Weiter zum Inhalt

Bangkok

Das Reiseforum für Bangkok und Umgebung.
824 Themen 11.5k Beiträge
  • Bangkok/Hafen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Iwolfram
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    IwolframI
    Wie weit ist es von Bangkok nach Laem Chabang? Wenn ich in dem Hafen einschiffen will, wo übernachte ich am besten vorher/nachher? Welche Kosten kommen auf uns zu? Gruß Irene
  • Taxiboote Bangkok

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pirol
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    pirolP
    Danke für die Hilfe, Grüße
  • Ramada D MA-Infos

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von syracus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    syracusS
    ...aber für ein Deluxe Zimmer für knapp 40 Euro will ich nicht meckern,oder?
  • massage im bangkok?

12 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Entdeckerin
    12 Beiträge
    16k Aufrufe
    EntdeckerinE
    Sicherlich, nur wir haben fünf Tage Zeit in Bangkok und ich hab halt schon viel von dieser Schule gehört, würde die Massage dort also auch gern ausprobieren. Da wir doch "relativ viel Zeit" haben, wären wir dementsprechend flexibel und würden unseren Ausflug zum Königspalast und Wat Po so legen, dass wir uns dann dort auch gleich verwöhnen lassen könnten Wenn ich die Zeiten hier aber nicht in Erfahrung bringen kann, ist das auch nicht weiter schlimm. Wir werden uns desahlb die Sehenswürdigkeiten nicht entgehen lassen, die stehen immer noch an 1.Stelle (denn wie du sagst, Spas gibts woanders auch noch ). Und vielleicht hat man ja dann auch Glück. Dennoch, kann ja sein, dass jemand etwas darüber weiß LG Steffi
  • Bangkok - Was mus ich (nicht) sehen?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    ...meine Antwort wär dann: "Es hat einen Grund, warum GEHEIMtipps so heißen. Die verrat ich nämlich nicht!"
  • Suan Lum Night Bazaar - gibt's den noch ???

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von musi04
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    musi04M
    ronjaT wrote: Diese Frage hatte ich letztes Jahr auch gestellt und gebangt ob er bis April 08 durchhält . Die Sorge war unberechtigt der Bazar stand noch und war gut besucht, ich hoffe auch, dass er auch im April 09 noch existiert. Mir hat es sehr gut dort gefallen, das Essensangebot ist super und sehr günstig und wenn man sich an den richtigen Stand setzt gibt es auch Chang Bier ! Zum Shoppen fand ich es auch angenehm. Gerüchte besagen, dass man dort sogar SINGHA bekommen soll
  • Flughafen Bangkok-Hotel mit Taxi?

21 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von musi04
    21 Beiträge
    34k Aufrufe
    musi04M
    Ich fahre (bzw. fliege) seit über 20 Jahren jährlich nach Thailand - zum Airport benutze ich generell nur öffentliche Taxen - auch nur mit Taximeter! Da die Flüge nachts starten - zumindest mit Emirates - müssen wir vor dem hotel manchmal zwei oder drei Taxen anhalten. ist aber überhaupt kein Problem; hat der Fahrer keine Lust oder will einen Festpreis höflich dankend ablehnen -der nächste Fahrer steht meistens schon dahinter! Es ist überhaupt kein Problem - mit manipulierten Metern hatten wir es noch nicht zu tun und ob der fahrer immer die kürzeste Strecke wählt kann ich nicht beurteilen. Wir sehen auch bei gleichen zielen immer wieder andere Teile kennen ohne dass sich der Preis massgeblich erhöht!
  • Hotel in Bangkok

