Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Tips für Southern Palms

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisende1234567
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Reisende1234567R
    Hallo, bei mir wirkt Autan eher anziehend auf Mücken. Benutze daher seit Jahren Perysan. Grüße Sabina2
  • Umfrage - welche Impfungen habt Ihr machen lassen?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erik e.
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    erik e.E
    Aktuell auf Seite 4 gings schon mal um KK und Kosten.
  • Wieviele Tag auf Safari?

19 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    19 Beiträge
    10k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Hallo Rosi Das Mara Safari Camp ist klasse. Die Zelte sind luxeriös!!! Und bezüglich des Essens empfand ich dieses fast schon besser als im Hotel an der Küste. Lg Turtle 1994
  • Einreise nach Zanzibar

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fbaf
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    fbafF
    upps, aufpassen, es ist schon über 12 Jahre her, aber bei mir wollten sie den Impfausweis sehen, war ein Flug von NBO nach Zan.. Vor Ort haben mir andere Leute erzählt, falls die Gelbfieberimpfung nicht vorhanden ist tun es 10 Dollar auch. Danach war ich noch zweimal in Zansibar, da wollte keiner was sehen.
  • ...und jetzt schon wieder da

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraMählmann
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SandraMählmannS
    Jambo, auch von mir ein herzliches Willkommen zurück! Schön, daß es Euch in Kenia genauso gut gefallen hat wie uns. Und vom Bahari Beach waren wir eh auch absolut begeistert Irgendwas machen wir doch alle falsch? Sitzen hier alle in Deutschland und frieren (ich habe den Ofen an), wo es doch sooooo schön in Kenia war! Seuftz LG, Sandra
  • verzweifelte suche

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gerd Wagner
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Gerd WagnerG
    Hallo pesion, ich kenne die Malediven zwar nicht, aber kleinere Wohneinheiten gibt es in vielen Anlagen in Kenya. Im Neptun Paradise Village und im Neptun Palm Beach Resort am Galu Beach wohnt man in kleinen 2 Stöckigen Rundalows oder Häusern mit ja 4 Wohneinheiten. Am Diani Beach hat z.B. das Indian Ocean Beach kleinere Bungalows mit den Clubzimmern und das Africana Sea Lodge hat auch kleinere Wohneinheiten. Einfach mal die Kataloge wälzen, da findest Du bestimmt was für Dich. Oder ihr geht eben privat, da gibt's ja auch jede Menge Angebote. Das würde ich für's erste mal allerdings nicht empfehlen. Hoffe ich konnte Dir helfen. Tschüß und viel Erfolg bei Deiner Suche! LG Gerd
  • Verpflegung im "The Sands at Chalé"

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dhoni
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    DhoniD
    Hi Eva Ich möchte unser Reisebüro jetzt ja nicht verpetzen, da es sich schlicht und einfach um ein Kommunikationsproblem handelte. Bzw., die Offerte wurde durch eine Mitarbeiterin erstellt und unsere Berater (auch Inhaber des Reisebüros) hat diese nicht genügend kontrolliert. Er ist uns nun mit einem Rabatt von CHF 10.- je Person und Tag entgegengekommen. Ist zwar nicht übertrieben, aber immerhin. Tobi
  • Masai Mara Safari von Meiers Reisen

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GiraffeSusen
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    GiraffeSusenG
    Hallo Karino, wir sind jetzt seit einer Woche wieder aus Kenia zurück. Wir haben die gleiche Safari vom 17.-24.09. gemacht. Du kannst Dich echt drauf freuen. Es ist wie bereits geschrieben ziemlich anstrengend, da man viel Zeit auf den teilweise sehr schlechten Strassen verbringt, aber auch das muss man mal erlebt haben. Für uns hat sich die Safari auf jeden Fall gelohnt. Wir haben alle Big Five gesehen. Und jeder Park ist anders und hat was für sich. Wir hatten einen supernetten, lustigen und sehr gut deutsch sprechenden Fahrer namens HONZA. Er hat uns viel über die Tiere und auch über sich erzählt. Wir haben sehr viel gelacht. Ich glaube der Verlauf der Safari hängt auch davon ab, wie Eure Mitfahrer und Euer Fahrer ist. Wir hatten da echt Glück. Wir hatten auch das Glück ein Nashorn in der Masai Mara zu sehen. Unser Fahrer hat erzählt, dass er dort seit einem Jahr keines mehr gesehen hätte! Und ausgerechnet bei uns ist eines da!! Von den Unterkünften her ist von einfach bis luxuriös alles dabei. Wir hatten da keine großen Ansprüche und waren überall sehr zufrieden. Es war immer sauber und auch sonst hat alles gestimmt. Nimm auf jeden Fall Badesachen mit! Und am besten Zipp-Off Hosen und auch eine Jacke, denn frühs und abends ist es doch noch ein bisschen frisch. Tagsüber ist es aber angenehm warm gewesen. So das wars erstmal - einen Reisebericht werde ich demnächst noch einstellen. Viel Spaß noch bei den Urlaubsvorbereitungen Gruß Susen
  • Zurück aus Kenia (mit ASC, ASA, BigXtra, Sonnenklar)

