Weiter zum Inhalt

Singapur

Das Reiseforum für Singapur und Umgebung.
349 Themen 2.8k Beiträge
  • Währung Transfer Singapore Airport

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bianca75
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    bianca75B
    Auf dem Flughafen in Singapur kann man ohne Probleme mit US$ bezahlen. es gibt aber überall Wechselstuben, bei denen man wechseln kann. aber mit US$ kommt man sehr weit auf dem Flughafen. viel Vergnügen auf dem Flughafen in Singapur. hier vergehen die Stunden sehr schnell :-))
  • Schöner Strandtag in Singapore

14 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Angeldeluxe81
    14 Beiträge
    14k Aufrufe
    Angeldeluxe81A
    Wir waren für einen Tag auf Sentosa und ich war schon irgentwie enttäuscht ... manche Ecken sind ganz schön, vorallem kann man nett umher spazieren, aber einen geilen Strandtag stelle ich mir irgentwie anders vor! Ich würde auf Sentosa auch nicht in einem Hotel absteigen, aber das ist eine persönliche Meinung.
  • Singapur kombiniert mit ????

9 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Angeldeluxe81
    9 Beiträge
    15k Aufrufe
    Angeldeluxe81A
    Wir haben Singapur mit Thailand/Khao Lak verbunden ... eine schöne Sache
  • Flughafenhotel Singapore gesucht

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peter Kaiser
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Peter KaiserP
    Meine Vorredner haben Recht: Die Verbindung vom Flughafen in die City ist so kurz (eine halbe Stunde reicht locker) und die Transportkosten in die City sind so niedrig, dass es sich auch meiner Meinung nach nicht lohnt, am Flughafen zu bleiben. Die Auswahl an guten Hotels in der City ist zudem riesig. Marina Mandarin und Mandarin Oriental, die schon mkfpa empfohlen hatte, liegen in der Tat besonders verkehrsgünstig mit Blick auf die Fahrt zum Flughafen am Morgen, dennoch würde ich meine Entscheidung davon alleine nicht abhängig machen, denn auch von anderen Hotels im Zentrum braucht's bestenfalls einige wenige Minuten mehr zum Flughafen. Andererseits: Wenn's unbedingt ein Hotel nahe am Flughafen sein soll, dann ist die Auswahl ausgesprochen mäßig. Wie wär's mit einem Transit-Hotel direkt am Flughafen? Dann hilft Euch vielleicht Ambassador Transit Hotel  weiter. Gruß Peter
  • Jetlag Singapur

10 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von usa59
    10 Beiträge
    13k Aufrufe
    usa59U
    Hallo Ihr Lieben, so wie es aussieht hat jeder sein " Rezept ". Ich werde den ein oder anderen Versuch machen und mich dann überraschen lassen. Augen zu und durch. Wenn´s nicht mehr geht greif ich zur Flasche- mit Kreislauftropfen -. Danke noch mal für Euere Meldungen LG aus Franken Karin
  • Silvester in Singapur mit LH

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ackermann
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    AckermannA
    für alle die gerne den Jahreswechsel einmal anders und exclusiv verbringen wollen. Lufthansa bietet ab heute ( 09.09.) für neun Tage ein Special an: vom 28.12. bis02/03/ 01. per Business Flug nach Singapur 4 Übernachtungen mit Frühstück im Mandarin Oriental ( Hotel ist toll) halbtägige Stadtrundfahrt ab München für 1.999 (Zubringerflüge 55€) PS es gibt noch 8 weiter tolle Destinatione wie z.B. New York, Boston, Hongkong
  • Top 10 Sehenswürdigkeiten & Hotel Furama Riverside

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    mkfpaM
    Die Reihenfolge ist nicht unbedingt nach Ranking sortiert, aber das sind einige Dinge ueber die du dich schlau machen solltest: Zoo & Night Safari Orchard Road von Tanglin Rd. bis Raffels Hotel, mit einem Singapore Sling in der Long Bar des Raffels. Sentosa, inklusive Seilbahn fahrt auf den Mt. Faber Dinner Cruise Abends Boat und Clark Quay (Abendessen und Drinks) Jurong Bird Park eventuell kombiniert mit Krokodilfarm Dinner im East Coast Park Seafood Centre China Town und Little India (Serangoon Road) mit einem Stop in einem Banana Leaf Curry Restaurant in der Race Course Rd. Bukit Timah Nature Reserve Ein Nachmittag Picknick und Wasserskifahren auf Pulau Seletar. Boot und Ausruestung sollte ueber Pungol Water Ski Center zu organisieren sein.
  • Orchard Hotel

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LJDasilva
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    LJDasilvaL
    Buch doch einfach die Nacht Safari im Orchard Hotel. Liegt gleich neben der Rezeption im Hotel. Name ist glaub ich ATM oder so. Kostet nicht die Welt, und ist alles perfekt organisiert!!! Hab ich auch gemacht!!
  • Weihnachten in Singapur

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    mkfpaM
    Wenn es irgend wie geht dann schaut euch den Zoo an. Egal ob Tages-, Nachtzoo oder beides. Es ist einfach nur Spektakulär, auch an Weihnachten!
  • Hop on Bus

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peter Kaiser
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Peter KaiserP
    Gern geschehen! Viele Grüße Peter
  • Stopover 3 Nächte Singapur

