Weiter zum Inhalt

Sonstiges Afrika

Reiseforum Sonstiges Afrika Diskussionen und Beiträge zu Afrikanischen Ländern wie Marokko, inkl. östliche Inselwelt (Seychellen, Mauritius u.a.)
2.4k Themen 16.9k Beiträge
  • Seychellen - Regentage Sep/Okt ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catspin
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    CatspinC
    Hallo, ich war im vergangenen Jahr Ende Juli für 14 Tage auf den Seychellen. Die letzten zwei Tage der Reise waren KOMPLETT verregnet aber warm. Ansonsten kam es vor, dass es einen kurzen Schauer von ein paar Minuten gab. Danach war wieder strahlender Sonnenschein. Falls Du weitere Fragen hast stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Viel Spaß bei Deiner Reise. Bye THOMAS
  • Marokko - Iberostar Founty Beach

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tina-sadaf
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    tina-sadafT
    Hallo Anita, hatte es vor ein paar Tagen schon mal probiert, aber meine mail ist wohl nicht angekommen. Möchte gern wissen welcher Flügel des Hotels die Sonnenseite ist. Habe Poolblick gebucht, aber alle schreiben von der Sonnenseite, deshalb frag ich dich weißt du wo man am meisten Sonne abbekommt. Danke Tina
  • Kenia im April 2005

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ark
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ArkA
    Ups, mein Bericht steht schon drin, ich dachte es dauert 14 Tage!? Und Kathi schreibt man ohne "H". Sorry Katja!
  • Unterkunft in Süd Afrika

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von danyelo
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    danyeloD
    Für die eigene Urlaubsplanung in Süd Afrika fand ich die Leute von xxxxxxxxxxxxxx ganz hilfreich. Meine Anfrage-Mails wurden umgehend von deutschen Mitarbeitern vor Ort beantwortet. So habe ich doch noch kurzfristig eine günstige Unterkunft in Kapstadt bekommen und hatte Ende März einen schönen Urlaub mit ein paar Freunden. Bin trotzdem noch Single, also wer sich für die nächste Reise einklinken möchte. Im Oktober hätte ich Zeit Beitrag abgeändert! Bitte sich mit unseren Forumsregeln vertraut machen! Desweiteren möchte ich dich daruf aufmerksam machen, daß wir ausschließlich ein Reiseforum sind und kein Kontaktanzeigeblatt! Somit wird der Thread geschloßen! Gruß Mary
  • Umweltschutz in Sal??

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anita
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    anitaA
    Hallo, wir waren kürzlich in Santa Maria ( Sal). Uns sind unerklärliche  Tümpel, eine Art Quelle und ein Bambusfeld am Strand aufgefallen. Sollten das etwa Abwässer sein? Wenn ja, dann viel Spaß beim Baden..... gunhild
  • Mauritius

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von güconi
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    güconiG
    Hallo Sandra, zu den Transfers gibt es schon Tipps. Hier meine Tipps für die Insel: 1. zur  Orientierung eine geführte Inselrundfahrt machen,  danach kann man immer noch einen Wagen mieten und selbst  auf Entdeckungsfahrt gehen 2. unbedingt einen Segeltörn (mit dem Katamaran) machen, man ankert an unbewohnten Inseln, schnorchelt und sieht eine fantastische Unterwasserwelt.. Schöne Reise Günther
  • Kilimandscharo im November?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coala
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    coalaC
    Liebe Marlies, ich kann Dir ein Forum empfehlen, in dem Du eine Reihe von Leuten mit persönlichen Erfahrungen am Kilimanjaro findest: http://www.trekkingforum.com/forum/forumdisplay.php?f=39 Viele Grüße Cornelia
  • Bitte helft mir, habe Fragen! (Tunesien)

