Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Malindi Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    liebe crissy! einen österreichischen kann ich dir nennen. GULET hat im Fernreisekatalog alle drei hotels der anlage planhotel beach resort drin. (malindi-beach, coconut u. tropical) lg biene
  • Safaris auf eigene Faust ?

13 Beiträge 7k Aufrufe
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    guestG
    danke chrissy! endlich jemand, der genau erzählt wie das chale island aussieht. super!!! es gefällt mir immer besser. lg biene
  • Kenia

67 Beiträge 16k Aufrufe
    67 Beiträge
    16k Aufrufe
    guestG
    Hallo Tina teuer oder nicht, Malariaprophylaxe ist ein muss,(natürlich nicht vom Gesetz her ) genau wie die anderen Impfungen die du erwähnt hast. Aber erklär mir mal für was du gute Turnschuhe auf den Safaris brauchst ? Man kommt ja aus dem Auto überhaupt nicht raus innerhalb des Tierreservates. Treckingsandalen tuns genauso. Mit den Preisen für die Safaris geb ich dir recht, der ASC ist da viel zu teuer. Diese bucht man besser und billiger bei den Beachboys. Handeln nicht vergessen. Ansonsten finde ich die Hotels und Preise vom ASC im Normalen, wir verbrachten jetzt schon zum 2. mal unseren Urlaub in einem ASC Hotel und waren beide male topp zufrieden. Aber es kommt halt auch immer darauf an was man von einem Hotel erwartet, für reinen Badeurlaub wo man abends gross Unterhaltung im Hotel hat, da sind diese Hotels nicht geeignet, genausowenig für Kinder. Wir waren jeden Abend draussen dort wo sich die Einheimischen aufhielten. Das hat Spass gemacht und wir lernten eine Menge Leute kennen. Liebe Grüsse Jacky claudia schrieb: Hallo an alle Kenia erfahrenen ! Wir wollen unbedingt im Januar nach Kenia. Sind aber ein bisschen verunsichert bezüglich der Malariaprophylaxe. Haben so viele Horrorgeschichten über die Nebenwirkungen gehört. Hat jemand Erfahrung damit ? und wie Aggresiv sind die Mücken dort. Gruß Clauda Weitere Info's von Keniaerfahrenen wären sehr nett. Danke
  • Reisebericht Sansibar + Kenia

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    liebe moni! danke für einen so schönen reisebericht! hab nur eine frage zu dem indian ocean club: das preisleistungsverhältnis ist nämlich in den katalogen sehr gut. das hotel scheint auch nicht zu groß zu sein. genau das würde uns gefallen. hab schon gelesen, dass auf angemessene bekleidung am abend wert gelegt wird. ich mein, mir ist schon klar, man trägt lange hosen und geht dort nicht halb nackt. aber darf die lange hose auch ne jeans sein? lg biene
  • KENIA- welcher Teil ist am schönsten? Strand? usw.

7 Beiträge 28k Aufrufe
    7 Beiträge
    28k Aufrufe
    guestG
    ich finde das ist geschmacksache. mir persönlich gefällt watamu am besten. allerdings ist dort ganz starker ebbe/flut unterschied. (bei ebbe ist das wasser wirklich weg) die vorteile hab ich unter dem punkt watamu beach gerade reingeschrieben. mombasas strände sind ok, aber ich glaub dort sind die meisten beachboys. man wohnt zentraler, nicht so langes transfer, wenn man von der safari zurückkommt. tolle ausflüge wie bamburi, krokodilfarm u. mombasa selbst sind leicht erreichbar. diani ist für viele der schönste strand. mir hat es dort auch sehr gut gefallen, aber dort hat man halt eine endlos lange hotelzeile, schönen strand und sonst nix. doch: ein-tages-safari in die shimba hills und malungje elefant camp ist echt toll und nicht weit weg. ihr wart sonst in der karibik? viele hotels in kenia sind wirklich schön. aber sie sind teilweise alt, rustikal eingerichtet mit dunklem holz. das personal ist sehr, sehr freundlich, aber alles geht pole, pole. das essen war für mich in allen hotels super gut. aber vergleicht kenia nicht mit einer 5-stern anlage in punta cana. es ist anders, aber trotzdem herrlich.
  • africana sea lodge

9 Beiträge 6k Aufrufe
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    Ich war vor 3 jahren im africana. es ist ein sehr hübsches hotel. kleine rundbungalows in einem herrlichen großen garten. liegewiese direkt am strand, dahinter gleich pool und restaurant. die zimmer zwar schon etwas älter, aber rustikal mit dunkelm holz eingerichtet, sauber. es gibt zimmer mit verbindunstür für familien mit kindern. jeder hat seine kleine terrasse. meerkatzen und paviane laufen durch den garten. gleich neben an wohnen die kolubusaffen. strand ist traumhaft, sand wie weißes mehl. essen war super. (lamm mit pfefferminzsoße, fisch in weißwein, für kinder hat es verschiedene nudelgerichte gegeben) sehr freundliches personal. war ein spitzenurlaub!!! lg biene
  • Interessante Homepage für euren nächsten Urlaub in Kenya

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Jambo Hier eine sehr empfehlenswerte Seite für euren nächsten Urlaub in Kenya http://www.jambo-udo.de.ms Ich freue mich auf euren Besuch Kwaheri Papa-Tembo
  • Kenia - Mücken

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Jambo, ich kann dir No-bite (gibt es in jeder Apotheke) empfehlen. Das gibt es zum Einreiben und zum Imprägnieren der Kleidung. Da sticht keine mehr. Gruss Chrissy
  • Kenia - WATAMU Beach

