Weiter zum Inhalt

Sonstiges Afrika

Reiseforum Sonstiges Afrika Diskussionen und Beiträge zu Afrikanischen Ländern wie Marokko, inkl. östliche Inselwelt (Seychellen, Mauritius u.a.)
2.4k Themen 16.9k Beiträge
  • Marokko

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ClaudiaPoser
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    ClaudiaPoserC
    Hallo, da du noch keine Antwort bekommen hast kann ich dir eine ganz tolle Seite zum Land Marokko emfpehlen wo du viele dieser Infos bekommst. http://marokko.net Dort bekommst du alles was wichtig ist. Claudia http://www.tunesien.com
  • Beachcomber Shandrani (Deluxe Resort)

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nashorn75
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nashorn75N
    Hallo, wir wollen im Sptember ins Beachcomber nach Blue Bay. Lohnt es sich All Inclusive zu buhen oder reicht Halbpension aus? Vielen Dank für Antworten. Gruß Klaus
  • Le Soleil, Kikambala

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Hast Recht, war erstes Mal dort. Wollte eigentlich nur meine durchweg schönen Eindrücke von Urlaub und Hotel wiedergeben. Habe auch das Hotel verlassen und bin Matato und Kenia-Taxi (Fahrradsozius) gefahren und sonstwo rumgegeistert. Genau das wollte ich auch empfehlen, denn erst dann sieht man Kenia richtig und kann sich einen weitreichenderen Eindruck verschaffen. Letztlich tauschte ich auch am Automaten (Erfahrung aus anderen Urlauben: meistens am günstigsten).
  • Südliches Afrika

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Easy
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    EasyE
    Hallo, Süd Afrika ist nur zu empfehlen und ich kann Brigitte voll zustimmen. Aber wenn Ihr Euch tatsächlich dazu entschließt eine Straußenfarm zu besuchen( was ich persönlich nicht so toll finde) dann müßt Ihr unbedingt die Adventure Tour in den Cango Caves auch mitmachen. Man klettert und robbt regelrecht durch eine Tropfsteinhöhle, supertoll. Namibia ist ebenfalls sehr schön. Aber meines Erachtens sollte man die beiden Länder nur miteinander kombinieren wenn man mindestens 4 Wochen Urlaub macht. Allein für Süd-Afrika sollte man mindestens 2 Wochen ansetzen, und dann ist die Zeit schon sehr knapp bemessen. Ich selbst habe 5 Jahre dort gelebt und jedes Mal wenn ich zurückfliege um Urlaub zu machen überkommt mich eine Sehnsucht wieder dorthinzuziehen!!! Aber vorsichtig. Wirklich nicht im Dunkeln abends durch die Gegend laufen und auf auffälligen Schmuck verzichten. Lieber auf Understatement machen, das hilft wirklich weiter. Viel Spaß bei einem supertollen Urlaub
  • Mauritius: Le Viktoria oder Shandrani oder Trou aux Biches

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Easy
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    EasyE
    Hallo, wir waren im Le Victoria, das zu der Beachcomber Gruppe gehört. Wenn man in einem Hotel der Beachcomber Gruppe Urlaub macht, hat man die Möglichkeit für 2 Tage das Hotel zu wechseln. Diese Möglichkeit haben wir die letzten beiden Tage wahrgenommen und sind ins Shandrani gezogen, weil es mehr oder weniger direkt am Flughafen liegt. Es war um Klassen besser als das Victoria. Der "Fluglärm" hat überhaupt nicht gestört, so viel ist auf Mauritius auch nicht los. Das Meer war viel schöner, keine Korallenriffs, die einem tatsächlich im Victoria das Baden verleiden.Das Trou aux Biches haben wir uns ebenfalls angeschaut. Sah auch sehr nett aus, toller Strand und viel Drumherum, wenigstens ein paar nette Läden und nicht so einsam wie die anderen beiden Hotels. Kommt halt drauf an was man im Urlaub tun möchte. Ich würde das nächste Mal ins Shandrani gehen und auf den Wechsel verzichten! Viel Glück mit Eurer Entscheidung und einen traumhaft schönen Urlaub!!!
  • Januar 2004: Mauritius oder Seychellen? Unterkunft??

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annerose
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    anneroseA
    Hi Es sind beide Inseln toll. Auf Mauritius kann man preiswerter leben , wenn man möchte und auch die 2*Hotels haben einen besseren Standard als man es von Europa kennt ich wohne in Mauritius immer ohne Essen, man kann da sehr günstig essen gehen. Da bin ich unabhängig. ich bevorzuge die Nordwestküste. Vom Wetter her, da ist weniger Wind und Regen als an der Ostküste. Und man ist da beweglich durch einen regen Busverkehr, die Busse fahren da , so alle 10-15 Min. Die Gegend und der Strand vom Morne Brabant sind auch toll, aber da ist man zum Wegkommen auf ein Auto oder Taxi angewiesen. Schau mal auf meine Seite, da stelle ich auch meine Lieblingsunterkunft vor und noch viele praktische Tipps www.mauritiustipps.de.vu bei weiteren Fragen, kannst Du mich ruhig anmailen liebe Grüße anne
  • Welches Hotel auf Mauritius?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hi, wir planen unseren Weihnachts -bzw. Silvesterurlaub ebenfalls auf Mauritius. Auch wir wissen noch nicht, welches Hotel. Ich würde gerne einen Tauchkurs machen. ich kann mich einfach nicht entscheiden. würde mich freuen, von deinen weiteren plänen zu hören bzw. zu lesen. Vielleicht trifft man sich ja?! lg Conny
  • Tanzania

