Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • mahdia beach

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von leila
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    leilaL
    hoi Nadine, Und wie war deine ferien in Mahdia beach? Hat es dir gefallen und wie war die all in. Bist du dann noch nach denn markt gewesen am freitag? Ich fliege freitag.    schone grusse aus holland    leila
  • LTI-Mahida BeachHotel

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lesenpohne
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    lesenpohneL
    Help! Ich+Familie (4 Kinder 16Monate+2*6Jahre+9Jahre)+Au-pair und Ehemann haben 14 Tage Urlaub in den Frühjahrsferien gebucht(18.3.2005-01.04.2005). Nachdem ich die Urlaubsberichte bzw.Hotelberichte gelesen habe (sollte ich in Zukunft vorher tun!) habe ich totale Panik das unser diesjährige Urlaub richtig mies wird.Ich hoffe nun auf diesm Wege auf posetiven Zuspurch odre was noch genialer wäre, auf eine Familie die sich auch zu diesem Zeitpunkt im Mahdia..... aufhält. geteiltes Leid ist halbes Leid ! Viele Grüße aus dem Norden
  • Urlaub 2005???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    caribiangirlC
    Ich war(leider)noch nie in Bulgarien,dafür aber schon in anderen schönen Ländern.Preislich ist Tunesien (Sousse)recht erschwinglich.War 2 mal dort (2001 u.2002).Hatte All inclusive gebucht.Speziell der Strand von Sousse ist sehr schön.Auch abends ist was gebacken.Das Taxifahren ist ebenfalls billig.Vorallem ist man mit dem Flieger gerade mal 2,5 Std unterwegs und der Transfer von Monastier nach Sousse ist nicht nennenswert.Jederzeit wieder. Grüße aus Waiblingen bei Stuttgart von Silke
  • Ab 11.10 im LTI Djerba Holiday Beach

16 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Werbroe
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    WerbroeW
    Hallo Nina, dann kann ich Dich nur beglückwünschen. Ich hab halt schlechte Erfahrungen gemacht. Und in einem Hotel, wo ich nicht zufrieden bin, da fahr ich nicht mehr hin. Die Freiheit nehm ich mir:-))
  • Wetter im November

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tschina
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    tschinaT
    Hallo Ute, habe Deine eMail nicht mehr, kannst Du Dich bitte noch mal kurzfristig mit mir in Verbindung setzen? Danke Astrid
  • ramadan

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frabey
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    frabeyF
    Hallo Sabine, sind am 22.10. aus Tunesien zurückgekommen. Ab dem 15.hat der Ramadan begonnen,wobei wir nur Veränderungen im Ablauf beim Abendbrot hatten.Da wurden die 2 Durchgänge zum Essen so verlegt das das Personal bei Kanonenschlag (Ende des Fastentages gegen 17.45)Zeit zum Essen und Trinken hatte.Ausserhalb der Anlage wurden die Geschäfte und sonstige Dienstleistungen (Taxi)zwischen 17.30 und 19.45 geschlossen bzw.eingestellt,daß die Leute nach Hause gehen und Essen konnten. Nach dieser Zeit lief wieder alles normal weiter und man konnte auch dann noch bis ca.21.30 shoppen und bummeln gehen.Tagsüber war das Personal trotzdem Freundlich und angagiert,was bei 30°ohne Essen oderTrinken eine ganz schöne Leistung ist wenn man andere ständig bewirten muß!Für mich wäre das nichts.Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen,Tschüß Rita
  • Djerba Flughafen bei Ankunft

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von astiae
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    astiaeA
    Hallo! Erst einmal vielen Dank für eure Antworten... bin mittlerweile (leider schon 3 Wochen) zu Hause Der Urlaub war klasse, Probleme gab es keine, mit dem Gepäck hatte ich Hilfe von den Flughafenangestellten, da es doch mehr Altkleidung wurde als ich gedacht hatte, und ein extra großes Taxi wurde mir vom Hotel besorgt... hätte auch in Euro bezahlen können, aber ich hab´s dann vorgezogen eben kurz an der Rezeption das Geld zu wechseln und das Taxi somit in Dinar bezahlt. Gepäckträger hab ich keine gesehen, hab allerdings auch nicht weiter darauf geachtet... Viele Grüße !
  • Airline Abstimmung-Jede Stimme wird benötigt!!!!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    @ all Erinnerung an unsere Airline- Abstimmung. Ihr findet den Link in einem eigenen Forum im allgemeinen Bereich. Bitte macht alle mit! Danke! Viele Grüße Admin
  • djerba-calimera yati beach-kellner??

