Weiter zum Inhalt

Bangkok

Das Reiseforum für Bangkok und Umgebung.
824 Themen 11.5k Beiträge
  • 1.Mai als Feiertag in Bangkok

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    MerzM
    @Bernhard das ist uns wirklich schon 3x passiert - immer wieder gerne genommen . Ein schlechtes Gewissen habe ich dabei nie . Bei einem schlechten "Verkaufsgespräch" bin ich recht schmerzfrei
  • Airport Express

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Von Luzernerin: "Habe gestern diese Frage unter "Bangkok" eingetragen, aber nur 2 und keine brauchbaren Antworten erhalten. Versuche es nun hier: Hat jemand Erfahrung mit dem Airport-Express?" Wahrscheinlich niemand, denn Taxi(s) sind allemal nach langem Flug, die einfachste und sehr günstige Möglichkeit zum Hotel zu kommen. Ob die Antorten für Dich brauchbar sind, ist nun wirklich Dein Ding.
  • BKK-Lampu Tree Hotel ?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von abang
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    abangA
    Kerbi wrote: Hallo, wir waren anfang Feb 2 Nächte dort und am Ende der Reise auch nochmals 1 Nacht. Das Hotel ist klasse. Sehr saubere Zimmer, gutes Frühstück, sehr nette, hilfsbereite, gut englisch sprechende Mitarbeiter. Alles Top... Freut euch drauf!! Chris Hi, danke ! http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/27.gif http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/27.gif Michaela
  • Planung BKK

51 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    51 Beiträge
    11k Aufrufe
    chriwiC
    Edithanna wrote: ...es gibt einen wunderschönen Markt (Nachtmarkt) mit einem Riesenrad, leider weiß ich den Namen nicht mehr. Suan Lum Night Bazaar (od. auch Lumpini Nightmarket). Das Riesenrad gibt's nicht mehr, den Markt inkl. OpenAir-Foodcourt und Live Musik schon.
  • Konsolen-Preise???

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    layla2L
    Ja eh, muss nicht sein finde ich. Ich mein wenn der Mensch der hinfährt sowieso für sich auch was kauft und grad in dem Einkaufszentrum ist kann ers ja mitnehmen aber extra wenn durch die stadt scheuchen. Aber muss selber jeder wissen.
  • Taxipreis Flughafen - Century Park Hotel

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    Ungefähr 2 cm unter Deiner Frage, gibt's diesen Thread. Die Antworten gelten für Dein Hotel (ein paar baht auf oder ab) genau so. Ich denke wir brauchen keine "Was kostet das Taxi?" - Threads für jedes einzelne Hotel in Bangkok.
  • Taxipreis vom neuen Airport zum Marriott Riverside

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Windy
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    WindyW
    Herzlichen Dank Euch beiden für die schnellen und exakten Antworten! Ich dachte, es sei viel teurer, da der neue Airport doch scheinbar viel weiter draußen ist??? Herzlichst Inge, die sich schon unbändig auf 2 Wochen LAOS freut und nur die letzte Nacht in BGK verbringt!
  • Millenium Hilton oder Lebua at State Tower?

19 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fallerof
    19 Beiträge
    12k Aufrufe
    fallerofF
    Ja mei, schaut Euch doch die Touris mal an, wie sie abends zum essen gehen. Egal ob in Bangkok, Krabi oder Phuket. So würde sich kein Thai anziehen und wir auch nicht. Also einsame Klasse, wenn die Thais ab und zu mal den Dresscode überprüfen und Sandalenträger wieder in die Wüste schicken ( in tollen Restaurants in Bangkok)! Weiter so ! Wie gerne würde ich auch mal den "Urlaubsinspektor" spielen und Touris wieder zurückpfeifen, wenn sie furchtbar verlottert zum essen kommen. Mich ärgert schon am frühen Morgen, wie sich einige Leute kleiden, wenn sie zum Frühstück gehen. Da bleibt einem doch das Frühstück im Halse stecken. Früher in meiner aktiven Zeit habe ich oft mal dazwischen gefunkt, wenns garnicht mehr ging. Und die Gäste haben mich hilflos angeschaut! Ja, was will man auch machen, wenn man (betr. Dresscode) keinen Geschmack hat. Mir geht so manchmal durch den Kopf, was sich unsere Gastgeber in Thailand so denken, wenn sie die schlecht gekleideten Touris sehen. Und noch ein Fehler, den viele Touris im Urlaub auch in Europa begehen. Im Trainingsanzug zum Frühstück : igitt
  • Restaurant Vertigo vs. Scirocco

14 Beiträge 11k Aufrufe
    14 Beiträge
    11k Aufrufe
    chriwiC
    @kobald00: :? Ich komm ohne Wein auf ca. 100 Euro für 2 Personen. Für 2 Vorspeisen, 2 Hauptgänge, 2 Desserts, Aperitiv und Getränke. Den Link zur Speisekarte inkl. Preisen hab ich ja gepostet, zum nachrechnen.
  • 5 Tage Bangkok im April

35 Beiträge 16k Aufrufe
    35 Beiträge
    16k Aufrufe
    chriwiC
    Thorben-Hendrik wrote: Weis jemand wann der Suan Lum Night Bazaar ganz geschlossen wird? Angeblich soll da ja ein Bürogebäude hin..... Letzte Woche hatte er noch offen. In seiner ganzen Pracht. Undich hatte den Eindruck, dass das noch eine Zeit lang so sein wird. Das Riesenrad gibt's nicht mehr. Aber 100e Stände mit Thailändischen Produkten. Vor allen, wenn man Wohnungsdekoration jeglicher Art (Bilder, Statuen, Windlichter, Lichtgirlanden, Lichtvorhänge, Lampen, Vasen, Keramik, Holzschnitzereien, Stoffe, Dreieckskissen,...) sucht, hat man große Auswahl. Und es gibt einen Foodcourt/Biergarten mit Bühne und Livemusik.
  • Öffnungszeiten - Königspalast am Sonntag

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holiday freak
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    holiday freakH
    Danke für eure Antworten. Das ist natürlich eine Erklärung, dass man nur nicht in die Gebäude rein kann. Das wäre nicht so schlimm. Dann kann der Urlaub ja kommen. Liebe Grüße Christine
  • Wer kennt Taxipreise BKK/Flughafen in die Innenstadt/Siam?

