Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • safaris vor Ort buchen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von seeigel
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    seeigelS
    Jambo, kommt drauf an, ob man an der Nord-oder Südküste Urlaub macht. Am Diani-Beach gibt mehrere, auch recht zuverlässige Anbieter. Diese bieten aber meist nur Kurzsafaris von 2-4 Tagen an. Da hierzu die Transferzeit (die wegen der Entfernungen auch nicht zu unterschätzen) von der eigentlichen Safari abziehen muss, bleibt u.U. nicht mehr so viel übrig. Eine Lösung hier ist statt einer Jeepsafari eine Flugsafari zu buchen. D.h. man wird mit einer kl.Maschine "vor Ort" abgesetzt und steigt in einen Jeep um. An der Diani-Beach-Strasse sind Anbieter im Barclay-Center (Schweizerin, beim der wir eine 2tägige Safari zum Amboseli-NP gebucht hatten.) und im Diani-Beach-Center (soll ein Deutscher sein). Egal wo man bucht, in jedem Fall auf der Quittung festen Termin vermerken lassen und was alles inclusive ist, d.h.: komplette Fahrt bzw. Flug, Hotelübernachtungen mit welche Verpflegung, Eintrittsgeld für den Nationalpark pp. ! Trinkgeld für den Fahrer gehört natürlich nie dazu und freut und motiviert diesen sehr (schließlich will man ja ne Menge sehen). Man kann übrigens auch schon mal bei Google nachschauen ... Übrigens, 1wöchige Safaris mit den deutschen Anbietern sind im Verhältnis billiger. Dann schöne Safari Alf
  • Kenia: Nord oder Südküste (Unterschiede/ Besser oder schlechter)

6 Beiträge 50k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hakunamatata
    6 Beiträge
    50k Aufrufe
    hakunamatataH
    hallo: also,ich finde die Nordküste besser:hier kannst du am auch noch ausserhalb der hotels etwas unternehmen.Z.B.am shanzu-beach:hat es eine kleine Ladenstrasse ,da kann man auch abends gut flanieren,ohne dass man angst haben muss. Doch am Strand muss man ab und zu mit Seegras rechnen.Je nach Wetterlage.Die Nordküste ist auch besser zu erreichen,du musst nicht mit der Fähre fahren. kwaheri
  • hotel in kenia

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    seeigelS
    Jambo, kurz unser Tip, falls Ihr noch nicht gebucht habt: das Baobab Beach Resort, ein ehemaliger Robinson-Club, der aber immer noch TUI gehört. Qualität ist unverändert gut, nur wesentlich preiswerter! Kurz-Safaris kann man notfalls auch vor Ort buchen (z.B. in DianiBeach im Barclay-Center). Gruss Alf
  • Es soll Kenia sein und habe ein paar Fragen dazu !

