Weiter zum Inhalt

Kenia

Hier könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland Kenia diskutieren!
2.1k Themen 30.5k Beiträge
  • Schwerer Unfall mit Safaribus

9 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arusha
    9 Beiträge
    11k Aufrufe
    arushaA
    Hallo Kenia Fans, ich war 2000 mit dem Ruchsack in Kenia und Tansania unterwegs. Es war mein schönster Urlaub bisher, er toppt sogar einen zwei monatigen Australien Aufenthalt. Um endlich wieder nach Kenia kommen zu können entschied ich mich dieser Jahr sogar für einen sicheren pauschal Urlaub im Watamu Beach Hotel. Doch nachdem ich in der Nacht 28./29.08. um mein Leben gerannt bin, bin ich leider eines Bessern belehrt worden: Nun nach diesem Horrorerlebnis, der Unterstützung danach durch die Reiseleitung vor Ort und schlussendlich durch einen Bericht im Internet von KBC 29.08. könnte man echt ins Grübeln kommen, ob alles erdenklich notwendige für meine Sicherheit getan wurde. Ich möchte noch betonen, als ich 2000 mit dem Rucksack unterwegs war, konnte ich jedem gleich direkt und vor Ort für seine Hilfe und Tat belohnen. D.h. ich habe viele, tolle Kenianer kennen gelernt, die es jederzeit wieder wert sind nach Kenia zu reisen. LG arusha
  • Kenia, Tsavo Ost/West und Massai Mara in Kenia buchen, seriöse Adressen

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matthiasaufsafari
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    matthiasaufsafariM
    Jambo Marko & Claudi, ich würde euch auch empfehlen, dass ihr euch mit eurer Buchung ranhaltet und schon von hier aus eine Safari bucht. Wir fliegen Ende September das erste Mal nach Kenia. Wir haben verschiedene Anbieter (via Email) kontaktiert und Ende Juli unsere Safari gebucht. Die Angebote der Safarianbieter waren unterschiedlich, was sie uns aber alle übereinstimmend geschrieben haben war, dass die Buchungslage sehr gut ist und nicht mehr viele Quartiere verfügbar sind. Vor allem für die Masai Mara könnte eure Planung schwierig werden. Den ursprünglichen Ablauf unserer Safari mussten wir wegen „Quartierengpässen“ in der Masai Mara (!wegen der Migration!) umplanen. Wie Chrissy schon schreibt, schaut unter den Reisetipps für Kenia nach... Viele Grüße Matthias
  • Handynetz

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wildebeest
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    WildebeestW
    Massai- Mara müsst ihr zwei Nächte haben da ihr doch sicher zur Migration wollt. Dafür wird ein ganzer Tag benötigt. Die Fahrt zum Tsavo ist ein Klacks da die Strasse nagelneu ist. Eine Sim- Karte von Celtel kostet umgerechnet 50 Cent, die Ausgabe lohnt sich auf jeden Fall weil man denn auch im Land kommunizieren kann. Für einen Anruf nach Deutschland muß man dan schon 10 Euro draufladen sonst kommt man nicht durch. Viel Spass in Kenia Euer Wildebeest
  • Reiseführer