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von deadnekk
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    deadnekkD
    klasse hotel.. aber mir gehts eher um die kellner, hatte jemand von euch mehr mit einen von denen zu tun? wenn ja bitte ich um eine antwort, von mir aus auch per mail an kleiner-feigling@gmx.li es ist mir wirklich wichtig, war dieses jahr wieder dort und hab da einige erfahrungen gemacht, liebe grüße
  • 08.11.2004 ins Moramar Djerba Palace

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von farblabor
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    farblaborF
    Hallo , danke für die Auskunft . Wann warst du denn in dem Hotel ? Wie war es dort ? Guß Sabine
  • Wer war denn schon im Riu El Mansour in Mahdia?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabalex1
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sabalex1S
    HI Sandra!!!!!!!!!!! Das Riu El Mansour hat uns sehr gut gefallen!!!! Waren letztes Jahr dort vom 14.10.-28.10.04!!!!!!!!!!!!!!!! Hatten doch leider die letzten 4Tage nicht mehr sehr warm!!!Regnete sogar ein tag und übernacht hatten wir einmal  ein gewitter und regen ;ich dachte das Hotel geht unter!!!!!!!!!!Naja haben sie aber gut hinbekommen!!!!!!!! So nun zum Zimmer!!!!! Wir hatten ein Zimmer für 3Leute!!!!! Da hztten wir ein Raum wo ein Ehebett, Tisch mit Stühlen und Spiegel und so.waren, dann ein Raum wo der Fernseher stand +Schlafcouch!!!!Dann ein Raum mit seperater Toillette und ein  Raum, wo das Badezimmer drin war(Badewanne, Waschbecken etc....) Hotel: Hatte eine Disco, eine Lobby, Poolbar und ein orientalisches Café!!!! Und ein Huptrestaurant, wo abends in 2 Essenszeiten gegessen wurde...... Hat uns super gut gefallen!!!!!!Essen und service war supi....... mehrere Kellner konnten deutsch, aber sonst Englisch und natürlich Französisch!!!!!!!!!!! Eis gabs den ganzen Tag......... Animation: War gut!!!!! Gab alles von Boccia(am Strand; war richtig lustig besonders mit Fifi(Animateur)(schön Gruß an ihn g) bis Minigolf, wassergymnastik, Clubtanz , Aerobic usw..................................................... haben sich sogar richtig mühe gegeben mit der Animation wo es den Tag geregnet hat!!!! Haben dann in der Nähe der Lobby Minigolf etc.... gespielt!!!!! sonst gabs im Hotel noch Shops mit Souvenirs etc................ und so Flipper- automaten und Billard................ Strand: superschöner Sandstrand,kann man ganz weit laufen; bis in die Stadt Mahdia!!!!!!!!!!!!!!  Liegen werden dir hingestellt wo du willst!Handtücher gibts jeden Tag frisch!!!!!!!!!!! So muss nun zur Arbeit........................ wenn noch was bestimmtes wissen möchtest dann mail mir einfach....... MfG Alexandra
  • wer kennt folgen touren auf djerba DOUZ / TOZEUR, WÜSTENNACHT IM BERBERZELT??????

