Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Djerba im Dezember

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hammam-Ghezaz-Girl
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Hammam-Ghezaz-GirlH
    Hallo!! Man kann viel unternehmen.....schwimmen...is ja eine Insel!! Schau doch mal auf den Plan oder informiere dich im Hotel!!!!!! Ich war schon öfters da, aber nicht im Hotel! Bewölgt?? Keine Spur!! Sonne, Meer, Strand....Lass dich überraschen Vielleicht versteckt sich an manchen Tagen ja dich Sonne
  • 1. Mal Tunesien - allgemeine Fragen

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hammam-Ghezaz-Girl
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Hammam-Ghezaz-GirlH
    Hi, Tunesien ist das geilste Land der Welt und dazu noch viel preisgünstiger. Klamotten sind im Vergleich von Z.B Deutschland echte Schnäppchen!! Schau mal ob du noch coole Souvenirs findest....die sind auch nicht gerade teuer!! Aber pass auf!!! Wenn du Shoppen oder durch Märkte wie in Noabeul läufst gibt es schon Verkäufer die einen ums Ohr hauen. Das weiß ich von meinen lieben Cousins aus Tunesien....!! ;=)) Vergleich erstmal die Preise und dann kannst du ja kaufen oder klauen...lol scherz Wenn du (ihr) noch fragen hast (habt) dann frag mich =)))) H.E.A.G.D.L Hammam Gehzaz 4 Anke Bakanitsch schrieb: Wir fliegen in 2 Wochen zum 1. Mal nach Tunesien mit Kind. Waren bislang fast immer nur in der Türkei. Wie sieht es mit der medizinischen Versorgung in Hammameth aus. Muß man für alle Fälle mit Arzneimitteln ausgerüstet sein und wirklich alles mögliche mitnehmen oder gibt es dort alles was man eventuell benötigen sollte in Apotheken zu kaufen (vor allem für Kinder)? Lohnt es sich dort "Klamotten" wie Jeans usw. zu kaufen oder ist man später enttäuscht, wenn die Sachen die 1. Maschinen-Wäsche hinter sich haben ? Wollte dort ziemlich viel bummeln und einkaufen. Kann jemand Informationen zum Aqua-Park neben Hotel Albatros geben? Danke für Informationen! LG Anke -ever
  • QUAD FAHREN IN DJERBA???????????????

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Matz
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    MatzM
    Hi ja man kann da Quad fahren ich habe es auch schon paar mal gemacht Tip nimm eine Sonnenbrille mit und Handschuhe mit,besser Fahradhandschuhe die halben habe die vom Aldi die fahren mit einem Führer so immer 10 bis 11 Leute und die Steppe auch zu Flamingo  ist eine tolle Sache Helm bekommst du gestellt kostet ungefähr 20 bis 25 Euro bitte handeln grüsse Matthias
  • LTI djerba holday beach im october

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Matz
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    MatzM
    Hi Ich kann dich beruhigen war im LTI djerba holidy Beach das 2 mal und zwar immer Ostern und habe schon wieder gebucht für nächstes jahr tolles Hotel wenn du fliege am 4 nach Kantoui immer tolles Wetter im Oktober möchtes kann Ich dir mal Bilder  schicken Tip gehe doch mal rein in Wetter.com gib tunesien ein siehste die wetterlage http://www.wetter.com Matthias
  • 3*** Urlaub in Tunesien

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    caribiangirlC
    Also das Coralia,wie oben genannt,hat auch nur 3*.Wir waren vollstens zufrieden.2002 in Hammamet wars auch ne 3* Anlage, die voll OK war.Nur der Ort selbst hat mir nicht gefallen,da dort,im Gegensatz zu Sousse,außerhalb der Hund begraben ist oder war. Schöne Ferien von Silke
  • Club Fiesta Beach Djerba Wer kennt das Hotel?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sumse40
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    sumse40S
    Hallo Martina, wir haben den Zimmerwunsch per Mail an das Hotel geschickt. Am besten macht ihr das so 7 Tage vor Anreise mit den Namen unter denen ihr gebucht habt und euren genauen Wünschen...ich bin sicher,das mit den nebeneinander liegenden Zimmern klappt. Meerblick hast du von so gut wie keinem Zimmer,da das Hotel hinter der Düne gebaut ist. Die Balkone sind eigentlich alle so ausgerichtet,dass man immer ein paar Stunden am Tag Sonne hat aber die Terasse am Pool ist so schön,da braucht man eigentlich gar keinen Balkon. Schönen Urlaub, Bine
  • Sousse-Discos?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    georgeG
    Das Hotel Sousse Palace liegt nicht weit weg von der Stadt? Nein, denn es liegt direkt in der Stadt, zwischen Hauptstrasse (Vorderseite) und Uferstrasse/Strand auf der Rückseite und nur 5 Gehminuten von der Medina und dem Hafen von Sousse entfernt !!! Die Disco "Samara" ist zu Fuß gut 20 Minuten entfernt. Mit dem Taxi ca. 1 Dinar = 0,65 Cent. (Trinkgeld nicht vergessen, da Kurzstrecke!) Gruß Kurt
  • Port El Kantaoui Hotel Iberostar Royal Kenz

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tschina
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    tschinaT
    Hallo Anca, grundsätzlich machst Du mit einem Iberostar Hotel keine Fehler!!!! Das Royal Kenz kenne ich nicht, dafür aber umso besser das Phenicia!!! Nun weiß ich nicht was Du unter Halli Galli und Lautstärke usw. verstehst, ich kann Dir nur sagen, das Du im Phenicia nichts von den Nachbarhotels mitbekommst. Ich würde Dir gerne weiterhelfen. Kannst Dich ja melden, wenn Du magst. LG Astrid
  • Fotos vom Hotel Sol Club Selima

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hat jemand Fotos vom Hotel Sol Club Selima in Port El Kantoui??(außer die von www.urlaubsbilder-online.de)
  • Welches Hotel im Winter - Sahara Beach???

