Weiter zum Inhalt

Sonstiges Afrika

Reiseforum Sonstiges Afrika Diskussionen und Beiträge zu Afrikanischen Ländern wie Marokko, inkl. östliche Inselwelt (Seychellen, Mauritius u.a.)
2.4k Themen 16.9k Beiträge
  • Mauritius mit Kindern

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GW
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    GWG
    Hallo Marianne! Wir fliegen über Weihnachten mit 3 Kinder (18, 17 und 15) nach Mauritius. Schau Dir einmal das Beachcomber le Mauricia an, direkt in Grand Bai, ca. in 5 min. zu Fuß zum Einkaufen, im Hotel wird Animation geboten, abends gibt es Disco, für die Jugend sicher interessant, zum einheimischen Strand Perebery sind es auch nur ein paar Minuten, Busstationen für Ausflüge direkt vor der Haustür. Weiters kann ich Dir 2 HP empfehlen, www.info-mauritius.com und www.mauritius-tipps.de, dort kannst Du Dir sehr viele Infos holen und alle sind ganz freundlich und hilfsbereit. Hoffe Dir etwas geholfen zu haben und würde mich freuen, wenn Du was Passendes findest. Viel Spaß beim Stöbern liebe Grüße Gaby
  • Schlüsselanhänger für Urlaubsbilder

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AdminA
    Hallo zusammen, weil ich einige Emails bekommen habe hier nochmal die Spielregeln: Vom lieben Admin werden an die Fans von www.urlaubsbilder-online.de 2 exklusive Schlüsselanhänger im HolidayCheck-Look verlost! 1 exklusiver HolidayCheck-Schlüsselanhänger für das schönste Bild bis Ende Juli 1 exklusiver HolidayCheck-Schlüsselanhänger für die meisten hochgeladenen Bilder bis Ende August Die Gewinner werden im HolidayCheck-Forum veröffentlicht und bekommen den Preis dann zugeschickt. Los gehts, bitte keine verdrehten oder doppelte Bilder, die erkennt unser System und Ihr seid raus! Gruß Euer Forumsadmin Stephan
  • WO SIND EURE URLAUBSBILDER ???

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    Hallo zusammen, eine kleine Bitte von Eurem lieben Admin: Diejenigen von Euch, die schon im Urlaub waren und Bilder mit Ihrer DigiCam gemacht haben, würden den anderen Reiselustigen mit Sicherheit helfen wenn Sie sich schon vor der Buchung ein "Bild" von Ihrem Hotel machen könnten. Also geht auf unsere Urlaubsbilder-Seite, www.urlaubsbilder-online.de , und ladet dort Eure Urlaubsbilder hoch. Somit könnten diejenigen, die sich jetzt gerade für eine Reise entscheiden wollen, sich das Hotel, die Umgebung, den Strand, den Pool, die Zimmer, das Buffet...schon mal anschauen. Damit helft Ihr anderen Urlaubern bei der Wahl des Hotels! Das ganze funktionieret auch ganz einfach, einfach auf www.urlaubsbilder-online.de registrieren, anmelden, Bilder hochladen, gewinnen! Ihr habt richtig gehört, das schönste Urlaubsbild bis Ende des Monats bekommt einen exklusiven, limitierten, formschönen HolidayCheck-Schlüsselanhänger! Danke schon im voraus für Eure Bilder! Euer Forumsadministrator Stephan
  • Beachcomber Hotels

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bere
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BereB
    Hi Klaus, In welches Hotel gehst du denn ? Das Canonnier und Maurice hat mich auch schon intressiert. ich kann dir auch noch ein gutes Mauritius Forum empfehlen. http://www.lalasreisen.de/gbuch/html/mauritius_forum.html gruss Bere
  • Preisgünstige Unterkunft auf Mauritius