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ArminBloechinger
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    ArminBloechingerA
    Jambo Brigitte, das Hotel Dolphin liegt direkt am schönen (und sowohl bei Ebbe als auch bei Flut vorhandenem) Shanzu-Beach. Wie die Zimmer und das Essen so sind weiss ich leider nicht, die Lage ist aber gut. Gleich nebenan ist das Flamingo mit seiner schönen Poollandschaft. Zum Essen könnt ihr auch in die beiden Schwesternhotels Flamingo und Vasco da Gama gehen. Letzteres kann ich wegen der guten Speisenqualität nur empfehlen. Einfach an der Rezeption kurz anmelden und man kann in den anderen Hotels essen. Auf den Gourmet-Pass würde ich verzichten, man kann auch so mal in eins der Spezialitätenrestauerants gehen und so zahlen. Das Seefoof Restaurant beim Flamingo ist sehr sehr gut (Tip: mit Meeresfrüchten gefüllte Muschel als Vorspeise ... genial). Wir waren zur Safari auch im Kimana-Park und der Leopard-Lodge. Highlight ist meines Erachtens der tolle Blick auf den Kilimandscharo. Ansonsten sehr viele Tiere, leider kaum Raubkatzen. Die Unterküfte sind voll in Ordnung, Essen ist o.k. und man ist eh dauernd auf Safari. Es ist auch ein kleiner Pool vorhanden. Viel Spaß und lasst euch von den meiner Meinung zu negativen Kritiken nicht verunsichern! Armin
  • allgemeine Fragen zu Kenia

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Yeiyo
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    YeiyoY
    Hallo pesion, hmm - viele Fragen, die hier im Forum zum großen Teil schon beantwortet wurden und auch in jedem Reisekatalog unter dem betreffenden Land abgedruckt sind. Zu den Hotels brauch ich nicht mehr viel zu sagen - nur so viel - ich würde mich für das "Nomads" entscheiden. **1.**Der Reisepass muss eine Gültigkeit von mind. 6 Monaten über das Rückreisedatum haben. 2. Für Kenia ist ein Visum erforderlich, das man nach Vorlage eines ausgefüllten Visumsantrags (kann man hier im Forum herunterladen) und nach Bezahlung von 40 Euro oder 50 Dollar problemlos am Flughafen bei der Einreise erhält. 3. Bei Reisen in tropische Länder wie Kenia ist der Rat eines Tropenmediziners unerläßlich. Hier nur eine Aufzählung der Impfungen bzw. Prophylaxen, die ich empfehlen würde: Hepatitis A, Polio, Tetanus und Malariaprophylaxe Zu den Wirkungen - hier müsstest du dich so bald als möglich mit einem Arzt in Verbindung setzen! 4. Die Hotelanlagen sind absolut sicher - Probleme bereiten hier nur herumziehende Affenbanden. 5. HIV ist in Afrika und auch in Kenia sehr verbreitet. Die Statistik kenn ich nicht genau - aber man spricht von 60 %. Über Hep C kann ich nichts sagen, auch hier einen Arzt fragen. Man braucht sich darüber aber als Normaltourist keinerlei Sorgen machen. Wir waren schon über 35 mal in Kenia und hatten bisher immer nur Impfung gegen Hep A 6. Lt. Statistik gibt es im November (kleine Regenzeit) mehrere Regentage. Wir waren schon viele Male im Nov./Dez. in Kenia - es regnete meist nur in der Nacht oder selten tagsüber wenige Stunden. Aber man kann keine Regel aufstellen - so habe ich gestern erst eine Message aus Kenia erhalten, dass es an der Küste zur Zeit oft und viel regnen soll - im Landesinneren aber sehr trocken sei. Es gibt fast an keinem Platz der Welt eine Garantie für schönes Wetter! **7.**Die Reiseunternehmen wie TUI oder Meiers bieten wunderbare Safaris an. Da es von der Küste doch eine Strecke bis zu den interessantesten Parks ist, würde ich auf jeden Fall eine Safari über mehrere Tage machen. Örtliche Reisebüros (es gibt auch außer DM gute am Diani Beach) bieten u.U. auch nur einen Tagesausflug zum Tsavo-Ost oder in die Shimba Hills an. Aber ich würde unbedingt eine Safari über mehrere Tage empfehlen - ist ein unbedingtes Muss, wenn man schon in Kenia ist und ein unvergessliches Erlebnis. Die meisten Lodges und Camps sind sehr gut. Es ist unterschiedlich wie bei den Hotels - du kannst "First Class"-Lodges haben, aber auch einfache, preiswerte Camps gibt es in den Parks. Gute Unterkünfte wären im Tsavo-West das Finch Hattons, das Severin Safari Camp oder die Kilaguni Lodge. Von der Massai Mara zähle ich hier von den Top-Unterkünften nur mal die Governors Camps, das Mara Intrepits oder das neue Mara Bushtops auf. Solltest du hier in D buchen, wäre es Aufgabe des Reisebüros, dir diesbezüglich eine gute Beratung zukommen zu lassen. **8.**Bei einer Pauschalreise ist der Transfer zum Hotel inbegriffen. Bei Meiers kann man als Reisebaustein den Transfer extra buchen. Er erfolgt mittels Bussen zu den Küstenhotels und kann je nach Entfernung (z. B. Südküste) 1,5 bis 2 Stunden dauern. Natürlich gibt es am Flughafen auch Taxis, als Kenia-Neuling würde ich hiervon jedoch abraten. Ich hoffe, deine Fragen halbwegs beantwortet zu haben - bei weiteren Unklarheiten wäre vielleicht eine private Mitteilung besser. Gruß Yeiyo
  • Badeurlaub mit 2 Kids 14+15 ----Kinderfestpreis ??