10 Beiträge 5k Aufrufe
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    seeigelS
    Hallo Andreas, ich stosse gerade auf Deine Fragestellung. Wir waren im Januar/Februar auf Safari in Tansania und anschließendem Badeurlaub im Baobab. Habt Ihr Euch die Safari (von TUI) mal angesehen? Man fliegt am Frankfurt direkt zum Kilimanjaro-Airport. Von dort Safari je nachdem mindestens zum Ngorongoro-Krater (fantastisch) und weiter in die Serengeti. Dann gehts mit einer kleinen Maschine nach Mombasa und ab ins Strandhotel. Kann ich nur empfehlen! Und nicht vergessen, jede Menge Speicherchips für die Digicam mitnehmen (sonst ärgert man sich hinter her). Für uns wars der schönste Urlaub unseres Lebens und um einen drauf zu setzen und da uns das Afrika-Fieber gepackt hat, sind wir im Februar auf großer Keniasafari.Bei Interesse könnt Ihr Euch einen Teil unserer Bilder ansehen: http://albums.photo.epson.com/j/AlbumList?u=4177693&f=0Gruss Alf
  • Info TRAVELLERS TIWI BEACH in Kenia?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, also, wir waren bei unserem 2. Keniatrip im Travellers und es hat uns sehr gut gefallen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist super, wobei inzwischen das Fischrestaurant nicht mehr im AI enthalten ist. Es gibt jedoch neben dem Buffetrestaurant noch eine Snackbar, die damals lt. erhaltenen Unterlagen nicht im AI enthalten sein sollte, es dann aber doch war (einen Teil der Gerichte gibt es bei AI, andere muss man seperat bezahlen) und es gibt noch einen Inder und einen Chinesen. Wir haben alle ausprobiert und ich muss sagen, wir waren begeistert. Außerdem hat das Hotel eine wunderschöne Poolanlage in einem kleinen, herrlich angelegten Garten. Und das Travellers verfügt über einen hoteleigenen Sandstrand, der sich mit der Isla Saona vor der Dom.Rep. messen kann. Beim Schwimmen bitte darauf achten, dass dies aufgrund der Gezeiten nur eingeschränkt möglich ist. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen. Ansonsten kann man rechts der Anlage nach einigen Minuten eine ziemlich gute Lagune zum Schwimmen und Plantschen erreichen. Wir waren damals 3 Wochen Last-Minute und haben zwei Safaris über Wilfred gemacht, wobei die mehrtägige Safari nur für meinen Schatz und mich war. Aufgrund des Kontakts wurden wir auch zweimal so abgeholt, konnten dann Shoppen gehen und Geld holen an der Barclays Bank. Zudem waren wir nochmal auf dem Schnorcheltrip nach Wasini Island. (Gab es im Paket mit der 1. Safari) Dies war sehr gut, da das Hotel ansich ziemlich abgelegen ist. Am Strand bei den Verkäufern habe ich mir bei den Damen ziemlich schöne Kangas für einen super Preis gekauft - auch zu empfehlen, da ich zwischenzeitlich so schöne nicht mehr gesehen habe und auch nicht mehr für diesen Preis. Also, ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub in Kenia und bei Fragen einfach nochmal melden viele Grüße Chrissy
  • kenia - finanzen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malaika
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MalaikaM
    Hallo Berna, Also Travellercheques würde ich keine nach Kenia mitnehmen, denn das das Anstellen in den Banken ist eine ziemlich langwierige Angelegenheit. Kreditkarten werden genauso wie in Europa akzeptiert, vor allem in den Geschäften, Restaurants und Hotels. Weiters gibt es ein Bankomatnetz, an denen Du mit Kreditkarte (sofern PIN vorhanden) problemlos abheben kannst. Ein bißchen Bargeld würde ich mir aber zur Sicherheit auch mitnehmen, es gehen EURO und USD. Ich war schon mehrmals zu Weihnachten in Kenia und würde die Küste empfehlen. Das erste Mal Weihnachten bei 35 Grad ist aber anders. Vorsicht in Teilen Nairobis, da ist es für Weiße schon gefährlich, vor allem alleine. Viel Spaß in Kenia beim Praktikum Elke
  • Kenia im Mai???

13 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Weltenbummler100000
    13 Beiträge
    14k Aufrufe
    Weltenbummler100000W
    Hallo Christine, die Info kann man im Forum unter www.baobab-beach-resort.de nachlesen, während unseres Aufenthalt's dort wurde es auch auch hier und da gemunkelt. Ob das nun aktuell ist, weiß ich nicht, die Reiseveranstalter werden da wohl besser Bescheid wissen? Wir haben sowohl im Hotel als auch in den Bungalows gewohnt. Von der Einrichtung her sind sie identisch, wobei uns die Bungalows noch etwas besser gefallen haben, weil noch idyllischer. Viele Grüße Steffi
  • Das erste mal Kenia. Ein paar Fragen noch!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jambo
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    JamboJ
    Hallo Holger, da muss ich mich Chrissy anschließen, eine tolle Tour habt ihr geplant. Wenn ihr nicht aufs Geld schauen müsst, dann habt ihr mit TUI auch einen guten Partner gewählt. Eine Alternative wäre D.M.Tours (www.safariland-kenya.de).Wir waren dieses Jahr erstmals mit diesem Veranstalter unterwegs.Er wurde uns von mehreren Seiten empfohlen und ich sage euch, er macht keine leeren Versprechungen. Dennis Mooser ist ein Deutscher und hat sein Büro im Diani Shopping Center am Diani Beach. Er ist sehr zuverlässig,serviceorientiert,fair und kompetent. Ich denke eine Anfrage bei ihm wird sich lohnen.Er geht auf die Wünsche seiner Kunden ein und bemüht sich persönlich um die reibungslose Abwicklung. Gruß Jambo
  • Kenia - Urlaub