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weleda
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    weledaW
    hallo reisefreunde, ich bin gerade aus mauritius zurückgekehrt aus meinen traumhaften ferien. es war genial, dass wir uns entschlossen haben, nicht in ein hotel zu gehen sondern ein mauritianisches haus zu mieten. man erfährt so viel mehr von der kultur und lebensweise des landes und wird auch mit offenen armen empfangen. das haus das ich euch auch weiterempfehlen möchte ist sehr sauber, sicher und gut gelegen, 5 minuten zum beach und eine super aussicht auf einen tempel und einen kleinen see. das haus hat eine eigene homepage und zwar http://sunrise-vacation.tripod.com liebe grüsse weleda
  • Reisezeit September/Oktober zu empfehlen?????

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    Ja, Wetter ist im September meistens ganz super, im Oktober kann es schon wieder mehr regnen, da sich die kleine Regenzeit einstellt. Ich finde September den besten Monat für Kenia, da es nicht ganz so heiß ist, wie im Jänner - März. Für Safari ist dieser Monat auch sehr geeignet!! Viel Spaß Malaika
  • Urlaub auf den Seychellen o. Malediven, aber wo?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ludwig
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    LudwigL
    Hallo Sunny , wie stellst Du Dir Deinen Urlaub vor ? Die Seychellen haben ein bißchen mehr zu bieten als Strand und Meer , dort kann man wandern ,auf Vorgelagerte Inseln  die Schildkröten und Vögel beobachten ,tauchen ,schnorcheln usw.   Auf den Malediven  dürfte der Preis um einiges günstiger sein - ansonsten hat man die Inseln in 10 - 60 min umlaufen . Das schafft man auf den Seychellen nicht ,also auf Mahe wäre ein Mietwagen schon empfehlenswert . Wenn Du allerdings auf eine der äußeren Inseln willst die dürften dann ähnlich wie die Malediven sein ,da auch Koralleninseln. Die inneren Seychellen sind ja Granitinseln und bis über 900 m hoch. ( Mahe ) Falls Du auf die Seychellen willst mach in 2 Wochen 2 Inseln und in 3 Wochen 3 Inseln da bekommst Du von der Inselwelt am meisten mit und Du bist nicht ständig am packen . Wenn Du Luxushotels willst mußt Du auf den Seychellen 5* und 6* buchen. Gruß Bea PS :  bei mir sind die Strände ,die Natur und die Menschen die dort leben der Luxus , 5*/6 * Hotel muß ich nicht haben ,brauch ich nicht .
  • Sansibar

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arminreuther
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    arminreutherA
    Nachdem ich im Januar einen schönen Urlaub an der Südküste von Mombasa verbrachte, plane ich einen Trip nach Sansibar und würde mich freuen einige Tips zu erhalten. armin
  • Voyager Resort Nordküste

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo Monika, also, das Hotel gibt es schon noch, aber es gibt halt einige bessere als dieses. Zudem wird die Unterkunft, die ihr haben wollt, lediglich vom African Safari Club angeboten, da dem dieses Camp - soviel ich weiß - gehört. Gruß Chrissy
  • Kenia waren noch nie da , Bitte Info!!!

15 Beiträge 6k Aufrufe
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    vielleicht findest du da infos zum hotel: www.all4kenya.de ich kenn das hotel auch nicht. ich kann dir die preise für safaris auch nicht sagen, kommt drauf an wie lange ihr fahren wollt. schau in den katalogen, was da so angeboten wird. meist gibt es bei den allgemeinen infos noch preise für tagesausflüge. ich schätze für einen tag mit dem essen mußt du so ca. 80-100 Euro rechnen. lg biene
  • Mauritius Linksammlung

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annerose
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    anneroseA
    Hi an alle , die sich für Mauritius interessieren, es gibt eine neue Seite, das sind sehr viele links übder die Insel aufgeführt, nach Themen sortiert http://www.mauritius-limks.de liebe Grüße annerose
  • Gelbfieberimpfung