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Harzbär
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Der_HarzbärD
    und der Stefan Loose ganz klar
  • Mwazaro- Mangrove- Lodge Kenia!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wildebeest
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    WildebeestW
    Der Mythos vom „ heiligen Ort“ gehört wohl der Vergangenheit an. Es folgt eine Schilderung dessen , was uns dort geschehen ist: Am 8.8.2007 haben wir einen Tagesausflug an die Südküste unternommen. Wir haben zum Lunch einen Stopp in dieser Lodge gemacht. (für ein durchschnittliches Essen haben wir ca. 70 Euro bezahlt!) Wir trafen auch xxxxx der uns im Laufe des Nachmittags fast sein ganzes Leben erzählte. Wir fanden das sehr lustig und beschlossen nach unserer Rundreise ( 16 Tage auf eigene Faust durch Kenia ) zu xxxxx zurückzukommen und uns dort 2 Tage lang auszuruhen. Am 23.8. (mein Geburtstag!) kamen wir dann auch leicht erschöpft am späten Nachmittag in Mwazaro an.xxxx war leider nicht da. Wir haben eingecheckt (eine Hütte am Strand, Gemeinschaftstoilette u. Dusche für immerhin ca. 60 Euro pro Nacht, vergleichbares ist für 10 Euro zu haben!!) Meine Freundin machte sich zu einem Strandspaziergang auf. Ich konnte dann sehen, dass sie am Strand ( es dämmerte bereits) von einem ca. 70 kg schweren Rottweiler gestellt wurde!! Sie wagte sich nicht weiterzugehen weil der Hund, wie sie später sagte die Zähne fletschte und sie mit gesträubten Nackenhaaren anknurrte. Ich habe versucht jemanden zu alarmieren, keine Reaktion. Sie hat minutenlang gerufen, dass doch bitte jemand den Hund zurückrufen soll. Ich konnte mehrere Personen auf dem Dach des Haupthauses stehen sehen, wie sich später rausstellte war der neue Besitzer Herr xxxxxx dabei. Da ich meine Freundin deutlich gehört habe ist davon auszugehen das diese Personen den Vorfall sowohl gesehen als auch die Rufe gehört haben. Wie gesagt rief man erst nach einigen Minuten diesen Hund zurück. Damit nicht genug! In einem Hotel mit solch hohem Anspruch würde man dann wohl erwarten dürfen das sich die Leitung für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Weit gefehlt!!! Herr xxxx machte sich über meine Freundin lustig mit den Worten: „ …. Der will doch nur spielen…sie habe halt Angst vor Hunden….die Angst sei völlig blödsinnig da dieser Hund KEINE WEISSEN!!! BEIßT???? Und wenn es uns nicht gefällt sollen wir halt gehen!“ Was nicht so einfach ist da dieser Ort ziemlich einsam und abgelegen ist. Wir warfen dann ein das xxxxx uns bei unserem ersten Besuch gesagt hat, dass diese Hunde scharfe Wachhunde sind und bei Einbruch der Dunkelheit zu Bestien mutieren. Kommentar von Herrn xxxx : „… Sie dürfen nicht alles glauben was xxxx erzählt …den füttere ich hier seit 5 Jahren durch…!! „ Zugegeben mir ist dann der Kragen geplatzt und ich sagte Herrn xxxx, dass er wohl in der Gastronomie am falschen Platz sei. Das war wohl zu viel für ihn: „.. in 4 Minuten seit ihr hier draußen oder ich rufe meine Askaris ( =Massai Nachtwächter mit Keulen und Speeren bewaffnet). Zum Glück hat uns dann einer der afrikan. Angestellten ein Fahrzeug besorgt und wir wurden mit seiner Hilfe in eine andere Lodge gebracht. Ein 7 km Fußmarsch bei völliger Dunkelheit durch Buschgelände wäre auch nicht wirklich ein Spaß gewesen. Fazit: Als xxxx noch der Chef war, war das sicherlich mal ein schöner Ort. Ein heiliger Ort ist das nicht mehr. „ Where God make Hollidays“ ??? Der einzige Gott der dort Ferien macht ist Herr xxxx!! Das Preis- Leistungsverhältnis ist auch nicht angemessen. Der Umgang mit den zahlreichen Hunden ( min. 10 ) ist auch sehr bedenklich. Die Hunde machen was sie wollen und stehen im Restaurant sogar auf den Tischen!! Besonders für Gäste mit kleinen Kindern nicht empfehlenswert!!! MfG Euer Widebeest Text editiert, bitte halte Dich an die Forenregeln, die Du anerkannt hast.
  • Safari: unser Plan und eure Meinung ;-)

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kleinerhase
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    kleinerhaseK
    MIch würde immer noch interessieren, mit welchem Veranstalter Ihr die Safari macht?
  • Last Minute-Impfungen?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kleinerhase
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kleinerhaseK
    Wir hatten auch noch Typhus & Tollwut, Tollwut hatten wir allerdings für Sri Lanka machen lassen...... Malariaprophylaxe nicht vergessen! Viel Spass!
  • Nordküsten Kenia - Mombasa

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sealife
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    SealifeS
    Hallo das freut mich das es auch gutes zu berichten gibt über die shanzu beach Anlage. Im neuen Prospekt von ASC steht übrigens, das das Paradise Beach und Shanzu Beach hotel neu renoviert sind. hoffen wir es ist auch so. In 5 Wochen sitzen wir im Flugzeug, die Spannung steigt, wir freuen uns riesig. Herzlich Doris
  • Kenianisch für Anfänger - kleiner Sprachkurs

