Weiter zum Inhalt

Bangkok

Das Reiseforum für Bangkok und Umgebung.
824 Themen 11.5k Beiträge
  • Geld am Flughafen wechseln lassen oder ATM nutzen?

12 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 254michael
    12 Beiträge
    24k Aufrufe
    254michael2
    Oh, täte ich aber gerne: die Welt ist ein Geoid. Rund ist der Kopf, damit das Denken darinnen leichter die Richtung wechseln kann
  • Busfahren innerhalb Bangkok

10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    254michael2
    Uber war super, Grab ist sehr oft viel teurer als das normale Meter-Taxi. Aber auch die Busverbindungen in Bangkok sind in Ordnung und mit Maps bestens zu organisieren: die Busse werden mit Nummern angegeben und selbige Nummer steht ja auch am Bus drauf mit geschätzter Fahr- und Gehzeit. Beispiel: https://www.google.at/maps/dir/13.7367455,100.5607491/13.7601262,100.5395057/@13.7478012,100.5349015,14z/data=!4m2!4m1!3e3 Nur Mut, es ist lustig
  • Taxi nach Ban Laem und Taxi in Damnoen Saduak

1 Beiträge 751 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dobby110
    1 Beiträge
    751 Aufrufe
    dobby110D
    Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen? Was kostet ungefähr ein Taxi von Bangkok (Millenium Hilton) zum Bahnhof in Ban Laem? Ab dort will ich auf eigene Faust zum Maeklong Railmarket weiterfahren. Von dort würde ich dann mit Taxi zum Floating Market in Damnoen Saduak weiterfahren um mir dann dort wieder ein Taxi nach Bangkok zu suchen. Jetzt würde mich interessieren, wie einfach man an den Märkten ein Taxi bekommt? Ich war schon einmal am Maekling Railmarket und bin dann mit einem Sammeltaxi zurück nach Bangkok. Weiterfahrt nach Damnoen Saduak und von dort mit dem Taxi zurück wäre jetzt Neuland. Vielleicht kennt sich jemand dort aus, bzw. hat sich beide Märkte schon angesehen? Und ja, mir ist bewusst, dass der Damnoen Saduak Markt sehr touristisch und dreckig ist. Will es mir trotzdem mal anschauen, um mir eine eigene Meinung bilden zu können. Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe, sofern mir überhaupt jemand weiterhelfen kann.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Gesperrt Verschoben
    4 Beiträge 128 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    4 Beiträge
    128 Aufrufe
  • Empfehlung für Moo Kata / Hot Pot BBQ Restaurant?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von terrapole
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    terrapoleT
    Wenn es günstig sein soll kann ich Shabushi empfehlen. Ca.10€, all you can eat für 75 Minuten, Sushitheke+Eistruhe+Getränke inklusive. Ich hatte die TomYum Brühe (es gab noch klare und ich glaub Kokosmilch Brühe zur Auswahl) und zusammen mit der Suki sauce war das für den Preis echt gut. Ansonsten fand ich Potministry noch ganz ok..kostet aber mehr. Sowas findet man relativ oft in den Shopping Malls z.b. die MK Restaurants. Für weitere Tipps wäre ich aber auch dankbar!
  • Weiterflug nach Kambodscha

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HousChild
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    HousChildH
    Vielen Dank für die Antwort dann werden es die 4 Stunden werden
  • Was tun in 10 Stunden in Bangkok

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    TruschelT
    Würde mal sagen 15 Uhr am Airport, ihr müsst ja das eingelagerte Gepäck holen. ich weiss nicht, in ein Einkaufscenter , klar ist gekühlt - aber da hast nix von BKK gesehen. Dann lieber in die Sukumvit Road oder Silom Road . wie man da hinkommt mit dem Airline Rail weiss ich nicht, evtl. Umsteigen. Kannst ja noch überlegen, die Nacht in Hua Hin verfallen lassen oder ganz gemütlich um 12 Uhr auschecken und zum Airport BKK fahren. LG Truschel
  • Bangkok-Suvarnabhumi zum Southern Bus Terminal