17 Beiträge 9k Aufrufe
    17 Beiträge
    9k Aufrufe
    guestG
    Hallo Petra, also, der einzige Fall, der mir bekannt ist, ist, dass eine Frau, die ihren Urlaub am Viktoria-See verbracht hat mit Verdacht auf Gelbfieber ins Krankenhaus kam, sich dieser aber nicht bestätigt hat. Von einem Todesfall ist mir nichts bekannt. Dem Tropeninstitut soweit ich weiß auch nicht. Also, ich hoffe, deine Verwirrung etwas entwirrt zu haben. Solltest du andere Infos haben oder bekommen, wäre es nett, wenn du dich nochmal melden könntest. Viele Grüsse Chrissy
  • neue webseite

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annerose
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    anneroseA
    Hallo an alle Mauritiusfans Es gibt eine neue Webseite über Mauritius und zwar ist es eine große Linksammlung zu allen möglichen Themen , die den Urlaub und wissenswertes über die Insel beinhalten liebe Grüße anne
  • Safari

23 Beiträge 6k Aufrufe
    23 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    für drei tage zeit würde ich eine flugsafari in die massai mara, kenia nehmen. eines der schönsten gebiete, die ausläufer der serengeti mit vielen, vielen tieren. wegen dem buchen: schau dir alle kataloge an, vergleiche die preise mit deinem reisetermin. wenn du deinen urlaub schon gebucht hast bekommst du für drei tage auch vorort sehr gute angebote. lg biene
  • Afrka