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eva100
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    eva100E
    hallo jetpats da muss ich turtle recht geben die meisten haben sogar nur kinderfestpreise bis 12 jahre... aber einfach nachfragen... kann ja sein das du glück hast... lieber gruss eva
  • 1. Mal in Kenia - Welches Hotel? Welche Region? Könnt Ihr uns helfen?

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Duecker138
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    Duecker138D
    Vielen Lieben Dank für Eure Tipps und Anregungen!!!! Hat uns bis jetzt sehr geholfen!! Anna & Christoph
  • Steckdosenadapter?

5 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    5 Beiträge
    17k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Thomas , also, wie schon gesagt, die Adapter kannst du entweder hier (sind aber teurer) oder in Kenya vor Ort kaufen. Du benötigst die UK-Stecker, das sind die "dreipoligen". Fallen auf, da die Plugs eckig und nicht rund sind. Wir haben uns heuer in Kenya für 160 KSH einen Dreifachadapter gekauft. Sieht aus wie der normale, jedoch kann man drei unserer Stecker einstecken. Wünsche euch viel Spass in Kenya und da einige ja noch solange warten müssen (ich inclusive ), wären wir für ein kleines Feedback nach deiner Rückkehr sehr dankbar, denn das würde unser Fernweh und unsere Wartezeit ein kleines bisschen versüßen. Vielen Dank schon mal im voraus und einen wunderschönen Urlaub Chrissy
  • Wer kennt das Aruba Camp in der Masai Mara?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sputnik53
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sputnik53S
    Hallo Turtle, dann werden wir wohl eher berichten können. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der schon mal dort war. Wie viele Tage werdet Ihr im Aruba sein? Viele Grüße von Marion
  • Gibt´s das Camp noch?

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Nina , wie schon geschrieben,wir halten uns auch immer an das Zwiebelprinzip und damit sind wir immer sehr gut gefahren . Ich würd jetzt einfach noch nen Pulli (hier sind auch die Fleece-shirts) ganz praktisch oder ne leichte (Strick-)Jacke mitnehmen. Denn es ist wirklich schade, wenn es einen friert. Wir haben immer so nen Windbreaker dabei und der hat uns schon gute Dienste erwiesen. Die Morgen- oder Abendstunden können mitunter doch schon ganz frisch werden. Von den Hosen her, würd ich mir auf jeden Fall mal ne lange einpacken. Sicher ist sicher. Wie gesagt, wie haben hier ja auch diese Zipp-Off Hosen, denn die sind wirklich Gold wert. In den Unterkünften ist es von der Kleidung her wirklich ganz leger. Da braucht ihr euch keine Gedanken zu machen. Ach ja, und wie Hans-Jörg schon schrieb, ein Paar feste Schuhe (gehen auch Turnschuhe) würd ich auch einpacken. So, jetzt wünsch ich euch einen wunderschönen Urlaub und eine erlebnisreiche Safari. Wenn dir noch was einfällt, dann haste ja noch ein paar Tage zum Fragen . Viele Grüsse Chrissy
  • Diani Reef Beach + Safari Moser Tsavo

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    Turtle 1994T
    @ mlcat hakuna matata Lg Turtle 1994
  • African Safari club