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juenne
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    juenneJ
    Hallo Soleja! Ich bin erst seit kurzem hier im Forum, falls es noch hilft kann ich Dir ein bisschen über Wüstentouren erzählen: Du kannst bei allen Reiseagenturen wie ITS Neckermann u.s.w. im Hotel eine 2-Tage Erlebnis-Jeeptour für 125,00 TDinar buchen. Von Djerba fährt man über Matmata ( Höhlendörfer der Berber ) durch Pisten nach Douz und weiter ( ca. 16 Km ) nach Zaafrane.( Ein kleiner Ort am Wüstenrand ) Hier steigt man um auf ein Kamel und reitet ca. 3 Stunden in die Wüste ( suuuuuupergut!!) und landet in einem Wüstencamp das mit Zelten für 10 Personen bestückt ist. In den Zelten sind Liegen, weiße Bettwäsche und man kann sehr gut darin schlafen. Wenn es dunkel geworden ist, gibt es Essen  ( Tun.Chorba, Tomatensuppe mit Graupen ) und CousCous. Getränke ( Wein, Bier und Softdr. ) kann man kaufen. Wir hatten dann später ausserhalb der Einzäunung ein grosses Lagerfeuer, wo wir alle in der Runde saßen. Du solltest Nachts aufstehen und den Himmel betrachten, der ist wie eine Käseglocke mit Millionen von Sternen. Ich habe noch nie eine solche Sternenpracht gesehen. Am nächsten morgen kurz vor Sonnenaufgang wird man per Jeep abgeholt und in das Hotel Zaafrane gefahren. Hier kann man seine Morgentoilette erledigen und es gibt dann ein Frühstück ( Kontinental, aber genug). Danach fährt man über den Chott el Djerid  zur Oase Touzeur und evtl. auch nach Metlaoui und fährt da mit dem Zug in die Celtia - Schlucht ( Lezard Rouge ) ein Zug des letzten Bey von Tunesien, dieser Zug ist ca. 100 Jahre alt!! Wir ( 4 Personen ) haben uns vom ADAC in Deutschland einen Leihwagen bestellt, ( 1 Woche Clio mit Klima 425Euro ) und sind von Monastier selbst die 420 km bis nach Douz gefahren ( Benzin ca. 60 Cent!! ltr. )und haben bei einer kleinen Agentur, ( die Frau ist  Östereicherin: www.horizons-deserts.com )eine Tour von Nachmittags bis nächsten Vormittag mit Kamelen, Kamelführer und Koch!!!! gebucht. Hier haben wir aber in der Wüste unter Sternenhimmel in Schlafsäcken geschlafen. Der Koch hat uns am Lagerfeuer CousCous gekocht. Lecker!!!! und am nächsten Morgen Fladenbrot in der Feuerglut gebacken. Essen, Kaffee, Wasser und Pfefferminztee, alles inbegriffen. Pro Person 29 Euro, würde ich immer wieder machen auch für lägere Zeit wenn ich mal wieder in Tunesien bin. Ich war bisher 10 mal dort, das erste mal 1975.Solltest Du noch fragen haben, ich habe meine Mailadresse freigegeben, wirst Du wohl finden im Forum. Ich habe auch Bilder, die ich bei Interesse zumailen würde! Ich wünsche Dir einen schönen Aufenhalt in Tunesien, vielleich höre ich dann mal später was von Dir Habe gerade bei der Korrektur gesehen daß der Reisetag schon am 6.9.04. war, aber andere, die Interesse daran haben können es ja dann auch lesen!!;-))) soleja schrieb: wer kennt folgen touren auf djerba DOUZ / TOZEUR, WÜSTENNACHT IM BERBERZELT?????? ich fahre am 06.09.04 nach djerba und würde gerne eine von diesen fahrten machen. wer kann mir eine gute von denen empfehlen??! vielen dank an alle im voraus!
  • Wer kennt das Hotel Divi Beach?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mickie
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    mickieM
    Falls jemand schon mal da war, erzählt doch mal ein wenig darüber.
  • Urlaub im Orient Palace, Sousse v. 26.10-9.11.04

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von perla
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    perlaP
    Hallo, wer fliegt am 26.10.04 um 18.50 Uhr ab Düsseldorf mit Hapag LLoyd nach Tunesien - Sousse - Hotel Orient Palace. Freu mich über alle Meldungen - fliege allein Weiblich - welche nette Frau fliegt auch zu diesem Termin in dieses Hotel - habe in der Vergangenheit schon viele nette Urlaubsbekanntschaften mit alleinreisenden Damen gemacht.(Rein freundlschaftlich) Gruß Anne
  • Strand in Tunesien