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Püppi7677
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Püppi7677P
    Hallo! Wetter kann wechselhaft sein, hab im Oktober schon Hochwasser dort gehabt, grundsätzlich ist es aber noch sehr mild in Tunesien, also ist die Reisezeit März ähnlich wie im Herbst. Ich denke, mit pulli abends bist du gut bedient, schwimmen ist viellecht nicht jedermanns sache aber wofür gibt es pools...? Discos sind in Sousse, z.b. Café del mar, wer auf solche musik steht, ich fands super dort. dann gibt es etwas am stadtrand eine Techno/RnB disco (Rediguana) und direkt in der Innenstadt das Bonaparte, wo hauptsächlich 80er gespielt werden. Stimmung dort ist super! Also du siehst, auch wenn das Wetter mal nicht soooo mitspielt, es gibt genug Sachen, die man machen kann, und wenn es nur essen gehen oder Billard spielen ist. Im Übrigen hat Port El Kantaoui auch nen schönen Hafen, wo man abends mal nett schlendern kann. Viel Spass bei Deinem Urlaub!!!!
  • Am 15. März Club Neptune Paradise Village

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ArkA
    Jambo! Am 15. März geht der Flieger für uns zum zweiten Mal nach Kenia. Neben Faulenzen, 2-3 Tagen Safari in die Masai Mara und dem einen oder anderem Tagestrip haben wir noch nichts geplant. Hat noch jemand einen guten Tip oder verweilt jemand im gleichen Zeitaraum (Rückflug am 30. März) auch Club Neptune Paradise Village? Ich freu´ mich! Reiner
  • Fotoausrüstung Safaris Tanzania???

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    HolginhoH
    Hallo Marlies! Es ist beruhigend zu lesen, das Du Dich auf ein solches Ereignis vorbereitest, schon Erfahrung in solchen Dingen mitbringst und das Ganze somit keinesfalls unterschätzt. Die "lapidare" Angabe der meisten Veranstalter, das für den Aufstieg zum Kili eine "gute körperliche Verfassung erforderlich" ist, ist m.E. nämlich etwas untertrieben, und verleitet immer wieder, zwar gesunde, aber eben untrainierte Touris zu diesem zugegebenermaßen wunderschönen und unvergesslichen "Abenteuer". Das ist aber weder für diese selbst, noch für die ganze Gruppe zuträglich und m.M. nach recht verantwortungslos. Dir viel Erfolg und v.a. viel Spaß...und schöne Fotos
  • Uganda

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pristina
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    PristinaP
    Wenn Ihr nach Uganda reisen möchtet, so dürfet Ihr folgende Highlights auf keinem Fall versäumen: *die imposante Wasserfälle im Murchinson Falls NP *eine Nilbootsfahrt vorbei an Nilkrokodile und Schnabelschuhstörche *ein Fusstrekk zu den Schimpansen im Kibale Forest NP *eine Bootsfahrt in der Kazinga-Kanal vorbei an Herden von grassenden Antilopen und schlafenden Flusspferde *eine Pirschfahrt zu den scheuen Kletterlöwen *ein Gorilla-Trekking in den Virunga-Vulkane an der Grenze von Ruanda und Uganda zu unseren nächsten Verwandten *das schöne Verweilen am Ufer des smaragdblauen Viktoriasees. Wenn Ihr nicht alleine reisen möchtet oder lieber von Deutschland aus die Reise organisiert bekommen wollt, so könnt Ihr euch unter xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx umschauen. Diesen Reiseveranstalter kann ich besonders empfehlen. Die bieten eine wunderschöne 16-tägige Reise nach Uganda und Ruanda zu einem durchaus moderaten Preis (glaube mal, ich habe schon die Preise verglichen, und der ist der günstigte im Angebot). Allerdings kann ich es mir sowie so zur Zeit gar nicht leisten. Aber Ihr vielleicht? Schaut mal auch unter: xxxxxxxxxxxxxxxx Die haben auch gute Ratschläge. Die politische Situiation hält sich in grenzen, von daher bestehtzur Zeit keine ernstzunehmende Gafahr irgendwie entführt zu werden. Man kann also ruhig die Gegend dort besuchen (allerdings nie in eigenem Faust oder alleine durch die Gegend schlendern!!!). Lasst euch einfach von den uppigen Urwälder dieses wildes Lands überraschen und hab viel Spass bei der Entdeckung Ugandas. <ul><li>xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx</li></ul> Beitrag abgeändert! Bitte lies dir mal unsere Forumsregeln ausführlich durch, und halte dich hinkünftig daran! Danke für's Verständnis! Gruß Mary
  • Mauritius event. La Piroque, welche Jahreszeit ???