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Löwe81
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Löwe81L
    lexi76 wrote: Hallo Kann mir jemand ein Hotel in Bangkok empfehlen. Da wir mit unseren beiden Kids reisen (4 + 7 Jahre) suchen wir ein Hotel, welches sich in der Nähe von ÖV befindet (am liebsten bei den Shopping Center MBK etc.) und wo 3 oder evtl. 4 Bettzimmer bestehen. Preis bis ca. 100-120 Euro pro Nacht. Lieben Dank! Lexi Hallo. Ich würde dir Winsor suites empfehlen, waren schon 2 mal dort, in der Nähe ist auch die Skytrain. MBK ist 3 oder 4 Stationen weiter. Das 2 mal haten wir die günstigeren Zimmer gehabt. Waren mit Freunden dort. Unsere Zimmer hatten eine Verbindungstür, wäre ja für Euch praktisch. Gruß Swetlana
  • Sind Designermarken günstiger als in Deutschland?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DerCaveman
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    DerCavemanD
    @Maler Siam Paragon ist ne sehr edele Shopping Mall und liegt total zentral (Skytrain beide Linien). Wenn der Herr Sohn sich fuer Fische interessiert, gibt's im Tiefgeschoss auch noch ein wirklich sehenswertes "Aquarium". Ist aber ziemlich teuer, besonders fuer auslaendische Besucher. Angeschlossen ist auch ein sog. "4D Kino". Da ruettelt's einen ganz schoen durch. Es gibt Kombi-Tickets fuer Aquarium ("Ocean World") und diese Kino. Eine Vorfuehrung dauert etwa 15 Minuten. Gruss Caveman
  • Sightseeingcheck - wann, was, wie kombinieren?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marcmessias
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MarcmessiasM
    ....du kannst in jedem Fall das Siam Paragon / Ocean World mit am Siam Square mit dem Jim Thompson House verbinden. Das Jim Thompson House befindet sich grob gegenüber dem National Stadium (hier gibt es auch eine entsprechende BTS Haltestelle). der Siam Square ist vom National Stadium 1 Station mit dem Skytrain oder zu Fuss ca 1 -1,5km entfernt! Der Wat Arun befindet sich am Chao Phraya / Menam gegenüber dem Wat Po. Von dort aus kannst du mit einem Flusstaxi in Richtung China Town fahren. Lumpini Park könnte man am frühen Abend anschauen und dann einmal quer durch die Silom Road in Richtung Fluss - dann könnte man dort im der Sirocco Bar einen Cocktail zum Sonnenuntergang nehmen. Vielleicht hilft dir das schon mal etwas weiter! Gruss Marc
  • Erfahrungen in Bangkok?

5 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolfmisc
    5 Beiträge
    16k Aufrufe
    wolfmiscW
    Nur leider kommt man nicht überall hin mit Skytrain (so was wie S-Bahn bei uns) oder der U-Bahn, da es nur wenige Linien gibt. Die touristisch wichtigen Gebiete wie Sukhumvit, Siam oder Silom sind dagegen problemlos zu erreichen. Ansonsten bleibt halt nur das Taxi trotz Dauerstaus oder das mir unsympathischere Tuk-Tuk. Wenn der Stau zu gross war, hab ich es auch schon vom Siam Square zur Asoke zu Fuss gepackt. Ist aber nicht unbedingt empfehlenswert. Vergessen wurden in der Aufzählung die Busse. Die klimatisierten sind nicht übel und gegenüber Taxi sehr preiswert. Problem hier nur, dass die Route entweder nicht oder oft nur in Thai dransteht. Man muss also schon wissen, welcher Bus welche Strecke fährt. Und die zu kaufenden Buspläne sind unvollständig und ungenau. Tickets für die Züge gibt es, soweit mir erinnerlich, nur vom Automaten. An den `Häuschen´wird nur Geld gewechselt und Auskunft erteilt, wieviel Baht man für welches Ziel braucht.
  • best thai food bangkok

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    chriwiC
    In den Food Courts der Shopping Malls gibt's auch Sushi, Maki usw., und auch das eine od. andere Japanische Restaurant (Teppanyaki) werdet ihr dort finden.
  • Bangkok

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wolfmisc
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    wolfmiscW
    Die Dinger liegen an diversen Stellen am Chao Phya (oder bei uns Menam genannt). Auch in der Nähe von Wat Po und Wat Phra Keo. Die Leute in Euerm Hotel können dabei sicher weiterhelfen.
  • Bangkok - was sind die Highlights?

20 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wiener Elisabeth
    20 Beiträge
    13k Aufrufe
    Wiener ElisabethW
    Wir waren 3 Tage in Bangkok, haben uns sicher das Wichtigste angesehen, uns fehlt aber noch sehr viel. Als Pflicht würde ich den Grand Palace mit dem Wat Phra Kaeo, den Wat Pho, Wat Arun, den Marmortempel und den Wat Traimit ansehen. Auch das Chinesenviertel ist sehenswert, obwohl man teilweise durchgeschoben wird aufgrund der vielen Menschen. Vom Bajoke Tower (Sky Hotel) kann man vom 84.Stock auf Bangkok blicken, ein tolle Aussicht von der Bar bei einem Getränk. Auch diverse Nachtmärkte sind sehenswert. Wir sind viel mit dem Skytrain, der U-Bahn und dem Expreßboot unterwegs gewesen. Teilweise haben wir auch das Tuk-Tuk in Anspruch genommen. Kaufen Sie sich einen guten Reiseführer über Bangkok und schreiben Sie für sich die Dinge auf, die sie auf jeden Fall sehen wollen. Dann ergibt sich auch gleich, wie viele Tage man einplanen soll. Viele Grüße Elisabeth
  • Klamotten kaufen in Bangkon- lohnt sich das noch?

