Weiter zum Inhalt

Sonstiges Afrika

Reiseforum Sonstiges Afrika Diskussionen und Beiträge zu Afrikanischen Ländern wie Marokko, inkl. östliche Inselwelt (Seychellen, Mauritius u.a.)
2.4k Themen 16.9k Beiträge
  • Frage zum Strand von Agadir

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo! Herzlichen Dank Euch beiden. Das hilft mir schon mal weiter. Viele Grüße Susanne
  • Mauritius - Legends ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von slang
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    slangS
    Hallo Zecke, Unsere Hochzeitsreise ging anfang Oktober auch nach Mauritus ins Legends. Ich hatte einiges über das Hotel gelesen (http://www.clubairtravel.co.uk/mauritius/hotels/legends.asp) und hatte deswegen relative hohe Erwartungen an das Hotel, die weit übertroffen wurden. Wenn du auf Verwöhnurlaub stehst, dann kann ich das Hotel auf jedenfall weiter empfehlen. Wir waren eine Woche dort und um die Angebote zu nutzen und die Insel zu erkunden hat es fast nicht gereicht. Ganz billig ist es allerdings nicht (Preise vergleichbar mit Deutschland), wärend einer Hochzeitsreise sollte man auch nicht so genau auf die Preise achten, ist ja schließlich (meißtens) eine einmalige Sachen. Tauchen, Katamaransegeln und die Erkundung der Insel per Taxi (ca 60 € für den ganzen Tag!) sind relativ preiswert und können vor Ort problemlos gebucht werden. Das Personal ist sehr freundlich und hilft einem auch gern bei der Planung diverser Dinge, wie z.B dem Honeymoon Dinner am Stand, das man nicht versäumen sollte. Wie auf Mauritius üblich wird ausschließlich Englisch und Französisch gesprochen. Was das Essen betrifft ist für jeden etwas dabei und die Kreationen des Chefkochs sind unglaublich. Dass dieser Franzose ist, wird v.a bei den leckeren Croissants beim Frühstückbüffets deutlich. Ausser Croissants gibt es auch frisch zubereitete Waffeln und Crêpes, Omlettes, Eier (pochiert, gekocht, Rühr-oder Spielgeleier, wie man es eben haben will) Kuchen, verschiedene Obstssorten, Joghurt, Müsli, Champagner und vieles mehr. Abends gibt es grundsätzlich ein 4 Gänge Menü oder ein Büffet (in einer Woche wir ein asiatisches und mauretanisches Büffet; denke dass die jede Woche stattfinden). Man kann allerdings auch 3 andere Restaurants besuchen (ein Fischrestaurant, ein asiatisch-europäisch inspiriertes Restaurant und einen "Grill" wo mediterane Gerichte serviert werden. Die Zimmer sind den verschiedenen Elementen zugeordnet (Metall, Wasser, Holz und Erde) und sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Zimmerservice kommt 2 Mal am Tag und es wird einem Abends sogar das Bett aufgeschlagen. Badetücher für den Strand bekommt man jeden Tag neben dem Bootshaus. Das Sportangebot ist sehr groß und meißtens kostenlos. Eine Massage im Spa sollte man sich auch nicht entgehen lassen.. So, denke mal dass das genug Hotelinfos waren. Wir haben keine schlechten Erfahrungen mit dem Hotel gemacht und können es wärmstens weiterempfehlen. Gruß, Steph
  • Mauritusurlauber hier?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annerose
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    anneroseA
    Hi mary-jam ich bin nicht sauer, so wichtig ist es auch nicht. eine mail habe ich nicht bekommen, ist vielleicht auch im spamkorb gelandet und ich habe sie gelöscht, ich bekomme zur Zeit jede Menge. Ich habe auch gerade erst die Richtlinien gefunden, meine Seite ist privat, auch kein getarnter kommerzieller Hintergrund. Es ist einfach manchmal einfacher auf eine Seite zu verweisen, als zu tippen und auch um Bilder zu zeigen. Dieses Forum wäre dann das Einzige, wo man seine Seite nicht angeben darf, ich schreibe in sehr vielen Foren über Mauritius. Und gerade private Seiten bieten viel infos, siehe mein link zu einer Seite über das les Legends, ist auch eine private. Liebe Grüße anne
  • Seychellenurlauber hier?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von seyfan
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    seyfanS
    Hi Grigor, hier findest du eine Menge Infos zur der Plannung deiner Seychellen-Reise: Reisebericht, empfehlenswerte Unterkünfte, Reisetipps und sogar einen "seychellischen Gezeitenkalender":xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Kontaktmöglichkeit zu mir per E-Mail auf der Webseite. Viel Spass Bitte hinkünftig unsere Forumsregeln zu beachten! Kannst du gerne unter AGB nachlesen! Danke für dein Verständnis! Gruß Mary
  • Marokko / Agadir im Winter

