Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Was lohnt sich außerhalb des Hotels

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Glatze
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlatzeG
    Hallo Ich würde mir auf jedenfall die Synagoge anschauen (die auf die der Anschlag verübt wurde),die Verbindung zum Festland,und den höchsten Berg auf Djerba.Der ist ca.35 Meter über dem Meeresspiegel hoch Ansonsten ist die Medina von Houmt Souk sehenswert. MfG Martin
  • Medis in Tunesien?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Glatze
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    GlatzeG
    Huhu Gabi Klaro sind die Medis dort erheblich billiger,wir haben doch letztes Jahr auch genug mitgenommen,und im Gegensatz zu meinem "Vorschreiber" waren wir damit zufrieden. Aber das werde ich dir bei Gelegenheit nochmal ausführlicher berichten
  • el menzah hammamet

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Regenbogen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    RegenbogenR
    Hi, warst du jetzt dort im Hotel ElMenzah?? Und wie wa es ?? denn ich habe das Hotel auch gebucht für die Herbstferien.Bitte antworte Sabrina
  • Wer fliegt ins Iberostar Djerba Beach??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    georgeG
    Hallo Daniela! Wir waren schon mal im Iberostar Djerba Beach (nach Studium von Holidaycheck) und es hat uns dort gefallen (s. Beitrag Kurt ,Oktober 2002, bei Hotelbewertungen). Vom Flughafen Djerba/Zarzis zum Bus geht es wie auch sonst meistens üblich ! Hinter der Paßkontrolle kommt die Gepäckausgabe, danach durch den Zoll und dahinter stehen schon die Reiseleiter der einzelnen Veranstalter und halten ihr Schildchen hoch. Dort bekommst Du dann Deine Busnummer gesagt. Die Busse stehen direkt vor dem Flughafenausgang, ebenso die obligatorischen Tunesier mit Ihren Gepäckwägelchen. Wir nehmen trotz Koffer mit Rollen immer einen von denen, da diese genau wissen wo der gesuchte  Bus steht, was besonders bei Ankunft im dunkeln besser ist als zigmal zu fragen!!! Dafür gebe ich immer 2 Dinar, oder ein Euro was sogar noch etwas mehr ist (1 Dinar ist z.Zt. ca. 0,65 €, 1€= 1,5 Dinar). Geld wechseln kann man direkt im Flughafen (Quittungen unbedingt für evtl. Rücktausch aufheben!). Schönen Urlaub !!! Kurt
  • Hotel El Menzah

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Regenbogen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    RegenbogenR
    Hi, Wer kenn das Hotel El Mnzah in Hammamet-Yasmine und kann mir einge Informationen darüber geben, ob es gut ist oder nicht, denn ich hbe dieses Hotel im Herbst gebucht. Bitte meldet euch wenn ihr was wisst!
  • Chaos am Flughafen Djerba oder alles "easy"??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    georgeG
    Der Flughafen, bzw. das Gebäude ist halt wesentlich kleiner und enger als das z.B. in Monastir. Als wir das letzte Mal da waren, wurde noch Um-und Neubauarbeiten zur Erweiterung, bzw. Vergrößerung durchgeführt, über deren jetzigen Stand wir aber nicht Bescheid wissen. Zum Abflugbereich mußte man damals eine Rolltreppe hoch und dann wurde es jedoch so eng, daß einige Fluggäste stehen mußten weil nicht genug Sitzplätze vorhanden waren. Außerdem sind die Sitzreihen so angeordnet gewesen, daß man sich gegenüber saß, was ja noch das geringste Problem gewesen wäre, aber der Abstand war so gering, daß man seinem gegenüber die Füße auf den Schoß hätte legen können! Die Beine mal ausstrecken war fast unmöglich, da ständig jemand aus der Reihe rein oder raus wollte und man dann immer die Beine einziehen mußte damit derjenige durchkam! Aber was will man machen wenn man nach Hause muß? Vielleicht hat sich das alles ja bis jetzt durch die o.g. Bauarbeiten zur Erweiterung gebessert, bzw. vielleicht war das "Chaos" ja gerade wegen der Umbauarbeiten, das ist  in anderen Flughäfen meistens nicht anders!! Bei Ankunft am Flughafen stieg, wie allgemein üblich,  ein Reisebegleiter in den Bus und sagte uns an welchem Schalter wie einchecken sollten.Nach dem Aussteigen kamen dann die üblichen Kofferträger mit ihren Wägelchen, die man heutzutage eigentlich gar nicht mehr braucht, weil die meisten ja Koffer mit Rollen haben. Trotzdem nehmen wir immer deren Dienste in Anspruch, weil wir festgestellt haben, daß diese mit ihren Wägelchen schneller und weiter Richtung Schalter vorkommen als wir es selbst geschafft hätten, zumal wir einmal als letzte aus dem Bus kamen und dann fast die ersten am Schalter waren!!! Böse Blicke und evtl. Bemerkungen von Mitreisenden muß man dann halt damit abtun, daß man ja nicht wußten wie weit der mit seinem Wägelchen vorfährt und man auch letztendlich keinen Einfluß auf das Flughafenpersonal hat!!!  Dafür haben wir immer einen Dinar gegeben, obwohl diese Leute vom Flughafen bezahlt werden und eigentlich kostenlos zur Verfügung stehen! Schönen Urlaub! Kurt
  • Calimer Chiraz