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ag
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    AgA
    Mit dem Enkel durch den Norden Namibias Eigentlich sollte der Name des Berichtes lauten: „Mit Owambotours und meinem Enkel durch den Norden Namibias“. Doch nach meinen Erlebnissen mit diesem Reiseveranstalter habe ich das Wort Owambotours gestrichen. Über einen Fernsehfilm „Mit SAT 1 auf Tour“ wurde ich auf den Reiseveranstalter „Owambotours“ aufmerksam. Dieser führt u.a. organisierte Touren in die Region „Owambo“ durch. Doch gute Werbung hält leider nicht immer was sie verspricht (siehe später). Da ich bisher noch nicht über den Etosha Nationalpark nach Norden hinausgekommen war, sollte diesmal der mittlere Norden mein vorrangiges Reiseziel werden. Die von Owambotours angebotene Reise „Owambo – eine Reise in den unbekannten warmen Norden“ schien für mich wie geschaffen. Als mein achtjähriger Enkel davon hörte, war er nicht mehr davon abzubringen mich zu begleiten. Also kam ich nicht umhin für uns zwei zu buchen. Als Reisetermin wählte ich die Zeit der Frühjahrs-Schulferien. Da die 14 Tage zu knapp waren, konnte meine Tochter mit der Schulleiterin eine Woche Sonderurlaub, als einmalige Ausnahme, aushandeln. Erst einmal ging es am 8.März 2003 mit der Swissair über Zürich nach Johannesburg, wo wir für 1 Woche meinen Schwager besuchten. Dort erreichte mich noch eine E-Mail von Owambo Tours, durch die ich erfuhr, dass von den ursprünglich sechs Teilnehmern der Namibia-Reise vier wegen der Irakkrise zurückgetreten waren. Owambotours versprach aber, für meinen Enkel und für mich die Reise trotzdem durchzuführen, sogar in einem komfortablen allradtauglichen Chevrolet. Am 12. März, also 3 Tage vor unserer Reise nach Windhoek, für die Hin- und Rückflug schon lange gebucht waren, erfuhr ich erstmalig, dass der Reisebeginn vom 15. auf den 16. März verschoben war. Sonnabend, 15.März 2003, Anreise und 1. Tag in Windhoek Nach Ankunft in Windhoek sollten wir von einem Deutsch sprechenden Reiseleiter am Flughafen in Empfang genommen werden. Doch nachdem wir darauf über eine Stunde vergeblich gewartet hatten, versuchte ich sowohl über das Festnetz, als auch über das Handy (in Namibia Cellphon genannt), den Reiseleiter zu erreichen. Leider vergeblich! Nicht nur, dass die Reise von Owambotours einfach um einen Tag verschoben wurde, jetzt auch das noch! Nach einer weiteren Stunde rief ich dann den Managing Director, Herrn Ulf G. Stuberger, der zur Zeit in Deutschland weilte, an. Auch er hatte seit über einen Tag keinen Telefonkontakt zu seinem Mitarbeiter gehabt. Deshalb beschlossen wir, uns erst einmal ein Hotel zu nehmen. Wir wählten das etwas außerhalb des Zentrums ruhig gelegene Hotel Safari ( www.safarihotel.com.na Sonntag, 16.März 2003 - 2. Tag, In Windhoek Als nach dem Frühstück immer noch keine Nachricht für uns eingetroffen war, beschlossen wir, uns erst einmal Windhoek anzusehen. Am Nachmittag zurück im Hotel erhielten wir die erlösende Nachricht: Abholung zur Tour am Montag um 11 Uhr. Den Rest des Nachmittags verbrachten wir am Pool. Immer wieder versuchten wir den örtlichen Reiseleiter per Festnetz und über Cellphon zu erreichen, leider vergeblich! Montag, 17.März 2003 - 3. Tag, In Windhoek und Fahrt nach Outjo Gegen 10 Uhr gelang es mir dann endlich, den Reiseleiter zu erreichen. Doch mit der nächsten Enttäuschung: Der Wagen war noch nicht repariert und die Reparatur sollte noch einige Stunden dauern. Da ich solchen Aussagen wenig Glauben schenken kann, nahmen wir uns ein Taxi und fuhren zur Autowerkstatt. Dort erfuhren wir, dass die Probleme mit dem Getriebe so gravierend waren, dass die Reparatur noch einige Tage in Anspruch nehmen und der Wagen kaum vor Mittwoch/Donnerstag fertig sein würde. Danach suchten wir den Reiseleiter zu Hause auf und stellten dabei fest, dass er die uns angegebene Telefonnummer auf einen Anrufbeantworter geschaltet hatte, hingegen eine zweite Nummer privat immer beantwortete. Da die Ferientage meines Enkels begrenzt und die Rückflüge gebucht waren, konnten wir nicht auf die Reparatur des Autos warten. Deshalb rief ich nochmals Herrn Stuberger in Deutschland an und teilte ihm mit, dass ich mir gemäß seinem Vorschlag per Fax, ein Auto zu mieten, die Reise der geplanten Tour dann selbst durchführen werde, zumal die Unterkünfte alle vorgebucht sein sollten. Wir einigten uns darauf, dass die Erstattung eines angemessenen Teilbetrages des Reisepreises für die