11 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stueppi
    11 Beiträge
    13k Aufrufe
    StueppiS
    Hi Susen, ich liebe Giraffen!!! Du wirst mit Sicherheit auf der Safari begeistert sein. Natürlich nicht nur von den Giraffen....aber diese Tiere haben etwas an sich, dass mich immer wieder fasziniert! Liebe Grüße Sandra
  • Suche Unterkunft

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eva100
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    eva100E
    hallo levesmadche kommt darauf an wann ihr nach kenya wollt... im oktober wird eine neue tauchbase eröffnet in shimoni das ist eine halbinsel im süden von kenya... ein super tauchgebiet und mit dem neuesten equipment... es werden sogar nachttauchgänge angeboten was in kenya einmalig ist... sehr zu empfehlen... der dive master ist in ganz afrika der mit den höchsten auszeichnungen.... wenn bei jemanden tauchen dann bei ihm.. soviel ich weis eröffnet er auch noch ein divers village... wenn du mehr wissen möchtest kannst du dich mich kontaktieren.... infos über kenya kannst du bei kenyainfo.ch sehr viele erhalten... ich weis jetzt nicht ob ich diesen link überhaupt posten darf... falls nicht dann entferne ihn bitte chrissy und sorry... wie yeiyo schon geschrieben hat ist ist es am tiwi beach wunderschön und man kann auch zelten... wenn man das nicht möchte gibt es i twiga lodge günstige zimmer zu mieten... ist eine wirklich schöne und ruhige gegend.. jedoch weit ab von allem.. man müsste mit dem matatu oder dem taxi nach tiwi fahren das ist das nächste dorf wo man sich eindecken kann mit allem nötigen... in der anlage selber gibt es auch einen shop mit allerlei sachen zum leben. das restaurant ist auch sehr gut und man kann die zimmer mit hp oder nur frühstück buchen... an der südküste gibt es sonst noch günstige unterkünfte in bungalow form.. in cottages... falls du mehr wissen möchtest melde dich einfach.... ganz lieber gruss eva
  • Danke

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Turtle 1994
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo Sandra wünsche Euch einen Traumurlaub und freu mich auf Eure Berichte. alles Gute und Lg Turtle 1994
  • Mücken in Kenia ????

21 Beiträge 28k Aufrufe
    21 Beiträge
    28k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo @dank dir Annette. ich werde mal Ausschau halten.Falls man den Test kaufen kann,werd ichs tun. Wäre von Vorteil auch für andere Reisen in Malariagebiete Lg Turtle 1994
  • Leisure Lodge mit HP ??

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ute+Achim
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ute+AchimU
    Hallo, waren im November/Dezember 2006 in der Leisure Lodge und können das Hotel abgesehen davon, dass die "Stammkunden" mal etwas bevorzugt behandelt werden, auf jeden Fall empfehlen. Wenn ihr im Urlaub nicht unbedingt zunehmen wollt, dann reicht HP auf jeden fall, da das Essen sehr gut ist und es gegen 16 Uhr auch den Nachmittagstee mit Kuchen/Gebäck gibt.
  • kenia safari: masai mara, lodges etc.

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jameslaas
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    jameslaasJ
    @chrissy ich hab deinen langen beitrag natürlich auch gelesen aber meine planungen sind im moment ein bisschen ins stocken geraten, weil ich im moment keine zeit hab.
  • Sonneschutz Insektenschutz in Kenia

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChrissyC
    Jambo , also wir nehmen für 4 Wochen, wobei wir gute zwei Wochen auf Safari sind, 2x200 ml nobite für die Kleidung und 3x nobite für die Haut mit. An Sonnencreme sind wir für den Anfang auf LF 50 umgestiegen. Gibt es auch größer bei DM, einfach mal gucken. Danach reicht uns ein 20er LF. Haben zu zweit 1x 50er und 2x20er (je 200ml) dabei sowie noch ne kleine Tube Sonnencreme für`s Gesicht. Ach ja und dann noch 2x150ml Apres sun. Damit kommen wir immer ganz gut hin. Viele Grüsse Chrissy
  • LTI Kaskazi

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Turtle 1994T
    Jambo Tatjana einen Adapter bekommst du in dem Shoppingcenter für umgerechnet 1 Euro! Lg Turtle 1994
  • AI oder reicht auch HP????