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von "Ex"-Antje
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    "Ex"-Antje&
    Hallo Marokko-Kenner! Wir sind noch nicht in Marokko gewesen, haben also überhaupt keine Erfahrung. Nun haben wir für Weihnachten ein recht günstiges Angebot gefunden und brauchen ein paar Infos bevor wir buchen. Wie sind die Temperaturen im Winter? Kann man am Strand liegen? Eigentlich sind wir nicht die "Nur-Sonnenanbeter", unternehmen auch gern im Urlaub etwas nebenbei. Aber diesmal soll es wirklich eine Strandwoche sein. Über Tips was man alles unternehmen kann, würde ich mich trotzdem freuen, denn nach ein paar Tagen bekommen wir womöglich doch 'nen Rappel! Danke für Eure Hilfe, Antje
  • Kapstadt / wie lange dauert der Postkartenversand?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexka
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlexkaA
    Hallo liebe Afrika / Südafrika Fans, hat jemand von Euch Erfahrungen,wie lange der Postkartenversand ungefähr von Kapstadt aus bis nach Deutschland dauert??
  • Mauritius für aleinereisende Frau?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lenka
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    LenkaL
    Ich suchen eine Hotel welche ist gut für aleine reisende frau.Ich bin 29 jahre liebe Fitness und Aerobic und klar Strand. Bitte welche hotel in Mauritius ist gut.Ich weis Mauritius ist hauptsache für verliebte paare. Wenn sie können so ein hotel bitte sreiben mir.MFG Lenka
  • Mauritius für aleinereisende Frau?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lenka
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    LenkaL
    Eine frage welche Hotel ist gut für Single? Also wo ist viel sport wie Aerobic und unterhaltung.Ich weis das Mauritius ist 80% für verliebte nicht für aleinereisende. Bitte wenn sie wissen bestimte hotel werden ich dankbar. Ich bin 29 jahre und liebe sport und strand. MFG Lenka
  • Urlaub 2005 Tunesien?!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hegge1
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Hegge1H
    Hallo alle reisefreudigen ;-)) Bald ist es ja soweit und die Kataloge für 2005 sind da!!! Bis dahin habe ich noch ein paar kleine Fragen... In den letzten 6 Jahren waren wir in Bulgarien am Sonnenstrand... Nun möchten wir uns auch mal andere Länder anschauen, die genauso günstig und schön sind... und wo auch abends was los ist! Wir waren bereits einmal in Tunesien, das war vor ca. 7 Jahren, da waren wir in Tunis, wo außer unserem Hotel nichts(!!!) war! Deswegen habe ich mal ein paar fragen: 1.) Welchen Ort kann man den jugendlichen empfehlen? 2.) Wie sind denn dort so die Unterhaltskosten? (Beispiele wären nettt ;-)) 3.) Wie sind denn die Strände so? 4.) Kann man den Hotels empfehlen? Sollte allesd günstig sein, wie in Bulgaren ;-)) Soviele Fragen auf einmal g Danke für eure Antworten!!! Gruß Melanie
  • Agadir im Sommer?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von micha1
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    micha1M
    Hallo, war vor ein paar Jahren mal im August in Agadir, Wetter ist im Sommer dort sehr heiß, im Landesinneren meist 40°C und mehr. An der Küste ist es meist etwas angenehmer durch den Wind. Allerdings waren bei uns die Strände ziemlich überfüllt, da im Sommer in Marokko Ferien sind, in der Nebensaison ist es da schon angenehmer. Viele Grüße Micha
  • Urlaub im Orient Palace, Sousse v. 26.10-9.11.04

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    mary_jamM
    @ Büdenbender Vielleicht solltest du diesen Thread ins Tunesienforum stellen,da bekommst du sicher eher Antwort ! Gruss Mary
  • Seychellen-April

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ludwig
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    LudwigL
    Hallo Irene , das Meer ist um die Zeit schon wieder ruhiger , die Luftfeuchte ziemlich hoch . Wenn Du 2 Wochen auf die Seychellen willst , würde ich nur 2 Inseln besuchen , nämlich Mahe und La Digue wenn Du 3 Wochen runter willst kannst Du noch Praslin einbauen .Praslin hat außer der 2 schönsten Strände und dem Valle de Mai nicht viel zu bieten .Man lebt bei 2 Wochen und 3 Inseln mehr oder weniger aus dem Koffer und die richtige Erholung stellt sich nicht ein. Ich buche meistens ein paar HP mit und sonst ÜF das kommt auch auf die Lage der Unterkunft darauf an ob ein Restaurant in der Nähe ist .Ausflüge unbedingt Coco Island und Sister Island besuchen sowie Curieuse und Cousin Island. Falls Du noch mehr Insider Tipps brauchst, auch was Unterkünfte betrifft ,mail mich einfach mal an , Seychellen sind meine 2 .Heimat !!! In reichlich 5 Wochen geht es wieder runter . LG Bea
  • Internet verbindung auf Mauritius-Heritage(Bel Ombre)<Wer fliegt noch dort(Nov.2004)?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sax
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SaxS
    Ich fliege anfang November 04 nach Mauritius(Bel Ombre),und ich habe Fragen in bezug auf Internet verbindungen.Ich brauche mein Laptop nur mit "Wi-Fi" ausstatten (Wireles Fidelity).Wer kann mir sagen wie hoch die kosten für internet verbindungen sind (ca) ?Ich bleibe 4 wochen,deshalb nehme ich mein Laptop mit ins Hotel( Heritage)Danke für die antworten,
  • Coin de Mire + Le Canonnier Hotel Reiseberichte

