Weiter zum Inhalt

Singapur

Das Reiseforum für Singapur und Umgebung.
349 Themen 2.8k Beiträge
  • Geburtstag + Sylvester in Singapur feiern?

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    mkfpaM
    Typische Silvesterfeier in Singapore ist eine Dinner & Dance Veranstaltung im Ballroom von Hotels. Erinnert mich immer an eine Karnevalsfeier mit Papphut, Luftschlangen, Troete und Knallbonbons. Achja und die Tombola darf natuerlich nicht fehlen. Wobei eine Reservierung unbedingt zu empfehlen ist.   Alternativ bzw. interessanter ist die Neujahrsparty an der Marina Bay, inklusive Feuerwerk. Silvesterraketen, wie bei uns gibt es in S'pore allerdings nicht, da verboten.
  • Hotel Singapore Swimmingpool

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabine383
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    Sabine383S
    Hallo, nun wollte ich mich doch noch einmal zu Wort melden. Ersteinmal vielen Dank, für die vielen Beiträge. Zu Fruschi und Peter Kaiser, natürlich fahren wir nicht nur wegen eines Swimingpools nach Singapur. Wie gesagt, wir kennen Singapur (waren bereits mehrmals in der Stadt), so dass wir ohne Stress einige Tage uns das ansehen, was uns besonders gefällt, und vorher sind wir schon 5 Wochen unterwegs, und zwar in Malaysia und Hongkong. Da wollen wir einfach in einem angenehmen Ambiente die Reise ausklingen lassen. Übrigens (auch wenn's vielleicht in einen anderen Forumsteil gehört) günstige Flüge in Asien gibt es bei Tiger Airways. Besonders Hongkong Singapur.
  • New Asia Bar im Swissotel Stamford

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peter Kaiser
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Peter KaiserP
    Hallo Schmusetiger, besser spät als unnötigerweise einen neuen Thread aufzumachen . Du fragst allerdings jetzt nach den Preisen im Restaurant. Bisher war in diesem Thread jedoch von der Bar die Rede. Das muss man schon auseinanderhalten. Die Preise in der Bar sind für mein Empfinden durchaus im üblichen Rahmen internationaler Hotels (wenn ich so in meiner Erinnerung krame, fallen beispielsweise für den teuersten Cocktail etwas über zehn Euro an). Das Restaurant habe ich einmal besucht - wohl wissend, dass ich an diesem Abend übermäßig viel Geld auf den Kopf hauen werde. Und so war's auch: Hervorragende Qualität der Speisen, die allerdings ausgesprochen übersichtlich auf den Tellern angerichtet waren - und das Ganze zu stattlichen Preisen. Da ist's überhaupt kein Problem, dreistellige Euro-Beträge zu verkonsumieren (auch alleine, wenn's noch ein gutes Weinchen zum Essen sein soll). Aber wer mal einen ganz besonderen Abend da oben verbringen möchte - warum nicht? Bevor ich's vergesse: Neben der Bar und dem Restaurant gibt's, glaube ich, auch noch einen Club bzw. Discothek da oben. Aber Details habe ich da nicht mehr präsent. Wird allerhöchste Zeit, dass ich mal wieder hinkomme... Gruß Peter
  • Hotelpreise / Buchung Singapur

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peter Kaiser
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Peter KaiserP
    Hallo jaarekonho, das einzige Hotel Royal Singapur, das mir in Singapur bekannt ist, liegt mitnichten an der Orchard Raod, sondern an der Newton Road - und damit nicht wirklich verkehrsgünstig; auf jeden Fall bietet das Merchant Court dann die meiner Meinung nach deutlich bessere Lage: sehr viel zentraler und öffentliche Verkehrsmittel quasi "vor der Haustür", zudem zahlreiche attraktive Ziele in Singapur in fußläufiger Entfernung. Wenn es für Dich nur "etwas teurer" ist, wie Du schreibst, dann würde ich an Deiner Stelle klar das Merchant Court wählen. Aber ich will natürlich nicht ausschließen, dass es doch auch ein Hotel namens Royal Singapur an der Orchard Road gibt - wüsste nur nicht, wo Viele Grüße Peter
  • Hinflug Stopover SIN, Rückflug Stopover in ....