7 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    7 Beiträge
    18k Aufrufe
    salamander1S
    Doch das lohnt sich, man sollte dem Schneider nur genug Zeit und Geld geben, seine Arbeit ordentlich machen zu können. Die Angebote 1 Jacke, 2 Hosen, 2 Hemden und was weis ich noch, um 99 Euro und das ganze in 24 Stunden was soll da rauskommen? Mein Mann lässt sich seine Hosen gerne dort schneidern , die kommen jetzt nicht unbedingt billiger als wenn wir sie hier bei einem guten Herrenausstatter kaufen würden, aber sie passen 100%ig. Man kann auch sein Lieblingsmodell mitbringen und die schneidern das nach.
  • Bangkok biking!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sawadeka
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    sawadekaS
    Hallo Marc,haben dieses Jahr im Januar das Abenteuer Bangkokbiking gewagt und waren beeindruckt von der "Grünen Seite "Bangkoks. Es war in jedem Fall eine aussergewöhnlich tolle Erfahrung.Es werden zwei Zeiten angeboten.Einmal 8.00 morgens und 13.00.Wir hatten die Morgentour gebucht und das war gut so,da es im Laufe des Tages dann doch heißer wird.Die Tour ging bis ungfähr 13.30.Aber man muss sagen,das es trotz der tropischen Temperaturen eine angenehme Radtour war.Die Räder sind in jedem Falle in Topzustand und die Sattel sehr gut auch zum längeren Fahren.Wir hatten die Tour über das Internet angefragt und dann nach E-mailzusage auch gleich gebucht.Bezahlt haben wir dann vor Ort.Pro Person 1000 Baht.Ein durchaus gerechtfertigter Preis,indem auch ein einfaches Mittagessen enthalten ist und Getränke.Unsere Gruppe bestand aus 6 Leuten und der sehr netten Reiseführerin,die uns an vielen schönen und interessanten Haltepunkten immer wieder etwas von Thailand erzählte.Ich weiss ja nicht,was Dich noch so alles interessiert,aber es warganz toll und wir werden im nächsten Jahr sicher noch mal die Tour machen.Bei fragen einfach mailen. Viele Grüße Gundula
  • Taxikosten Bangkok - Cha Am

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von senorcarlos
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    senorcarlosS
    @batschka, maximal 2500-3000b für das taxi, gehe einfach zum taxistand, gute reise carlos
  • Fahrt vom alten zum neuen Flughafen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von senorcarlos
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    senorcarlosS
    """Wie kommen wir am besten (und natürlich auch am günstigsten) zum neuen Airport. Wir haben zwischen den Flügen ca. 7,0 Std. Zeit.""" am besten und günstigsten mit dem taxi, mit dem bus seid ihr ewig unterwegs. die zeit könnt ihr nutzen, und am airport in die flughafenkantine zu gehen, lg carlos
  • Von Bangkok nch KoTao mit dem Zug/Schiff

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von socola
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    socolaS
    Hallo, jetzt ist es bald so weit! Wir kommen am 15.8. ca. um 14 Uhr am Flughafen in Bangkok an und wollen am gleichen Tag mit dem Nachtzug nach Chumpon und weiter nach Kho Tao. Wir sind zu viert und wollen auf jeden Fall ein Schlafabteil. Vom Flughafen zum Bahnhof werden wir wohl am besten ein Taxi nehmen?! Hat schonmal jemand die Zugtickets am Bahnhof hinterlegen lassen? Und über welche Website gebucht? Ich würde die Tickets gerne bald kaufen. Freu mich über alle Tipps! Danke schonmal! lg - socola
  • Entfernung Airport - Khao San Road??

12 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    12 Beiträge
    14k Aufrufe
    bernhard707B
    Der Standort der Meter-Taxis kann sich dauernd ändern. Letztes Jahr waren es noch unter der Ankunftsebene, dieses Jahr im Januar auf der Ankunftsebene und links raus zum Schalter. Du musst halt mal schauen, wo die Taxis mit den nicht zu übersehenden Schildern auf dem Dach stehen. Das Hotel nennen, die haben eine Liste, und unbedingt auf Meter-Taxi bestehen. Geich welche "Pauschale" angeboten wird, sie ist immer teurer. Dem Fahrer Express-Way sagen, die Toll von ca. 60/70 Baht wird er am jeweiligen Punkt von Dir verlangen, also vorher kleine Baht Scheine wechseln.