Veränderung nach unserer Rückkehr in Deutschland erfolgen sollte. Vom Reiseleiter erhielt ich eine Kopie der Vorbuchungen, die z.T. aber wieder storniert waren und von einigen Hotels/Lodges im Verlauf der Reise nicht anerkannt wurden! Da wir ja nun um zwei Tage verspätet los kamen, wollte ich per Telefon die erste Buchung im Etosha –Nationalpark verschieben und musste dabei feststellen, dass Owambotours die Reservierungen schon vor Tagen storniert hatte. Sie hätten ja sonst bezahlt werden müssen. Dieser Umstand, die willkürliche Reiseverschiebung um einen Tag, die Probleme mit der Abholung und mit dem Auto verstärkten bei mir mehr und mehr den Verdacht, dass Owambotours gar nicht daran interessiert war, die Reise durchzuführen. Nach einem schnellen Lunch im Hotel und Packen der Koffer fuhren wir zur Autovermietung „Bush Veld Car Hire“ ( www.natron.net/bush-veld/set-d.html ).Diese kann man uneingeschränkt empfehlen. Da wir am Kunene River mit unwegsamem Gelände rechnen mussten und im Etosha Nationalpark das Gras um diese Zeit schon sehr hoch ist, wählten wir als Fahrzeug einen Toyota Raider (4 x 4). Dieser ist sehr geländegängig, und da man in ihm recht hoch sitzt, hat man einen guten Überblick. Dienstag, 18. März – 4. Tag bis Freitag den. 28.März.2003 – 14. Tag Obwohl uns die detaillierte Beschreibung der Reise erst am vierten Tag unserer Fahrt in der Oshakati-Lodge erreichte, hatte ich mit meinem Enkel dann doch noch eine fantastische Reise. Vielleicht war sie sogar besser, als eine von Owambotours geführte. Stationen unserer Reise waren: Outjo, Etosha-Nationalpark, Ruacana-Wasserfälle, Kunene River-Lodge, Opuwo mit Besuch einer Himba-Gemeinschaft, Otjitotongwe Lodge-Cheetah-Farm, Versteinerter Wald, Welwitschia, Twyfelfontein mit Felsgravuren, Orgelpfeifen und verbrannter Berg, Kreuzkap mit Robbenkolonie, Swakopmund, Sossusvlei mit Dünenlandschaften, zurück nach Windhoek. Dort gaben wir noch den Mietwagen ab, der uns auf unserer insgesamt 3.543 km langen Reise nie Probleme gemacht hatte. Auch der Benzinverbrauch lag mit 13,46 l/100 km für ein solches Fahrzeug und den häufig nicht asphaltierten Straßen recht günstig. Ein Fahrer vom Bush Veld Car Hire brachte uns noch zum Flughafen, von dem aus um 18:45 Uhr unsere Maschine nach Johannesburg startete. Wir lernten auf unserer Reise wieder ein wenig mehr von den Wundern und der Natur Namibias mit seinen Menschen kennen. Bei jedem neuen Erlebnis war Leif’s Standardsatz: „Opa, da fahren wir doch bestimmt nächstes Jahr wieder hin!“ Leider lässt sich das in 2004 nicht einrichten. Aber für die Schulferien im Herbst 2005 ist eine weitere Reise nach Namibia fest eingeplant. Doch dann nicht wieder mit Owambotours! Nach meiner Rückkehr schilderte ich am 23.04.2003 per Fax Owambotours noch einmal genau, wie sich alles zugetragen hatte und bat um die zugesicherte Entschädigung. Mit fadenscheinigen Ausreden dauerte es dann noch bis zum 28.08.2003 als Owambotours mir mitteilte, dass nach Auffassung des Reiseunternehmens kein Anspruch auf Erstattung besteht. Nach diversem weiteren Schriftwechsel wollte mir der Managing Director, Herr Ulf G. Stuberger, dann doch noch 1000,-- € gutschreiben, wenn ich mit zwei Personen an einer bestimmten Reise teilnehme. Da mir dieser Betrag zu gering erschien, nachdem Owambotours lediglich ca. 360,-- € von meinem ursprünglich gezahlten Reisepreis von 3.000,-- € aufgewendet hatte und mir der angebotene Termin sowie die Reisekonditionen nicht zusagten, lehnte ich diesen Vorschlag ab. Andere Reisen oder Termine wollte oder konnte(?) mir Owambotours nicht anbieten. Herr Stuberger, der sich gerne als „Ehrentouareg“ sieht, war auch plötzlich nicht mehr Managing Director und wusste als Firmengründer sogar nicht einmal mehr, wer zu der Zeit die Firma leitete! In der Darstellung seines Unternehmens, im Internet, schreibt er: „Profitstreben war nicht Antriebsfeder des Unternehmens“. Am 07.02.2004 erhielt ich ein Fax, in dem Owambotours endgültig eine Entschädigung ablehnt. Eine Klage gegen Owambotours müsste ich in Namibia anstrengen. Die Deutschen Botschaft hat mir davon wegen der hohen Kosten abgeraten. Fazit: Nie wieder mit Owambotours! Da sich meine Homepage noch „under construction“ befindet, steht der gesamte reich bebilderte Reisebericht erst in Kürze zur Verfügung. Achim Altenburg Telefon +49 (0) 40-532 26 80 Dreyerpfad 14 Fax +49 (0) 40-532 83 127 22415 Hamburg E-mail achim.altenburg@t-online.de Januar 2004
  • Tansaniasafari