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annerose
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    anneroseA
    Hi hier mal 2 links zu Reiseberichten über Mauritius die Urlaube wurden im Coin de Mire Hotel und im Le Canonnier verbracht sie sind beide sehr lesenswert http://pictures.mauritius-tipps.de/newpage0.html http://www.reise.denkerhaus.de/ liebe Grüße anne
  • Mauritus Mitte/ Ende Oktober Wie ist denn das Wetter???

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bere
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BereB
    Hallo ich kann dir folgende Seite empfehlen. Das Forum kann dir sicherlich auch weiter helfen. http://www.lalasreisen.de/gbuch/html/mauritius_forum.html gruss Bere
  • Tunesien Divi Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mickie
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    mickieM
    Hallo,wer war schon mal über Weihnachten in Tunesien? Mich würde interessieren wie das so ist und wie das Wetter um die Jahreszeit so ist
  • HILFE! November

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MikeTh
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    MikeThM
    Teneriffa kommt da ganz gut. ca 30 Grad bei angenehmer Brise, Sonnenuntergang ca 19:00
  • Namibia im Dezember

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hugo
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    HugoH
    Hallo zusammen, im Dezember möchte ich eine geführte Studien-Fernreise, bestehend aus einem zweiwöchigen gemischten Programm aus Kultur, Natur, Land und Leuten in Namibia unternehmen. Dass der Dezember nicht die beste Reisezeit ist (tagsüber sollen zw. 20 bis 30 Grad warm sein) ist mir klar, aber allemal lieber ist mir diese Zeit, als während der angeblichen Regenperiode von August bis Oktober. Also - wer war schon in dieser Zeit in Namibia und desweiteren die Frage, was es in Windhoek zu sehen gibt, um während einer Verlängerungswoche sich nicht nur im Hotel aufhalten zu müssen. Ich muss spätestens Mitte nächster Woche buchen, vielleicht könnt Ihr noch vorher antworten. Danke im voraus.
  • Südafrika-Namibia (Shongololo Express)???

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    HolginhoH
    Hallo Petra! Sorry, habe Deine Antwort eben erst gefunden. Ja, das südliche Afrika steht bei uns in der Liste unserer Reiseplanungen sehr weit oben. Auf Zugreisen sind wir dabei durch Freunde der Eltern meiner Freundin gekommen - deren 2 letzten (Traum-)Urlaube waren Zugreisen von Berlin nach Peking und von Windhoek über Kapstadt nach Johannisburg. Wir sammeln im Moment Infos und sind dabei auch auf die Seite www.nostalgiereisen.de gestossen. Click da mal auf "Zugreisen" - für einen ersten Überblick ganz gut. Ansonsten finde ich die Leute von "explorer" sehr nett, hilfsbereit und kompetent - mit denen haben wir bisher ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Viele Grüße und einen schönen Abend noch (für mich gibt's heute einen laaaaaaaaangen Bürotag), Holger
  • Südafrika - Unterkünfte

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ruetli
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ruetliR
    Hallo zusammen, wir planen Mitte November eine 2-wöchige Reise nach Südafrika, genauer gesagt indie Kapregion, Winelands, Garden Route, eventuell Addo Elephant Park und Tsitsikamma NP. Wer hat diese oder eine ähnliche Tour auch schon einmal gemacht und kann uns Tipps geben ? Insbesondere zu den Unterkünften, Flug und Mietwagen haben wir nämlich schon. Wir dachten an private Guesthouses bzw. B&B's - wie sind da die ungefähren Übernachtungspreise (p.P.). ? Muß man schon im Voraus von Deutschland aus buchen oder findet man auch vor Ort noch genügend Unterkünfte ? Ist der Protea-Flexipass eventuell eine Alternative ? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht ? Hört sich in der Beschreibung bei explorer-fernreisen. de ja ziemlich kompliziert an.... Vielen Dank für eure Tipps & Gruß