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    georgeG
    Na ja, die Antwort von der Tina, nämlich keine, sagt wohl alles! Laßt Euch also von deren Horrorerlebnissen nicht abschrecken! Tunesien ist ein tolles und vor allem absolut preisgünstiges Urlaubsland!!! Wer mal wie ich zufällig im Reiseforum der Türkei unter:  Die Türkei ist kein preiswertes Urlaubsland mehr, bzw. Aufdringliche Türken nachschaut, wird lesen können wie teuer es dort ist (z.B.0,5l Bier=4,33€, in Tunesien kostet das ca. 2€) und wie sich Frauen nur mit Ohrfeigen vor aufdringlichen türkischen Händlern retten konnten!!! Von der Belästigung minderjähriger Mädchen wird dort ebenfalls berichtet!  Trotzdem gilt in allen Urlaubsländer der Grundsatz: Der Ton macht die Musik! Und wenn man dennoch vergißt, daß man Gast in einem fremden Land ist und die dortigen Sitten und Gebräuche nicht achtet, oder sich besonders als Frau aufreizend benimmt , bzw. kleidet darf man sich nicht über die Reaktionen der Einheimischen wundern!!! Schönen Urlaub in Tunesien wünscht Euch allen Kurt
  • Aktueller Wechselkurs?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudi
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    ClaudiC
    Hallo Daniela, Hallo Meli!! Vielen Dank für eure Antwort!! Jetzt kann ich wenigstens vorab schon mal so in etwa rechnen, was mich der Spaß in Tunesien kosten wird!!! Morgen geht es los!!! Juhu* Jetzt muß nur noch das Wetter wieder besser werden!! Bis dann! Gruß Claudia
  • Kreditkarte?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Afrodyter
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    AfrodyterA
    Hallöli, bin gerade aus Tunesien zurück gekommen. Mit Kreditkarte hast Du keíne Probleme. Automaten (z.B. bei BIAT oder AMEN Bank) gibt es zu Genüge. In Geschäften selber wird es schwieriger, mit Karte zu zahlen. Gerade bei Händlern etc. auf jeden Fall Bares dabei haben. In größeren Supermärkten oder Läden mit festen Preisen ist das aber auch kein Problem. Viel Spaß!!! Daniela
  • 1. Mal Tunesien/Ziele von Mahdia aus?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandy79
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandy79S
    Hallo, vielen Dank für eure Tipps. Ihr habt mir schon sehr viel weiter geholfen. Hab mir jetzt noch einen Reiseführer zugelegt. Bin mal gespannt wie der Urlaub wird. Werd euch mal davon berichten wenn ich wieder zu Hause bin. Liebe Grüße Sandra
  • Informationen zum Hotel 1-2 Fly Djerba Castille

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabmo
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sabmoS
    Hallo, wer kann uns nützliche Informationen über das Hotel und Umgebung geben. " 1-2 Fly Fun Club Djerba Castille " !!! Liebe Grüße
  • Wahl zum Online Star/ Helft bitte mit!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AdminA
    Online-Star  Wir von HolidayCheck tun viel dazu, Euch liebe Community und allen anderen Urlaubern mehr Planungssicherheit für die wichtisten Tage des Jahres zu geben. Stand heute bieten wir bereits über 77 000 Hotelkritiken an! Gerne würden wir von HolidayCheck natürlich bei der Vergabe des Online-Star, der Auszeichnung für die beliebteste Website des Jahres 2004 ganz vorne mit dabei sein. Bitte helft uns dabei mit. Die Abstimmung für den Bereich Reise und Freizeit erfolgt ganz einfach durch Aufruf über das Symbol auf unserer Startseite.Dann den Punkt "Registrieren und Wählen" aufrufen! Wir würden uns freuen, wenn wir auch aus unserem Forum möglichst viele Stimmen erhalten. Wir danken Euch für die Unterstützung. Viele Grüße Euere Admins und das Team von HolidayCheck