21 Beiträge 8k Aufrufe
    21 Beiträge
    8k Aufrufe
    guestG
    liebe crissy! da bin ich ja schon ganz gespannt auf die neuen kataloge, wenn es neue kombis gibt. ich hab bis jetzt nur in den letzten winterkatalogen geschaut, weil die vom preis her besser zu vergleichen sind. da hat mir thomas cook bei der tansania-safari mehr zugesagt. ich seh schon, geduld ist angesagt. vielen lieben dank für deine infos!!!!!! lg biene
  • Gambia!

9 Beiträge 5k Aufrufe
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    ist zwar schon ein älterer beitrag. aber ich muß auch was dazu sagen: wir waren schon einige male in kenia. wollten dann ein anderes afrika auch mal kennen lernen. hatten auch ein total billiges angebot für gambia gefunden. aber ich würde es nie mehr machen. der strand: badeanzüge waren mit öl verseucht, auch der sand. meer sehr stürmisch und wasser kalt (wir waren im dezember) das land selbst war sehr schön, haben auch schöne dinge erlebt wie fischen am river gambia, ausflüge in kleine nationalparks (sehr grün, aber höchstens ein paar affen und vielleicht ein bunter vogel), bunte märkte. frauen mit bunten gewändern und turbans auf, auch das essen war ganz toll. was mich aber besonders gestört hat, dass war, das wir uns oft wirklich gefürchtet haben. ich habe gerne kontakt zu einheimischen, ich will auch die wirtschaft ankurbeln und mache normalerweise auch gerne ausflüge mit einheimischen. aber es ist uns mehrere male passiert, dass wir uns wiklich gefürchtet haben. ich gebe gerne, aber wann möchte ich schon noch selbst entscheiden. (auch den anderen hotelgästen ging es so) manche trauten sich nicht mehr an den strand, weil sie bedroht wurden. meine meinung: ich zahl lieber mehr und fahr nach kenia. lg biene
  • Chale Island

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Jambo, wer kann mir etwas über Chale Island berichten? Gruß Chrissy
  • Seychellen

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    wir waren im berjaya beau vallon hotel, kann es dir eigentlich nur weiterempfehlen, da es für die seychellen verhältnismäßig preiswert ist. wenn du nur frühstück dabei hast, ist's auch ok, nicht weit davon sind einige restaurant. sind zwar nicht ganz billig, aber auch nicht viel teurer, als wenn man bei uns in ein nettes restaurant geht. lies außerdem die hotelbewertung von mir. Jenny schrieb: Hi Kennt einer von euch das Hotel Berjaya Mahe´Beach auf Mahe ??? War noch nie auf Seychenllen, daher kann ich mir nichts unter einen 3* Hotel vorstellen. Bei www.sonnenklar.tv haben die zur Zeit ein verlockendes Angebot. 15 Tage im Juni im Hotel Berjaya Mahe´Beach für 999€ pro Person...allerdings ohne Verpflegung. Wie sieht es da mit den Nebenkosten aus? Kann man dort überall essen gehen? Würde mich über Antworten freuen. Lieben Gruss Jenny Jenny schrieb: Hi Kennt einer von euch das Hotel Berjaya Mahe´Beach auf Mahe ??? War noch nie auf Seychenllen, daher kann ich mir nichts unter einen 3* Hotel vorstellen. Bei www.sonnenklar.tv haben die zur Zeit ein verlockendes Angebot. 15 Tage im Juni im Hotel Berjaya Mahe´Beach für 999€ pro Person...allerdings ohne Verpflegung. Wie sieht es da mit den Nebenkosten aus? Kann man dort überall essen gehen? Würde mich über Antworten freuen. Lieben Gruss Jenny
  • Foren - Event 28.02.2004. in Düsseldorf

