    Beatrix41B
    ...mh, den Weihnachtsrummel zu entfliehen, da mag die Schmerzgrenze bei vielen anders in unterschiedlicher Höhe liegen. Wie gesagt, mein Mann springt schon in die Luft, wenn ich Sonntags früh maaaaaaaaaaal Weihnachtsmusik anmache. Seltsammerweise stört ihn das im Urlaub nicht. Und wie gesagt, im Hotel wirst du von morgens bis abends mit Merry christmas Mucke vollgedröhnt. Ob nu beim Essen oder am Pool. Mich stört es nicht. Es entlockt mir nur ein Grinsen, wenn ich dann auf die Uhr schaue und mir vorstelle, zu Hause schiebste den Braten in den Ofen und hier gehts dir einfach nur gut. Da ist, glaube ich, jedermann anderer Meinung. Und noch was: Üüüüüüüüüüberall hängt tütelatüt. Hier ein Bäumchen, da ein Sträußchen, üüüüüüüberall Weihnachtsbeleuchtung in allen Variationen. Sogar die Gesichter der Ägypter 'leuchten'. ICH LIEBE DIESES LEUCHTEN! Dieses Leuchten gibt es aber das ganze Jahr über gratis. Ich bekomme es genau in 2 Wochen, 4 Tagen und ein paar Stunden. LG Beatrix
  • AKTUELL: Einreise mit Kind, Pass??!!

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    ....gern geschehen Jetzt könnt ihr ganz entspannt in den Urlaub düsen.....und der Sohnemann sieht garantiert seine Fische Gruß Sabine
  • Essen

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...ein gutes orientalisches Lokal ist das Gamila im Sunrise Garden Beach. Dort kannst Du in gemütlicher Atmosphäre am Strand Dir leckeren Fisch, Meeresfrüchte oder Fleisch frisch grillen lassen und mit einer Vielzahl von Beilagen Dein Essen zusammenstellen. Auch die Mezze sind recht gut...
  • aegypten

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    kiotariK
    Moin ! Hier gibts auch schon Infos : www.holidaycheck.de/thema-Sindbad+beach+Resort+Beach+Hotel-id_85378.html?page=3#forumPostAnchor1655565 Meinst Du mit Club Aquahotel dieses hier : www.holidaycheck.de/thema-sindbad+aquapark-id_22106.html#paginateAnchor LG
  • Kiten und Schnorcheln

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandro-tt
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    sandro-ttS
    Da kann ich Dir wärmstens das Lahami Bay in Berenice empfehlen. Tolles Riff zum schnorcheln über Strandeingang und zum Kiten und surfen alles vor Ort. Gruss sandro
  • Schönes Hotel mit vielen Wasserrutschen gesucht!

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...Wasserrutschen-Thread 1, Wasserrutschen-Thread 2, Wasserrutschen-Thread 3. Das sollte eigentlich ausreichend sein um sich ein Bild zu machen. Ggf. weitere Fragen kannst Du gerne in einem der bestehenden Threads stellen, die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Deutschsprachige Radiosender in Ägypten?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nefe66
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Nefe66N
    Hallo Cowboy-garbsen,   man konnte frueher einmal von 17 bis 18 Uhr ueber Radio Cairo eine deutschsprachige Sendung empfangen. Aber ob das aktuell ist weiss ich leider nicht.   Sonnige Gruesse aus der Wueste Nefe
  • marsa alam mit kind - 3 Jahre

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zu diesem Thema um Dich zu informieren und ggf. auch weitere Fragen zu stellen. Danke...
  • 1 2 fly Fun Club Makadi, Makadi Palace oder Grand Makadi???