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von picadilly
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    picadillyP
    Hallo, war schon mal irgendwer in Tanzania? Ich würde gerne im nächsten Jahr dort hin reisen. Kennt jemand einen Reiseveranstalter, der eine solche Reise organisiert? Gruß picadilly
  • Wer war schon auf Zanzibar

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von taran
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    taranT
    Hallo Urlauber , wer kann mir Info's geben über : Planhotel Mapenzi Beach oder Karafuu Beach Hotel auf Zanzibar. Kann mich einfach nicht entscheiden welches Hotel ich buchen soll! Danke.
  • Marokkao - Hotel Founty Beach

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hi! Hier könnt ihr Beiträge zu diesem Hotel lesen: http://www.holidaycheck.de/hotel.php?hid=35256 Wir waren vor 2 Jahren im Amadil-Beach-Hotel in Agadir und kann es nur weiter empfehlen! Toller Service und schöner hoteleigener Strand!
  • Wer war schon im Januar auf Mauritius?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    anneroseA
    Hi Carola ich war zwar schon 11x auf Mauritius, im Januar aber nur bis zum 3.1 Im Januar können Cyclone auftreten , müssen aber nicht. Es ist sehr warm dann da, Tag und Nacht. Hier ist eine Wetterseite, da kannst Du auch unter historical , jedes Datum der Vergangenheit einsehen. http://www.wunderground.com/global/stations/61990.html Die beste Region ist die Nord und Westküste, weniger Wind und Regen als im Osten. Schau mal für noch mehr infos auf meiner Seite vorbei, sonst kannst Du mich auch gerne anmailen. http://www.mauritiustipps.de.ms liebe Grüsse anne
  • Südafrika 30.10.-13.11.03

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Patrick
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    PatrickP
    Hallo Leute! Ich bin mit einem Freund (Frank) vom 30. Oktober bis 13. November in Südafrika unterwegs. Fliegen nach Johannesburg und wollen von da über den Krüger, Durban und die Garden Route nach Kapstadt. Müssen am 14. November in Windhoek (Namibia) sein, weil Frank dort von der Uni Berlin was zu tun hat. Wäre bestimmt witzig, wenn wir zu dritt oder viert reisen würden! Wer Lust hat mitzufahren, oder sich dort zu treffen, kann sich ja bei mir melden (patricksp@gmx.de). Bis dahin einen schönen Sommer, Grüße vom Patrick (falls es Euch interessiert: auf Frank's Hompage frankbreitling.gmxhome.de sind ein paar Fotos von unserem letzten Thailand-Urlaub)!
  • Mauritius? Kuba? Mexiko? Hilfe ;)

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandrababe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    sandrababeS
    Hallöchen! wir wollen zwar erst nächstes Jahr im Juni verreisen aber es soll die Hochzeitsreise werden und die möchte ich schon vorher richtig schön planen Ok die Pläne sehen so aus dass wir uns nicht zwischen Mexiko und Cuba entscheiden können. Wir wollen im Juni verreisen. Meine Frage also an alle die den Vergleich kennen: Wo hat es die schöneren Strände und wo genau liegen die Strände? Wo ist das Wetter sicherer (wenn man das überhaupt abschätzen kann) Einfach nur- was empfiehlt ihr mir? Für Hotelvorschläge wäre ich zusätzlich dankbar!! Soll aber mindestens 4 Sterne haben, gerne auch 5 Liebe Grüsse
  • Marokko - Agadir - Le Tivoli

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    das ewetter ist zu dieser zeit eigendlich etwas abwechslungsreich, frühs bis manchmal mittags ist der himmer benebelt,aber es ist trotzdem warm. die sonne kommt auch durch, egal ob bewölkt, benebelt oder sonst was. es ist eigendlich sehr angenehm, ausser abends, da braucht man schon ein pulli oder was warmes zum drüber ziehen. durch den nebel am abend denkt man machnmal auch das es ein weng regnet. aber es war ganz gut so das wetter. viel spass im urlaub wünsch ich. liebe grüße. lisa
  • Mauritius - Ost oder West???

3 Beiträge 5k Aufrufe
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    anneroseA
    Hi Bettina Die beiden Hotels ,die Du Dir ausgesucht hast sind erstklassig, sie liegen nur an der falschen Küste. Vom Wetter her , für Deine Zeit,ist die Nordwestküste das Beste. Weniger Wind und Regen. Schau Dir mal die Hotels Trou aux Biches oder Royal Palm und Palm Cove an. Das ist so die *Klasse der anderen beiden Hotels. Liebe grüße anne
  • Reise nach Marokko

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    ClaudiaPoserC
    Infos dazu und Fragen dzau kannst du hier stellen und bekommst sehr gute Antworten http://www.marokko.net Claudia
  • Reiseinfo

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    ClaudiaPoserC
    Halo heike, dies ist eine sehr schöne Reise und man bekommt viel zu sehen ich habe mir die Königsstädte auf eigene Faust angesehen und viele nützliche Infos findest du hier: http://www.marokko.net Claudia
  • paradise cove mauritius

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hi du gehst zum Bus, fährst dann nach Pereybere osr Grand Baia , da kannst Du einkaufen schau mal auf auf meine seite, und mail mich an, wenn du mehr wissen willst liebe grüße anne www.mauritiustipps.de.vu
  • mögl. neue Info´s über "Club al moggar garden beach"

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ClaudiaPoserC
    Frage mal hier nach: http://marokko.net dort sind die Spezi. claudia
  • Hammamet Azur Plaza - Bitte helft mir !!!!!!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ClaudiaPoserC
    Zu diesem Hotel haben wir auch noch keine Bewertungen drin stehen aber du kannst gern bei uns im Forum nachfragen und bekommst ganz sicher eine Antwort.