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Psycho2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Psycho2P
    Na,rate mal,wer ich bin?Ich habe gute Nachrichten.Abdul-Kl.........ist noch im Chiraz,habe es im Tunesien-Forum gerade erfahren.Dann kann es ja wieder lustig werden mit uns,hast Du schon fleißig für Karaoke geübt? Gruß an Dich,Gabi,Jürgen und Tuntel-Ute von Gaby und Martin
  • Wüsten-Safari empfehlenswert???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von qwertzu
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    qwertzuQ
    2 message(s) erstellt am 14.08.2004 15:38                     hi Hans-Werner, vielen dank für deinen tipp und den link! dann werden wir die tour wohl machen (wenn sie nicht total überteuert ist). ich hoffe nur, dass wir keine bekannschaft mit schlangen, skorpionen&co. machen werden... liebe grüße, christina
  • vielen dank

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von qwertzu
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    qwertzuQ
    hi Hans-Werner, vielen dank für deinen tipp und den link! dann werden wir die tour wohl machen (wenn sie nicht total überteuert ist). ich hoffe nur, dass wir keine bekannschaft mit schlangen, skorpionen&co. machen werden...;) liebe grüße, christina
  • Zigaretten

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cilane
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    cilaneC
    Wir haben letztes Jahr die Zigaretten spottbillig in der Stadt gekauft. Natürlich ist mir klar, dass das keine Orginal-Zigaretten waren, aber den Unterschied schmeckte man nicht wirklich heraus. Naja ich hoffe ich mache mir jetzt keine Feinde mit meiner Aussage, aber du könntest die Zigaretten ja auch irgendwo in der Stadt kaufen.
  • Robinson Club Djerba Beach

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    flightF
    Hi, ich glaube jetzt kann ich deine Frage beantworten. Laut meinen Informationen ist der ehemalige Robinson Club auf Djerba nun renoviert und übernommen wurden. Von wem? Von Aldiana. Er ist jetzt mit All Inclusive buchbar. mfg
  • Tunesien - ein paar grundsätzliche Fragen!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KathrinG
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    KathrinGK
    Hi, zu den Sehenswürdigkeiten kann ich dir nicht viel sagen, da wir die letzten Besichtigungen vor fünf Jahren gemacht haben und ich es vergessen hatte. Seitdem gehen wir immer nur noch auf die Märkte um billig einzukaufen. Gruß Kathrin
  • Ausflüge in Hammamet-Yasmine