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JuYe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    JuYeJ
    Hallo, Grand Makadi u Makadi Palace sind beide schöne Hotels, aber meiner Meinung nach ist der Strand furchtbar, zwar echt ein richtig tolles Riff, aber der Einstieg ist eine Katastrophe!! Da sollte endlich mal ein Steg gebaut werden, da werden ja nur die Korallen platt getreten Ansonsten gutes Essen, klasse Pool, schöne Anlage 1 - 2 Fly viel zu enger Strandbereich, kleiner Pool.... einen wirklich schönen Strand in der Makadi Bay habt ihr beim Fort Arabesque!! Die Zimmer sind dort so groß, das geht auch mit zwei Kids!Das Buffet dort ist nicht besonders groß, aber dafür sehr lecker LG Julia
  • Hilfe

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...hier ist der Thread zur Anlage...
  • Iberotel Palace

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...hier wurde auch schon mal danach gefragt. Inzwischen müßte sie ja wieder hier sein und vielleicht Dir weiterhelfen können...
  • dana beach oder aquamarine?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kristin1983
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kristin1983K
    Ich glaube die Frage beantwortet die Weiterempfelungsrate.....
  • Mit Kleinkindern - Marsa Alam oder Hurghada

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...dann nutze doch die bestehenden Threads dazu, so z.B. hier, hier und hier. Dort findest Du bereits einige Tipps/Hinweise und kannst dort auch gerne ggf. weitere Fragen stellen...
  • Shams Safaga

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klaus-dieter57
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    klaus-dieter57K
    wer war jetzt im shams resort.ist es geschlossen weil man nichts mehr lesen kann. wollen nächstes Jahr wieder dort hin.aber wir warten noch wegen der preise . auch würden wir gern wissen was sich seit 2012 geändert hat .vielen dank Klaus
  • Ägypthen im März (5 Mädels)

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kathi.jaegermeister
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    kathi.jaegermeisterK
    Hallo, ich würd euch eins der Pickalbatros Hotels empfehlen, z.B. Aqua Blu oder Beach Albatros Garden. Hier liegen 5 Anlagen der Hotelkette direkt nebeneinander, Sandstrand findet man am Beach Albatros (o.g. liegen dahinter in 2. Reihe und können den Strand mitbenutzen), nette Animation, leckeres Essen, vielseitige Beschäftigungsmöglichkeiten innerhalb der Anlage (z.B. Minigolf) und einige Shops, Abends gibt es einen kostenfreien Shuttle zum Havanna Club (Eintritt außer zur Schaumparty frei), Schnorcheltouren direkt am Strand buchbar,gut gemischte Gästestruktur und super Hotelbewertungen. Für eine Woche sollte das Angebot ausreichen um die Hotelanlage nicht unbedingt verlassen zu müssen. Hab mal geschaut, ab Nürnberg z.B. am 1.4. 540€ AI
  • Strand am Cleopatra Luxury Resort

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hapeflachau
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    hapeflachauH
    Hallo Sonnenkind,   wir sind vom 02.11-09.11.2010 im Hotel,vielleicht kannst du aus Egypt einen Zwischenbericht über HC schreiben,hoffe mal das mit dem AI ist ne Ente. wir wollen halt ein bischen Ruhe und ein gutes Riff zum Schnorcheln.   Zu deinen Anmerkungen über Gäste aus OE,waren schon oft im Land, Hurghada,Marsa Alam, Luxor,Nilkreuzfahrt,bis jetzt hatten wir in ausgesuchten Hotels immer gutes Publikum.es gibt immer Chaoten,auch unter unseren Mitbürgern. Werde dem Hotel auch mal ne Mail schreiben,mal schauen obs ne Antwort gibt. Gruß Hapeflachau
  • Oasentour

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ginger2
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ginger2G
    Hallo curiosus, danke für den Link: ich hatte über die Suchfunktion nichts über die Oasentouren gefunden - war wahrscheinlich einfach nur zu ungeschickt. Jetzt weiß ich schon mal, dass Taschenlampe und Fächer nützlich sein können. Die dort beschriebenen Reisen haben im September stattgefunden und ich reise im Dezember, da gibt es bestimmt vor allem nachts Unterschiede in den Temperaturen. Wie sieht es da kleidungsmäßig aus? Die Übernachtung im Schlafsack ist übrigens nicht dabei (das ist Teil einer anderen Rundreise bei OFT), sondern übernachtet wird stets in Hotels. Rebekka
  • Kinderfestpreise

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...Kinderfestpreise legen die Reiseveranstalter fest, schaue daher bitte einmal in diesen Thread und diesen hier rein, dort kannst Du auch gerne ggf. weitere Fragen stellen...