Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Riu Palace Royal Garden auf Djerba

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von walli
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    walliW
    Wir waren im Sept. 2002 dort, wunderschön, nichts zu meckern. Übers Wetter im November kann ich nichts sagen, wir hatten im Ende Sept. noch 34 Grad.
  • Iberostar Averroes??? Info`s allgemein, wer kann hefen?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ella
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    EllaE
    Hallo Simona, wie schon geschrieben wurde, Yasmine ist sehr ruhig und zu Erholen einfach nur toll. Allgemein fängt das Leben dort erst gegen 17 Uhr an. Dann öffnen auch erst die meinsten Geschäfte. Bin am Mittwoch aus Yasmine wieder gekommen und war neben an im Hotel Bahia Beach. Daher kann ich nur von meinen Beobachtungen am Strand berichten. Das Averroes macht mehrmals am morgen am Strand Wassergymnastik was sehr interessant aussah. Dann wird Bocca, Volleyball oder Fußball gespielt. Was sehr schön ist das Du vom Poll aus zum Meer gehen kannst. Wie es mit der Animation im Haus aussieht kann ich Dir leider nicht sagen, aber das was ich zumindest vom Strand aus beobachten konnte war einfach klasse. Solltest Du mal auswärts Essen gehen wollen, so kann ich Dir das Tunesische Restaurant in der Nachgebauten Medina ( Eintritt 1 TDN) in Yasmine empfehlen ! Fußweg etwa 7 Min. vom Hotel. Und zwar wenn Du den Eingang am Karthago Land ( Freizeitpark) nimmst und in die Medina gehst. Dort gehst Du die kleine Einkaufsgasse herunter, auf der rechten Seite befindet sich eine Bank, dort rechts in die Gasse hinein gehen und auf der linken Seite die Stufen hoch. Ein ganz tolles Restaurant mit super Service !!! Kann ich jedem empfehlen. Die Fahrt mit dem Taxi zur Altstadt nach Hammamet kostet etwa 5,2 TDN je nach Verkehraufkommen. Abends nach 21 Uhr ist das Taxi etwas teurer bezl. Nachtzuschlag, aber bedeuten günstiger als bei uns. Und die Taxen halten an bzw. hupen und fragen ob Du mitfahren möchtest. In Hammamet gegenüber der Medina gibt es ein Restaurant in dem Biergebraut wird. Sehr lecker. Habe dort abends in der 2 Etage gesessen und gespeist. Einfach nur schön. Wie im Märchen 1001 Nacht. Solltest Du Shoppen gehen so handel was das Zeug hält. Das ist dort normal. Ausflug wurde ja schon erwähnt. Sehr interessant ist auch der Kamelmarkt ( Freitags) in Nabeul. Dort bekommst Du alles nur keine Kamele. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wünsche Dir sehr viel Spaß und gute Erholung. LG Ella
  • Tiere in Tunesien-Schlangen etc.??

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DannyFL
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    DannyFLD
    hallo ihr zwei! Das hat mir ja schon weiter geholfen!! Ich bedanke mich. Jetzt kann der Urlaub losgehen!!! Tschau....
  • 8. - 15. im Skanes Palace ???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Singelman
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SingelmanS
    Hallo ! Welche nette Singeldame ist in der Zeit auch in dem Hotel bzw in der Nähe? Würde mich sehr freuen, wenn sich wer meldet. Ich bin 32 und freue mich über jede Nachricht!
  • Service +Verhalten zum Ramadan?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frabey
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    frabeyF
    Danke Euch Beiden für die Info's.Tschüß Rita
  • Lage Calimera Yati Beach zum Djerba Castille?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tomi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TomiT
    Hallo, danke für die prompte Antwort. Ja, sowas in der Art hatte ich befürchtet, aber die Taxen sind ja nicht so teuer.... Und falls die Brille und Schnorchel noch ins Gepäck reingehen, nehmen wir sie mal mit. Gruß Tomi
  • Suche Clublieder vom Averroes

