Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • occidental allego riviera

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    georgeG
    Hallo Leila! Im HolidayCheck sind 20 überwiegend positve Bewertungen drin !
  • Kann man da ne Flasche Sand mit nehmen?

28 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fransiii
    28 Beiträge
    15k Aufrufe
    FransiiiF
    Ich habe doch nicht gesagt das wir garkeinTrinkgeld geben, bloss sicherlich keine 20 Dinar über die ganze Woche ... Aber wie gesagt hat jeder eben eine andere Vorstellung von Urlaub ... der eine freut sich überhaupt mal raus zukommen und der andere muss eben nochmal soviel geld ausgeben wie der urlaub gekostet hat ... Und es ist ja schön für dich das du und deine Familie schon so oft dagewesen sind, mir ist das leider nicht möglich gewesen ... bzw hätte ich auch noch garnicht die Zeit dazu gehabt ... bin erst 19 Aber ich weiß nicht was du meinst mit Diskussion bzw dieses als Disskusion zu bezeichnen, es soll lediglich ein Austausch von Meinungen und Erfahrungen sein. Und bevor ich anderen versuche zu helfen ein anständiges Leben zu führen, möchte ich erstmal mein Leben auf die Reihe bekommen ... meine Ausbildung zu Ende machen, Geld verdienen ... und wenn ich dann richtig Geld verdiene werde ich auch sicher in der Lage zu sein mehr trinkgeld zu geben!!
  • LTI-Djerba Holiday Beach oder Karthago Djerba?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dicki
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    DickiD
    Hallo, im LTI-Djerba Holiday Beach waren wir Anfang Sept. 2004 für 14 Tage. Das war genug. Die nächste Stadt ist Midoun (ca. 8 km), die aber auch sehr schmuddelig ist. Essen war ok. Unsere Zimmer sehr sauber. Was man von der Poolbar nicht behaupten kann. Ansonsten ist um das Hotel herum nichts los. Wir fliegen immer im Wechsel ein Jahr nach Port El Kantaoui und ein Jahr in ein anderes Land. Hier kann man am Jachthafen super bummeln gehen. Das Karthago kenne ich leider nicht. Ich hoffe Deine Entscheidung fällt Dir nicht allzuschwer. Gruß, Lisa
  • Karthago El Ksar

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ivory
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    IvoryI
    was auch sehr interessant war, war der kamelmarkt in sousse. dort gitb es alles ausser kamele aber trotzdem interessant und vermittelt das flair von tunesien und den menschen dort. nur aufpassen, damit nichts geklaut wird. ausserdem haben wir noch eine kameltour gemacht, aber vorsicht, bitte im hotel buchen, auch wenn viele angebote am strand gemacht werden (soweit es die aufpasser des hotels am strand zulassen --> war ein sehr guter service im karthago el ksar) am besten aber selber trinken aus dem hotel mitnehme, da es die kameltreiber teuer verkaufen wollen. aber das selbstgebackene brot und die tomaten dazu waren echt lecker! weitere infos in meinem reisebericht unter karthago el ksar: Volltreffer!! viel spass im Urlaub christine
  • Durchfallerkrankungen/Hygiene in Tunesien

10 Beiträge 21k Aufrufe
    10 Beiträge
    21k Aufrufe
    georgeG
    Auch ich kann den weißen Tunesischen Feigenschnaps Boukha ( Bucha gesprochen) nur empfehlen!!! Nach dem Essen, egal was es war, wirkt er wie Kümmerling oder Underberg. Mir war einmal schlecht weil ich eisig kaltes Bier in der Hitze "abgeschüttet" hatte, danach zwei Boukha und alles o.k. Er ist nicht jedermanns Sache, schmeckt ähnlich wie bei uns Obstler, aber wenn`s hilft! Im Flugzeug gibts die 0,5L Flasche Boukha Oasis für ca. 4 Euro! Hilft auch in Deutschland!!!  Gruß Kurt
  • Hygiene Tunesien

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    georgeG
    Siehe Beiträge bezüglich Hyghiene unter Marcel Schneeberger!!!
  • Fragen zum Karthago El Ksar