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ClaudiaPoser
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ClaudiaPoserC
    Foren - Event 28.02.2004. in Düsseldorf Liebe Mitglieder, liebe Leser, endlich ist es soweit. In Zusammenarbeit mit Tunesien.com und Marokko.net haben die Teams es geschafft ein erstes großes „Treffen“ zu organisieren. Es wird am Samstag, dem 28.02.2004 in einem marokkanischen Restaurant (nähe HBF) in Düsseldorf in der Zeit von 16:00 bis 24:00 Uhr stattfinden. Der zur Verfügung stehende Saal ist 60 Personen ausgelegt und wird eigens für uns dekoriert. Eine marokkanische Band wird den Abend mit Musik begleiten und für euer leibliches Wohl werden Speisen in Form eines marokkanisch / tunesisch Büffet gereicht. Eine Ecke - Art „maurisches Cafè“ für Chicha wird es ebenfalls geben. Kosten: 25,-€uro pro Person Restaurant: Marokkanische Mediterane Spezialitäten Scheurenstraße 18 40215 Düsseldorf Anmeldeschluss: 16.02.2004 Zur Anmeldung: (Anmeldung = Überweisung) Hier möchten wir euch bitten zu beachten, dass erstens als Anmeldung nur der überwiesene Betrag p.P. gilt. Jeder der also schreibt er komme aber nicht überwiesen hat, kann leider nicht berücksichtigt werden. Bitte wendet euch für die Kontonummer und BLZ per Mail an Claudia@tunesien.com Sie wird euch dann schnellstmöglich die Daten übermitteln. Und zweitens können nur 60 Anmeldungen (wegen Raumgröße) entgegengenommen werden können. Anmeldungen gehen auch, per Telefon 0170 / 3220333 mit vollständiger Angabe des Namens und Adresse so das die Reservierung am Einlass hinterlegt werden kann. Bei nicht abholen der Karten, wird dieser Betrag pro Person 25 € als Rechung zugeschickt. Das Büffet: Harira Couscous mit zwei verschiedenen Saucen dazu Fisch / Rindfleisch / Merguez oder Hänchen Tajin mit Hackfleisch und Ei verschiedene süße Leckereien (z.B. Marzipan in Blätterteig – Gabsehl) Chicha ist ebenfalls im Preis enthalten Getränke sind nicht im Preis enthalten, und müssen daher separat vor Ort bezahlt werden. Übernachtung: Wir möchten euch bitten die Übernachtungen selber zu organisieren. Für alle die keine Möglichkeit haben irgendwo privat zu Übernachten, es gibt rund um das Restaurant rund 15 bis 20 Hotels der verschiedenen Kategorien und Preisklassen, sowie eine Pension. (Beispiel siehe unten) Sollte irgendjemand nicht klarkommen bezügl. Hotel, würde Yvonne euch behilflich sein mit Preisen und Auskünften über die Hotels. (Buchen müsstet ihr jedoch selbst!) Bitte schreibt in diesem Fall per Mail an Yvonne@tunesien.com Hotel Lindenhof Oststrasse 124 40210 Düsseldorf Tel.: 02 11 / 36 09 63 Fax: 02 11 / 16 37 67 Internet: http://www.lindenhof-duesseldorf.de DZ 70,- €uro (2 Personen inkl. Frühstück) EZ: 50 €uro Wir würden uns freuen euch in Düsseldorf begrüßen und kennen lernen zu können und hoffen auf eure zahlreichen Zusagen. Änderungen selbstverständlich vorbehalten. Euer Team Tunesien.com & Team Marokko.net Claudia Poser