14 Beiträge 28k Aufrufe
    14 Beiträge
    28k Aufrufe
    chriwiC
    Hier meine aktuellen Erfahrungen: Am Flughafen angekommen, hab ich mein Fahrziel (Siam@Siam) genannt. Die Dame am Schalter VOR dem Terminal (Public Taxi) meinte, das kostet so ca. 400 baht. Ich dachte: Danke f.d. Information. Wir luden das Gepäck ins Taxi. Der Fahrer machte keine Anstalten, das "Meter" einzuschalten und meinte ebenfalls - so ein Zufall - "400 baht fixed price". Die Schalterdame und der Taxler arbeiten offensichlich zusammen. Ich weiß nicht, aber war so unglaublich müde, das Taxi zum Anhalten zu bewegen, alles ausladen, etc. war mir einfach zu mühsam. Also 400 baht, inkl. "Service charge" und Maut f.d. Tollway. Und natürlich gab's kein Trinkgeld und der Fahrer hat am Ende traurig gekuckt als hätte ich ihm das letzte Reiskorn weggegessen. Retour hat der Concierge vom Siam@Siam gemeint, ein Taxi zum Airport kostet 500 baht. Ich: "No! METER!!!" Er zum Taxifahrer: "Blablabla, Meter, blablabla". Also Meter. Inkl. Trinkgeld und Maut f.d. Tollway (die natürlich in diesem Fall wir bezahlt haben) waren's am Ende 310 baht. Man kriegt am Suvanabhumi-Airport übrigens "complaint"-Formulare, also Beschwerdeformulare. Da ist der Name des Taxi-Fahrers schon aufgedruckt, und man kann "No Meter" ankreuzen, das Ding mit einer 3 baht - Marke versehen und in einen Postkasten werfen. Ob's was hilft...?! Aber die fetten Jahre für die Bangkoker Taxler sind bald vor bei. Die Trasse der Hochbahn steht schon. Kann sich also nur mehr um Jahr(zehnt)e handeln.
  • Bangkok aus- und einchecken

22 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cokmerlin
    22 Beiträge
    9k Aufrufe
    cokmerlinC
    Also ich bin mit meinem Gepäck hier in Frankfurt wieder angekommen. Hat alles bestens geklappt. Gepäck wurde durchgecheckt. Einen Beitrag habe ich hier gerade gesehen in dem erwähnt wurde das Phuket einen internationalen Flughafen hat und das Gepäck ohne Probleme durchgecheckt wird. Das stimmt lt. Bangkok Air so nicht! Bangkok Air macht das, aber die Billigflieger 12go oder AirAsia haben keine Möglichkeit dies zu tun. Ich denke einfach dafür muss man Zugriff auf die Buchungen von Thai Air haben! Und das liegt nicht am Flughafen sondern an der Gesellschaft.
  • Dinner Cruises Bangkok - neuer Versuch !

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    hipH
    Hi, habe gerade einen Link zu diesem Thema gefunden. Dort werden 5 verschiedene Schiffe vorgestellt. Gruß hip
  • Stopover in Bangkok

29 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mappi76
    29 Beiträge
    13k Aufrufe
    mappi76M
    Hallo allerseits, wir hatten 3 Tage Stopover in Bangkok, wir haben uns alles Wichtige angesehen , wie die ganzen Tempel und die schwimmenden Märkte , also ich denke , man sollte das schon mal gesehen haben . Post euch mal meine Hompage www.marcheinze.de , da seht Ihr alles Wichtige in Bangkok . Nach unserem Stopover sind wir weiter nach Koh Samui, Bali haben wir bei einem anderen Trip bewucht . Also wenn man schon mal in bangkok ist, sollte man sich auch alles Wichtige angucken , vor allem das Shoppen ist hier genial, da alles seeehr günstig ist . Greetings Marc
  • Bilder in Bangkok

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von senorcarlos
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    senorcarlosS
    viel spass beim aussuchen carlos
  • König Bhumiphol

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Thorben-Hendrik wrote: Hoffentlich erlebt der das noch............ Wenn´s ausnahmsweise mal nicht sarkastisch gemeint war hat T-H nicht Unrecht. Der König ist tatsächlich schwer krank.
  • Insektenessen

11 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    11 Beiträge
    16k Aufrufe
    Marco L.M
    Habe letztes mal Heuschrecken probiert, ist schon ein komisches Gefühl darauf zu beißen. Ein FAN werde ich davon nicht, aber man kann es essen. Und es soll ja sehr gesund sein. Das war auf Phuket, Karon Beach. Da kam eine Frau mit einem großen Tablet und hat das ganze Zeug verkauft.
  • Coming soon Hotel´s

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandra78S
    Für Vietnam waren es damals Hotels mit Soft Opening´s. Die waren schon alle fertig nur hier und da fehlten noch kleine Detail´s. Da stand schon etwas mehr als nur die Grundmauern
  • Shopping - Öffnungszeiten

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von krabel
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    krabelK
    Hallo, ja, die haben an den Wochenenden geöffnet. LG Ute