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jambo
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    JamboJ
    Hallo, wir sind gestern aus dem Neptune Paradise Village zurück gekommen.Da wir schon öfters in Kenia in 4*-Hotels waren gibt es für uns nur eine Meinung - nie wieder Neptune Paradise Village! Wir waren mit anderen Gästen der Ansicht, dass man vom Service her einfach mehr erwarten kann. Das Personal ist zwar aufmerksam und freundlich, aber wenn z.B. Geschirr nicht in ausreichender Anzahl vorhanden ist und das Essen enttäuschend ist, dann kann es die Urlaubsfreuden schon einschränken. Thomas Cook Reiseleitung interessiert es nur, Safaris zu verkaufen. Gäste wurden trotz bereits bezahlter Safari nicht abgeholt, auf ihr Geld warten sie tagelang. Der Reiseleitung war es egal.Bucht eure Safari in einer seriösen Agentur vor Ort, dort nimmt man euch ernst und ihr werdet nicht enttäuscht sein. Das eingesparte Geld reicht locker für weitere Ausflüge! In diesem Sine einen schönen und stressfreien Urlaub! Jambo
  • Reisezeit Lake Nakuru

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malaika
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    MalaikaM
    Liebe Gaby! Ich war schon unzählige Male in Nakuru und zu allen möglichen Jahreszeiten. Es gibt keine wirklichen Regeln, was die Jahreszeiten betrifft. Ich habe zu ein und derselben Jahreszeit schon Millionen von ihnen gesehen und manchmal eher wenige. Das hängt mit dem Sodahaushalt des Sees zusammen und der folgt eher Regeln der Umweltverschmutzung als Jahreszeiten! Leider!! Aber ich hatte meistens Glück. Für Safaris an sich ist August/September/Oktober recht geeignet. Viel Spaß in Kenia Malaika
  • Planhotel Malindi Beach

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    ChrissyC
    Hallo , das Planhotel Malindi Beach wird jetzt auch in Deutschland angeboten und zwar über Thomas Cook, Winterkatalog 2004/2005. Gruß Chrissy
  • Kenya zum ersten mal !! Hab noch Fragen

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    ChrissyC
    Hallo Mario, also, ich würde euch dann noch den September empfehlen, da es im Oktober und November schon wieder vermehrt regnen kann, da hier ja dann auch die kleine Regenzeit mit heftigen aber kurzen Regenfällen beginnt. Also, bei Safaris bis zu 4 Nächten ist es günstiger in Kenia zu buchen, da in diesem Fall noch eine Ersparnis da ist. Für eine Adresse einfach im Forum schauen bei Kenpal Tours, haben wunderschöne Safaris für uns organisiert und zu einem super Preis. Empfehlenswert ist entweder eine Flugsafari in die Masai Mara oder, wenn man keinen Inlandsflug will oder es etwas günstiger sein soll, eine Kombi aus Tsavo West und Amboseli, da man hier die meisten Tiere sieht und die Parks landschaftlich einfach wunderschön sind und das nicht nur wegen des Kilimanjaros. Ganz wichtig noch, für das Visa 50 US-$ in bar mitnehmen, ansonsten ein paar ältere Schuhe und Klamotten. Die Einheimischen freuen sich darüber und man hat im Gepäck Platz für Souvenirs. Ansonsten noch ein paar Feuerzeuge und Kullis. Also, viel Spass in dem wunderschönen Kenia Gruß Chrissy
  • Wetter im September ? und günsitger Safarianbieter ? Bitte um Hilfe