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisefuchs
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ReisefuchsR
    Hallo Sascha, das La Pirogue ist ja meines Wissens Anfang letzten Jahres erst renoviert worden, ist also mit Sicherheit jetzt ne gute Wahl. Ich habe im HILTON gewohnt, das würde ich weniger empfehlen, aber da liegt noch ein Hotel zwischen dem Hilton und dem La Pirogue. Bin mir nicht sicher, ob es das Le Meridien war, aber auf jeden Fall fand ich das am schönsten! (Dürfte ja nicht so schwer sein, den Namen rauszufinden, ansonsten einfach nochmal melden, dann schau ich nach...) Bin zuletzt mit der Air Mauritius geflogen, der Flug war top... Allerdings fliegt auch die LTU ab April oder Mai ab Düsseldorf. Oder Du nimmst die Emirates und machst nen Zwischenstop in Dubai, das lohnt sich mit Sicherheit!
  • Löwen zum Abknallen in Südafrika

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blues
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BluesB
    @salvamor Afrika ist für mich wirklich unbekanntes Gebiet, beim Surfen bin ich auf Deinen Beitrag gestossen. "Löwen zum Abknallen.." und Dein Name daneben haben mich stutzig gemacht. Stiller Protest ist meiner Meinung nach wenig sinnvoll - ein Boykott des Landes würde auch diejenigen Leute treffen, die diese Perversität auch verabscheuen und die vom normalen Tourismus leben (müssen). Lauter Protest und Einbezug der Medien könnte am ehesten etwas ändern - wobei solche, die dafür $20'000 ausgeben, sich auch durch den lautesten Protest nicht davon abhalten lassen. Wenn es gelingen würde, den an dieser Grässlichkeit teilnehmenden "Touristen" ein Gesicht oder einen Namen zu geben, könnte dies eventuell ein Weg sein. Solche Leute scheuen normalerweise die Oeffentlichkeit... vorallem wenn sie mit solchen Sachen in Zusammenhang gebracht werden. Zudem müssten sämtliche Länder die Einfuhr solcher "Trophäen" analog z.B. Schildpatt usw. rigoros unterbinden.
  • Kilimandscharo?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JS
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    JSJ
    Ich habe meine Kili-Besteigung über Meier's gebucht. Der örtliche Sub-Veranstalter war ZARA-Tours. Ich hab damals die (meistbegangene) Coca-Cola-Route (Marangu) gemacht. Das war schon sehr schön. Die Details kannst Du auf meiner Homepage nachlesen. Noch schöner sind sicher die etwas "einsameren" Routen. Wenn Dich das Interessiert, schau Dir mal den Link zu ADVENTURE TRAIN an. Die Jungs sind auf Berge spezialisiert - mit denen war ich auch schon mehrfach unterwegs. Viel Spass und Berg Heil!
  • Südafrika Rundreise von Tschibo ???

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegrun
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    SiegrunS
    Hat jemand schon die Südafrikarundreise von Tschibo bzw. Berge und Meer  (15 Tage, Kapstadt, Gartenroute, KügerNP usw.) gemacht ? Wie sind die Hotels ? Ist da irgendwo noch Zeit zum Baden gehen ? Erfahrungen mit der Verpflegung ? Wie ist das Wetter zu Ostern in Südafrika ? Wie schlimm die Mücken ?
  • Flitterwochen - Südafrika im Juni -Wetter?

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TheresaS
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    TheresaST
    Wir werden Anfang Juni heiraten und wollen dann unsere Flitterwochen - etwa 3 Wochen - in Südafrika verbringen. Habe allerdings gehört, dass das Wetter vorallem in Kapstadt zu dieser Jahreszeit sehr ungemütlich sein kann. Bitte um eure Erfahrungsberichte und Tipps wo es in Südafrika am Schönsten ist. DANKE!
  • Hotel in Agadir

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sexy-engelchen
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    sexy-engelchenS
    Hi, wir waren im Sommer 2003 im Europa Kenzi**! Man muss eine Strasse überqueren und ist direkt am Strand.** Der Service war echt gut, dass Essen war auch ganz passabel. Was mir nicht so gefallen hat, war die Tatsache, wenn man ins Wasser gegangen ist, alles voller spitzer Kieselsteine war. Aber am kompletten Strand entlang. Nimm Dir also lieber ein paar Badeschuhe mit. Für Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Sonnige Grüsse Steffi
  • Welches Hotel auf Mauritius ???