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merlion27
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Merlion27M
    Also wie schon erwähnt kann ich nur aus meinen Erfahrungen vor ca. 10 Jahren berichten, da habe ich von gewissen Dienstleistungen überhaupt gar nichts mitbekommen. Das Hotel war ziemlich edel, die Zimmer auch ok und eine MRT-Station lag ganz in der Nähe, also waren wir ganz schnell mittendrin, war eigentlich auch nicht das Problem. Voriges Jahr waren wir im Miramar. Lag sicher etwas günstiger, aber keine MRT in der Nähe. Sind dann immer mit dem Bus gefahren. Wenn man das System mit der aufladbaren Karte erstmal raushat auch kein Problem. Aber vom Hotel her hat mir das Landmark eigentlich besser gefallen - damals.
  • Park Hotel Clark Bay

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Olivioli
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    OlivioliO
    Danke Peter Dann liegt das ja nicht soo schlecht für eine Ankunft am späten Abend, wenn man noch hungrig & durstig ist.
  • Telefonanruf in Singapur

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pysker
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    PyskerP
    Grundsätzlich stimmt das mit den kosten für incoming calls schon. singtel z. b.  bietet alternativ einen free incoming call plan für prepaid karten an. das ganz kostet dann 60c /Tag http://home.singtel.com/upload_hub/consumer/faqFIC24mar.htm
  • Preise in Supermärkten

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    mkfpaM
    Schau mal hier rein, da solltest du alles finden was du brauchst: http://www.coldstorage.com.sg/onlineshopping/Default.aspx Wie du siehst ist Alkohol nicht gerade billig. Du bekommst lokales aber auch praktisch alle internationalen Marken, plus eine Menge aus Australien und Japan. Fuer deutsche / europaeische Produkte solltest du ins Jason's, im hinteren Orchard Tower (schraeg gegenueber vom Muddy Murphy's) gehen.
  • Programm in Singapur

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    mkfpaM
    Das Mandarin Oriental ist zwar ein sehr gutes Hotel, aber so richtig zentral liegt es leider nicht. Fotos kannst du auf der Dinner Cruise problemlos machen. Das Meer ist normalerweise bretteleben. Du solltest aber auf den Mount Faber fahren. Von dort oben hast du eine super Übersicht über die Stadt. Ich würde auf jeden Fall in die Long Bar im Raffels Hotel gehen und, an der Geburtsstätte des Singapore Slings, einen solchen schlürfen. Wenn du in Little India bist dann geh in der Race Court Road in eines der Banana Leaf Restaurants. Und falls du mal ein "etwas anderes" Singapore sehen möchtest dann schau dir mal in Little India die Back Alley zwischen Desker und Rowel Road an. Am besten an einem Wochenende, das relativiert dann kräftig den klinisch sauberen Eindruck von Singapore. Zum Zoo würde ich an einem Nachmittag gehen und das dann gleich mit dem Nachtzoo kombinieren.
  • Hotel in Singapur mit schöner Poolanlage

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von superflieger28
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    superflieger28S
    Hallo Sylvia, wir waren im November ´07 im Shangri-La auf Sentosa aber uns hat es nicht so gefallen. Die Poolanlage ist nett gemacht und läd auch zum baden ein aber ins Meer sind wir nicht gegangen. Vor der Insel, natürlich noch in einiger Entfernung, liegen div. Containerschiffe und warten auf Ihre Abfertigung am Hafen. Das Wasser war daher nicht wirklich zum baden geeignet. Würde jedem empfehlen eher ein Hotel in der City zu buchen. Denn wenn ich nach Singapur fahre möchte ich doch eigentlich keinen Strandurlaub machen, oder? Eine Empfehlung wäre da z.B. das Swissotel Singapore The Stamford (super zentral und auch eine nette Poolanlage. Mein absoluter Favorit ist aber das Mandarin Oriental. Einfach nur Traumhaft!!!
  • Hotels Sentosa

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    mkfpaM
    Schau mal in den Link rein. Alkoholfreie Drinks findest du unter Grocery und wie du siehst ist Alkohol relativ teuer. Deshalb nicht ueber die Preise in Kneipen wundern. http://www.coldstorage.com.sg/onlineshopping/Default.aspx
  • Steuern/Servicegebühren bei Hotelbuchung in Singapur

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von princess199
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    princess199P
    hi peter, super, vielen dank für die info. das hilft mir schon sehr weiter. lg, nadine
  • Tipps / Infos Singapur

19 Beiträge 8k Aufrufe
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    mkfpaM
    Entschuldigung das ich dir einen Ratschlag gegeben habe wie du eventuell Zehnausende von Euros sparen kannst. Wird sicher nicht mehr vorkommen. Aber ich finde es toll das du freiwillig deutsche Steuern zahlen willst. So sozial eingestellte Zeitgenossen findet man ja eher selten. Als letzter Tip von mir: Steuern hat nichts mit deinem Arbeitsvertrag oder Arbeitgeber zu tun (auch wenn der sie von deinem Einkommen abzieht) sondern ist eine persoenliche Sache zwischen dir und dem Finanzamt.
  • 2 Tage Singapur, was muss man gesehen haben??

22 Beiträge 49k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rainergapp
    22 Beiträge
    49k Aufrufe
    rainergappR
    AirMichi wrote: Danke!! Gibt es für die Metro eine Art Welcome Card? Alternativ zum Einzelticket gibt es die EZlink-card, neuerdings umgestellt auf 5S$ Preis fuer die Karte, die nun nicht mehr erstattet werden bei Rueckgabe. Pro Fahrt spart man einige cent - plus die Nerverei fuer Ticketkauf und Rueckerstattung des 1$ deposit des Einzeltickets. Mit der EZlink card kann man neben Metro und Bus auch bei McDonals bezahlen und einigen weiteren Laeden - das System wird offenbar als "Geldkarte" ausgebaut.