7 Beiträge 7k Aufrufe
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo Christian, also, das Wetter war ideal zum Baden. Wir waren bei Regen, der dort unten ja warm ist, alleine im Pool, war superschön. Die Wassertemperaturen sind auch in Ordnung. Vom Wind her hatten wir ein paarmal, zumindest direkt am Meer (abends), einige heftigere Böen, aber das war es dann auch schon. Ansonsten geht meistens eine leichte Brise, die aber sehr angenehm ist. Also, viel Spass in Kenia Viele Grüße Chrissy
  • Empfehlungen / Neue Bewertungen Leisure Lodge Club !?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beestyle
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    beestyleB
    Hallo ich fliege dort auch in 4 Wochen hin. Wie war es dort ? Ist der Strand wirklich schön ? Auch bei Flut ? Bitte um Antwort: c.biehler@gmx.de Gruß
  • Travellers Tiwi Beach und Kenpal Tours, WICHTIG!!!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo, habe gerade eben festgestellt, dass man seine Hotelbewertungen leider nicht ändern kann. Ich möchte auf diesem Weg meiner Hotelbewertung über das Travellers Tiwi Beach hinzufügen, dass sich die Adresse von Kenpal Tours wegen Safaris geändert hat: E-Mail Dokta Wilfred Omae: omaewilfred@yahoo.com wegen Anfragen sämtlicher Safaris und Tel.Nr. wenn ihr in Kenia seid und Safaris buchen wollt: +254 722 431 876 ist die HandyNr. von Dokta. Die Adresse für das Büro ist jetzt Fun Sports Center, before Diani Sea Resort - Diani Beach. Viele Grüße Chrissy
  • Paradise Beach Hotel am Schanzu Strand

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rohrli
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    RohrliR
    Hallo Miki! Ich war mit meinem Freund Mitte Jänner 2004 im Hotel Paradise Beach in Kenya auf Urlaub. Wir waren ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Durch den Brand wurde auch im Hotel Paradise viel Grünfläche zerstört und es hat auch im Jänner noch ziemlich nach Brandruine ausgeschaut. Die anderen 3 Hotels sind sowieso total zerstört. Die Zimmer sind alt (ganz einfach eingerichtet) aber sauber. Der Strand selbst hat uns gut gefallen, jedoch das Schwimmen im Meer ist durch die starken Gezeiten sehr begrenzt. Beachboys findest du dort wie Sand am Meer die teilweise ziemlich nerven. Jedoch können wir dir das Schnorcheln mit ihnen nur sehr empfehlen. Sie sind sehr bemüht dir die schönsten Plätze zu zeigen und dir einen schönen Ausflug zu organisieren. Das schnorcheln mit dem ASC könnt ihr euch sparen. Eine Frechheit - ehrlich gesagt. Die Safaris sind aber echt super und ein Erlebnis. Wir wünschen Euch trotzdem einen wunderschönen Urlaub. Lg Elke
  • Travellers Tiwi Beach

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von opunktbpunkt
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    opunktbpunktO
    Bin Mitte September dort. Wie sieht es um die Zeit mit Tauchen aus? Hat jemand eine Tauchbasis dort zu empfehlen? Erfahrungen mit bei Beach Boys gebuchten Safaris? Olli
  • Coconut village

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Enrico!! Auch wir haben für Juni/Juli einen Urlaub im Coconut village gebucht. Die Info über die Planhotel Internet Seite hast Du ja schon bekommen. Ich finde das Hotel macht einen ganz tollen Eindruck. Viel Spaß noch bei den Reisevorbereitungen und einen schönen Urlaub. Liebe Grüße Manuel und Jenny
  • Hotel Malaika / Shanzu Beach Kenia

11 Beiträge 12k Aufrufe
    11 Beiträge
    12k Aufrufe
    guestG
    Hallo ich denke es kommt ganz drauf an was man von einem Hotel erwartet. Wenn man sich viel im Hotel aufhalten will ist das Malaika sicher nicht das Geeignete. Aber für Urlauber wo wie wir ständig draussen sind und nur zum schlafen im Hotel waren würde ich es sicher empfehlen. Für das Essen gibt es auch Abhilfe, für wenig Geld kann man den Gourmetpass dazu buchen und mit dem kann man dann in allen a la cart Restaurants vom ASC gratis essen gehen, nur die Getränke kommen auf die Rechnung und die sind nicht teuer. Gruss Jacqueline
  • Kenia: Tiwi Beach?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, also das Hotel ist sehr schön und hat ein neues Management (ein Tunesier). Haltet Euch an den. Für Safaris .. NUR Jungle-Quest .. www.jungle-quest.com, die empfehlen Euch was gerade von Tieraufkommen usw. angebracht ist! Schönen Urlaub Sven