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    254michael2
    30 Minuten bis 1 Stunde (oder mehr), bei ab 240 Bath
  • Bangkok Hotel bis 100€ mit Infinity Pool

13 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Summerdays
    13 Beiträge
    25k Aufrufe
    SummerdaysS
    Hy Minni, wie würde dir das Avani Riverside gefallen ? Liegt in Flußnähe, davor lediglich das Anantara Riverside. Mit dem Shuttle Boot gehts zum Saphan Taksin Anleger. Im Untergeschoss des Hotels liegt eine gepflegte, kleine Shoppingmall mit einigen Restaurants. Gruß
  • Ancient City Nr.2

34 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    34 Beiträge
    10k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Hmmm, kommt mir dann aber ziemlich weit vor, oder die Linie führt im Halbkreis zurück
  • Umsteigen am DMK Airport

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Du_darfst
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Du_darfstD
    Also das erscheint mir schon eine durchaus sportliche Herausforderung. Insofern solltest du das "kann" auch wörtlich nehmen. Die Immigration war an unterschiedlichen Orten in Thailand oft DAS Nadelöhr mit tw. langen Wartezeiten. Zudem haben wir selbst am DMK im März rund 45 Minuten auf unser Gepäck gewartet, mussten dann aber zum Glück nicht mehr weiter.
  • Int. Airport Suvarnabhumi Bangkok /Umsteigezeiten.

26 Beiträge 25k Aufrufe
    26 Beiträge
    25k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Macht McD in Thailand den türkischen Guttenberg?
  • Hotel Chatrium Riverside oder Eastin Grand oder ??

22 Beiträge 6k Aufrufe
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Frag mal höflich per mail an, ob nicht zumindest bei einem Zimmer ein remark auf early check in gesetzt werden kann. Du wirst zwar höchstwahrscheinlich eine Antwort mit Hinweis auf Verfügbarkeit bekommen, alternativ Garantie nur gegen Bezahlung einer zusätzlichen Nacht oder zumindest eci-Gebühr, aber der Erfahrung nach klappt das bei der Anreisezeit und Buchung mehrerer Zimmer für mehrere Nächte auch ganz gut ohne, selbst in der Hochsaison. Wo und wie habt Ihr gebucht? Nach langem Flug in der Economy(?) steht zumindest mir nicht unbedingt der Sinn nach Sightseeing, vor allem auch nach dem Klimawechsel im Januar zur Mittagszeit ohne mich vernünftig frischmachen zu können. Dann lieber gemächlich einchecken, einen Drink an der Lobby/am Pool genießen und auf das Zimmer warten. Hatte ich zu der Anreisezeit aber noch nirgends nötig.
  • Feedback zum Chatrium Riverside

193 Beiträge 47k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    193 Beiträge
    47k Aufrufe
    MaliniM
    Richtig, das ist der Markt beim Lebua - wir fliegen in vier Wochen nach Bangkok und ich freue mich jetzt schon auf das Tom Yam Gung dort... Ach, und gerade fällt mir ein, dass Ihr (bei Bedarf) mit dem Shuttle Boot ja auch bis Saphan Taksim fahren könnt - dann ist‘s ja wirklich nur noch ein Katzensprung...
  • Poolurlaub/ Hotel mit großem Pool

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schaefer1402
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    schaefer1402S
    Mit großen Pool und viel Sonne kann ich das Pullman Bangkok King Power empfehlen. [image: nszukrgyu96vc7mwlm0o.jpg]
  • Deutschsprachige Ausflüge in Bangkok

Verschoben
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Das Thema wurde schon in zahlreichen Threads im separaten BKK-Forum behandelt - ich verlinke es dir.....du kannst dich mal an Green Mango orientieren: https://www.holidaycheck.de/foren/search?term=deutsch&in=titlesposts&categories[]=110&sortBy=timestamp&sortDirection=desc&showAs=posts&searchChildren=true https://www.holidaycheck.de/pr/bewertungen-green-mango-bangkok-touren/da7dde8b-f108-3e31-a626-1a8b8cd2a3c8 https://www.green-mango.net/
  • Songkran

Verschoben
    8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susanes
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    susanesS
    mach ich !
  • Bangkok und Singapur...was zuerst?