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melaniedenny
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    melaniedennyM
    Es ist schon richtig was geschrieben wurde. Wenn mit Thai geflogen wird wird es keinen Direkten Flüg nach Singapore geben (immer über Bangkok). Es gibt meines wissens nur eine Fluggesellschaft die von Deutschland aus direkt ohne Zwischenstopp nach Singapore und Bangkok fliegt. Wenn mann dann noch wie von Golf4u beschrieben die Flüge von SIN nach DPS und von DPS nach Bangkok selbst über eine andere Fluggesellschaft bucht wäre alles möglich. Mehrkosten werden so um die 200 € pro Person liegen je nachdem wann gebucht wird.
  • Palau Ubin und Chek Jawa

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    melaniedennyM
    Haben uns im April Pulau Ubin und Chek Jawa angesehen. Es ist empfehlenswert der Insel einen Besuch abzustatten. Am besten ein Fahrrad auf der Insel leihen und damit die Insel erkunden. Wichtig, Moskitoschutz nicht vergessen aufzutragen !!
  • Formel1

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von indianocean
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    indianoceanI
    Hallo mcmuckel,   es gibt diverse Reiseveranstalter, die F1 Reisen incl. Tickets  und Flug anbieten. Billig wird das in SIN aber nicht. Für ein güstiges Hotel, Flug und ein günstiges Ticket kommen da schon knapp 3000.- € zusammen. Die meisten Hotels  wollen mind. 3 Nächte, die Übernachtungspreise liegen schon mal bis zum 4-fachen des Normalpreises. Die güstigsten Tickets fangen so bei 100.- € an (Stehplatz Padang), die empfehleswerten Plätze (Tribüne Padang, Stamford, Connaught und Pit) kosten bis zu 600.- €, VIP-Tickets mit Paddock bis zu 5000.- €. Die Tageweise Buchung ist kein Problem Güstig gelegene Hotels: Fullerton, Mandarin Oriental, Raffles, Pan Pacific, Ritz Carlton, aber die werden es sich wirklich bezahlen lassen. Mit Einschränkungen rund um die Rennstrecke wirst Du rechnen müssen.   LG
  • Schwimmbad und Hotel im Terminal 1 nutzen ?

15 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dragomar
    15 Beiträge
    11k Aufrufe
    dragomarD
    Hallo Peter,   vielen Dank für Deine Bemühungen.   Wir werden ja am Anfang unserer Reise 3 Tage in Singapur sein, da werden wir uns mal die von Dir empfohlenen Hotels ansehen und eine Buchung vornehmen.   Lau Pa Sat hab ich für diese 3 Tage auf die "To-Do-List" geschrieben   LG Dagmar
  • Empfehlenswerte "Muß"-Sehenswürdigkeiten in Singapore

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dragomar
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    dragomarD
    Sharo wrote: Hi,   Chinatown und Little India würde ich auch als unbedingtes "Muss" bezeichnen.   Sentosa fand ich schrecklich (wenn man Kids dabei hat, dann ok) und auch Clarke Quay ist mehr ein Touri-Viertel mit überhöhten Preisen. Wir hatten einen Tag eine Private-Guide, die mit uns zu Fuß rummaschiert ist, weiß nicht, ob ich hier Mailadresse veröffentlichen darf? Kannst mir ne PM schicken, falls Du die Mailadresse möchtest. War auf jeden Fall klasse und so haben wir Ecken angeschaut, die wir sonst nicht gesehen hätten. Hallo PN funktioniert nicht, da Du Dein Profil nicht freigegeben hast. Bitte schick mir doch per PN die Mailadresse. Vielen lieben Dank Dagmar
  • Essen in Singapore - Tipps gesucht

30 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merlion27
    30 Beiträge
    16k Aufrufe
    Merlion27M
    In Sin kannst Du super günstig essen gehen in den sogenannten Foodcentern oder Hawker-Center. Die befinden sich oft in größeren Kaufhäusern im Keller. Sind aber sehr sauber und vor allem total vielfältig. In Sin kommen so viele Nationalitäten zusammen, die dort leben und arbeiten und jede Nation hat seine Küche mit eingebracht. Das ist total spannend und kulinarisch hoch interessant und vor allem seeehr lecker. Du bekommst hier z. B. ein lecker Nudelsüppchen für ca. 1 €. Ein Hauptgericht für ca. 3-5 €. Kommt natürlich auch immer ganz drauf an, was man isst. Du kannst natürlich in Sin. auch normal in Restaurants essen gehen, vom Preisniveau etwa wie bei uns bis wo nach oben keine Grenzen sind. In Bali ist es fast das gleiche. Außer das Bier ist in Bali bedeutend günstiger wie in Sin.
  • Singapur mit Kindern

