Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Tunesien im Dezember?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkona
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    arkonaA
    Hallo! Ich habe eine Reise nach Sousse im Dezember gebucht. Welche Temperaturen sind da noch? War schon jemand im Hotel Sousse Palace? Wir fliegen zum 1. Mal nach Tunesien und bin für jeden tipp dankbar. Wie kann ich am einfachsten umrechnen? Danke Sandra
  • Wer hat Tipps zu Tunesien???

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    georgeG
    Hallo Maja! Für allgemeine und hoffentlich nützliche Tipps über Tunesien, schau doch mal meinen Bericht unter: Hotel Liberty/Skanes/Monastir, Petra vom 17.08.2004 an, dort findest Du Hinweise auf weitere Berichte mit Tipps von mir!!! Gruß Kurt
  • Erholungsurlaub

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tschina
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    tschinaT
    Hallo Manuela, wann und wohin (in welches Hotel) fährst Du denn? Und was genau möchtest Du wissen? LG Astrid
  • Re: Günstig Urlaub buchen !!!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    holzwurmH
    Die Sindy arbeitet nur für Provision. Also ist sie in so einem System wie Travelan oder die Touristikbörse angeschlossen. Holidaycheck arbeitet ja auch mit den vorgenannten Partnern. Die Reisepreise werden von den Veranstaltern vorgegeben. Natürlich die können die Reisen, die unter dem Veranstalter "TMG" angeboten werden billiger sein. Habe jedoch noch nichts über diesen Veranstalter gefunden. Daher kann man seine Reise getrost in einem regulären stationären Reisebüro bzw. in einem Internet-Reisebüro seiner Wahl buchen. Ich habe selber ein Reiseportal. Jedoch habe es aber nicht nötig diese so offensichtlich und mit Nennung der Domäin in einem Foum bekannt zu machen. Wenn Sindy meint auf diesem Weg Kunden zu gewinnen kann sie es ja tun. Es ist nur abzuwarten bis die Admins reagieren. Gruß Karl-Heinz
  • Hotelanlage mit Rutsche(n) bitte!!!

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heikemueller
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    heikemuellerH
    Hallo Rita, habe vielen Dank auch noch für diese Hotelinfo!!! Mittlerweile habe ich mich so ziemlich auf das Magic Life in Manar eingestellt; das kommt unseren Wünschen und Bedürfnissen ( bzw. denen meiner Familie ) am nächsten... und vielleicht haben wir ja auch Glück und es wird irgendwo noch ein schönes Hotel eröffnet, welches noch eher unseren Kriterien entspricht... Viele Grüße, und danke auch an die anderen, die mir bei unserer Hotelwahl helfen, Heike
  • Hotels in Tunesien

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    caribiangirlC
    Hallo Tanja War im März 01 in Tunesien.Das All Inclusive Hotel Coralia Club Jawhara in Sousse ist sehr schön.Ich hatte im März auch Glück mit dem Wetter(ca.35 Grad).Der Transfer von Monastier nach Sousse dauert ca.ne dreiviertel Std,je nachdem,wie viele Hotels angefahren werden.Die Anlage verfügt ebenfalls über ein Hallenbad,Kinderanimation und das Essen ist abwechslungsreich und sehr gut.Vorallem mit Kind/ern finde ich AI vorteilhaft,da man nicht jeden Snack oder Getränk bezahlen muß.Ich buche immer All Inclusive.Taxi ist erschwinglich,wenn man zb zu dem in Sousse befindlichen großen Basar will.Auch der Hafen von Porto el Kantaui (falsch geschrieben,sorry) ist sehr schön und billig mit dem Taxi zu erreichen (ca 15- 20 Min.).Das Hotel hat einen Minigolf und Tennisplatz (gegen Gebühr).Auch ein Spielplatz ist vorhanden.Der Strand,direkt am Hotel ist traumhaft.Das Wasser um diese Zeit allerdings sehr kalt.Also,viel Spaß beim wählen. LG Silke
  • Urlaub Telemaque Djerba 20.9. - 4.10.

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MützMütz
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MützMützM
    Ach ja, eine Frage hab ich noch... wie ist das dort mit dem Strom? Brauch ich für mein Akkuladegerät ein Adapter für die Steckdose? Grüße Peter
  • Schwule in Tunesien

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    mary_jamM
    Hallo ! Es wurde erst kürzlich ein Thread mit den gleichen Thema erstellt,bitte lies dir den mal durch,da hab ich auch geantwortet! Gruss Mary
  • Hammamet > 18.09. - 02.10.2004

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tia
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    TiaT
    Hey Leute, fliegt noch jemand vom 18.09. - 02.10.2004 nach Hammamet (Abflughafen: Düsseldorf) ???? Ich bin 21 und suche nette Leute, die Lust haben einen amüsanten Abend in einer Bar oder Disco (z.B. Latino) zu verbringen !!! Wollt ihr mit mir zusammen das Nachtleben von Hammameth unsicher machen !!! Wäre doch cool, wenn wir eine größere Gruppe zusammenfinden und alle zusammen etwas unternehmen ... dann fühlt man sich nicht so allein im fremden Land !!! Also wer Lust hat meldet sich einfach in diesem Beitrag und dann können wir ja einen gemeinsamen Treffpunkt ausmachen ... traut euch Leute !!! Bis hoffentlich bald Gruß Tia
  • Hotel Sol el Mouradi / Port el Kantoui

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandy
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sandyS
    Hallo Katarina, vielen Dank fuer deine Nachricht. Meine Eltern fliegen am Mittwoch hin. Hoffe ihnen gefaellt es auch so gut wie euch. Sandy
  • 6.9.-20.9. Djerba! Wer fliegt auch??