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von showgirl2204
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    showgirl2204S
    hi gsam, bei einem unterschied von 100,- würd ich auf jeden fall ai nehmen. buch ich persönlich sowieso immer, wenn ich im hotel urlaube. obwohl ich sehr viel außerhalb unterwegs bin, rechnet es sich alleine wegen der getränke, die man tagsüber konsumiert, wenn man mal nicht unterwegs ist. ich brauch literweise wasser. was für mich das hauptargument bei ai ist: ich muß mich um nix kümmern, kein geld mitschleppen und vor allem an der beach nicht darauf aufpassen. nicht in jedem hotel kann man die rechnung unterschreiben, in vielen muß man direkt cash zahlen und das ist mir einfach zu lästig. zu den preisen außerhalb: an der diani gibts verschiedene afrikanische lokale, in den du preiswert und gut essen kannst. beispiel rongai: 1kg nyama choma (gegrilltes rindfleisch) mit 1x ugali und 1 x pommes und 2 getränken ca. 300kes (ca. 3 euro). bei agniellos pizzeria zahlst du für ne pizza so zwischen 300 und 700 kes, im bulls steakhouse kannst du arm werden, ist teurer wie hier. für ein bier (0,5 ltr) zahlst du zwischen 120 und 180 kes, sodas zwischen 80 und 100 kes. im supermarkt im diani shoppingcenter zahlst du deutsche preise, der an der ecke nach ukunda ist billiger. lg anette
  • Wer kennt LadyM Safaris

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nhausi
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    nhausiN
    Hallo! Ich möchte meine Safari vorab aus Deutschland buchen. Jetzt bin ich im Internet auf einen Safarianbieter namens LadyM gestoßen mit Sitz am Diani Beach. Hat jemand damit Erfahrungen und schon einmal damit eine Safari gemacht? Vielleicht kann mir jemand per PN noch andere Safarianbieter empfehlen. Wäre dankbar für eure Hilfe Liebe Grüße Nicole
  • Mara Bushtops , wer kennts?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von georgelchen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    georgelchenG
    Hi Chrissy, danke erstmal für die Antwort. Preise hab ich für das Bushtops noch gar keine gesehen, ich fand nur die Bilder sensationell . Bin ich auch nur drauf gekommen weil ich nach Camps in der Mara gesucht habe. Wir sind absolute Safarineulinge und die Mara wird ja immer empfohlen. Das Chale fand ich ganz nett weil man dort ja wohl vor den Strandverkäufern nicht abgenervt wird. Na mal schauen, ich werde das mal im Auge behalten und ausrechnen, kommt sowieso erst nächstes Jahr in Frage. Bei Meiers wird wohl beides angeboten, ich werde mir dann wohl mal morgen den aktuellen Katalog holen. LG
  • Sms, Email oder Telefon?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von VALERiEna
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    VALERiEnaV
    Also da sich hier anscheinend alle mit mir freuen möchten, werd ich euch kurz erzählen, was uns im Februar erwartet. Wir waren endlich im Reisebüro und haben 2 Wochen Kenia gebucht. In der Mitte unseres Aufenthalts machen wir die einwöchige Tour (von Dertour) über den Tsavo nach Nairobi, Masai Mara und über den Amboseli zurück, und das alles auf dem Landweg. Ich hoffe ihr habt das Nachsehen mit einem Kenianeuling wie mir, aber dass ich die große Safari schon von Deutschland aus sicher habe, war uns ziemlich wichtig. Für die Tage an der Küste werden wir auf jeden Fall einen afrikanischen Anbieter aufsuchen, um mit ihm Land und Leute zu erkunden. Ich hofe das wir auch an der Küste viel erleben werden. Ich finde "nur" Baden gehen kann ich auch in Italien. Also sollten ein, zwei Tage indischer Ozean eigentlich reichen. So dann lasst mal hören wie neidisch ihr alle seid Ich bedanke mich hier jedenfalls für alle Antworten die ich von euch auf meine unzähligen Fragen bekommen hab. Ich werde bestimmt auf euch zurück kommen. Liebe Grüße, Steffi