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KirstenG.
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    KirstenG.K
    Hallo Sascha, das Wasser bei unserem Hotel (Beachcomber Le Victoria) war klasse, schon klar und sauber. Allerdings hast Du Badeschuhe benötigt, wenn Du ins Wasser gegangen bist, da trotz Sandstrand ab und an spitze Felsen und Steine im Wasser waren, wo auch schonmal ein Seeigel sein konnte. Doch das hat uns nicht gestört! Uns hat Strand und Wasser sehr gefallen. Zum Schnorcheln kann ich nicht viel sagen, da wir nicht so die "Unter Wasser Menschen" sind! Viele Grüße Kirsten
  • Hochzeitsreise Ende August 05 - wohin ???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ArkA
    Hallo Josef, Ende August hätte ich Dir vor einer Woche noch die Maledieven empfohlen, denn ausser den gewünschten Tagesausflügen trifft das eigentlich genau Euere Vorstellungen. Wir waren auf unserer Hochzeitsreise (vor 4 1/2 jahren) in Jamaika. Dort war es wunderschön allerdings waren wir in Montego Bay im Sunset Beach, welches heute nicht mehr so gut bewertet wird. Der Privatstrand war nur für Gäste der Anlage. Ca 1,5 Km lang mit einem kleinen Abschnitt für FKK Urlauber. Das Wasser war sehr sauber, man konnte schnorcheln, Kajak fahren, surfen...! Das Essen und vorallem die Cocktails waren super. Essen gab es mal im Restaurant, mal auf der Terasse, mal am Strand, schöööön!   Die Tagesausflüge sehr interessant. Zum Einkaufen konnte man in den Hafen laufen (keine 10 Minuten) aber bei AI waren wir auch so gut versorgt. Getränke rund um die Uhr. Wenn Ihr die Gefühlswelt der Amerikaner versteht - sie sind sehr emotional - ist das sicher ein wirklicher Traumurlaub. Wenn Ihr kein Verständnis für Gefühlsausbrüche (lautes Schreien bei Freude, tosender Beifall bei Vorführungen aber auch herausbrüllen von Ärger) habt, dann ist das sicher nicht der richtige Ort. Natürlich ist das nicht den ganzen Tag so und es gibt am Strand auch ruhige Plätzchen aber hin und wieder hört man sie doch! Wir haben es mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen und haben so auch die Gunst der Kellner und des Personals auf uns gezogen! Von anderen Hotels in Montego Bay haben wir seinerzeit leider nicht viel Gutes gehört und auch Negril war für uns nicht der Hit, weil dort ein Hotel neben dem anderen steht. Der Strand ist öffentlch und dementspechend viel Verkehr auch von Einheimischen an den Bars etc. Eine Aletrnative wäre dann noch Kenia, da fliegen wir, wie schon in diesem Jahr, im März 2005 wieder hin. Traumstrände, Wassersport aller Art, wirklich super Service, Kellner bringen Euch die Getränke bis zu Eueren Liegen und wenn Ihr mögt auch noch das Mittagessen, alle total aufmerksam und jederzeit auf das Wohl des Gastes bedacht, aber nicht aufdringlich, tolles Essen und hier lohnt nicht nur die Unterwassersafari (wir konnten Delfine in der Bugwelle fotografieren) auch eine richtige Safari (mindestens 2 Tage) bleibt ein unvergessliches Erlebnis. Einem Animateur habe ich zum Abschluss meine Jeansjacke geschenkt, das Leuchten in seinen Augen war wie bei einem Kind, dass zum ersten Mal einen Tannenbaum sieht. Trinkgelder werden nicht erwartet aber bei dem Sevice haben wir gerne hier und da mal ein paar Dollar an die Kellner, das Reinigungsperonal, an der Rezeption,  an den Koch oder auch den Poolboy verteilt. Das waren schon mal einige Anregungen, aber auch andere Länder haben schöne Seiten! Ich Hoffe Ihr bekommt noch mehr Anregungen und wünsche Euch Happy Holidays! Reiner
  • Mauritius im Januar oder evtl. Seychellen?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BThau
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BThauB
    Vielen Dank für Eure Antworten, wir haben uns für das Trou aux Biches entschieden und freuen uns jetzt auf den Urlaub. Liebe Grüße - Barbara