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Manubia
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ManubiaM
    War jemand schon mal im Winter im Sahara Beach? Wie ist die Atmosphäre im Winter? Wie schaut´s aus mit dem Animationsprogramm? In welchem Hotel würdet ihr in den Wintermonaten Urlaub machen? Freu mich auf Antwort. Schöne Grüße Manu
  • All Inclucive im Hotel LTI Mahdia Beach

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von leila
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    leilaL
    hallo gaby,  ich fliegen 5 november fur 2 wochen nach mahdia  beach    auch all in. wenn ich zuruck bin erzahl ich dir wie es war. Wir fahren sowieso , wenn es  echt so slecht ist wie die leute alle sagen dann gehe ich dort zur reiseleitung und will ich dann noch ein anderes hoetel buchen.  Grusse aus holland Leila.
  • Iberostar Phenicia

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ula
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    ulaU
    Hallo Astrid, danke für deine schnelle Antwort. werde mich nach dem Urlaub an dieser Stelle mit meinen Eindrücken zurückmelden. Bis bald Udo PS Das mit dem Handköfferchen wird wohl nichts - meine Frau könnte etwas dagegen haben  !!   
  • Riu Green Park in PEK

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ett
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ettE
    Hallo liebe Leute! Mittlerweile gibt es wieder eine  neue Bewertung für dieses Hotel, aber liest denn niemand davon dieses Forum? Leider kann ich auch mit keinem der Hotelbewerter Kontakt aufnehmen, da dies ja nicht möglich ist. Vielleicht liest doch einmal jemand meinen Beitrag und meldet sich doch noch. Also ich gebe die Hoffnung nicht auf.
  • Hotel El Hana Residence

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Liane
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    LianeL
    Hallo, fliege am Wochenende nach Tunesien ins Hotel El Hana Residence (Sousse). Wer war schon dort und kann mir einiges dazu sagen? Und was sollte man sich unbedingt in der Nähe anschauen oder auch sonst nicht verpassen? Vielen Dank für Eure Antworten...
  • Wer war erst kürzlich im Calimera Chiraz?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SteffiB
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SteffiBS
    Hallo an Alle! Wir fliegen am Freitag für 2 Wochen ins Calimera Chiraz nach Skanes. Nun meine Frage: Wer war denn erst kürzlich im Chiraz und kann mir sagen welcher Ober im Moment im Maurischen Cafe ist? Ich habe im Forum gelesen, daß einige alte Angestellten wieder vom neuen Manager eingestellt worden sind. Viele Grüße Steffi
  • Wann ist vom Preis her die günstigste Reisezeit für Djerba??

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisefreak
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    reisefreakR
    Hallo Laura, also ich war  von Ende März bis Anfang April diesen Jahres auf Djerba, da war es recht preisgünstig. Wir haben über Neckermann gebucht, 14 Tage Halbpension pro Person für 501 Euro. Da kann man nicht meckern. Das 4 Sterne Hotel (Manara) war ganz gut, große Appartments mit Wohnraum, Schlafzimmer, Küche und Bad WC. Das Wetter war sehr warm, schon ca. 25 Grad. Auch Taxis, Essen und Einkaufen ist sehr preisgünstig dort. Es war rundherum ein gutes Preis-Leistungsverhätltnis. Wahrscheinlich fliegen wir im nächsten Frühjahr wieder dort hin. Gruß
  • Tunesien Urlaub Hamamet-Yasmine

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marryjoe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    marryjoeM
    Hallo du, ich hab jetzt schon zwei mal Urlaub in Hammamet Yasmine gemacht und mir hats bis jetzt immer sehr sehr gut gefallen. Zwar sagt mir jetzt der Name deines Hotel nichts, aber ich schätze mal, wenn es ein 4*-Hotel ist, dann kannst du erwarten, dass der Strand angemessen sauber ist. Wie viele Sterne hat denn das Hotel? Zumindest war es bei uns so. Wenn du wieder zurück bist, würde es mich freuen, wenn du dich bei mir melden würdest, weil es mich sehr interessieren würde, wie es dir dort gefallen hat. Ich würde am liebesten selbst mitfliegen! Schönen Urlaub wünsch ich dir. Gruß Maria
  • Telemaque - Urlaub mit Kleinkind

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    hipH
    Hi, habe Euch unter dem Aldiana Threat von Astrid geantwortet. hip
  • Aldiana Djerba Atlantide

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    hipH
    Hallo Peter, warum wollt Ihr keinen Buggy mitnehmen? Selbst, wenn es im Hotel welche geben sollte, ist das ja so eine Sache (funktionsfähigkeit, Komfort). Was wollt Ihr die ganze Zeit mit Eurem Kind auf dem Flughafen machen? Den Buggy gibt man entweder beim Einchecken am Speergepäckschalter oder direkt (meistens) beim Einstieg an der Flugzeugtür ab. Ich persönlich finde die Lösung mit einer Rückentrage zu umständlich - müsst Ihr aber selber wissen. In einem Land, wo es kein Trinkwasser aus der Leitung gibt, muss man Wasserflaschen kaufen. Immer, immer bei so kleinen Kindern das Wasser abkochen! Schönen Urlaub wünscht hip
  • Stromversorgung auf Djerba???

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    flightF
    Hi, ich kann dir vom Calimera Yati Beach berichten, dass dort kein Adapter notwendig ist. Ich glaube, das wird in den anderen Hotels auch nicht anders sein. mfg