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hassenhof
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    HassenhofH
    Hallo nein, Gläschen hat unser Kleiner zu der Zeit nicht mehr bekommen - er hat dort auch alles super gegessen !! Ich habe nur einen Wasserkocher und Milchpullver mitgenommen da er noch 2 x am Tag eine Flasche Milch getrunken hat. Zu den Bungalows kann ich nicht viel sagen - sind da zwar mal hergegangen - aber viel mehr weiß ich darüber nicht !! Würde vielleicht darauf achten das der Weg zum Hauptgebäude nicht so weit weg ist !! Ausflüge : Wir sind mal nach Sousse in die Medina gefahren oder auch nach Port El Kantaoui - dort gibts einen kleinen Botanischen Garten mit einigen Tieren .. Gruß Marion
  • tunesien

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rita1965
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    rita1965R
    Hallo Michaela, habe gerade beim stöbern eine Seite gefunden wo reichliche Informationen zum Marhaba Club zu lesen und anzusehen sind! Sieht garnicht so schlecht aus. Gehe mal auf www.marhabahotels.com.tn Viel Spaß,vielleicht hilft es dir etwas weiter. Tschüß Rita
  • Schnorcheln???

3 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von finchen
    3 Beiträge
    11k Aufrufe
    finchenF
    Das macht ja nix die Hauptsache man kann ein paar Fische sehen, bin ja noch Anfänger da freut man sich über jeden Fisch!!!
  • Temperatur Mitte März????

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fransiii
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    FransiiiF
    Kommt da unten auch der Osterhase?
  • Iberostar Belisaire (HP) oder L´Albatros (AI)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tschina
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    tschinaT
    Hallo Andrea, ich würde an Eurer Stelle das Bellisaire nehmen, weil, wie Du schon festgestellt hast, das Albatros ist drumherum ziemlich einsam aus und wenn Du nach Hammamet willst, musst Du mit dem Taxi fahren, was aber nicht teuer ist. Ich muss Cora wiedersprechen, wenn sie sagt, das bei einem neuen Hotel das Personal noch nicht auf einander abgestimmt ist. Das Hotel ist von Iberostar übernommen worden. Das Personal ist das gleiche. Die Entscheidung musst Du/müsst Ihr letztendlich fällen, aber ich würde das Belisaire vorziehen. LG Astrid
  • Einkaufsmöglichkeiten Djerba

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wir fliegen im Juni nach Djerba und würden gerne mal wissen, wie das dort mit den Einkaufsmöglichkeiten aussieht! Ist das mit der Türkei zu vergleichen?? (Kleidung etc.) Ich hoffe, ihr habt ein paar hilfreiche Antworten! Gruß sfstefan
  • Ausflüge mit Kindern?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von magro
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    magroM
    Hallo Jörn, waren im Dezember mit zwei Kindern (7 und 3 Jahre) in Monastir/Skanes.Wir haben eine Kameltour mit gemacht die den Kindern gut gefallen hat.Dann bieten sie dort eine Tour mit dem Piratenschiff an. Und im Sommer gibt es da auch noch einen Wasserpark der wird überall von den Reiseleitungen dort angeboten. Und es muß noch irgendwo sowas wie ein Märchenmuseeum geben wo es eine richtige  Alibaba-Höhle und eben Sachen aus 1001 Nacht gibt einfach bei der Reiseleitung nachfragen. Und sag doch mal kommst Du zufällig ursprünglich aus Beeskow ?
  • Tauchen auf Djerba!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabmo
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sabmoS
    Hallo wir wollen nach Djerba ( Hotel Djerba Castille) fliegen, haben aber keine Ahnung ob wir dort irgendwo tauchen können. Wenn ja, wo und wie heißt die Tauchbasis? Finde ich darüber auch was im Internet? Gruß Sabmo
  • Suche nach verlorenen Freund