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ramrod2012
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    ramrod2012R
    Hallo erstmal, Am 21.06.04 ist es endlich soweit, ich und ein Kumpel kehren nach Afrika zurück. Vor 3 Jahren waren wir in Gambia. Und wie es immer heißt wer einmal in Afrika war kommt wieder. In Gambia war es so unbeschreiblich genial. Aber Afrika ist ja groß und so sind wir auf Kenia gekommen. Jetzt zu meiner eigentlich Frage. Wir haben uns für das Watamu Beach entschieden, um genau zu sagen haben wir einen dieser Cliff Bungalows gemietet. Und jetzt wollte ich mal wissen wie weit es von diesen Bungalows bis zum Strand ist? Ich hoffe nur das uns das Wetter nicht alles zu nichte macht ;-). Der Aktuelle Wetterbericht sieht nämlich nicht sehr berauschend aus. Na ja das wird schon. Und vieleicht wird es genau so schön oder sogar besser als in Gambia. Mfg ramrod2012 http://www.bmw-empire-osthessen.de
  • Southern Palms Beach (Kenia) ???

15 Beiträge 6k Aufrufe
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    Ja, es ging ursprünglich um's Southern Palms und in dem anderen Thread um's Africana Sea Lodge, ich hatte mich halt über die pauschale Kritik geärgert und hier nun beide Hotels leider durcheinandergebracht ...
  • Kenia

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    hallo, empfehlen kann ich auch das neptune paradise mit einer 5 tage safari. info´s und preise unter www.keniareisen.de
  • Kenia

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wenn Du mehr über das Hotel erfahren willst, schau Dich doch mal unter www.all4kenya.de um.
  • marina resort

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    VORSICHT! obwohl man viel Gutes über die Anlage hört, sollte man sich dennoch darüber im klaren sein, dass es sich um eine kleine, familiär geführte Anlage handelt ohne Drumherum und ohne jeglichen Komfort, mehr für Tauchsportler, als denn gewöhnliche Touristen geeignet, ausserdem am A... der Welt..., im hohen Norden, diese entfernte Lage kann auch kein noch sp guter Preis wettmachen
  • Visa

11 Beiträge 7k Aufrufe
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    guestG
    Ihr könnt Euer Visum bereits ONLINE ausfüllen und ausdrucken, dann nur noch unterschreiben und mit einem 50-USD Schein (oder Euro) und dem Pass in Kenia abgeben...fertig ist die Laube...grins...:-) Wo es das gibt? Auf der Seite: http://www.kenya-airways.com/root/pages/English/Home.asp
  • Hotelbrände in Kenia - Ist das nicht furchtbar?

9 Beiträge 6k Aufrufe
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    also im Augenblick hat erst das Paradise wieder geöffnet, beim Coral und Palmbeach wird es Sommer werden. Wir werden selbst ende Januar ins Malaika fahren und dann sehen wir ja wie weit sie sind. Liebe Grüsse Jacqueline
  • Euro oder US-$ - Wechseln in kenianische Schillinge

3 Beiträge 5k Aufrufe
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    bleibt sich ziemlich gleich, man sollte aber pro Person 50 USD mitnehmen fürs Visum, weil es entweder 50 USD oder 50 Euro kostet.
  • Kenia

9 Beiträge 7k Aufrufe
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    guestG
    Hallo an alle, vielen Dank für die guten Ratschläge! Wir haben jetzt gehört das Malerone am besten verträglich ist.Wir werden auf jeden Fall vorbeugen u. den Urlaub genießen. Tschüß Claudia Klaus Bilzer wrote: Hallo Claudia. Ihr braucht keine Angst zu haben im Januar von Malaria befallen zu werden. Bin gerade zurück, am 5.11., von Diani Beach. Es herrscht jetzt bis Ende März Trockenheit, von ein paar Schauern abgesehen. Bei unserem 2wöchigen Aufenthalt keine Mücke gesehen. Das war auch so im letzten Jahr da waren wir im März / April am gleichen Ort. Allerdings wenn Safaris vorgenommen werden sollten, ein muss wenn man in Kenia ist, ist eine Vorbeugung sinnvoll. Allerdings bei unserer Safari am 2. - 3.11. in die Masai Mara, haben wir auch keine Mücke gesehen. Tipp: Schaut ganz einfach mal in: www.bad-gmbh.de rein, dort bekommt ihr weitere Tipps. Wir nehmen seit Jahren LARIAM, haben bisher keine Nebenwirkungen festgestellt. Zusammengefasst: Ihr braucht wirlkich keine Angst haben. Einen schönen Urlaub wünscht Euch Klaus. claudia schrieb: Hallo an alle Kenia erfahrenen ! Wir wollen unbedingt im Januar nach Kenia. Sind aber ein bisschen verunsichert bezüglich der Malariaprophylaxe. Haben so viele Horrorgeschichten über die Nebenwirkungen gehört. Hat jemand Erfahrung damit ? und wie Aggresiv sind die Mücken dort. Gruß Clauda Weitere Info's von Keniaerfahrenen wären sehr nett. Danke
  • Sun n Sand - Kikambala Beach

1 Beiträge 4k Aufrufe
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Jambo, war schon irgend jemand im neu renovierten Sun n Sand am Kikambala Beach oder hat jemand Infos, wie es jetzt dort aussieht? Waren im August/September 2002 dort und wollen im Februar 2004 wieder hin. Dankeschön
  • Diani Sea resort in Mombasa

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Wir sind über Weihnachten im Diani Sea Resort Hotel an der Südküste von Mombasa. Kennt jemand dieses Hotel?