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MützMütz
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    MützMützM
    Hallo, wir fliegen vom 20.9. - 4.10. in dieses Hotel. Wir sind eine Generationsreisegruppe (Oma, Opa, Mama, Papa, Kleiner Enkel). Wenn Du wieder zu Hause bist, können wir uns ja mal austauschen, wie es war. Ich habe eigentlich auch keine Bedenken, viele schreiben, daß sie Probleme mit der Masse an Italienern haben... Ich denke mal das dies kein Problem sein sollte. Vor allem mein kleiner wird sich über die italienische Küche freuen, Nudeln Nudeln Nudeln. Wenn wir Glück haben werden wir uns begegnen, eine Woche überschneidet sich ja. Wir sind aus Thüringen, genauer gesagt aus Apolda. Auf einen schönen Urlaub auf Djerba. Wir waren 2000 schon mal dort im SunClub. Damals war es auch schön und ich habe Österreicher und Belgier kennengelernt... Grüße Nicole, Lukas und Peter Snoopy666 schrieb: Ich bin von 14.-28. September auf Jerba im Hotel Telemaque. Allerdings komme ich aus Wien. Schönen Urlaub Euch allen, vielleicht sieht man sich ja wirklich.
  • Occidental Allegro Miramar-in Hammamet. Hilfe???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Danjela
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DanjelaD
    Hallo Monica, wir waren zwar noch nicht in dem Hotel, aber ich schreib Dir trotzdem. Wir haben nämlich auch ab 21.09. das Hotel für zwei Wochen gebucht. Unsere Töchter sind 3 und 5 Jahre alt. Aufgrund der teilweise negativen Kritiken haben wir auch ziemliche Bedenken. Aber für eine Umbuchung ist es schon zu spät und eine Stornierung zu teuer. Allerdings sind die letzten Bewertungen ( Juni bis August ) im Holidaycheck durchschnittlich. Also wünsch ich Euch einen hoffentlich schönen Urlaub, vielleicht treffen wir uns ja zufällig.
  • Individuell - Urlaub in einem Ferienhaus in Tunesien Nabeul

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nabeul
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    NabeulN
    Ob Sie Ihre Flitterwochen ..............., unsere modern eingerichtetes Ferienhaus ...........ist genau das richtige für jeden Anlass. .......................................... @ Riahi M: Dies ist keine Werbeplattform, Beitrag wurde gekürzt, halte Dich bitte an die Regeln Admin
  • Urlaubsbericht folgt,Bilder!!!!!!!!!!!!!!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tanja030379
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    tanja030379T
    werde mal über das Hotel(direkt am Strand) Melia El Mouradi in Mahdia ***** (1 h südlich von Monastir) ein Bericht machen und haufen Bilder habe ich auch von dort... wenn ihr Fragen habt, stellt sie hier rein über die Gegend usw. Mahdia....wenn ihr was wissen wollt. Weil der Bericht dauert bestimmt noch paar Tage Grüße Tanja + Uwe
  • Fragen zu Tunesien - Tunis-Air, Bargeld + Adapter

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tanja030379
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    tanja030379T
    nochmal ich   also wir haben den Ausflug Tunis, Karthago, Sidi Bou Said gemacht. Wir haben diesen Auflug gleich über unsere Reiseleiterin gebucht. Wir waren ja ca 1 h (südlich) von Monastir in Mahdia(geniale Lage) Das wird ein Tagesausflug, bei uns ging es 5.45 Uhr los bis ca 20.30 Uhr. Also ich kann dir den Ausflug nur Empfehlen und sonst haben wir noch so ein Landestypischen Abend mitgemacht und Monastir/Sousse und Port El Kantoui Ausflug ( halber Tag) . Grüße
  • Fragen über Fragen...(Tunesien-Port El Kantoui-Sol Club Selima)

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Buessi
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    BuessiB
    Habe leider Deine letze Mail nicht öffnen können, aus welchem Grund auch immer , kannst du sie mir noch mal senden???
  • Skanes/ Golden Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ines30
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ines30I
    Hallo zusammen, fliege am Freitag,den 10.09 mit meinem Freund nach Tunesien.Ist vielleicht zufällig jemand hier, der auch zu diesem Zeitpunkt dorthin fliegt? Oder war jemand von Euch schon mal dort? Vielen Dank. LG NESSI
  • Hammamet/Yasmine

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ella
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    EllaE
    Hi Kertsin, bin wieder zurücke und es war einfach nur super. Ich würd am liebsten sofort wieder hin. LG Ella
  • Jockey Club EC Automat

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marionmonik
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MarionmonikM
    Hallo Horst Im Hotel selber gibt es keinen EC-Automaten. In Monastir jedoch zahlreiche Achtung bei einer Bank geht nur VISA-Card Schönen Urlaub Gruß Marion
  • Mövenpick oder Hasdrubal Thalasso/Djerba

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von walli
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    walliW
    Würde gerne jetzt im Sept. noch 1 Woche nach Tunesien (war schon mal im Riu Palace Royal Garden/Djerba, sehr gut). Welches Hotel von den Obengenannten ist besser?