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CamelJasi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    CamelJasiC
    Hallo ihr lieben Urlauber, ihr könnt mri eine große Hilfe sein. Suche einen alten Freund, der sich abrupt nicht mehr gemeldet hat. Ist eher eine kleine Liebesgeschichte, die ihr vielleicht zu einem Happy End bringen könnt. Wer von Euch war in Nabeul im Hotel Les Jasmine? Kenne dort eigentlich fast jeden von den Angestellten und mit einem war ich verlobt. Aber vor 7 Jahren kam auf einmal keine Antwort mehr von ihm. Er war damals Fotograf im Hotel und eigentlich sehr bekannt, auch unter den Urlaubern. Sein Name ist Sami Ben Abdallah, er ist etwa 1,78 cm groß und hat mittelbraunes, leicht gelocktes Haar, schlanke Statur und war damals der einzige Fotograf am Hotel. Ein, zweimal arbeitete er auch im Hotel Kheops nebenan. Er baut seine Ständer mit den Fotos stets vor dem Restaurant oder wenn man raus kommt zum Pool vom Restaurant her auf. Vielleicht sind auch noch andere Freunde von mir an diesem Hotel. Chakib, Karim, Kamel 1 und 2, Vousi, alle sind Animateure gewesen. Mehdi war einer der Kellner. Aber wer mir am meisten am Herzen liegt ist Sami. Bitte sagt mir, ob er noch dort arbeitet oder nciht. Oder vielleicht habt ihr ihn an einem anderen Hotel getroffen in Nabeul. Er betreibt auch im einheimischen Viertel in Dar Chabaane eine eigenen Fotoladen, den wir eigentlich gemeinsam eröffnet haben. Ihr seht, dass viele Erinnerungen und auch viel Liebe noch an diesem Mann liegt. Ihr tut mir wirklich einen sehr großen Gefallen, denn wenn cih weiß dass er da noch arbeitet, dann muss ich nicht durch ganz Tunesien fahren um ihn zu suchen, wenn wir im Sommer in unserem Haus in Kelibia sind. Habe da auch nur drei Wochen Zeit um ihn zu finden. Er sollte viele Dinge erfahren, dei ihn selber auch betreffen und die ich leider nciht erzählt habe. Ich bitte euch nochmals mich zu kontaktieren, falls ihr etwas wisst und meint etwas zu wissen. Bitte schreibt an CamelJasi@aol.com mit dem Betreff Sami. Ich danke euch jetzt schon.
  • Hotel Albatros

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tschina
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    tschinaT
    Hallo Cora, ja, die Getränke sind auch dort AI, bedenke aber bitte, dass man zum einen die Getränke fast nur in Plastikbechern bekommt und die Getränke abends an der Bar zwar in Gläsern, aber die sind nicht immer so richtig sauber. Grüße Astrid
  • urlaub für 17-jähirge mit eltern???

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    georgeG
    Das Hotel heißt jetzt: Coralia Jawhara Palm Beach , 3* in Sousse** Für Euere Preisvorstellung von 3700 bis 3900 Euro, bekomme ich in Tunesien 3 Wochen für 3 Personen in einem 5 Sterne Hotel und habe noch Geld übrig, oder meint Ihr  mit Taschengeld, oder etwa D-Mark ? Ich war zwar noch nicht im Coralia Jawhara Palm Beach (kenne es nur von außen), aber ich schätze mal 2 Wochen All inclusiv für 3 Personen zusammen max. 2000 Euro ! Bewertungen sind reichlich vorhanden! Gruß Kurt
  • Marhaba Club

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von michaela2
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    michaela2M
    Wer war schon im Hotel MARHABA CLUB und kann und will uns seine Erfahrungen mitteilen??? Es gibt leider keine Berwertung im Holidaycheck. Vielen Dank! lg michaela
  • Club Fiesta Beach! Gut?!?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MistaNiceGei
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MistaNiceGeiM
    So, ich bin wieder da und wie versprochen, hab ich auch gleich eine Bewertung rein gestellt! Kann dir das Fiesta nur empfehlen, es war ein herrlicher Urlaub und Antwort auf deine Fragen findest du in meiner Bewertung!
  • Fiesta Beach, LTI Djerba oder Karthago

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MistaNiceGei
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MistaNiceGeiM
    Ab ins Fiesta Beach, waren grad da und es war super! Kannst dazu auch meine Bewertung lesen....