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    mkfpaM
    Fuer besten Pool in S'pore natuerlich ein weiteres +1 fuer MBS und ich fand ihn beim letzten Besuch nicht uebermaessig voll. Alternativ schau dir auch mal die Hotels auf Sentosa an, da gibt es auch nette Pools.
  • Frage zu den Öffis

11 Beiträge 5k Aufrufe
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Ich mag solche Ausschweifungen, interessante Anekdoten sind hier leider viel zu selten geworden und außerdem hast Du alle meine Folgefragen beantwortet, bevor ich sie überhaupt stellen konnte Ich lese heraus, daß es für diejenigen, welche eh immer Schmarrnphonen und mit mobilem Wifi unterwegs sind wohl eine wirklich gute Neuerung ist. Für mich persönlich weniger, da wir fast ausschließlich Hotel Wifi oder Hotspots nutzen, oft auch die der Fahrer bei längeren Strecken, macht inzwischen fast jeder auf höfliche Nachfrage. Dabei geht es mir nicht um die Kosten, ich besitze aber gar kein Schmarrnphone und mir ist das mit dem Ipad sonst echt zu nervig. Aber jeder wie er mag und wenn es so gut läuft, wie von Dir beschrieben, warum nicht. Gerade der Punkt „junge gut Englisch sprechende Fahrerin“ wußte zu überzeugen Zwei Anmerkungen, ich habe ja jetzt auch schon so einige Taxifahrten hinter mir, noch nie, wirklich nicht ein einziges Mal, mußte ICH die Expressway Fee zahlen, da gingen immer die Fahrer in Vorleistung und haben diese bahtgenau abgerechnet. Ein einziges Mal hatte ich einen „defekten“ Meter, ich machte mich ans Aussteigen um den nächsten Wagen zu nehmen, Buddha reichte seine helfende Hand herab und das Teil lief wieder Was den Airportlink angeht, so hatte ich bei diesem auch immer Bedenken, aber aufgrund der Lage meines letzten Hotels und vorheriger Erfahrung aus der Gegend zum BKK zu kommen, habe ich ihn getestet und war davon so begeistert, wie Du von der App, hatte ich ja woanders schon beschrieben. Also je nach Lage und Situation, würde ich ihn immer wieder nehmen. Selbst mein Thai-Bekannter, der sonst wirklich ausschließlich Taxi fährt, hat auf meinen Rat gehört und war ebenso begeistert, da er noch nie so schnell aus dem Shoppingdistrict am Airport war und noch nichtmal Probleme mit seinen nicht gerade wenigen Einkäufen hatte. Ok, den Großteil hatte er schon per Post nach Chang geschickt, aber die hätten eh nicht in ein normales Taxi gepasst Aber wo ich Dir unbedingt zustimmen muss, die Ortskenntnis der meisten Fahrer und auch ihre Bereitschaft diese zuzugeben, sorgt immer wieder für abenteuerliche Fahrten! Und dann erkläre mal nem Thai, er soll anhalten, fragen und damit sein Gesicht verlieren... nee, da wird lieber planlos wild rumtelefoniert! Aber wir sind immer gut angekommen, ja, oft mit Umwegen und wahrscheinlich auch 50-100 Baht teurer, aber ich mag diese Erlebnisse nicht missen, bin im Urlaub und habe Zeit. Insofern bin ich wohl einer der wenigen, der kaum Schlechtes über die Bangkoker Taxler zu berichten weiß, finde es aber sehr gut, daß man hier mal verschiedene Erfahrungen und Möglichkeiten aufzeigt!
  • Transport Service FH Bangkok - Hotel

13 Beiträge 5k Aufrufe
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Am BKK bei der normalen Immigration gilt das Swingerclubmotto: Alles kann, nix muß!