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    mkfpaM
    Falls ihr euren Kids etwas aussergewoehnliches spendieren wollt dann schaut mal hier http://horrors.hash.org.sg/ ob zu euerer Zeit ein Run ist.   Ich garantiere euch, das ist auch fuer euch ein mords Spass und keine Angst, das ist auch als ein strammer Spaziergang locker zu bewaeltigen.   Du brauchst auch wegen deinem 6-jaehrigen keine Bedenken haben, denn da werden hinterher sogar extra Spiele fuer die Kategorie 6-jaehrige und juenger organisiert. Es ist auch nicht ungewoehnlich dass die juengsten ihre ersten Runs im Kinderwagen absolvieren. Mein Junior hatte z.B. seinen 100. Run schon vor seinem 6. Geburtstag auf seinem Konto.   Du brauchst auch absolut keine Beruehrungsaengsaengste haben, denn die Gruppe ist super, super nett. Bei Interesse einfach eine E-Mail an einen der Contacts und der Rest sollte einfach sein.
  • Singapore/Phuket/Koh Lanta

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...ein Thread sollte reichen und dient der Übersichtlichkeit. Schließen wir daher also an dieser Stelle wieder...
  • Einfuhr von Diazepam verboten?

13 Beiträge 48k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sharo
    13 Beiträge
    48k Aufrufe
    SharoS
    Ich nehme auf Flugreisen immer Tavor (Wirkstoff Lorezepam) mit, weil ich fürchterliche Flugangst habe.   In Australien habe ich es auf die Einfuhr-Liste geschrieben und der Zöllner in Sydney wollte nur wissen, ob ich ein Rezept habe. Als ich ihn fragte, ob er es auch sehen möchte, hat er abgewunken.   In Singapur wäre (und war) ich vorsichtiger, da habe ich mich strikt an die Anweisungen gehalten und es vorab bei hsa.gov.sg angemeldet Kurz danach bekam ich eine Mail mit der Erlaubnis, die ich dann mitgenommen habe. Letztendlich habe ich sie nicht gebraucht, aber wie gesagt, ich wäre da vorsichtig und es war wirklich kein Akt, die Erlaubnis zu bekommen.
  • ausblick beim essen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tribulus
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    TribulusT
    Der Aussenbereich des Fullerton Hotels bietet einen schönen Ausblick auf den Singapore-River.
  • Günstig nach Deutschland telefonieren?

3 Beiträge 9k Aufrufe
    3 Beiträge
    9k Aufrufe
    melaniedennyM
    Danke für die Antwort.
  • Abercrombie

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bad-cow
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    bad-cowB
    Weis jemand ob es mittlerweile einen A&F Store in Singapur gibt.Dieser Thread ist ja nun schon fast 2 JAhre alt.Bin nämlich selbst im Mai in Singapur.Wäre echt toppi wenn jemand wüsste ob es dort nun einen Store gibt.
  • Designermode - Schnäppchen in Singapur?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tomHD
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    tomHDT
    es gibt supercoole malls... ganz besonders an der orchard road - aber um deine frage zu beanteorten : leider nein. obwohl: im ICON könntest du sicher das eine oder andere schnäppchen finden. fakes sind in singapore im gegensatz zu bkk oder dxb oder hkk mangelware.. tom
  • Southern Ridges- Spaziergang in luftiger Höhe

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bigffisch21
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    bigffisch21B
    Bin demnächst in Singapur und suche einen Übersichtsplan für die Southern Ridges. Auf den Seiten von nparks.gov.sg habe ich keine entsprechende Karte gefunden. Sind die einzelnen Trails miteinander verbunden? Für Tipps und Informationen wäre ich dehr dankbar.   Viele Grüße   Norbert.
  • 1. Hochzeitstag in Singapore

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freitag04
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    freitag04F
    Hallo Andreas Ich hoffe das wir mit dem Scarlet ein bisschen mehr glück haben als vor 2 Jahren mit dem Orchard Hotel...war ein bisschen ein reinfall. Waren aber sicher auch ein wenig verwöhnt von einem vorgängigen 2 Wöchigen Bali Urlaub. Das mit der Dachterrasse habe ich noch gar nicht gewusst. Super Tipp! Der Food Court ist vorallem für mich ein muss. Ich liebe es einfach verschiedenes auch unbekanntes zu essen 2 Tage sind echt knapp. Ich weiss schon jetzt das wir so viel machen möchten und es einfach nciht für alles reicht. Ein bisschen Shopping für meine Frau muss ja dann auch noch sein Aber ich bin mir sicher, dass wir nicht das letzte mal in Singapore sein werden. Und mit KL haben wir auf unserer Reise noch eine 2. Grosse Stadt geplant. gruss
  • Sha Villa - abgerissen???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Renate777
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Renate777R
    Hallo,   vielleicht kennt einer von Ihnen das ehemalige Hotel "Sha Villa" in der Lloyds Rd, Ecke Killiney Rd. Wüßte gern, ob das historische Gebäude nur umgebaut oder doch abgerissen wurde.   Danke für Infos   Renate