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kamikaze_38
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kamikaze_38K
    Hallo Suche einige Lieder die jeden Tag im Hotel liefen . Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
  • 18.09.04 - 02.10.04 Hammamet Sun Garden ... wer fliegt noch ???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    mary_jamM
    Hallo Tia ! Na gut wenn's ne Einladung war....!ggg Klar so Bewertungen sind immer relativ,und jeder hat eine eigene Vorstellung,und Bedürfnisse was Urlaub betrifft! Also du brauchst keine Angst haben ,dass du mit diesen Zaubersatz irgendjemanden beleidigst,denn sonst würde ich den nicht schreiben.Ich war schon eher oft in Tunesien(15-20 x,müsste nachzählen),und bin immer gut damit zurecht gekommen. Aber du kannst gerne auch andere Themen hier im Tunesienforum nachlesen,wo du gleichzeitig mehr Infos erhältst. Wir wollten nur noch schnell vor unserer Karibikreise für eine Woche nach Tunesien,da wir einen unserer tun. Freunde bei seiner Hochzeit überraschen wollten,da aber unser Stammhotel um diese Zeit relativ teuer noch ist,weil noch bis 15.09 Hochsaison ist,dachten wir ,wir nehmen ein lastminute-Angebot,doch es sollte auch das Preisleistungsverhältnis stimmen,und da wir ja aus Österreich sind,wo in jeder Hinsicht alles leider teurer ist als in D-land,haben wir es somit wieder verworfen! Handeln macht auf Tunesien viel Spass,würde ich machen,wenn du was ertehen willst.Gibt's auch threads dazu hier im Forum! Grüsse Mary
  • Gelbsucht - Ansteckungsgefahr

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von GabiN
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    GabiNG
    Hallo ! ich hatte bei meinen Artzt dieses Thema angesprochen. Obwohl ich durch eine Krankheit Immunreduziert bin, riet er mir von einer Hepatitisimpfung ab. Er meinte so lange man sich in "normalen" Tourigebieten aufhält bräuchte man keine Impfung. Man solle den Körper weitgehend vor Impfungen schonen. lggabi
  • Thalassa Beach in Mahdia

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zina
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    zinaZ
    hallo Wolfgang, das Hotel ist sehr schön!!!!! Sehr ruhig und auch ruhig gelegen, es ist ein 4*Hotel!! Der Strand ist wunderschön und auch sauber. Eine gute Wahl hast Du getroffen! Viel Spass!!!!
  • Mehr Info zu Chich Khan

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reitergut
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    reitergutR
    Hi sandy, bist leider irgendwie aus meinem rechner verschwunden, melde dich bitte
  • Urlaub Riu Green Park

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ett
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    ettE
    War denn wirklich niemand im August im Riu Green Park  und kann mir weiterhelfen?
  • Wer kann über das Hotel "DIVI BEACH in SKANES(Tunesien)" Auskünfte erteilen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Lass es sein !!!!!!!!!!! Schlechte Bewertungen!!!!!!!! Besser Hotel Liberty, kann ich nur empfehlen, gute Preis-Leistung!!!!!!! MfG
  • 1. Mal Tunesien - Grundsätzliche Fragen