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sweety399
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sweety399S
    Hallo, wir verbringen zwei Wochen in Hammamet-Yasmine.Wollte mal fragen,ob jemand uns was empfehlen kann,bezüglich Ausflüge?Ob es irgendwelche Sehenswürdigkeiten, oder Touren gibt, die man erlebt haben sollte.Muß aber dazu sagen, daß wir eine drei jährige Tochter haben.
  • Geldwechsel

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    MetrostarM
    Überlegt euch vorher, wieviel Geld ihr in etwa für euren Urlaub (Ausflüge usw.) benötigt. Tauscht nicht gleich alles ein, lieber nach und nach kleinere Scheine, damit ihr am Schluss nicht zu viel übrig habt. Der Wechselkurs beim Rücktausch ist schlecht und die Ausfuhr der tunesischen Währung ist verboten
  • Karthago el Ksar

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peppmaus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    peppmausP
    Ich kann das Hotel auch nur empfehlen. Wir waren im Juli da. Ich hatte auch vorab eine nette Mail geschickt, wo ich um ein ruhiges Zimmer in einer der oberen Etagen gebeten hatte. Es gab keine Antwort, aber als wir unser Zimmer mit "Traumblick" bezogen hatten, war ich sicher, dass die Mail geholfen hat. Schönen Urlaub. (Reisebericht unter www.privatcode.de)
  • Getränke

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    georgeG
    Wasser mit (wenig) Kohlensäure   = Garci Wasser ohne Kohlensäure            = Safia Tunesisches Bier                        = Celtia Das sind aber nur die Markennamen, wie bei uns z.B. Volvic oder Warsteiner und nicht der Arabische Ausdruck dafür ! Ansonsten hat Petra absolut Recht mit den Flaschen im Strassenverkauf! Immer unbedingt darauf achten, daß der Deckel noch mit dem Verschlußring verbunden ist!!! Und auf keinen Fall etwas annehmen, dass man als Geschenk angepriesen bekommt, weil sich die Tunesier angeblich so über unseren Besuch freuen! Sobald man das angebliche Geschenk angenommen hat, wollen sie dann doch noch Geld haben und das Gezeter ist groß. Ich wurde vor vielen Jahren sogar mal als **** beschimpft und verfolgt und konnte mich damals nur mit der Zahlung eines überhöhten Preises aus der Situation "befreien"! Gruß Kurt
  • Hotel Yasmine Beach - Hammamet

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sweety399
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sweety399S
    Hallo Clara, danke für Deinen Tipp.Wir lesen schon die ganze Zeit immer diese Hotelbewertungen.Inzwischen scheint auch dieser neue Pool fertig zu sein.Ist anscheinend ein "deutscher" Pool.Ich hoffe die Italiener stören mich nicht, und ich habe mit meiner Familie einen schönen Urlaub. Grüße Sweety399
  • Disco´s in Hammamet/Wer fliegt auch am 11.09. ins L´Albatros

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sasett
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SasettS
    Danke Sabrina,werde mir gleich die Namen aufschreiben.Bist du schon im Urlaub gewesen oder fliegst du noch.Wenn bist du auch in dem Zeitraum in Hamammet?
  • Anfang September in Sousse??? Treffen???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DaNila
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    DaNilaD
    Hey ihr alle... Wer von euch ist denn Anfang September in Sousse? Vielleicht habt ihr ja Lust auf ein Treffen. Da kann man sich mal kennenlernen und habe wenigstens etwas zu tun. Ich fliege alleine (um meinen Freund zu besuchen) vom 01.09. bis zum 08.09. Vielleicht ergibt sich ja was. Meldet euch schnell. Am besten per Mail: Management-Nela@gmx.net See ya, DaNila
  • Hotelinfo!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fislot
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    fislotF
    Wer kann mir Info über Jasmina Playa (4 Sterne) auf Djerba, das ist erst 2003 erbaut worden, da gibt es noch ein Schwesterhotel (Hotel Jasmina Djerba 3 Sterne), ich meine aber das mit 4 Sterne. Für ne Antwort danke im Vorraus!