9 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stumpfi_ba
    9 Beiträge
    15k Aufrufe
    stumpfi_baS
    Hallo Sealife! Wir gehören zu denen, die nachdem unser Hotel, das Watamu Beach Hotel abgebrannt ist (siehe Bild), vom ASC ins Shanzu Holiday Resort gebracht wurden. Man muss wissen, dass es auch in diesem Resort, das aus dem Palm Beach Hotel, dem Coral Beach Hotel, dem Shanzu Beach Hotel, und dem Paradise Beach Hotel besteht, schon einmal gebrannt hat. Also wenn man Urlaub in einem der Hotels des African Safari Clubs macht, muss man immer damit rechnen, dass es zu einem Hotelbrand kommen könnte. (Insgesamt hat es glaub ich schon 4 oder 5 Mal beim ASC gebrannt.) Ob es sich dabei um Brandstiftung oder irgendetwas mit dem Strom handelt, kann man nicht so genau sagen. Fest steht auf jeden Fall, dass der ASC nicht gerade (vor Allem bei den Kenianern) sehr beliebt ist. Wir haben mit Angestellten gesprochen, die wochenlang kein Gehalt (fällt beim ASC sowieso sehr gering aus) erhalten haben. Die Anlage des Paradise und Shanzu Beach Hotels ist eigentlich ganz in Ordnung. Man muss sich halt bewusst sein, dass es sich um ein Hotel im Blockhausstil handelt. Das Personal ist in der Regel sehr freundlich und bemüht. Wir haben empfunden, dass das Personal im Shanzu Beach Hotel übrigens am freundlichsten war. Auch das Essen war dort noch einmale einen Tick besser. Versucht auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick zu bekommen. Diese bekommt man oft ohne Aufpreis, da diese anscheinend nicht sehr oft von zu Hause gebucht werden, da sie teurer sind. Vor Ort kann es aber vorkommen, dass die billigere Kategorie ausgebucht ist und man dann ein Besseres, also ein Meerblickzimmer bekommt. Die Safari, die ihr macht kann ich leider nicht beurteilen, da wir im Kimana Gebiet waren. Ihr könnt euch wirklich auf den Urlaub in Kenia freuen. Kenia ist ein traumhaftes Land, das es sich wirklich zu besuchen lohnt. Wir wünschen euch einen schönen Urlaub! Hakkuna Mattata Basti
  • Beste Reisezeit für Kenia

8 Beiträge 57k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraMählmann
    8 Beiträge
    57k Aufrufe
    SandraMählmannS
    Jambo Also wir waren die ersten 14 Tage im September an der Nordküste von Kenia. Es waren ständig so um die 30Grad, hohe Luftfeuchtigkeit und öfter ´mal bewölkt, was ja nicht so schlimm ist Drei Mal hatten wir Regen, der dann höchstens eine halbe Stunde gedauert hat, das sind vielleicht die Regentage? :-)))) Ansonsten Sonne.... Sonne.... Sonne... Die Einheimischen haben gesagt, daß es für September zu kalt ist (bei 30 Grad!) und daß es zu windig sei, das wäre sonst nicht üblich. Okey, es war öfter recht windig, aber uns hat es nicht gestört. Abends kann Frau ganz gut eine Strickjacke anhaben und ab 19.30Uhr ist es stockduster. Auf Safari war es morgens und abends recht kühl und über Tag sehr trocken-warm. Uns hat es im September gut gefallen. Gruß, Sandra
  • Brand im Southern Palms

45 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Spidernet
    45 Beiträge
    10k Aufrufe
    SpidernetS
    Hallo Mappi, freut Euch auf eine tollen Urlaub! Mit dem Hotel macht Ihr garantiert nix falsch. Habe dort einige Leute getroffen, die schon 15 Mal und öfter in diesem Hotel waren. Insgesamt ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Auch die Hygiene und allgemeine Sauberkeit sind nicht zu toppen. Vom Brand ist überhaupt nix zu sehen. War jetzt erst im September dort. Wünsche Euch einen tollen Urlaub! Gruß Spidernet
  • Zurück aus Kenya

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von günterf
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    günterfG
    Jambo Chrissy, ja, der Kenya Virus hat uns fest im Griff, wir werden dieses wunderschöne Land mit seiner beeindruckenden Natur und Wildnis auf jeden Fall wieder besuchen, was ich gestern noch vergessen hatte, bitte keine EURO Münzen als Trinkgeld, die können nicht umgetauscht werden, entweder Dollars oder Shillings, problemlos gleich am Flughafen Mombasa zu wechseln, dort mit der beste Kurs, wir wurden immer wieder angesprochen, um EURO Münzen zu tauschen, am Ende hatten wir keine Shillings mehr !!!