19 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 213484
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    2134842
    Hallo, wir reisen schon seit Jahren nach Tunesien und haben noch nie einen Reisepass benötigt. Erst jetzt im August waren wir wieder in Tunesien (Monastier-Skanes) und hatten nur unseren Personalausweis mit. Viel Spaß in Tunesien und passt nur auf, dass ihr euch keinen Teppich andrehen laßt. Das ist die Lieblingsbeschäftigung der Einheimischen. Sie versuchen viele Tricks, um dich zumindest in ein Teppichlager zu locken. Bei uns haben sie es sogar mal geschafft, als sie um unsere Hilfe baten. Angeblich hatten sie eine(n) deutsche(n) Freund(in) und wollten, dass wir ihnen dabei helfen eine Karte für diese(n) zu schreiben. Als Gegenleistung wollten sie uns eine ganz tollte Zitronen/Öl/Lösung zusammenmixen, mit der man schön braun wird. Man holte uns zum vereinbarten Zeitpunkt ab, brachte uns in ein kleines Geschäft und gab uns sogar das selbst gemixte Sonnenöl. Plötzlich verschwand unser "Freund", kein Interesse mehr an einer Postkarte nach Deutschland. Ein anderer Typ erschien aus dem Hintergrund, öffnete eine Tür und wir saßen mit unserem Tee vor hunderten von Teppichen. Stinksauer verließen wir das Geschäft. Allerdings war es dort so einsam, dass es ewig dauerte, bis ein Taxi kam und uns zu unserem Hotel zurück brachte. Es war verdammt heiß und wir sind seit dem ganz besonders vorsichtig geworden.
  • hotel iberostar sahara beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nixy
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    nixyN
    qui a deja été ? car je voudrais savoir si en allant a la piscine ,vous auriez vu un moniteur d équitation  avec 2 poneys blanc ?
  • familienhotel

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tschina
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    tschinaT
    Hallo Heike, schade eigentlich, sonst hätte ich Dir/Euch was schönes empfehlen können. Aber..... Mmmhh es kann Anfang Juni schon recht heiß sein und dann kann man auch auf jeden Fall ins Wasser gehen. Nicht so wie bei uns im Februar. Wir hatten tolles Wetter, so um die 30 Grad, aber das Wasser war ziemlich kalt. LG Astrid
  • Iberostar Sahara Beach

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bifi-Moni
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Bifi-MoniB
    Hi Nadja, alles klar wir melden uns dann bei Dir/Euch wie es uns gefallen hat. Denke wir schreiben auch nen ehrlichen Bericht für die Hotelbewertung hier, da es für die anderen bestimmt auch hilfreich ist wenn sie nen aktuellen Bericht lesen können. Noch ne andere Frage - mit welcher Fluggesellschaft seid ihr geflogen??? Wir fliegen mit Tunis-Air. Habt ihr damit auch Erfahrungen??? Gruß Moni
  • Tunesien im November ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tschina
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    tschinaT
    Hallo Rainer, ich denke schon, das im November Tunesien noch eher geeignet ist, als z.B. die Türkei. Ich jedenfalls habe vor, spätestens ab dem 2./3.11. auch im Flieger Richtung Monastir zu sitzen. Da ja jetzt so langsam aber sicher die Angebote kommen, wird auch was für mich dabei sein. Vielleicht sieht man sich ja, kannst mich ja auf dem Laufenden halten. LG Astrid
  • WO SIND EURE URLAUBSBILDER ???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wuckedich
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    wuckedichW
    Habe heute eine Menge Bilder von meinem Tunesienurlaub reingeladen. Ich hoffe, sie sind bald zu sehen. LG Josef
  • Hotel "Meninx" auf Djerba

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alHex
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    alHexA
    Hallo Lara, mein Freund und ich haben letztes Jahr auch ein 3 Stern Hotel auf Djerba gebucht - das RIU Mehari Djerba. Es hatte gute Bewertungen - hat es noch immer- und wir waren hochzufrieden. Ich finde wenn die Bewertungen passen kann man auch 3 Sterne nehmen - die Bewertungen sagen mehr aus als die Sternchen - meiner Meinung nach - man liest ja oft genug - das Hotels ihren STernen NICHT gerecht werden. Also besser ein Hotel, welches durch die Sterne unterbewertet ist wo aber die Bewertungen der Gäste absolut ok sind... ....meine Bewertung findest du auf ciao.com - es ist schon länger her, darum hab ich ihn nicht mehr hier auf holiday-check gestellt! Liebe Grüße alHex